welches auto kaufen??

@plugONE22

wie gesagt kauf dir ein Turbo Coupe, ist leicht die Motorleistung hochzuschrauben hat schon fast alles Serienmäßig drin und ist gebraucht schon günstig zu haben.

Hier mal ein Bild von einem bekannten (das könntest du auch haben):cool:

iii ein Opel

oder du sparst dir en bissel Geld und kaufst dir 2004 den:

att_roa_04_1.jpg

att_roa_04_2.jpg

Original geschrieben von Sam Hain
*g* naja, wie gesagt: Wem´s gefällt.

Aber die Fahrleistung macht noch keinen Sportwagen. Von der Konzeption her ist der Dreier eine Limousine. Nicht mehr. Auch wenn er umgebaut 340 fährt. Verststehst Du worauf´s mir ankommt bei der Sache?

sam

Habe ich mit irgendeiner Silbe erwähnt, ein 3er BMW wäre ein Sportauto?

@ Tarantino:

Nein, kam aber so rüber.

@ Docker:

Verstehst Du mich falsch, oder ich Dich?

@15

Siehe oben! Schnell ist bei mir nicht gleich sportlich. Da gehört mehr dazu. Schnell kann man sogar nen Rasenmäher machen.

sam

denkt mal drüber nach was für euch ein sportlicher wagen ist und was ihn ausmacht.

meine meinung dazu is, dass ein sportwagen nich von einer firma oder vom preis abhängig is. es gibt sportwagen von werk aus und welche die man sich zu sportwagen macht. denn wo is noch der unterschied zwischen den wagen, außer den feinabstimmungen und dem optischen? kaum einer.....

Original geschrieben von Sam Hain
@ Tarantino:

Nein, kam aber so rüber.

Ich sage genau was ich denke, und wenn ich etwas nicht sage meine ich es auch nicht so;) Ein 3er BMW ist eine Limousine mit sportlichen Ambitionen, allerdings kein reinrassiger Sportwagen. Reinrassige Sportwagen sind für mich Autos wie NSX, Porsche, Ferrari, Bugatti, Lamborghini und der ganze teure Haufen. Sind wir nun auf einen Nenner gekommen? Gut, dann können wir die Haarspalterei ja nun gut sein lassen;)

Original geschrieben von Tarantino
Reinrassige Sportwagen sind für mich Autos wie NSX, Porsche, Ferrari, Bugatti, Lamborghini und der ganze teure Haufen. Sind wir nun auf einen Nenner gekommen?

Sind wir.
Ich sehe es eben auch so, daß die KONZEPTION den Sportwagen macht. Sprich die Zielsetzung bei der Entwicklung. Niemals das Tuning.

sam

@typ mit den Vws

Weisst du was Serienfahrzeug bedeutet?

Serienfahrzeug bedeutet, dass es in serie gebaut wurde.

Dazu gehören kein Werksstudien, die irgend wann mal in einem dunklen keller 210 oder 275 ps gehabt haben.

Naja Der opel wäre ja gar nicht mal so hässlich. Aber ich fahr doch keinen Opel;)

Golf mit 210/275PS ?!...das ist ja fast so blöde wie der Typ in Amerika der an seine Karre eine Feststoffrakete (Starthilfe für Transportflugzeuge auf kurzen Startbahnen) gebastelt hat...der fuhr auch 400km/h...allerdings nur 6km weit...& das auf Felgen ! (nachdem durch seine hektischen Bremsversuche die Reifen platzten) :eek:

Also mahl ehrlich: für einen deutschen 18-jährigen ohne Fahrpraxis kommt natürlich nur ein "zorniger" deutscher Sportwagen OHNE TURBO in Frage ! ...z.B. ein Carrera GT ! :D

Für die Königsdisziplin von Null auf 200 Stundenkilometer benötigt der Carrera GT lediglich 9,9 Sekunden...
Der Zehnzylinder-Motor hinter dem Cockpit des Carrera GT basiert auf einem 5,5-Liter-Saugmotor, der auch als reinrassiges Renntriebwerk bei den 24 Stunden von Le Mans hätte eingesetzt werden können. Der Hubraum wurde für den Carrera GT aber noch einmal auf 5,7 Liter erhöht, so dass die maximale Leistung nun 450 kW (612 PS) bei 8.000 Umdrehungen pro Minute und das maximale Drehmoment 590 Newtonmeter bei 5.750/min betragen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 Stundenkilometer. Trotz seiner Renncharakteristik erweist sich der Zehnzylinder auch in niedrigen Drehzahlbereichen als absolut alltagstauglich.

Fazit: genau das richtige Auto für JEDERMAN(N) !! *grunz*

0107carreragt1.jpg

@SkillPhill
Sach mal sprech ich chinesisch, ich hab doch gesagt das es den Serienmäßig gab !!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst mir glauben oder nicht, aber was VW angeht hab ich echt 'nen Plan, ganz besonders die Golf-Klasse !

@St@ckOverflow
Natürlich ist der Wagen für diese Leistung ausgerichtet und das auch "Serienmäßig", sprich Fahrwerk, Bremsen, Reifen, etc.

ich verstehe was du meinst...

aber auf der anderen seite eben....

wenn jemand 200kg bei den kniebeugen 5x macht dann ist er stark jo, so wie ein auto schnell ist wenn es 330 geht.
aber dennoch würde wohl kaum wer auf die idee kommen und sagen "jo 200kg 5x aber sportlich is er net" hmm das is die andere seite...
aber ich weiß was du meinst und von der sicht kann mans natürlich auch so sehen jo stimmt.

@ 15

ich denk eher, daß man das nicht vergleichen kann.
Ich kann Dir Leute zeigen die 200kg fünfmal beugen, aber ansonsten unsportliche Pfeifen sind.

Ich bleib dabei: Die Geschwindigkeit oder Beschleunigung macht noch keinen Sportwagen.

sam

Zurück
Oben