welches auto kaufen??

Ich scheiss auf Klischees Skill. An einen alten 3er kann man mit wenig Geld ne Menge insbesondere optisch machen. Sieht ein wenig edler aus und ich hab im Gegensatz zu nem Golf oder Opel was unterm Arsch. Jeder der ein wenig vom Automarkt versteht, weiss, dass man die Teile billig herkriegt und wenn mich dann irgendwelche ahnungslosen Idioten in eine Schublade stecken wollen, ihr Bier. Auf jeden Fall bin ich auf der richtigen Seite wenn ich behaupte die Autos sind beständig, haben Power, sehen gut aus und das alles für wenig Geld. Ich selber fahre einen Peugeot 206 s16 mit Sportfahrwerk, 142PS (nur was am Auspuff gemacht für Leistung davor 136 also nichts großartiges) und wiegt nur knapp ne Tonne. Hab jetzt 70tk runter mit dem Ding und macht nur noch Ärger. Die Elektronik sei es Klimaanlage, Temperaturanzeige für Öl oder Wasser, Elektr. Fensterheber oder sonstwas, alles im Eimer seid ca 10tk. Die Kiste fängt langsam überall zu klappern an (mag allerdings auch an meiner Anlage liegen:D , obwohl ich eigentlich alles mit Schaumstoff fixiert habe...) usw. und ich schaue mich gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt um. In Frage kommen für mich nur noch e36er oder eben ein Japaner, sei es CRX V-Tec, Toyota Subra oder ähnliches (netten Subra gesehen mit Twin Turbolader und 330PS *lechz* aber war zu teuer...). Ich will einfach ne Karre, die nach was aussieht, nicht zu teuer ist, lange hält und ich im Laufe der Zeit noch was reinstecken kann. Und ich möchte kein VW oder Opel Emblem auf meiner Karre, ergo bleiben für mich nur noch alte BMWs oder japaner übrig, ersteres hat mehr Stil find ich, aus letzterem kann man mehr machen...wobei ich hab nen geilen e30 gesehen, Motor vom 850er drin und hinten steht: 350 V12 - das Ding sprintet in 4,1sec auf 100:D

Original geschrieben von Tarantino
Ich scheiss auf Klischees Skill. [..]Und ich möchte kein VW oder Opel Emblem auf meiner Karre
ohne Worte...

ich hab nen geilen e30 gesehen, Motor vom 850er drin und hinten steht: 350 V12 - das Ding sprintet in 4,1sec auf 100:D
siehst Du, SkillPhill? Genau das hab ich gemeint.*g*

sam

Das Opel oder VW war nicht auf Klischees gerichtet sondern lediglich daran, dass mir die Karren nicht gefallen und Preis/Leistung unter aller Sau ist ganz einfach.

Der 3er ist ein Komplettumbau für 30.000€ sprich nicht nur der Motor ist da drin, an der Karre ist einfach alles gemacht und ja damit lässt du so ziemlich jeden Porsche alt aussehen, Fahrwerk einfach alles abgestimmt.

*g* naja, wie gesagt: Wem´s gefällt.

Aber die Fahrleistung macht noch keinen Sportwagen. Von der Konzeption her ist der Dreier eine Limousine. Nicht mehr. Auch wenn er umgebaut 340 fährt. Verststehst Du worauf´s mir ankommt bei der Sache?

sam

Vielleicht sollte man sich als Fahranfänger erstmal schlau machen, welches Auto "versicherungsmäßig" überhaupt ins Budget passt! :eek: Immerhin fängt man in D mit 240% Prämie an, wenn man das Fahrzeug auf sich selbst anmeldet. Hab' erst neulich den Fall erlebt, wo ein junger Kerl 'nen BMW versichert hat, und mir fast das Herz geblutet hat, als ich hörte, was er dafür abdrücken muss! Dann war er auch noch so dumm, den Vertrag nicht rückdatieren zu lassen und muss nun für ein volles Jahr die 240% bezahlen. Hätte er die 5 Wochen draufgezahlt, die er zwar praktisch nicht genutzt hat, wäre er schon ab 01.01.2004 auf 125% herabgestuft worden.

In die Werkstatt will so ein Wagen auch ab und an, da sollten ebenfalls ein paar Euros übrig sein. Ein Kumpel von mir hat 'ne Porsche-Werkstatt, da kam auch mal ein recht junger Typ, der nach gebrauchten Bresmbelägen für seinen 911er gefragt hat. :D Für's Auto hat's wohl gerade noch gereicht, beim Unterhalt dann aber gefehlt. :rolleyes: Und das bei so lebenswichtigen Teilen, wie z.B. der Bremse. :confused:

v.H.

also ich freu mich schon auf Frühjahr 2004...

RMZ ATTACK

insowas braucht man fast kein Geld mehr für Tuning zu investieren...:D

Der 3er ist ein Komplettumbau für 30.000€ sprich nicht nur der Motor ist da drin, an der Karre ist einfach alles gemacht und ja damit lässt du so ziemlich jeden Porsche alt aussehen, Fahrwerk einfach alles abgestimmt.
und für leute die keine Ahnung von Auto haben ist es immer noch ein ziemlich ganz normaler BMW...Damit sorgst du dann nur bei freaks für Aufsehen.

@corp

Das Schlimme an der Sache ist nur, wenn man sich dann den Gesamtpreis ansieht (Fahrzeugpreis + Komplettumbau), hat man soviel Kohle rausgeschmissen, dass man dafür 'nen echten - wenn vielleicht auch gebrauchten - Sportwagen bekommen hätte, der zudem auch noch recht stabil im Wiederverkauf gewesen wäre. Bei 'ne aufgemotzten Kiste hat man doch immer im Hinterkopf, dass der Vorbesitzer das Teil mit Sicherheit ganz schön "geschrubbt" hat. Ich möchte mir so ein Teil nicht kaufen, egal wie verlockend das Angebot wäre!

Ich hab' ja nix dagegen, wenn man den Wagen etwa in den Keller legt und schöne Felgen montiert, aber das war's dann auch schon. Sicherlich, jeder hat ein anderes Hobby, aber mir fehlt das Verständnis, warum man soviel Kohle in ein "Normalauto" steckt, bis man den Gegenwert von einer "Luxuskarosse" hat.

v.H.

BMWs sind an und für sich gute und vernünftige alltagslimus.

Dafür sind sie da, dafür sind sie gebaut und so sehen sie auch aus.

Wer aber bmw fährt und meint, in einem sportwagen zu sitzen, der irrt. Meist reicht das geld ja nicht für einen M3CSL Z4 o.ä.

All die 3er und 5er sind einfach nur alltagslimus und mehr nich.

Und wenn ich so eine will, dann kauf ich mir nen neuen Accord type S.

http://www.honda.ch/pdf/d_pack_accord_sedan.pdf

Den gibts neu ab 22400 Euro.

Bei BMW kostet sogar die poplige 316 limu noch 24000Euro.
(soviel zum thema power und hubraum muhahhahaah)

Zudem sieht der accord noch viel besser aus!

naja ich meinte ja nur weil ich eben wen kenne der ne internetseite in Ö gestartet hat und carreras und nen ferrari,slk und lambo in der einfahrt stehen hat, der noch student ist....
soviel dazu *g*

aber grundsätzlich seh mas eh gleich alles...

PS:
@keine ahnung wer das war....

klar sind es nicht nur die golf juckys, das hab ich verallgemeinert aber es gibt nicht um sonst diverse klischees, und du brauchst auch sicher net versuchen mir einzureden das die meisten "ps" junkeys und proleten sich nen golf gti holen etc. und damit rumgammeln....
denn wiegesagt hab ich 250pferde und es wird bei mir an den 400er berech gehen mit extremumbau bis jetzt. mein wagen kostete 1.850 und wiegesagt stecken 12.000€ nur an teilen drin.
von daher weiß ich zb das ich nicht immer das gaspedal auf den boden drücken muss um was zu beweisen.
wenn ich gas geben will, kann ich es ja. aber warum hab ich die ps? damit ich sie nie ausfahre? dann brauch ich sie nicht.....
aber doch vergessen viele eben das man so ne ps zahl net im stadtgebiet ausfahren sollte....

Erstmal vorweg: Jeder hat andere Auffassung vom Auto:

Hier meine:

Ich fahre nen 10 Jahre alten Golf mit 65 PS, *ja es darf jetzt gelacht werden*.

Hier Die Gründe:

1) zahle nur 34 Euro Versicherung weil der Wagen nur 65 PS hat

2) Ersatzteile gibt es für Opel, VW immer!!! und zu vernünftigen Preisen

3) Ich habe einen niedrigen Verbrauch, so um die höchstens 6 Liter im Stadtverkehr

4) Mein Auto wird/ wurde noch nie aufgebrochen

5)Polizeikontrollen mit der Hütte ne Seltenheit sind

zu 1) schafft kein Auto mit jenseits der 80 PS

2) versuch mal Außenspiegel in Wagenfarbe für nen Mitsubichi (schreibt man das so?) zu bekommen. Preise rund 310 €, für Golf 3 gebraucht? höchsten 50€

3) hört sich anders an als 15 liter stadtverkehr, oder?

zu 4) und 5) kein kommentar.

Mir tut einfach nur das Geld leid wenn ich nen 3er Golf sehe mit 45 PS und Sportauspuff :rolleyes:

So hat halt jeder sein Hobby.....

Golf kannste relativ lange schrubben, bei guter Fahrweise, das zählt im allgemeinen für Deutsche Autos....

Gebrauchtteile für Reisschüsseln sind ne Seltenheit. Ich finde das ehrlich gesagt ne Frechheit, das die Japsen billig sind, du aber nen verfic....Außenspiegel für sone Karre nur beim Händler neuwertig bestellen kannst zu Preisen die jenseits von Gut und Böse sind..
Gebrauchtteile Fehlanzeige? bzw. Seltenheitswert.

Tja weil ich , so scheint es, einer der wenigen bin in diesem Forum der seine Prämissen ein wenig anders setzt....:confused:

stimmt eigentlich, auto is ja da um von A nach B zu kommen. Einzigste was mir bei nem 10Jahre alten Auto vielleicht Sorge bereiten würde, wäre der Fall eines Unfalls....

Stimmt! Bei genauerem Lesen.....

Aber untersteht Euch, von Sportwagen zu reden, wenn Ihr Eure Brot-und-Butter-Mühlen besabbert.

:D

Aber lieber heb ich mir das Geld fürs Tuning beim ersten Auto auf (wer weiß wie schnell das mal am baum hängt) und kauf mir dann eins, was Tuning nicht mehr unbedingt nötig hat.

Top! Ich sag nur: Verhältnismäßigkeit der Mittel!!! :D

Einzigste was mir bei nem 10Jahre alten Auto vielleicht Sorge bereiten würde, wäre der Fall eines Unfalls....

Wie jetzt im Falle eines Unfalls?
Airbag hab ich nicht der mir eventuell das Genick bricht.. :D
Ansonsten, die Knautschzone ist auch einigermaßen vorhanden und Servolenkung hat er auch zum schnellen Ausweichen.... :D
was ich ein bißchen vermisse ist ABS, weil wenn Du Schockmäßig auf der Bremse stehst denkste nicht unbedingt an Intervallbremsung... :D

najo sam hain.
wenn ich n viertel meilen rennen sehe und ein civic einen 360er modena versaugt frag ich mich schon ob ich den civic net DOCH als sportlich oder/und somit auch schnell sehen soll ;)

denn sportliche leistung an nem wagen ist wie gesagt immer noch sportliche leistung und da gehören beschleunigung, endgeschwindigkeit, drehmoment, etc etc etc dazu fahrwerk,bremsen usw. und das kann ich aus jedem wagen machen!
und vondaher wenn ich nen boxter versäg mit nem "billig" wagen der halt auch auf sportwagen ausgelegt ist aber eben net in der dimension wie ein porsche, dann finde ich schon das man doch etwas sportliches hat oder sich machen kann. auf alle fälle.

@docker

right. spiegel für meinen prelude bj 90 320€. aber UNlackiert weil der wagen dieser baujahrreihe in Ö so verdammt selten ist udn eben japaner etc.
dennoch muss man im gleichen atemzug sagen das verhältnismäßig deutsche autos schneller bei den teilen den geist aufgeben als japaner.. dafür sind sie auch widerum billiger. das dreht sich alles im kreis.....

@MisterCee
Doch es gibt einen Golf 2 mit 210 PS Serie und der Golf 3 mit 275 PS war ein Prototyp, gab es aber zu kaufen...der nächster 3er wäre halt der VR6 mit 190 PS !
Wollte es haltnur mal gesagt haben, ich weiss das jetzt wieder die ganzen Geldscheisser ankommen und sagen "Scheiss Autos" !

Zurück
Oben