welches auto kaufen??

plugONE22

New member
zu meinem 18. geburtstag bekomme ich ein auto geschenkt. es war halt so abgemacht, das ich mir ein gebrauchtes auto aussuchen kann.(natürlich keinen bmw oder benz, aber so ein vw golf zum beispiel waere schon drin)

da ich aber recht wenig ahnung von autos hab würde ich mich über ein paar tips von euch freuen. :cool:
also :D kann mir irgendjemand einen guten rat geben??

honda civic oder nen hyundai =)
ich stehe auf diese japanischen autos. dann noch ordentlich zurecht gemacht (tiefer gelegt, nen bisschen leuchtend ;), innenkäfig, mehr ps)nen paar tausend watt im kofferraum und fertig is mein traum =).

kauf dir nen schönen 3er bmw bj. 94-96. Die gibbet schon ab 3000 €. Sind schön, komfortabel und nicht so proll karren wie diese Gölfchen.

hmm, ja, bmw finde ich auch geil, mein vater faehrt auch einen 7ner, aber findet ihr es nicht etwas abgehoben, wenn ich sage: so mein erstes auto..... da will ich nen 3er bmw????

@wichtel: tieferlegen oder tunen wird am anfang sowieso nicht laufen, da ich erstmal mein geld fuer ne gescheite anlage ausgeben werde:D

Abgehoben? nen e30 oder e36 gibts billig und da haste dann auch was unterm Arsch. Japsen sind zwar geil, aber meist teurer als die alten 3er.

ok, das argument das man bei nem bmw ein paar ps mehr hat leuchtet mir ein :D

aber ich oennte mir ja echt ein etwas neueres gebrauchtes auto aussuchen, meint ihr da ich soll mir einen bmw kaufen bj 96 zb.???

a gebrauchter mitsubishi eclipse turbo die ham mehr ps als dir lieb is!
ich meine so ab 200 turbo ps warum nich!
top audo gebraucht a traum!

Flo:D

normalerweise würd ich sagen hol dir was japanisches, nur leider passiert gerade durch diverse filme n gewaltiger umschwung das die ärgsten prolos und fuguhilla menschen von vws, golfs und bmws auf japanische schüsseln umsteigen. und wenn ich dann solche prolo-ex-vw säcke in nem pre'lude, crx etc sehe wirds mir schlecht.
aber ich weiß ja net wie du drauf bist. bei euch in D kannst sowieso nur mehr nen bmw kaufen wenn du nicht aus D kommst... wenn du verstehst....

also was hastn überhaupt im plan (geld/vorstellung usw)?

PS:falls skill das liest und das wird er.... und auch vince,memphis,john.s etc

mein lude bekommt n bi-turbo agregat (schreibt man das so? agregat?) (tz a wurscht) spendiert *g*
werd ich am montag über die firma bestellen denke ich. preis ist rund 5.000€ leistung WÄRE an der 400ps grenze.

kabelbaum,bremsen,motor,getriebe,kupplung,achsverstärkung usw wurde eh schon beim motorwechsel gemacht.
ich weiß da blutet der ein oder andere wenn man turbos einbaut in einem sauger... aber naja 400ps wären ne feine sache. hab jetzt laut prüfstand 204. das is zuwenig.
oder gibts bessere saugmotortuning vorschläge speziell für meinen wagen,net allgemein. denn ich finde fast keine teile für meinen.

was ich nächstes wochenende machen werde wenn ich zeit hab, ist den offenen sportluftfilter einbaun, ne bessere einspitzpumpe kommt rein, der kat kommt raus, ein rohr schweiß ich mir ein, udn tjo.... sound und leistung bringt das ja auch mal nen funken.
besonders die einspriztregelung und das entfernen des kats.

also wie gesagt ... n paar ideen so schnell am rande dieses themas?
*g*

zum thema zurück....
jo wenn du was schnelles willst wo preis/leistung zusammenpassen musst nen japsen holen.
wenn du nur nach dem namen gehst mussn bmw etc her.
oder wieder n japse mit style á la skyline *; )))))))))))))* r-34 einfliegen lassen aus japan, oder n 300zx, evo VII etc.

aber um realistisch zu bleiben..... power und geiles auto 300zx (289ps bi-turbo). 5,5 secs auf 100.
wennst was mäßigeres aber doch schnelles willst, nen prelude der BB reihe etc.....
aber sag mal.... kohle wieviel hast parat ? was sind so deine vorstellungen etc...

5er bmw limo 520i (150ps) von 0 auf 100 in 9,7secs
civic limo 1.5L bj 95 und (90ps) von 0 auf 100 in 10,1secs.

zum vergleich. civic ist älter, hat 60ps weniger. geht aber sogesehen fast gleich gut ist um welten billiger aber hat halt im volksmund nen schlechteren ruf, (wen der ruf überhaupt interessiert von 0815 deppn).

civic esi 1,6 mit 125pferden machs es in 8,8
kommt auch immer noch billiger. und das mit nem civic der sogesehen n billigauto ist.
also von preis/leistungsmäßig ungeschlagen meiner meinung.
(die japaner)

Original geschrieben von plugONE22

@wichtel: tieferlegen oder tunen wird am anfang sowieso nicht laufen, da ich erstmal mein geld fuer ne gescheite anlage ausgeben werde:D

hihi
wird mir genauso gehen. das teuerste wird die anlage :p
naja nächstes jahr april isses soweit =)

Ja 15 das komt aber davon das der Civic um welte leichter ist!;)
Da kann ich aber nur sagen selber schuld bmw,in der Stadt haben gleichstarke Bmws selten eine chance gegen Japaner vorallem Honda.
Auf der Autobahn siehts da schon ein bischen anders aus,da macht sich der Grössere Hubraum doch bemerkbar,würde man jetzt aber z.b den 520i gegen den Ctr mit ebenfalls 2,0litern hubraum auf de AB testen wäre klar wer dann der Gewinner wäre,vom s2000 wollen wir mal gar nicht sprechen....

Ich empfehle dir einen Toyota Corolla E10 oder E11. Denn merke: Toyotafahrer sind die zufriedensten Autofahrer des Universums!

Zurück
Oben