Welcher Waight-Gainer, welche Tricks?

Hier mein rezept, ich taufe es "Mr.KroSsE FaTmaKeR 2K1"

Vollkorn-Haferflocken
Kellogs Frosties
Heiße Milch mit 4 Esslöffeln flüssigen Honig
und 3 Esslöffel Zucker

Schmeckt echt gut, vor allem wirkt es, hab pro Woche ungefähr 1 kg zugenommen, denn Haferflocken pur schmecken richtig besch**sen (mir zumindest !)

Hier mein rezept, ich taufe es "Mr.KroSsE FaTmaKeR 2K1"

Vollkorn-Haferflocken
Kellogs Frosties
Heiße Milch mit 4 Esslöffeln flüssigen Honig
und 3 Esslöffel Zucker

Schmeckt echt gut, vor allem wirkt es, hab pro Woche ungefähr 1 kg zugenommen, denn Haferflocken pur schmecken richtig besch**sen (mir zumindest !)
Vielleicht dazu noch ein WG

@ Chrissi

Sorry, das mit den 4 Moderatoren wußte ich nicht
wink.gif

Genau das habe ich mir aber auch gedacht. Als es bei meinen Trainingserfolgen nicht mehr so richtig weiterging, habe ich nicht sofort zu Supplements gegriffen, sondern mich erstmal sehr detailliert informiert. Jedoch bin ich zum Entschluss gekommen, daß ich zur Gruppe der "Hardgainer" gehöre (leider
frown.gif
), und aus diesem Grund meine 5 täglichen Mahlzeiten noch mit einem Weightgainer und einem Protein-Shake ergänzen muss.

@ Mr.KroSse

Das mit den Haferflocken habe ich auch schon in sehr vielen Beiträgen gelesen und bin ebenfalls total davon überzeugt. Ich mische sie regelmässig zu meinen Protein-Shakes dazu... echt kewl das Zeug
wink.gif

(besonders "Instant-Flocken")

@ Chrissi

Bevor ich es vergesse :
Weshalb ich diesen Beitrag nochmal aufgreife, hat den Grund das es so extrem hohe Preisunterschiede bei den WG gibt und das für mich unerklärlich ist. Auch kann ich nichts mit dem Begriff "Wertigkeit 125" anfangen, welcher z.B. bei manchen Online-Shops in der Kategorie WG vorkommt. Danke schonmal für deine Hilfe !
wink.gif

cya

Moin gwspom!

Ooaahh, is noch früh, fahr gleich zur Int. Deutschen,
smile.gif
!

Preisunterschiede gibt es ja nunmal bei allen Produkten. Es gibt unterschiedliche Herstellungskosten, viel und wenig Werbung machende usw.

"Die Wertigkeit" ist bezogen auf das enthaltene Protein. Es ist die biologische Wertigkeit gemeint. Die biol. Wertigkeit von einem Ei soll 100 sein, dass heißt, das das in dem Ei enthaltene Protein zu 100 % in körpereigenes Eiweiß umgewandelt werden kann. Es ist also ein "ganzheitliches" Protein, dass vom Körper am besten verwertet wird. Durch die Mischung von verschiedenen Proteinkomponenten (Molke, Casein, Ei-Albumin, Soja usw.) berechnen die Hersteller sogar eine noch höhere biol. Wertigkeit, z.B. eben Deine 125!

Nur ist dies nur theorethisch möglich, da man ja schlecht aus einer bestimmten Menge Eiweiß mehr als 100 %, also mehr als alles, in körpereigenes Eiweiß umwandeln kann.

Aber es ist auf jeden Fall ein hochwertiges Eiweiß! Die meisten WG enthalten Protein aus mind. 2-3 verschiedenen Quellen!

Frühe Grüße

Chrissi

@ Chrissi

Danke für die Erklärung!
Also das mit der biologischen Wertigkeit habe ich nun endlich kapiert *stolz*
wink.gif

Das heißt also, ich sollte mir am besten ein 3-Komponenten-Proteinpulver zulegen, da hier all diese verschiedenen Proteinsorten enthalten sind, oder ?
Und wie sieht das mit den Inhaltsstoffen "Cystein" und "Methionin" aus ? Mike meint auf seiner Bodyshop-Seite, das bei 100g Protein die Menge von Cystein mehr sein sollte als 1,2g und bei Methionin mehr als 2,0 ; erst dann hat man einen qualitativ hochwertigen Protein-Mix...
Bist du der gleichen Meinung oder sind andere Kriterien für die Qualität eines Protein-Pulvers ausschlaggebend ?

Ich freue mich auf deine Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus !

cya

[Dieser Beitrag wurde von gwspom am 17.11.2001 editiert.]

Hi gwspom!

Cysthin und Methionin sind essentielle Aminosäuren, d.h. sie müssen dem Körper von aussen zugeführt werden, da der Körper sie selbst nicht herstellen kann im Gegensatz zu nichtessentiellen Aminosäuren.

Diese, wie auch die anderen sollten schon ausreichend in einem Pulver enthalten sein. Wie viel von denen genau aufs Gramm weiß ich nicht. Aber "zufällig" sind in Mikes Protein diese von ihm genannten Mindestmengen überschritten!

Ein 3-Komponenten-Protein ist super!

------------------
Gruß

Chrissi

@ Chrissi

hehe, das nenne ich Marketingstrategie ...
wink.gif

Aber ist ja gut zu wissen, dann habe ich nun endlich genug Wissen um mir einen qualitativ hochwertigen Protein-Shake zu kaufen. Danke nochmal für die super Tips.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist ein Weightgainer im Verhältnis 70/25 (KH/P). Hierüber weiß ich, das ich darauf achten sollte, einen WG zu bekommen, der kurz-, mittel,- und langkettige Kohlenhydrate beinhaltet, damit ich über mehrere Stunden eine konstante Nährstoffversorgung der Muskelzellen habe. Purin- und Cholesterinfrei sollte er natürlich auch sein. Aber was ist mit dieser Tatsache, welche ich schon in einigen Beiträgen im Forum gelesen habe :
"Der Weightgainer ist scheisse, genauso wie viele anderen (alle?) : unerwünschter Fettaufbau sowie starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels"

Was meinst du dazu ?
Hat das mit bestimmten Inhaltsstoffen zutun oder ist das normal ? (kann ich mir insbesondere bei dem "unerwünschten Fettaufbau" echt nicht vorstellen)

So, das wird es jetzt auch 100%tig mit meinen Fragen an dich gewesen sein
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Sorry für die Belästigung, aber das mußte jetzt endlich mal aus der Welt geschafft werden. Man liest in dermaßen vielen Beiträgen darüber, welcher Protein-Shake bzw. welcher WG gut ist, welcher schlecht - dabei schauen die meisten Leute überhaupt nicht auf die Inhaltsstoffe, sondern sprechen nur von ihreren "tollen" Ergebnissen...(was überhaupt nicht ausschlaggebend ist für die Qualität)
Ein DICKES Danke nochmal Chrissi!

cya

PS: Du und die anderen 4 Moderatoren, ihr empfehlt des öfteren Mike's Bodyshop, wahrscheinlich aus dem Grund weil ihr ihn gut kennt oder gute Erfahrungen bei seiner Ware habt. Jedoch stört mich eine Sache KOLLOSAL
an seiner Internetseite :
Bei KEINEM seiner Angebote stehen Details zu den Inhaltsstoffen der einzelnen Produkte, wie z.B. bei den WG. Dort steht nur die Mischung aus KH's und Proteinen, sowie der Fettanteil und das bei manchen noch Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Würde er die Daten die auf der Rückseite der Produkte stehen, abtippen und auf seine Seite stellen, dann würde ich sofort bei ihm zuschlagen. Vielleicht kannst du ihm das mal sagen, wäre nämlich echt cool von ihm wenn er das ändern könnte. THX!

Hi gwspom!

Also da kann ich Dir das MegaGain hier aus dem Shop
http://shop.bodybuilding-online.de/

von BMS wärmstens empfehlen. Der scheint mir von den Inhaltstoffen und der Zusammensetzung optimal zu sein.

Lies mal mach. Wenn dort nicht genug steht, dann schau bei
www.bms-sports.net

nach!!!

Vergleiche aber die Preise, hier im Sop, bei BMS und auch bei
www.novagenics.com

die bieten nämlich BMS-Produkte, die wohl zu den besten gehören, billiger an! Habe dort auch schon bestellt, war alles OK!

Ich selbst habe diesen Gainer noch nicht probiert, würde aber diesen kaufen, wenn ich einen haben wollte!

Ich kenne Mike nicht persönlich, bin aber mit seiner Ware zufrieden (Eiweiß)!

------------------
Gruß

Chrissi

@ Chrissi

Ok, danke für die URL's... *freu*
Ich schau mir mal die Sachen von BMS etwas genauer an.

Und was meinst du zu der Aussage das bei manchen WG "unerwünschter Fettaufbau sowie starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels" auftreten können ?

thx & cya

@ Chrissi

Genau dieser WG ist mir auch schonmal ins Auge gefallen. Der Preis bei http://www.novagenics.com/ ist wirklich nicht schlecht, aber leider fangen dort die Einkaufsmengen erst bei 5kg an, was mir um einiges zu viel ist, besonders weil es ja auch sein könnte, das mir das Zeugs überhaupt nicht schmeckt...
Da entscheide ich mich schon eher für die 1,5k Variante. Die kostet bei BMS und beim Bodybuilding-Online Shop gleichviel, jedoch weiß ich jetzt nicht, wo ich mir den WG holen soll. lol
Bekommst du was von der Kohle ab, wenn ich mir den WG bei euch kaufen sollte ? Wenn ja, dann werde ich mir das Zeug auf jeden Fall bei EUCH holen
wink.gif

cya

Echt nicht ?
Und ich dachte ihr seit alle Kumpels und habt die Seite zusammen aufgemacht und jeder kümmert sich um einen anderen Part der Seite...tja, falsch gedacht
wink.gif

Aber wie sieht's mit der bereits erwähnten Aussage aus ? Kannst du da zustimmen oder bist du anderer Meinung ?

Danke!

Ungewünschter Fettaufbau tritt ein, wenn Du insgesamt zuviel kcal in irgendeiner Form zu Dir nimmst, ist egal ob die aus WG stammen oder sonst wo aus der Nahrung. Starke BLZ-Schwankungen wirst Du bei einem Produkt wie dem MegaGain nicht haben, da dort verschiedenkettige KHe enthalten sind!!!

------------------
Gruß

Chrissi

@ Chrissi

Meinst du die Einnahme von einem Weightgainer reicht aus um an Masse zu gewinnen ? Oder sollte ich zusätzlich noch einen Protein-Shake zu mir nehmen um noch bessere Erfolge zu erzielen ?

danke!

Das allgemein mehr zum Masseafbau gehört, als nur einen WG zu sich zu nehmen, weißt Du ja (Training, Erholung z.B.)
wink.gif
!

Sowohl WG als auch ein Proteinpulver sind als Unterstützung zu empfehlen, wenn man über die normale Nahrung nicht in der Lage ist, alle erforderlichen Nährstoffe aufzunehmen und dass in der richtigen Zusammensetzung oder manchmal aus zeitlichen Gründen!

Wenn Du Deinen Proteinbedarf ohne Pulver decken kannst brauchst Du keinen Extrashake. Ich könnte es wohl hinkriegen, vielleicht, aber ich trinke für mein Leben gerne Proteinshakes.

Der WG bietet sich als Zwischenmahlzeit, 1 Std. vor dem TR, direkt nach dem TR an und der Proteinshake auch ne halbe Std. nach dem TR und vor dem Zubettgehen.

Aber das wäre alles ein bissel viel und zu teuer. Deswegen versuch einen Ernährungsplan zusammenzustellen, der Dir mit weniger Shakes auch alles wichtige zur richtigen Zeit liefert!

------------------
Gruß

Chrissi

@ Chrissi

Welchen hochwertigen "billigen" Protein-Shake kannst du mir denn empfehlen (der auch GUT schmeckt) ?
Habe mir vor kurzem den von Powerstar2000 gekauft, da er von der Qualität echt top ist und mit 30DM auch noch recht billig ist, aber der schmeckt sooo scheisse und ich habe immer Bröckchen
frown.gif

Zurück
Oben