Welche Trainingshandschuhe?

so, ich werd mal probeweise umstellen auf training ohne handschuhe. meine freundin wird mich verfluchenn.

und wehe, ich krieg ne blase!! :)

ich komm mir vor wie im Kindergarten... xD
Egal ob mit oder ohne Handschuhe jeder soll machen wie is ihm passt (oder vl. ihr ? Oo ^^)
Meine persönliche Meinung ist:
Ich trage selber Handschuhe hab genauso meine Blasen und lasse sie (!)
Trage die Handschuhe hauptsächlich um Grip zu haben net mehr und net weniger...

barfuss Oo, find ich weniger prikelnd bezüglich fusspilz usw... zudem wie willstn n festen stand bei kniebeugen barfuss bekommen ? ;)
würd für mich im winter gar nicht in frage kommen wär mir viel zu kalt auf den füssen im sommer ... hmm ... wär mir is risiko von fusspilz oder so zu hoch...

Ich habe früher (da daheim) immer in Socken trainiert.
Habe jetzt angefangen mit Schuhen zu trainieren.
Ergebnis: Mir taugts mehr mit Schuhen.

Wichtig ist halt dass sie keine allzu dicke Sohle haben.

Auch schmerzt es nicht so, wenn man mal mit dem Fuß gegen eine am Boden liegende Hantel stößt :wink:

Ich hab die ersten 4 Monate nur Barfuss zu Hause trainiert, nur BWE mit 1x 10kg Hantelscheibe und 2x 5kg ohne Hantelstangen o.ä.

danach hab ich in Tennisschuhen trainiert, weil man bei Kniebeugen mit LH einfach den besseren Stand kriegt. Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer von Otomix Ultimate Trainer Schuhwerk. Hab dann aus Witz wieder mal Barfuss trainiert und da sind echt Welten dazwischen! Ich würd die Schuhe nie mehr hergeben, ausser jemand schenkt mir ein neues Paar :)

barfuss???? spätestens wenn euch mal ne hantel bzw. Scheibe auf die zehen knallt habt ihr schuhe an, wetten??

Leute gibts...

wenn dir ne scheibe auf den fuss faellt bringen dir ein paar turnschuhe auch nicht viel.
warum sollt einem auch etwas auf den fuss fallen?

Kreuzheben mach ich meist auf socken.man muss aber immer dringenst darauf achten das man einen wirklichen sihceren stand hat.

wenn dir ne scheibe auf den fuss faellt bringen dir ein paar turnschuhe auch nicht viel.
warum sollt einem auch etwas auf den fuss fallen?

naja besser als sie fällt direkt auf die zehen...und ich hab schon genug schlampige Leute (mich inklusive) gesehen die ne 20kg Scheibe aus Faulheit schlecht angelehnt haben und die dann umgefallen ist...

Zurück
Oben