also nach ansicht einiger harter knochen hier ist jeder bodybuilder mit handschuhen ne schwuchtel oder wie?
kotzt mich langsam an hier die ansichtsweisen von manchen. erstens gibt es absolut keinen einzigen grund, warum man sich nciht des komforts von handschuhen erfreuen sollte. zu sagen:"bäh alter, nur mit schwielen auf den händen ist man ein mann" zeugt meiner meinung nach nciht von geistiger reife. dass das thema dann richtung sackbehaarung abgestreift ist, unterstreicht dies nur noch. und zweitens: was genau bringen hornhaut auf den fingern nochmal? konnte hier nicht wirklich ein vernünftiges argument für training ohne HS herauslesen.
und btw ist das schon etwas off topic. der thread ersteller hat nach guten handschuhen gefragt, nicht nach pros und cons des tragens von eben diesen.
übrigens find ichs witzig, auf der einen seite handschuh träger nicht als richtige kerle zu zählen, und auf der anderen seite darüber zu philosophieren, wie man mit bimstein oder hirschtalg wieder zarte haut bekommt. checkt ihr eigentlich selbst nicht, welchen unsinn ihr hier verzapft?
also: ob jemand handschuhe beim training trägt oder nicht, ist einzig und alleine geschmackssache. man kann mit und auch ohne muskeln aufbauen, das könnt ihr mir glauben!!
so, jetzt muss ich mir mal selber applaudieren: :clap: