Welche Trainingshandschuhe?

Da fällt mir noch ne Frage ein. Gibt es bei youtube ein sehr gutes Video, was die Technik vom Kreuzheben und Kniebeugen erklärt?
Und, legt ihr euch bei Kniebeugen Hantelscheiben unter die Fersen?

ach du scheisse, der hier hebt mehr, wiegt weniger und hat nichtmal latzughilfen:
http://www.youtube.com/watch?v=PNvONtw-94g

ich packs nicht...

ich werde mich hier im übrigen weigern nur tips zu geben, die sich streng aufs stupide muskelaufbauen beziehen.
in dem fall sollte man vielleicht lieber garkein kreuzheben machen, sondern an irgendeiner techngymtralala-maschine seinen kleinen zeh isolieren.

wollte nur archis absolut klingende aussage "schweres Training ist mit Handschuhen und Polstern einfach unmöglich." widerlegen.

@kuzzi: wo habe ich mich denn mit ronnie coleman verglichen?

und kannst du das mit der hygiene nochmal erläutern? ich glaub, es gibt nicht viel unhygienischeres als die hanteln und griffe, die von zig anderen benutzt werden.

Ist mit dem Video doch bewiesen ?
Wegen den Handschuhen kann er das Gewicht selber nicht mehr halten, also braucht er Zughilfen um es auszugleichen ?

@george:
Naja, du schwitzt ja, und dann ziehst du sie wieder an, schwitzt, dann wieder anziehen - mmn ist das ziemlich unhygenisch. Allein wie das stinkt..IHH. Klar, Hanteln usw sind bestimmt auch alles andere als hygenisch haha - aber nachher duschen/Hände waschen und gut ist.

Handschuhe kann man unter kaltem Wasser waschen und sie anschliessend Lufttrocknen lassen. Ich brauch meine Hände noch zum Gitarre spielen!

Handschuhe kann man unter kaltem Wasser waschen und sie anschliessend Lufttrocknen lassen. Ich brauch meine Hände noch zum Gitarre spielen!

Gut, abgesehen von der Hygiene sollte man sie aus gesundheitlichen Gründen nicht benutzen, wg der Verletzungsgefahr und weil man mit solchen Dingern schwere Gewichte nicht richtig bewältigen kann.

Wie auch schon geschrieben, gibts einige andere Mitteln gegen Hornhaut.

-ENDE-

Japp, aber bei mir wäre es schon verheerender wenn ich mal länger keine mehr spielen könnte, ist nicht mehr nur nen Hobby!

ich benutze diese dinger.
verdammt dünn aber sie geben einen bombenhalt. kosten 10€

41kjfqEgZlL._AA280_.jpg

Ich finde das Gerede von wegen Handschuhe beim Krafttraining sind nur für Mädchen sowas von lächerlich.
Ich kann mit den Handschuhen klar härter trainieren, z.B. Nackenheben.
Ohne Handschuhe bekomme ich Hornhaut, die sich dann ständig ablöst und mit der Zeit reisst (!) diese Hornhaut ein, was sehr schmerzhaft ist und anfängt zu bluten. Also macht mal halblang ! Echt armselig, das immer wieder lesen zu müssen.

@Threadersteller: Ich hab mir die günstigsten No-Name Handschuhe geholt und fahre mit diesen sehr gut.

Es ist dann aber nicht darum gegangen ob Handschuhe der Haut helfen, sondern welche Vor/Nachteile Handschuhe mit sich bringen.

Der einzige Vorteil: Hornhaut; diese bekommt man aber mit etlichen anderen Sachen weg

Nachteil: so einige, sh Tread von beginn an

Hallo, dr. evil??
Dachte du hast von Anfang an mitgelesen??
Wie wärs mit den Gelenken? Die werden weniger geschützt als die beschützt werden sollen...

Hallo, dr. evil??
Dachte du hast von Anfang an mitgelesen??
Wie wärs mit den Gelenken? Die werden weniger geschützt als die beschützt werden sollen...

Aber doch nicht bei denen, die keine Gelenkschoner dabei habe. Die die quasi so wie Fahrradhandschuhe aussehen, haben doch keine Auswirkung auf die Gelenke oder?

Bei denen natürlich nicht ;)

Aber ich würde mir auch so eine Schaumstoffplatte zulegen - kostet der m² ein paar EUR und kannst du dir wie du willst zuschneiden..

Ich möchte jetzt nicht bestreiten, dass Handschuhe ev. beim Kreuzheben bei hohem Gewicht von Nachteil sind, da ich es ehrlichgesagt nicht weiß. Allerdings gibt es noch viele weitere Übungen, wo Handschuhe sicher kein Nachteil sind (z. B. Bankdrücken).

Auch muss man sich fragen, ob wirklich jeder hier sooo hohe Gewichte verwendet, dass die Handschuhe einen negativen Effekt haben.

Ich glaube das wird jeder selber merken, wann es mit und wann es ohne besser ist. Für den Hobbykraftsportler der mit mittleren Gewichten trainiert sehe ich keinen Nachteil.

Ich glaube hier hat eben auch jeder seine Vorliebe bzw. Methode. Und wenn die funktioniert dann passt´s.

ich denke die meisten wollen hier auch mal mit hohen gewichten trainieren. hoch bedeutet ja auch nicht eine bestimmte kg zahl sondern ist eine relativkraftgrösse.
es ist eben auch nicht so, dass man jahre mit handschuhen trainieren kann und dann von heute auf morgen problemlos wieder darauf verzichten kann.(die erfahrung habe ich selber gemacht)
alleine die schmerzempfindlichkeit wird einem da einen strich durch die rechnung machen. dazu kommt, das man erstmal einen normalen griff lernen muss.

die frage bleibt also, warum überhaupt handschuhe ?
hornhaut ?- kann man simpel entfernen
hygiene ?- ich glaube eine bessere brutstelle gibt es nicht

Zurück
Oben