Welche Supps ?

imported_Cedrik

New member
Hi Leute will mal ein neues supp ausprobieren was mir vorallem im Training besonders viel pump und Energie gibt.

Kreatin nicht, da springe ich nicht drauf an (non responder)

Nur welches bietet sich da an und welches is sein Geld wirklich wert ?

Danke schonmal.

A

Anzeige

Re: Welche Supps ?
Hallo imported_Cedrik,

schau mal hier:
pump .
Vitamin B12 soll den Pump erheblich erhöhen ist aber in der Schweiz nur auf Rezept erhältlich aber zb in Lichtenstein rezeptfrei und in DE glaub auch.

Es gibt auch genug online Apotheken aus de und fl die das Zeug versenden auch in die Schweiz.

Aber achtung es ist zum injizieren.

Hab ich doch geschrieben Vitamin B12

hallo ? warum empfiehlst du ihm was zum spritzen ?? auch wenn es nur vitamin b12 ist, muss doch nicht sein....

@cedrik arginin und citrullin geben dir einen guten pump im training. besorg dir am besten ausm depot die beiden produkte und kombiniere sie.

Is doch egal wie mans nimmt Hauptsache es bringt den Effekt den man erwartet.

Sich etwas Vitamin B12 zu sprizen ist nun wirklich keine grosse sache :D

Wenn du auf mehr Energie aus bist,bzw. deinen Körper etwas pushen willst,kannst du auch noch Koffeintabletten dazunehmen,oder Kick-Speed Kapseln.

Also wirklich, sobald was mit ner spritze verabreicht wird macht man hier nen trubel drum, was is bitte an b12 so schlimm? Kann ja intramuskulär ODER subkutan injiziert werden, für subkutan eignen sich sogar insulinspritzen, sich selbst ins bauchfett zwicken tut mehr weh.....

An sich würd ichs aber intramuskulär injizieren da so die resorption länger dauert, sprich der wirkstoffpegel konstanter ist als bei subkutaner injektion.

Davon abgesehen kann man natürlich auch arginin, coffein oder syn-force vom depot nehmen :)
Wollte nur das gute b12 n bisschen verteidigen ^^

OK Danke aber spritzen will ich nun echt nichts ;)

was ist denn mit einem Produkt von Weider (Amino Nox) glaub ich (gelbe Pillen) wirbt auf der Packung mit guten "pump" aber is halt nur werbung.
Kennt da einer was von ?

wie gesagt, man kann sich auch ganz einfach selber einen booster machen wo man erstens geld spart und zweitens eine bessere wirkung erhält da man sinnvoll dosieren kann.

gute kombination wäre:

taurin
koffein
citrullin
arginin
evtl noch bcaa´s

vitamin B12??????wie immer die Bierhefe!!!!!!
nix spritzen

edit:
Wie viel Vitamin B12 braucht der Mensch nun eigentlich?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für den gesunden Erwachsenen eine tägliche Zufuhr von 3,0µg. Aus den Untersuchungen geht allerdings hervor, dass eine Menge von 0,5 - 1,0µg pro Tag auch noch durchaus ausreicht um den Bedarf zu decken. Sogar die tägliche Gabe von nur 0,1µg pro Tag kann bei auftretenden Mangelerscheinungen Verbesserungen bringen

In welchen Nahrungsmitteln kommt Vitamin B12 vor?

Hauptsächlich sind Cobalamine in tierlichen Nahrungsmitteln zu finden, also: Leber (auch beim Menschen sind 90% seiner Vitamin B12-Reserven in der Leber gespeichert!), Niere, Herz aber auch in Fisch, Milch und Milchprodukten. Da wie gesagt höhere Pflanzen kein Vitamin B12 produzieren und auch keines benötigen, ist es in diesen nur in Spuren zu finden, und zwar dann wenn es aus dem Boden über die Wurzeln in die Pflanze gespült wurde. Der Boden selbst ist natürlich mit seiner reichhaltigen Bakterienflora ein wahres "Vitamin B12 Paradies.

quelle: http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/vitamin_b12.html

vitamin B12??????wie immer die Bierhefe!!!!!!
nix spritzen
[/url]

Genau TMHD,unsere gute alte Bierhefe sollte es auf jeden Fall auch tun:clap::wink:...Ansonsten kann ich nur zustimmen,dass man sich nicht unbeding einen extra Booster kaufen muss.Kannst du auch alles super zusammenstellen,wie anakin schon sagte:clap:

Hi Leute will mal ein neues supp ausprobieren was mir vorallem im Training besonders viel pump und Energie gibt.

Kreatin nicht, da springe ich nicht drauf an (non responder)

Nur welches bietet sich da an und welches is sein Geld wirklich wert ?

Danke schonmal.

Der Pump ist keine Garantie für ein "erfolgreiches" Training. Auch wenn du keinen Pump verspührst kann dein Training gut gewesen sein. Warum willst du also unbedingt einen Pump haben?

was ich noch zu ergänzen habe wegen vitamin B12, hat man ausreichend auch in energy drinks!!! 2ug je 100ml also 80% des tages bedarfes! also vergest das ganz schnell mit den spritzen oder teuren apotheken zeugs

MFG

Ja aber bei den Vitamin B12 injektionen geht es darum zu viel zu haben und es wird auch besser aufgenommen wie oral und so. Ih weiss es jetzt nicht genau wiso aber Oral soll keinen spührbaren Effekt haben injektion dagegen schon.

Wie sieht die Vitamin B12-Versorgung nun beim Menschen aus?

Der menschliche Dickdarm enthält eine große Anzahl an cobalaminproduzierenden Bakterien, man sollte also meinen dass die Versorgung mit Vitamin B12 auf diesem Wege gesichert sein sollte. Es scheint aber so zu sein, dass diese so sichere Cobalaminquelle vom Körper nicht genutzt wird! Wie schon gesagt handelt es sich beim Cobalamin um ein relativ großes Molekül, und zwar zu groß um in ausreichender Menge frei durch die Darmwände diffundieren zu können. Nur etwa 1% einer im Darm befindlichen Cobalaminmenge gelangt frei durch die Darmwand in den Körper. Damit dieses eine Prozent eine für den Organismus relevante Menge ergibt, muss eine so große Dosis aufgenommen werden, wie sie eigentlich nur in Pharmazeutika vorkommt (aber dazu später). Beim gesunden Menschen kommt das Cobalamin hauptsächlich über ein aktive und gezielte Aufnahme in den Körper, und zwar folgendermaßen: Das Vitamin, der sogenannte Extrinsic-Faktor, kommt über die Nahrung in den Verdauungstrakt. Im Dünndarm schließt sich dieser dann mit einem anderen Molekül, nämlich dem von der Magenschleimhaut gebildeten Intrinsic-Faktor, zusammen. Dieser Molekülkomplex wird dann von speziellen Rezeptoren die sich im letzten Dünndarm-Abschnitt, dem Ileum, befinden aktiv in den Körper aufgenommen. Da der Dünndarm mehr oder weniger frei von Bakterien ist, und der Dickdarm, wo wir unsere Cobalamin produzierende Darmflora kultivieren erst auf den Dünndarm folgt, können wir das in unserem Darm produzierte Vitamin B12 nicht nutzen. Wir sind also auf die Zufuhr über die Nahrung angewiesen!

edit: eine zu hohe einnahme von B12 ist noch dazu reltaiv sinnig meiner meinug nach da diese eh nicht gespeichert wird! B12 gehört zu den wasserlösligen Vitaminen und wird daher nicht in Leber usw. gespeichert!

MFG

@TMHD: beim supplementieren von vitaminen/spurenelementen ist ein überdosieren meist sogar erwünscht (bsp zma) und nicht unbedingt schädlich. oft liegen ja zwischen der empfohlenen tagesration und der grenze bei der die substanz beginnt toxisch zu wirken, riesige mengen. ich bin da aber auch ziemlich vorsichtig und informier mich lieber zu genau über mögliche nebenwirkungen wenn ich etwas "überdosiere". schliesslich will ich ja meinen lebensstandart erhöhen und nicht verschlechtern:)
von spritzen halt ich mich auch lieber fern.. da hab ich angst vor^^

A

Anzeige

Re: Welche Supps ?
Hallo fippu,

schau mal hier:
pump .
Zurück
Oben