Welche Supps nehmt ihr?

Tristan93

New member
Hey Leute. Wollte mal fragen welche Supplemente ihr und zu welcher zeit in der massephase konsumiert? Welche erfahrung bzw fortschritte habt ihr damit erreichen können und welche supps sind rausgeschmissenes geld?

Mfg Tristan

Ich trinke nachdem Aufstehen und nachdem Training einen Wheyshake.
Desweiteren hatte ich hier noch ein Pfund Kreatin rum liegen und supplementiere damit 5g/Tag durchgehend.
Ich habe schon ganz gute Kraftsteigerungen momentan, insbesondere beim Beintraining, nur weiß ich nicht,
ob es durch das Kreatin kommt oder durch den neuen Trainingsplan oder durch die bessere Ernährung.

Ich nehm auch whey zur selben zeit wie du. nach dem training nehm ich auch kreatin, wobei ich finde dass es bei mir nicht wirkt da ich nicht an gewicht zugelgegt habe und auch keine wirkliche kraftsteigerung merke. werde nun mal glutamin und malto testen. Was haltet ihr davon?

MKP und Glutamin. In der Vergangenheit Whey statt dem MKP aber das teure Whey hat keinen zusätzlichen Vorteil gebracht und daher halte ich es auch für Geldverschwendung. Bestes Preis-Leistungsverhältnis hat natürlich immer noch Kreatin

Zur Zeit fogende Supps:

Whey Protein -> Gleich nach dem Training, meist in Kombination mit Instant Haferflocken
Beta-Alanin -> Vor dem Training
Arginin -> Vor dem Training
Kre-Alkalyn -> hab wieder angefangen damit 2 vorm Training 2 nachn Training. An trainingsfreien Tagen 2 in der Früh nach dem Aufstehen.

lg
Chris

Früher mal Whey und Kreatin - heute mach ich alles "nur" noch durch die saubere Ernährung und es läuft bestens damit.

Allerdings muss ich sagen,würde ich nicht Zuhause trainieren würde ich auch einen Shake durch Supps nach dem Training zu mir nehmen:)

Liebe Grüße
Rocker;)

Ja wenn du die passenden Nährwerte zusammenbekommst ist es natürlich sauber wenn dus mit Ernährung schaffst. Zeitlich gesehen geht sich das aber leider nicht für jeden aus... Auserdem wird das auch teuer wenn man ständig Proteinreiches essen kaufen muss.
Da Kreatin bei mir nicht wirkt, such ich zur Zeit eine alternative. Ich denke Glutamin müsste dem Kreatin nahe kommen, oder seh ich das falsch?

Alle Supps sind rausgeschmissenes Geld. Außer RHT, das ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Und teurer als Supps ist die normale Art der Ernährung auch nicht.

Das kommt immer darauf an was man sich zum Essen kauft und davon braucht man eine ganze menge find ich. Aber jeder sollte selber entscheiden ob man supps nimmt oder nicht.

Ja das ist klar ;) Ich meine nur, Supplemente sind halt angenehm für die die nicht die Zeit haben um die täglichen Nährwerte zu sich zu nehmen die man braucht um Muskeln aufzubauen.

Zur Zeit:

Whey -> Immer nachdem Taining und jenachdem wie es sich mit dem Essen ausgeht als Ergänzung um mehr Proteine aufzunehmen
Creatin Mono -> 5g täglich
Nutradyn NOX -> Pump supp mit ziemlich genialer Wirkung, einfach weil ich damit besser trainieren kann, Nutzen beim direkten Muskelaufbau sei dahingestellt ;)

Ich nehme das 100% casein von body attack. Habe es auf www.proteinshake-test.de gesehen und der darunter zu findende test hat mich überzeugt. Ich kann es nur weiterempfehlen, da es mir in ca. 1monat schon 4kg mehr ordentliche masse gebacht hat.

Ich nehme das 100% casein von body attack. Habe es auf www.proteinshake-test.de gesehen und der darunter zu findende test hat mich überzeugt. Ich kann es nur weiterempfehlen, da es mir in ca. 1monat schon 4kg mehr ordentliche masse gebacht hat.

und das, was du jetzt da geschrieben hast, glaubst du jetzt auch selbst, oder?

Casein ist für mich das sinnloseste Eiweiss zu kaufen, da genau dieses Eiweiss jenes ist, welches zum größten Teil in Milchprodukten vorkommt... auf gut deutsch: Topfen, Milch, Joghurt, Cottage Cheese... alles quellen für casein...

nur vom eiweiss glaub ich auch nicht, dass in einem monat 4 kg mehr hast...

Das is so als ob man sagt "ich trinke jetzt Proteinshakes und werde jetzt Kante" :D:D:D

500gr. Magerquark rockt deinen Körper die ganze Nacht lang mit voller Dröhnung Casein

Zurück
Oben