Welche Supps benutzt ihr?

OHP92

Well-known member
Hallo Sportsfreunde,

mich würde interessieren welche Supps ihr derzeit benutzt und welche Erfahrungen ihr schon mit den verschiedenen erhältlichen Produkten gemacht habt. Vl gibt auch wer gute Empfehlungen ab?

Ich fang mal an:

Täglich:
6 g Omega 3
5 g Creapure (an TT im PWO-Shake)
Von Oktober bis Februar/März 2500 iU Vitamin D3
15 mg Zink (erst seit gestern)

Nach dem Training:
40 g Whey - wird zurzeit durch 20 g Glutamin ersetzt
Creapure

Ab und an/bei Bedarf:
Magnesium
Vitamin C
BCAA
Citrullin
Taurin
Koffein (200 mg)
Glucosamin
Tyrosin
Ganz selten Booster ~ 1x alle 2 Monate
MK-Protein
Grüntee Kapseln

Bin gespannt auf eure Antworten :)

PS: Ich beantworte gerne Fragen zu den einzelnen Supps!

-reisprotein (variabel)
-creatin (3g)
-magnesium (600-1400mg am tag; hab probleme damit)
-algenöl (750mg dha/epa pro tag)
-b komplex (pure - 30tage / 2x im jahr)
-vit D (50.000iu alle 15 tage)
-vit C (2g jeden tag)
-msm & glucosamin (2g/tag)
-zink (15mg)
-bcaa (bedarf)
-leucin (3g nachn training und 2g vorm training für die proteinsynthese)
-glutamin (bedarf)
-koffein bei bedarf

@ohp: finde deine wahl gut und durchdacht! Magnesium fehlt mMn! gerade wenn dein VitD spiegel hoch ist, ist das nicht zu missachten. 300mg sollten reichen - ich hab aber irgendwie übelste aufnahmeprobleme (nur da...) oder ich hab mit meiner vitD kur von 100.000/tag für 4 tage meine magnesiumspeicher aufgefressen ^^

Lg

-reisprotein (variabel)
-creatin (3g)
-magnesium (600-1400mg am tag; hab probleme damit)
-algenöl (750mg dha/epa pro tag)
-b komplex (pure - 30tage / 2x im jahr)
-vit D (50.000iu alle 15 tage)
-vit C (2g jeden tag)
-msm & glucosamin (2g/tag)
-zink (15mg)
-bcaa (bedarf)
-leucin (3g nachn training und 2g vorm training für die proteinsynthese)
-glutamin (bedarf)
-koffein bei bedarf

@ohp: finde deine wahl gut und durchdacht! Magnesium fehlt mMn! gerade wenn dein VitD spiegel hoch ist, ist das nicht zu missachten. 300mg sollten reichen - ich hab aber irgendwie übelste aufnahmeprobleme (nur da...) oder ich hab mit meiner vitD kur von 100.000/tag für 4 tage meine magnesiumspeicher aufgefressen ^^

Lg

Danke!
Versuche mich auf das nötigste zu beschränken, der Rest ist tw. Just for fun oder halt für die Diät.
Bei Magnesium teste ich gerade ein Produkt, meistns nur bei Muskelkater (den ich ja generell mag) oder wenn ich nach dem Beintraining erste Anzeichen von Krämpfen bemerke.

Bei deiner Supplementierung interessieren mich einige Sachen:
Welches Reisprotein verwendest du?
Wieso genau die 2 g Vit. C?
Wann hast du Bedarf für Glutamin und
Merkst du was vom Leucin als Pre- und Postworkoutsupp?

Freut mich, gleich so interessantes zu lesen :)

Reisprotein von myprotein - weil billig; sunwarrior leider nicht tragbar; habs für 3 monate getestet. Hätt auch nix gemerkt, aber nachdem was man von myprotein so hört, bin ich nimmer der grösste freund von.

Glutamin: wenn ich mehr regeneration brauch (wenig schlaf, stress, harte workouts)
Leucin: nö; aber studien ergeben eine signifikant stärkere muskelproteinsynthese (30% höher bei 3g vor und nach dem training);
Warum 2g vitC?1 tablette hat 1g; ich nehms morgens und abends ^^ darum^^

Kannst auch 3g nehmen bei dauerhaft höherem konsum hab ich bisserl sorge zwecks niere und was weiss ich was da alles mitspielt. Wenngleich erfahrene leute wie dave tate und co 6g empfehlen. Das ist mir zu heiss xD

2g reichen sicherlich aus und man ist auf der sicheren seite!

Reisprotein von myprotein - weil billig; sunwarrior leider nicht tragbar; habs für 3 monate getestet. Hätt auch nix gemerkt, aber nachdem was man von myprotein so hört, bin ich nimmer der grösste freund von.

Glutamin: wenn ich mehr regeneration brauch (wenig schlaf, stress, harte workouts)
Leucin: nö; aber studien ergeben eine signifikant stärkere muskelproteinsynthese (30% höher bei 3g vor und nach dem training);

Kannst auch 3g nehmen bei dauerhaft höherem konsum hab ich bisserl sorge zwecks niere und was weiss ich was da alles mitspielt. Wenngleich erfahrene leute wie dave tate und co 6g empfehlen. Das ist mir zu heiss xD

Was hört man denn schlechtes von MyProtein? Das man anscheinend schlechtes hört, hab ich auch schon gehört, nur nie was genau schlecht sein soll^^
wie ist das geschmäcksmäßig? von den Nährwerten/Aminoprofil top, soweit ich weiß...

zum leucin: da kannst ja direkt das PWO Whey oder was auch immer weglassen, das bringt rein für die Proteinsynthese wohl nicht mehr als ein guter Schluck Wasser (Mic Weigl hat dazu ein Video).

bei Vitamin C sind Dosierung bis zu 12 g anscheinend ok...
da hätte ich aber auch bedenken mit den Nieren ;)
Danke für den Link!

Naja 1) dass sie nur die mindestqualität einhalten; und das hab ich von einem sehr sehr guten supp verkäufer näher erklärt bekommen. Mit 1000 fachbegriffen^^
2) nehmen sie die veganen und veggiebetitelungen nicht wirklich ernst. Dank denen hab ich also 2kg bcaa daheim rumstehen die scheinbar aus federn oder tierknochen hergestellt wurden (so wars doch glaub ich noize oder?)

Ja vl erhöh ich auch wieder ne zeit lang auf 3g ^^

Aja: reisprotein ist gar nicht lecker; in meinem shake mit kakao und bananen und hirseflocken aber nicht erschmeckbar; hat definitiv das beste aminoprofil unter allen veganen eiweissen; auch ne saftige packung bcaas. Ganz an whey kommts in manchen wichtigen aminos nicht ran, dafür holts bei anderen wieder auf.... (Hab die verschiedenen nicht mehr im
Kopf, hab mal alles abgeglichen)
Da aber selbst fleisch esser von whey immer mehr abstand nehmen (=abfall der milchindustrie) nehme ich den "verlust" gerne in kauf und tu meinem körper damit gutes

Lg

Naja 1) dass sie nur die mindestqualität einhalten; und das hab ich von einem sehr sehr guten supp verkäufer näher erklärt bekommen. Mit 1000 fachbegriffen^^
2) nehmen sie die veganen und veggiebetitelungen nicht wirklich ernst. Dank denen hab ich also 2kg bcaa daheim rumstehen die scheinbar aus federn oder tierknochen hergestellt wurden (so wars doch glaub ich noize oder?)

Ja vl erhöh ich auch wieder ne zeit lang auf 3g ^^

Aja: reisprotein ist gar nicht lecker; in meinem shake mit kakao und bananen und hirseflocken aber nicht erschmeckbar; hat definitiv das beste aminoprofil unter allen veganen eiweissen; auch ne saftige packung bcaas. Ganz an whey kommts in manchen wichtigen aminos nicht ran, dafür holts bei anderen wieder auf.... (Hab die verschiedenen nicht mehr im
Kopf, hab mal alles abgeglichen)
Da aber selbst fleisch esser von whey immer mehr abstand nehmen (=abfall der milchindustrie) nehme ich den "verlust" gerne in kauf und tu meinem körper damit gutes

Lg
Das andere Hersteller viel mehr als die Mindestqualität einhalten würde mich ehrlich gesagt wundern... ist doch überall so...
nicht von fachbegriffen blenden lassen ;)
für einen Supp-Verkäufer ist MyProtein sicher eine harte Konkurrenz!

ich höre eig immer nur von anderen Händlern, dass MyPr. so schlecht ist könnte gut daran liegen.

Woher habt ihr die Infos, dass die BCAA daraus gemacht sind UND dass andere, ähnlich günstige, nicht auch aus Federn etc. gemacht sind?

Ich hab bislang 4 verschiedene BCAA Produkte verwendet:
1x Myprotein
1x Dedicated
1x Cellucor
1x White Supps

bei letzteren 2 ist die Qualität sehr gut, bei White Supps habe ich auch Auskunft bekommen, woraus das Produkt gemacht wird: Eigelb und Mais (kann die E-Mail reinstellen, wenns interessiert)
die Dedicated fand ich geschmacklich und von den weiteren Inhaltsstoffen ziemlich genial, weiß aber nicht woraus die sind.

hast du also das neutrale Reisprotein?

Das Argument mit dem Abfallprodukt zieht bei mir nicht. Es wurde schon lange in irgendeiner Form zur Schweinemast benutzt und nur weil man für etwas eine Zeit lang keine Verwendung hat und deshalb wegwirft muss es kein Abfallprodukt sein. Ich würds eher als Überbleibsel bei der Käseproduktion bezeichnen.
Mit Topfen siehts ja ähnlich aus.

Aaaaber ich werde es jz für eine Weile auch nicht benutzen, auf genug Protein komme ich auch mit der Ernährung recht einfach.

Guten Morgen Leute ,

ich nehme momentan folgendes an supps:

Vegan blend
Rawlicius (geschmacklich mein favourite unter den Reisproteinen)
5g Creapure-täglich
Vegane Bcaas vom Karl ess :) -Alphaminos
Spirulina Tabs
Magnesium Citrat-nur wenn ich mal zu wenig getrunken habe

Was ich nicht mehr konsumiere (Bei nicht Konsum-Hautbild viel schöner)
Vitamin D3
Vitamin B12

@Blubber- Ja die Myprotein Bcaas sind nicht vegan und dass sie es mit den Beschriftungen "Vegan- nicht vegan " nicht ernst nehmen ,finde ich in der heutigen Zeit auch eine Frechheit!

lg Noize

Guten Morgen Leute ,

ich nehme momentan folgendes an supps:

Vegan blend
Rawlicius (geschmacklich mein favourite unter den Reisproteinen)
5g Creapure-täglich
Vegane Bcaas vom Karl ess :) -Alphaminos
Spirulina Tabs
Magnesium Citrat-nur wenn ich mal zu wenig getrunken habe

Was ich nicht mehr konsumiere (Bei nicht Konsum-Hautbild viel schöner)
Vitamin D3
Vitamin B12

@Blubber- Ja die Myprotein Bcaas sind nicht vegan und dass sie es mit den Beschriftungen "Vegan- nicht vegan " nicht ernst nehmen ,finde ich in der heutigen Zeit auch eine Frechheit!

lg Noize
wie findest du den vegan blend?
die alphaminos kommen mir auch noch ins Haus ;)

zu MyProtein:
die Standard BCAA sind auf der Homepage als vegetarisch deklariert, das würde Federn und co. ausschließen, bleibt noch Ei und Mais.

wie findest du den vegan blend?
die alphaminos kommen mir auch noch ins Haus ;)

zu MyProtein:
die Standard BCAA sind auf der Homepage als vegetarisch deklariert, das würde Federn und co. ausschließen, bleibt noch Ei und Mais.

RRRRR schon wieder alles gelöscht tzz :)

Nochmal:

Ich habe damals bei MP nachgefragt und mir wurde gesagt,dass die Bcaas nicht vegan sind die EEAs schon,entweder verwenden sie wie du sagst ei oder Milchprodukte,mais eher nicht sonst wären sie ja vegan ;)

Edit: die Alphaminos vom Karl sind echt geil, Geschmacklich top,und die Mahlung ist ultrafein,finde Blutorange und Kirsche beide geil!
Einziger Nachteil -sie verwenden kein stevia und sie sind nur in mics bodyshop erhältlich.

RRRRR schon wieder alles gelöscht tzz :)

Nochmal:

Ich habe damals bei MP nachgefragt und mir wurde gesagt,dass die Bcaas nicht vegan sind die EEAs schon,entweder verwenden sie wie du sagst ei oder Milchprodukte,mais eher nicht sonst wären sie ja vegan ;)

Edit: die Alphaminos vom Karl sind echt geil, Geschmacklich top,und die Mahlung ist ultrafein,finde Blutorange und Kirsche beide geil!
Einziger Nachteil -sie verwenden kein stevia und sie sind nur in mics bodyshop erhältlich.

was gelöscht?

ich meine dass sie, wie bei white supps, Ei UND Mais für die BCAA´s verwenden. Natürlich reine Spekulation.

Danke für die Info zu den Alphaminos - die Bewertungen sind ja wirklich einschlägig positiv. Vl könntest du noch kurz was zum Vegan Blend sagen?

was gelöscht?
Mir löscht es alle neu erstellten Posts-echt ärgerlich dass dann nochmals zu schreiben,an was kann das liegen ,weiss das wer?

ich meine dass sie, wie bei white supps, Ei UND Mais für die BCAA´s verwenden. Natürlich reine Spekulation. Kann sein,da müsste man nochmal genauer nachfragen....

Danke für die Info zu den Alphaminos - die Bewertungen sind ja wirklich einschlägig positiv. Vl könntest du noch kurz was zum Vegan Blend sagen? Beim Veganblend muss man schon sagen, dass sie das echt gut geschafft habe,n die einzelnen neutralen Protein-komponeten geschmacklich so zu überdecken,anfangs hatte ich leichte Probleme in Sachen Verträglichkeit mit dem Hanfsamenprotein das beigemischt ist,hat sich aber zum Glück gelegt,den preislich macht man hier wirklich nichts falsch,und aufbauen tut man auch gut damit ;)

Bin schon auf das Reisprotein vom Karl gespannt,dauert aber schon ewig....hoffe das kommt bald raus.

Na dann, will ich mich mal einmischen.

- 5g Creatin/Tag
- Vit D (2.000 IU)/Tag (Nur im Winter.)
- FischÖl

- 25mg Zink
- 400-800mg Magnesium

Ich experimentiere zur Zeit. Interessiert bin ich daran, die Regeneration zu unterstützen. Ich versuche meinen Stack aber tendenziell klein zu halten.

Whey Protein. Da bin Ich auf kein spezielles fixiert.
Creatin

Magnesium citrat
Glucosamin komplex
Vitamin d3
Vitamin c
Omega 3
Zink

Ab und zu mal einen booster

Hab im be6ug auf booster keinen, den ich jetzt favorisieren würde... mit napalm von fa hab ich ganz gute Erfahrungen... wenn man das so sagen kann. Im großen und ganzen gab ich keine großen Erwartungen an einen booster.. wahrscheinlich würde es eine tasse espresso auch tun... aber irgendwie ist es eine kopfsache...

Ansonsten hab ich noch mit der eigrnmarke eines Kollegen... crowd fx.... ganz gute Erfahrungen

A

Anzeige

Re: Welche Supps benutzt ihr?
Zurück
Oben