Pickel durch Eiweiss??

Hi
ich hab in letzter Zeit bemerkt dass ich wieder verstärkt pickel bekomme ...
meine Eiweisszufuhr beträgt ca 2g pro Kg oder liegt es einfach daran dass es so heiss ist? :) weil meine ernährung ist fast perfekt, ich esse keine süßigkeiten und trinke auch kein cola oder so was.

A

Anzeige

Re: Pickel durch Eiweiss??
Ich habe mit dem hautarzt und einer kosmetikerin gesprochen , beide haben echt ahnung und verneiten es...

PS:ich hab das selbe problem...:(

Niffer

ja pickel durch eiweiß ist fast schon normal bekommt fast jeder mehr oder weniger stark
ich hatte ein wenig am arm aber das geht innerhalb von 1ner woche mit clerasil zu 90% wieder weg
waren auch nur so 10 stück oder so wenns wenn interesiert :p

Ho!
Aaaaalso: Mein Hautarzt verneint, dass Pickel durch bestimmte Ernährungsgewohnheiten entstehen. :eek:
Übrigens: Wer Pickel hat, sollte die Finger von Clearasil lassen. Hilft nicht wirklich, kanns sogar noch schlimmer machen.
( (c) copyright Hautarzt ;) )

Gruss,
jkr

Wahrscheinlich kommts nur indirekt durch die Hitze, nämlich durch die verstärkte Schweissabsonderung. Jedenfalls ist das meine Vermutung. Wer hat mehr Ahnung? ;)

Dazu hatten wir erst neulich nen Thread. Glaube im Ernährungs-Forum!

Ich denke auch, dass es durch den Schweiß kommt, denn da bildet sich wohl schon ein kleiner Dreckfilm auf der Haut.

Ach ja, noch was. War neulich mal wieder beim Hautarzt, da meinte der, dass Männer auch sowas wie "ihre Tage" haben.
D.h. es gibt ein paar Tage im Monat, wo die Pickel stärker werden (wohl durch erhöhte Hormonausschüttung oder so).
Und so dumm es klingen mag, ich glaube fast es stimmt.
Es gibt immer so ne Woche im Monat, da blüh ich kurz auf. Dann wird es wieder besser.

Dann suche ich doch schnell "always for men" :D

Ne, ist schon möglich. Jedenfalls ist das immer abwechselnd. Aber das mit dem Schweiss hat bestimmt auch etwas.

Benutzt du evtl. auch zu scharfe Seife?
Denn musst bedenken, durch die Hitze öffnen sich deine Poren, dann spült der Schweiß noch ne Menge Dreck raus.
Wenn du nun zu scharfe Seife nimmst, dann reizt das die Haut noch mehr und sie entzündet sich immer stärker.
Deshalb benutze ich nur noch Eubos (gibt's in der Apotheke).
Ist eine ganz mild (seifenfreie) Reinigungs"seife".
Damit ist es bei mir auch um einiges besser geworden.
Nachteil ist halt, dass man danach keine frischen Duft an sich hat, da eben kein Parfüm zugesetzt ist!

Puhh, keine Ahnung ob das scharf ist. Ist von Nivea, Shampoo und Douche. Sollte doch eigentlich nicht allzu scharf sein. Kenne mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Pickel können durch eine zu hohe Zufuhr an den Vitaminen B6 und B12 begünstigt werden, manche Aknekranke reagieren deshalb auf Supps wie Proteinpulver etc. recht stark mit Pickeln.

Weitere Ursache wäre eine durch den hohen Eiweisskonsum entsandene Übersäuerung. Wenn die Nieren zu sehr belastet werden und mit der aufgenommenen Eiweismenge nicht mehr klar kommen, versucht der Körper die entstehenden Giftst- und Abfallstoffe über die Haut zwangsauszuscheiden, es etnstehen entzündungen.
Zweiteres ist bisher nur eine Theorie, konnte bei mir jedenfalls bislang keinen Zusammenhang herstellen, bekomme bei zu hoher Proteinzufuhr lediglich Sodbrennen.

Nehmt ihr alle Supps? (Vitamine B6+B12)
Denn neuerdings heißt es, Ketoernährung, also der Verzicht auf KH's soll für Akne sehr gut sein, was dann die untere Theorie wiederlegen würde, aber so wirklich sicher ist beides noch nicht.

EDIT: Bei leichter Akne empfhielt sich das Waschgel Panoxyl W 10 aus der Apotheke, ist zwar etwas teurer, doch hat in solchen Fällen eine hervorragende Wirkung. Durch das Benzoylperoxid werden die Bakterien abgetötet, verhornte Hautschichten werden abgetragen und nach längerer Anwendung wird auch überhöhte Talgproduktion durch die andauernde Schälung der Haut (und der damit verbundenen verkleinerung der Talgdrüsen) wird bald auch übermässige Hautfettung gestoppt. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. - PS: Die Einwirkzeit auf ca. 5 Minuten erhöhen, die angegebenen 1-2 Minuten sind deutlich zu kurz.

C U

vor kurzem waren meine pickel fast weg, also die hatte ich schon immer :) aber seit kurzem sind sie halt stärker geworden
Benutze clerasil und so standard seife am morgen, wobei ich auch nur ganz wenig nehme.
also liegts vielleicht doch am eiweiss?
wenn ich keto diät mache, bringt das doch auch nichts weil die eiweiss zufuhr ja genauso erhöht wird

@Trommel

Clerasil kannste direkt in die Tonne treten.

Ja, das mit der Keto ist halt so eine Sache, bisher ging man immer davon aus das zu viel Protein Akne stark fördert, inzwischen hört man aber immer öfter das die Akne bei Ketodiät deutlich zurückgeht, bis sogar ganz verschwindet. Was davon jetzt zu halten ist weis ich nicht, da die Ernährung bei mir, wie gesagt, keinen Einfluss auf den Hautzustand hat, jedenfalls nicht so, dass ich es bisher irgendwie bemerkt hätte. Wenn es bei dir durch erhöhten Eiweiskonsum schlimmer wird, versuch mal evtl. Supps wegzulassen (B6 und B12) und halt mal eben das BPO zu testen, müsste eigentlich helfen.

C U

PICKELBEKÄMPFUNG

ist vielleicht ein wenig off-topic,jedoch kenne ich eine gute methode-selbst ausprobiert-die dagegen hilft...
einfach ein paar aspirin(kopfschmerztablette) in wasser lösen,sodass es einen brei gibt.diesen brei auf den pickel auftragen und einfach über nacht einwirken lassen...bröckelt zwar ein bisschen aber geht echt gut.hab ich mal irgentwann in soner-bild für die frau-lisa-revue oder sone frauenzeitschrift gelesen...
mfg,zehlendorfer

@zahlendorfer:
ROFL, das hört sich ja mal geil an... Zum Glück hab ich aus den Staaten so viel Aspirin mitgebracht ;) Hat die Zeitschrift auch geschrieben, warum das funktioniert? Würde mich interessieren...

@Trommel:
Wie MegaCube schon gesagt hat, Finger weg von Clearasil. Falls du B12 und -6 als Supps nimmt, würd ich unbedingt für ein Weilchen die Finger davon lassen. Aber in der "normalen" Ernährung wird B12- und 6 benötigt. Also gleich ganz meiden ist nicht ;)
Wenns dich wirklich richtig zu stören beginnt, würd ich mal zum Hautarzt gehen, der hat auch richtige Mittel dagegen, von denen die meisten ja leider rezeptpflichtig sind, auch die "harmlosen".

Gruss,
jkr

Zurück
Oben