Welche Muskeln reagieren erst bei vielen Wdhungen ?

A

Anzeige

Re: Welche Muskeln reagieren erst bei vielen Wdhungen ?
genauso ist es - kann man nicht pauschalisieren und man liest auch immer etwas anderes. hab grad erst letztens einen artikel gelesen, dass bauchmuskeln sehr gut bei niedrigen Wdh (4-6) reagieren.

Waden heißt es: Leute die dünne Waden haben, reagieren besser auf niedere Wdh, leute die von haus aus starke Waden haben auf hohe -> klingt plausibel, da die leute durch das gehen/wandern/laufen starke waden aufbauen und diese bewegungen sind ja nichts anderes als hohe Wdh ;)

also - selbst herausfinden was dein körper braucht

@666: kannst du mir erklären, warum du meine antwort negativ bewertest ?

dein Post war unqualifiziert und falsch. Hätte das ein Witz sein sollen,war es ein schlechter, da sich neulinge auf solche Posts evtl berufen. Zumal dieser Mythos ja weit verbreitet ist "ein gutes training ists erst, wenn der muskel brennt"

hat mit dem rein gar nichts zu tun.

Wenn man trainiert, dann richtig. Ziel jedes kraftsteigernden Trainings ist es, die Muskulatur so zu belasten, das die Fasern leichten Schaden nehmen, der durch die Proteinzufuhr wieder repariert und gestärkt werden kann. Wenn man trainiert, ohne das einem nach 3 Sätzen ein deutliches Feedback der Zielmuskelgruppe gesendet wird, dann hat man etwas falsch gemacht. Zu wenig Gewicht, zu viel Gewicht, keine konstante Spannung, schlechte Ausführung u.s.w. Das ist Tatsache und funktioniert natürlich auch bei mir. Die Wiederholungsbereiche sind relativ zu sehen. Ich mache immer 10-15 Wiederholungen. Wenn ich merke, ich habe bei der 15 Wiederholung noch Kraft, mache ich weiter, bis der Muskel versagt und steigere das Gewicht dezent für die folgenden Sätze. So mache ich es bei allen Muskelgruppen mit großem Erfolg. Mit der Frage: "Welche Muskeln reagieren erst bei vielen Wiederholungen" befasse ich mich erst nicht, weil ich davon bewusst Abstand halte, da ich es für Schwachsinn halte. Hauptsache man merkt den Zielmuskel bei der Ausführung der Übung und hält dabei die Spannung bis zum Ende des Satzes.

@666: kannst du mir erklären, warum du meine antwort negativ bewertest ?

dein Post war unqualifiziert und falsch. Hätte das ein Witz sein sollen,war es ein schlechter, da sich neulinge auf solche Posts evtl berufen. Zumal dieser Mythos ja weit verbreitet ist "ein gutes training ists erst, wenn der muskel brennt"

Das ist kein Mythos, sondern Tatsache. Deinen Post habe ich schlecht bewertet, da er nach meiner Meinung falsch ist. Denn zu sagen: "hat mit dem rein gar nichts zu tun" ist völlig falsch.
Meine Erfahrungen sprechen ganz klar dagegen. Weiteres habe ich im oberen Post geschrieben. (Nummer 7)

wenn ich einen Marathon laufe werde ich am nächsten Tag auch einen Muskelkater haben, ich werde nach dem Marathon brennende Oberschenkel haben - kenne aber keinen Marathon läufer der aussieht wie ein bodybuilder. Generell ist regelmäßiges langes laufen für einen Bodybuilder eher schlecht - obwohl ja brennen etc. auftreten.

Dein Argument lässt sich auch bei 1Wdh-Sätzen zerschlagen. Du wirst danach keinen brennenden Muskel haben oder ähnliches - er wird aber dennoch wachsen.

Das ein Muskel brennen, einen Pump oder weh tun muss, um zu wachsen, ist ein weit verbreiteter Mythos.

Ich versteh schon wohin deine Argumentation führt, aber dieser Ein-Satz-Post von dir oben ist einfach falsch, da man es eben nie so pauschalisieren darf.

Die Frage war doch, welche Muskeln reagieren ab wie vielen Wh? Man kann das ganze verallgemeinern und z.B mit einem Bereich von 10-15 Wh angeben. Theoretisch reicht auch für jede Gruppe eine Wiederholung pro Satz, oder eben 200 Wh.
Da sind wir uns scheinbar einig. Aber das "brennen" ist auch so eine Sache und auch wieder relativ zu sehen. Man sollte den Muskel einfach nach dem Training, das man an dem Tag für den Muskel vorgesehen hat, in irgendeiner Art und Weise spüren. Sodass man fühlt, das es genug war. So kann man es auch beschreiben.

@666: demnach muss ich fast immer falsch trainieren - habe nur selten ein brennen im zielmuskel und NIE Muskelkater. wenn ich jetzt auf die Qualität des Trainings schließe, dann ist das ganz einfach quatsch.

trotz des fehlenden brennens/ Muskelkater bin ich nach jedem Training fertig. erklär mir das mal.

Waden haben bei mir auf ein Schocktraining besonders gut angesprochen und kann ich nur wärmstens empfehlen. 100 wh in einer gewissen zeit.

@bombe: separates Unterarmtraining braucht man nicht. wenn du diese stärken willst, dann leg dir fat gripz

@666: demnach muss ich fast immer falsch trainieren - habe nur selten ein brennen im zielmuskel und NIE Muskelkater. wenn ich jetzt auf die Qualität des Trainings schließe, dann ist das ganz einfach quatsch.

trotz des fehlenden brennens/ Muskelkater bin ich nach jedem Training fertig. erklär mir das mal.

Fertig bist du, weil das Training im allgemeinen anstrengend ist.
Bei dir kann ich schlecht einschätzen, wie weit du schon bist, da du leider keinerlei Bilder hochgeladen hast. Aber in der Tat machst du dann sehr warscheinlich etwas Falsch. Das brennen ist verallgemeinert. Es muss nicht direkt ein brennen sein, sondern einfach nur ein Gefühl im Zielmuskel, das dir vermittelt, das es genug war. Bei mir bemerke ich das auch nicht nach jedem Training, sondern nur nach guten Einheiten, die beim Folgetraining der Muskelgruppe auch ziemlich schnell feststellbar sind, da eine geringe Kraftsteigerung festzustellen war.

Und noch was, ich würde gerne alle Muskelgruppen auf Masse trainieren, d.h. Muskelversagen bei 8 Wiederholungen, nur leider geht das nicht bei allen Muskeln wie z.B. beim Bauch oder Unterarm, was kann ich jetzt machen :/ ?

lol...

1. ich werde niemals im Inet Fotos von mir hochladen. weder hier, noch sonst irgendwo.
2. ich empfehle dir, erstmal so lange zu trainieren, wie ich es mache. Anfänger bin ich eher keiner;)
3. Bombe, ich behaupte jetzt einfach mal, dass du noch NIE zum Muskelversagen trainiert hast... machen übrigens die wenigsten. die meisten trainieren bis zum WH Maximum. nicht falsch verstehen...ist nichts schlechtes, aber ein vielfaches Missverständnis aus Unwissenheit.
für die klugscheißer: MV ist NICHT notwendig!!!

... und noch mal: separates Unterarmtraining ist nicht notwendig. wenn du stärker werden willst, mach schwere Zugübungen und leg dir Fat Gripz zu

fat gripz sind der tot xD hab sie jetzt meinem zimmerkollegen auch mal geborgt und er kann heute nichts mehr einhalten :-D

@666: dein letzter beitrag disqualifiziert dich dann doch wieder --> jemanden auf sein äußeres zu degradieren ("kann nicht einschätzen wie erfahren du bist, weil du keine fotos hast"), ist einfach nur verkehrt.

@666: dein letzter beitrag disqualifiziert dich dann doch wieder --> jemanden auf sein äußeres zu degradieren ("kann nicht einschätzen wie erfahren du bist, weil du keine fotos hast"), ist einfach nur verkehrt.

Eben nicht! :D
Ich kann unseren Mod eben nicht einschätzen, wenn ich keine Resultate begutachten kann. Das ist nicht verkehrt, sondern Tatsache. Bilder hochladen muss auch keiner, der nicht Will. So meine ich das nicht. Das habe ich wegen seiner Antwort geschrieben, die meinen Erfahrungen total wiederspricht. (Post 12)

... und noch mal: separates Unterarmtraining ist nicht notwendig. wenn du stärker werden willst, mach schwere Zugübungen und leg dir Fat Gripz zu

Ich dachte immer, Fat Gripz sind eine Hilfe, um die Hantel besser in der Hand halten zu können, aber anscheinend ist das Gegenteil wahr und man muss mit Hilfe der Unterarme fester zupacken um die Hantel gut zu halten.
Jemand hat mir erzählt, dass er bei Fat Gripz leichtere Hanteln verwenden muss.
Sind Fat Gripz also speziell ein Unterarmtrainingsgerät?

fat gripz (am besten mal googeln) erhöhen einfach den Durchmesser der hantelstange. diese ist dann entsprechend schlechter zum halten und man muss fester zupacken.

allerdings sind fat gripz nicht die einzige Möglichkeit, Unterarme zu trainieren/stärken.

ich persönlich bevorzuge jedenfalls separates unterarmtraining.

A

Anzeige

Re: Welche Muskeln reagieren erst bei vielen Wdhungen ?
Zurück
Oben