Weight Gainer Übelkeit?

mois

New member
Halllo zusammen, ich hab mir gestern neues Weight Gainer Pulver gekauft. (Anderer Hersteller als sonst).

Und mir kommt es so vor als würde ich durch das einnehmen von dem Zeug leichte Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen.

Kann es sein dass es irgenwie verdorben ist (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) oder liegt dass vllt an dem vielen Zucker welcher drin ist, es schmeckt nämlich unheimlich süß...

Hatte jmd schon ähnliche probleme und sollte ich lieber anderes kaufen? :hmm:

mfg mois

A

Anzeige

Re: Weight Gainer Übelkeit?
Laß es am besten mal auch von jemand anderen probieren. Wenn es dem genau so ergeht, dann hat das Zeug was. Wenn nicht, dann ist etwas drinnen, was Du nicht verträgst. Im ersten Fall, zurück zum Lieferanten. Im zweiten Fall: Pech gehabt.
Und noch was: Weight Gainer sind nur überteuerte mit Zucker angereicherte minderwertige Proteinpulver!! Leg Dir lieber ein vernünftiges Protein zu, und kaufe dazu Maltodextrin. Ist besser und billiger.

Gruß
Richard

das hatte ich auch mal, am anfang meiner trainingslaufbahn. ich weiss nicht, worans lag, aber ich kann dir nur abraten von diesen pulvern. kauf dir einen mixer, wenn du noch keinen hast.
vorm training hauste rein:

1 reife banane,
1 tasse haferflocken,
400ml fettarme milch,
30g whey protein,
(evt. 1/2 tasse kaffee)

nach dem training:

1 banane,
1 tasse haferflocken,
30-40g whey protein
4 tl traubenzucker,
400ml fettarme milch.

wenn er 1-2h vorm training was normales ist mit KH und EW reicht das. muss nicht ein shake sein. nachdem training ist das ok.

also ich esse lieber etwas normales vorm training. sprich fleisch mit beilage als irgendeine scheisse vom mixer. nachdem trainig ist das ok und verständlich das ich was brauche das der körper schnell verwerten kann, aber vorher kann es der körper auch so schnell genug verdauen wenn ich 2h später im studio stehe.

also ich esse lieber etwas normales vorm training. sprich fleisch mit beilage als irgendeine scheisse vom mixer. nachdem trainig ist das ok und verständlich das ich was brauche das der körper schnell verwerten kann, aber vorher kann es der körper auch so schnell genug verdauen wenn ich 2h später im studio stehe.
ich ess auch gerne 2h vorm training was festes, trinke trotzdem 1h davor die ``scheisse vom mixxer´´ xD ich will einfach mit komplexen carbs versorgt werden, und es ist 1. zeitsparend 2. gemütlicher, einfach einen leckeren shake zu trinken, als sich extra eine mahlzeit zuzubereiten. warum du das letzte mal 2h vorm training isst verstehe ich nicht.

Da muss ich Jimbo auch zustimmen! Wenn ich mit meiner Trainingsintensität ne Stunde vorm Training so einen Shake trinken würd hätt ich sowieso ziemliche Probleme dass das auch drin bleibt!

Also wenn ich mit 50g Haferflocken pro Shake, 100g für 1 Banane, 70-80%E beim Proteinpulver und 750kcal (50%KH/20%E/30%F) für die Mahlzeit davor rechne komm ich auf:

Kalorien: 1947kcal
Eiweiß: 125g
Fett: 48g
Kohlehydrate: 252g

Und das innerhalb kurzer Zeit, wenn man davon ausgeht dass 2,5h vom Shake vorm Training bis zum Shake nachm Training vergehn hat man fast 1950kcal in 4,5h-5h verzehrt. Bleiben noch 11h für die andren kcal. Statt nem Weight Gainer würd ich allerdings so nen Shake vorziehn!

evtl ist eine Kohlenhydradart enthalten die du nicht verträgst. Fruktose und laktose denk ich mal fallen da bei dir nicht rein... Oder es ist wegen dem zucker. weil mein Gainer schmeckt nicht sehr süß. Eigendlich garnicht ^^
könntest ja mal posten welchen du nimmst ;)

lg

und lactose und fructose sind keine zucker oder wie?

Doch aber da kann er keine milchprodukte ausser laktosearmer nehmen und kein obst etc. Sowas hätte er hingeschrieben denk ich. Wenn er die übelkeit auch nach dem konsum von milch hat wiss ma worans liegt aber das denk ich jetzt mal nicht...

Lg

A

Anzeige

Re: Weight Gainer Übelkeit?
Zurück
Oben