Bizeps/ Oberarmumfang/ Übungen

BUZZ1

New member
Bizeps

Hilfe!

Mein OA stagniert jetzt seit einem 3/4 Jahr bei 37 cm.
Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll?

Trainiere normalerweise

Fr Rücken/Bizeps

LH-Curls 2S
KH-Curls 2S
Konzentrationscurls 2S
Hammercurls 2S

Dankbar für jeden Tip.
Wie wichtig sind Scott-Curls?

reduzier die sätze mal ein wenig
und geduldig bleiben

außerdem! was wichtiges... OA ist nicht der BIZEPS! vllt postest mal sein trizeps programm ha?

Hallo BUZZ!
Also, ich habe zur Zeit auch kaum Erfolge mit dem Bizeps!
Damals als ich anfing, hatte ich innerhalb von 4 Monaten 4cm Umfangzuwachs.

Vielleicht könnte es ja sein, dass du nicht hard genug trainierst. Schaffst du jeweils beim letzten Satz einer Übung nur noch kaum oder sogar garnicht die letzte Wh?

Ich würde hammercurls rausnehmen.

Wie wichtig Scottcurls sind? Meiner Meinung mit richtig ausgeführten Konzentrationscurls auf gleicher Höhe und somit für mich am Wichtigsten. Bei diesen übungen, bzw. bei Scotts, kannst du kaum abfälschen, deshalb effektiv, da nur der Bizeps beansprucht wird. Bei normalen KH, LH, oder Hammercurls kann man schon sehr stark abfälschen.

MfG

Immer wenn ich sowas sehe fallen mir echt nur noch Thunders 85 % , die ich mittlerweile für zu niedrig halte , ein :)

Mein Trizepsprogramm:

Mo Brust/Trizeps

Flachbank LH 3S
Dips am Barren 3S
Fliegende 3S
Nasenbrecher 2S
Seilzug 2S

Hey Thunda , wie meinst du 85 % ?
nicht bis zum Muskelversagen oder bezieht sich des irgendwie aufs Gewicht ? kannst du mir das mal erklären ? heißt das wenn ich jetz heut zb beine mache , dass ich 2 wiederholungen vor muskelversagen aufhören soll ?

thx
Andy

Hi!
@Buzz
Dein Trizeps-Programm ist soweit ich sehe ganz okay so wie es ist.Nasenbrecher sind wahrscheinlich Schädelzertrümmerer,oder?!
Du könntest einen Trizeps-Supersatz machen:hab ich in meinem letzten TP genauso wie in meinem jetzigen.

Ciao
laBomba

Zur eigentlichen Frage.

Ich weiss ja nicht wie du bis jetzt trainiert hast, aber falss dus bis anhin noch nicht getan hast, würde ich dir empfehlen mal folgendes auszuprobieren:

Mach mal weniger sätze (auch weniger verschiedene Übungen)

Und dann führe die Wiederholungen ganz langsam durch, so dass du die kontraktion spüren kannst und der muskel in jedem bereich des Bewegungsradius optimal belastet wird.
So braucht es zwar viel mehr willen, bis an die grenze zu gehen, aber es bringt meiner meinung nach schlussendlich mehr, als wenn man die Wiederholungen schnell durchführt und dann bei den letzten wiederholungen noch irgendwie hochschwingt und würgt.

Das geheimrezept heisst hier nicht, den muskel mit vielen schlechten wiederholungen zu belasten, sondern mit wenigen guten Wiederholungen.

Kann Skillphil nur beipflichten, man sollte sich immer vor augen führen das das..

Du sollst das gewicht beherschen und nicht das gewicht dich.

Das gewicht ist nur das mittel zum zweck was du brauchst.
besonders bei höheren gewichten würde ich sowas erst recht in anspruch nehmen, wegen sehnen und gelenken.

Gruß
Thunder

OK, Spaß beiseite.

@Buzz
laß doch einfach mal eine Übung aus, die du nach 8-10 Wochen tauschen kannst.

Z.B. LH Curls im stehen und im Tausch SZ/Scott Curls, die wiederrum mit KH Curls.

Trotzdem wirst du an bestimmte Punkte immerwieder auf einem Plateau angelangen, da geht ersteinmal ne zeitlang nix. Kopf hoch, ziehe deine Übungen weiter durch, dann gehts wieder.

Gruß

Trotzdem wirst du an bestimmte Punkte immerwieder auf einem Plateau angelangen, da geht ersteinmal ne zeitlang nix. Kopf hoch, ziehe deine Übungen weiter durch, dann gehts wieder.
Das ist der Punkt! Die Ungedult bringt die meisten zum Aufhören!

Zu Hart, zuviel, zu wenig - lerne auf deinen Körper zu hören und habe Gedult.

Biceps

Hallöle,
ich hatte dasselbe problem wie du. gelöst habe ich es durch GEDULD&ABWECHSLUNG. lass dir zeit,übertreibe nicht. deine muskeln brauchen jede menge regeneration nach einem harten training ( 24-48h). schlafe viel, hab viel SEX ( das verbraucht zwar proteine aber du schläfst friedlich ;)
esse regelmäßig und achte auf deinen Eiweißkonsum ( jeder sagt zwar was anderes.....aber ich sag mal 2,0 g ew pro KG Kg.)
Am Besten drinkst du innerhalb von 2h nach deinem training einen Shake ( 0,5l 3 Esslöffel EW).
Zum training:
Trainiere abwechslungsreich, d.h. z.B.:
1Woche:
3 Sätze Langhantel 8-10 wdh
3 Sätze KH 8-10 wdh
2 Woche:
3 Sätze einarmig Seilzug abgestützt 10-12 wdh
3 Sätze Z-Stange gerader griff 10-12 wdh
usw
also füge immerwieder andere Übungen für deinen Bizeps hinzu. dadurch werden die unterschiedlichen Muskelfasern gereizt und zu einem Wachstum gezwungen.
Wichtig: NICHT bis zum völligen Muskelversagen trainieren
Nimm viel Flüssigkeit zu dir ( 3-4 l wasser o.a. pro tag )
Gehe nicht nach jedem Training in die Sauna( Hoher Wasserentzug,länger anhaltende regeneration).führe deine Übungen technik korrekt aus......erst dann wächst dein Bizeps weiter
Gruß
JoKeR

Zurück
Oben