waschbrett-starttermin

Und das soll gesund sein??
Dann muss man ja eine menge Nahrungsergänzungen sprich Tabletten zu sich nehmen.
"Was gibts zum Frühstück? Multitabletten, Zink etc.! hmmm....Multitabletten udn Zink....Lecker!!!" ;)
mfg
Benni
 
Würde es auch funktionieren , wenn man ca 70 Gramm Kohlenhydrat zu sich nimmt , dann kann man ja wenigestens etwas Quark und Milch essen .mfg
 
@ polynomstapler

guter link mit der keto-diät, das scheint hand und fuß zu haben... werde mir das noch ein paar mal in ruhe reinziehne.

wir brauchen noch mehr solcher komplett-konzepte, um das ganze noch besser - auch bus in die details - planen und machen zu können.

für mich käme das so nicht in frage, ich bin skeptisch vor soviel fettzufuhr - allerdings hat dieser kerl ja angeblich noch muskeln zugelegt in der diät, von daher wärs ggf. ne überlegung wert, er begründet dieses zuwachs zwar va auf die extreme eiweiß-suppl. - aber der zuwachs wird für mich eher im zusammenhang mit der fettzufuhr nachvollziehbar.

wie auch immer, meine ess-strategie etwas mehr kh (100g) und etwas weniger fett beinhalten; die eiweiß-dosis kann man 10 wochen so hoch ansetzen, dann muss aber schluss sein damit.

ich will mal probieren, ob die eiweiß-riegel aus der nat bb site (vgl. das ernährungs-forum im board) als eine eiweiß-zwischenmahlzeit "für auf die arbeit" herhalten können, werde mal a paar backen...


so long
 
Ich will ja nicht meckern aber laut der abstimmung müssten sich hier schon weit über 30 Leite gemeldet haben, die mitmachen wollen.
Bitte ernsthaft abstimmen und nicht nur, weil es hier eine Abstimmung gibt und ihr Lust habt einfach mal abzustimmen.
mfg
Benni
 
also ich würd schon mitmachen nur sagt mal einen starttermin ...
eigentlich wollt ich anfang mai beginnen ( ich persönlich )
und dann 8 wochen defi machen... bei mir isses mim kfa ned so schlimm.
aber vorher will ich noch eine crea kur machen und die 80 kg knacken erst wenn die verhasste waage 80 kg zeigt nehm ich ab.
 
Hi Leute ,
ich mache ganz sicher auch mit , nur is für mich starttermin anfang märz verdammt ungünstig und ich noch haufen masse vorher aufbauen will , wär eher für anfang april oder so , mal sehen was sich ergibt ..

find die idee aber genial und wenns dieses mal ned klappt mach ich nächstes jahr ganz sicher mit

wie siehts bei euch ( denen , die ernsthaft mitmachen wollen ) aus ? wegen starten ?
 
mein start-termin

so, die größere gruppe will definitiv anfang märz starten; da werde ich mich dranhängen; falls nichts gesondertes vereinbart wird - könnte jeder, der da mitmachen will, bis spätestens dem 1. märz 2003 mal seine anfangsdaten hier posten, wie:

board:

- ein foto vom bauch, ggf. auch seitlich
- nabeltiefe in mm
- bauchumfang

alle aktuellen daten sollten auch immer sofort gepostet werden um einen zeitlichen zusammenhang / eine entwicklung sehen zu können - nachträglich sollte nichts gepostet werden

ggf. privat:

gewicht und kf-anteil werde ich zur kontrolle des verlaufs nur für mich selbts mitprotollieren, ich empfehle aber, dass jeder sich einen 10 wochenplan erstellt, in den er das datum, das gewicht sowie kf-anteil, nabeltiefe und bauchumfang einträgt. der überblick über eine woche wird dann den verlauf aufzeigen. (ich messe täglich)

zur strategie:

meine strategie basiert im wesentlichen auf den folgenden komponenten:

1) fortführen des trainings - ohne grundsätzliche vorab-änderungen (3er split)

2) kontiniuerliche steigerung des bauch-trainings in den 10 wochen (3 x pro woche an tr-freien tagen) - wie gesagt mit zunehmender intensität (zb durch mehr volumen oder ggf. anders)

3) erhöhung meiner cardio-einheiten von jetzt 1 auf 3 pro woche (in den 10 wochen) an tr-freien tagen (hier: 1 x sport, 2 x laufen á 45 - 60 min) - mit der option, diese noch zu intensivieren

4) ernährungsrahmendaten (nach B. Breitenstein):
- kh-limit pro tag ca. 100 g, dazu mind. 3 g eiweiß / kg KGew. ,
- ausreichende suppl. mit proteinen, vitaminen und mineralien (tabletten, pulver usw.)
ausreichende zufuhr von va pflanz. fetten & Ölen (zb Olivenöl, Nüsse und kerne)
- natriumarme ernährung
- wahl von lebensmitteln mit niedrigen glykäm. index (va gemüse, salate und eiweißreiche pflanzliche und tierische lebensmittel auch vollkornbrot - im wiedersruch zu breitenstein)
- trinken mind. 4 - 5 liter wasser / tag
- regelmäßige nahrungszufuhr (5 x essen alle 2,5 stunden), ggf durch eiweißriegel oder "eiweißplätzchen" (auch selbstgebacken) uä falls das auf der arbeit / schule nicht möglich sein sollte

wichtig:ich behalte mir vor, die rahmenbedingungen ggf im verlauf der kur (zb bei zu viel verlust / zu wenig usw.) zu modifizieren und aktuellen entwicklungen anzupassen!

ein aufladetag ist hier nicht nötig.


ich will versuchen vor der ersten woche meinen ernährungs- und tr-plan plan zu posten. ich bin zu zeit gut in form, dh ich habe relativ wenig kf und - für meine verhältnisse - gut masse...

so long
 
Das hört sich ja schon ganz gut an.
Möchtest du nich noch eine Umfrage machen, wo die beiden meistgenannten Monate drinstehen?! Ich würde das ganz gut finden.
mfg
Benni
 
hmmm @diesel , also nach der umfrage müsste man doch nen mittelwert finden von den vorgeschlagenen daten oder ? weil ich mein des sind allerhöchstens 30% von allen , die anfang märz anfangen wollen , denkst du nicht auch dass ein mittelwert am besten wäre ? so mitte märz oder anfang april ?
 
... das ist eine frage an den mod?

ich denke aber, dass ein mittelwert nicht unbedingt sein muss bzw. sein kann - was meinst du polynomstapler?

so long
 
Ich schlage vor, dass man es individuell macht. Wenn ihrs mit jemandem zusammen machen wollt, dann sucht euch einen Partner hier :)
 
Das ist gut. Dann hab ich ja schon nen "Trainingspartner".
Gleichalt sind wir ja auch fast.
hast du icq?
mfg
Benni
 
yep icq hab ich , nachname is dabei , aber was solls , wirst mich scho ned fressen *g* , ich schau etz mal , ob du deine angeben hast , also evtl chatten wir ja eh gleich .. jo trainingspartner hab ich jetz auch *gg*
 
kein gemeinsamer termin

ich denke des mods vorschlag ist gut, man soll - wenn man möchte - sich individuell kurzschließen.

wer am 1. märz - wie ggf. ich - starten will, soll einfach kurz vorher seine daten reinstellen - und los geht´s ... alles weitere wird sich dann ergeben.

wer da anfangen will, sollte sich schonmal mental darauf vorbereiten - sich programmieren - heißt: das was auf ihn zukommt, hin- und wieder in gedanken ausmalen!

viel erfolg
 
so, diese ganze Aktion sollte jetzt aber auch nicht einschlafen.
also schleißt euch kurz und sucht euch nen "Trainingspartner" heir aus dem Forum oder trainiert alleine.
mfg
Benni
 
.......... ernährung..............ernährung ...............ernährung............

Eiweiß – Fett – Verhältnis in g in Lebensmitteln bezogen auf 100 verzehrbaren Anteil. (Quelle: B. Berendstein „Die Kraftküche“).

für die Wbb-kur muss eine eiweißreiche diät gemacht werden.

Lebensmittel mit hohem Eiweiß- bei geringem Fettanteil sind zu bevorzugen. Ausnahmen sind Fette mit hohem Anteil an Omega -3-Fettsäuren wie bei Lachs, Makrele und Hering. Bei Eiern kann man einige Eigelbe weglassen (Eier trennen). Ganz sollte nicht auf Eigelbe verzichtet werden, da das Eigelb (das Cholesterin)Bestandteile einer Vorstufe von Testosteron enhalte. Nach B.B. können bis max. 10 Eier pro Tag gegessen werden, wenn darin nur zwei - drei Eigelbe enthalten sind.

Lebensmittel / g / Eiweiß / Fett

Vollmilch, 3,5% Fett 100 3,3 3,5

teilentrahmte Milch (fettarm) 100 4,0 1,5

Buttermilch 100 4,0 1,0

Speisequark (mager) 100 17,0 1,0

Emmentaler (45 % Fett i.Tr..) 100 28,O 30,0

Gouda (45 % Fett i.Tr. ) 100 25,0 29,0

Camembert (50 % Fett i.Tr..) 100 22,0 28,0

Cornedbeef und magerer Schinken 100 20,0 5,0

Brühwurst 100 13,0 – 16,0 10 – 20

Fleischwurst 100 11,0 30,0

Leberwurst 100 15,8 28,8

Leberwurst (mager) 100 17,0 21,0

Bierschinken 100 15,5 19,2

Bratwurst 100 12,0 35,0

Mettwurst, einfach 100 14,0 50,0

Ei (Gesamtinhalt) 48 6,1 5,5

Kabeljau, Scholle, Schellfisch 100 16,0-19,0 1,0

Makrele, geräuchert 100 18,0-21,0 100

Hering in Soße 100 12,0 - 17,0 15,0

Thunfisch in Öl 100 23,0 21,0

Thunfisch in Wasser 100 20,0-26,0 2,0

Schweinekotelett 100 20,0 5,0-9,0

Schweinefilet 100 22,0 2,0

Rind (Roastbeef) 100 22,0 4,5

Rinderfilet 100 21,0 4,0

Brathähnchen (gegrillt) 100 21,0 5,6

Putenbrust 100 24,0 1,0

Kartoffeln (gekocht) 100 2,0 0

Pommer frites 100 4,0 12,0

Kartoffelchips 100 5,0 40,0

Brot 100 6,0-9,0 1,0

Erdnüsse (geröstet und geschält) 100 26,0 49,0

Reis (roh) 100 7,0 1,0

Erbsen, grün (frisch/gefroren) 100 5,0-6,0 1,0

Eierteigwaren (roh) 100 11,0-15,0 3,0

Schokolade (Vollmilch) 100 8,0 30
 
jo also ich würde auch bei anfang april mitmachen

bin auch 16 also falls ihr beiden noch ein train partner sucht^^
und iCQ hab ich auch :)
 
Zurück
Oben