waschbrett-starttermin

Hmm.. garnicht dran gedacht. Das mit dem unterschiedlichen Starttermin erschwert natürlich die Möglichkeit, das ganze in Gruppen durchzuführen.

Ausser die Schwergewichte würden früher starten...:)
 
Ich bin auch dabei , also dann Nr 4 , das mit den gruppen wäre echt gut , das die etwas stämmigeren früher anfangen kann man auch nur befürworten .mfg
 
dann bin ich nr 5, würde mich ggf. der ersten gruppe anschließen; wir sollten uns nicht dran stören, dass es viellicht etwas unübersichtlich wird (nachher ist man immer klüger); ggf. könnte man die "waschbrett-kur" jedes jahr im frühjahr durchziehen; beim zweiten duchlauf ist man ggf. klüger;

da wir bb- "profis" sind, dürften wir auch die kompetenz von M´s H überschreiten - mit unseren gemachten erfahrungen.

zu den gemeinsamkeiten: sie gering und damit einfach zu halten, ist in meinen augen klug. man muss auf individuelle sachen reagieren können (zb zuviel verlust - zu wenig usw.), das fällt leichter wenn man nicht so "angebunden" ist.

Jeder könnte - als eine gemeinsamkeit - regelmäßig - nach folgendem formular - einen kleinen bericht schreiben über die abgelaufene woche:


Formular - zur diskussion!!
______________________________________________

Woche 0
______________________________________________

TOP 1: resultate:
- anfangspic von vorne mit bauch
- anfangsnabeltiefe: ... mm / schwund: ... mm
- anfangsbauchumfang: ... cm / schwund: ... cm

TOP 2: gewählte strategie:
a) ernährung: ketogen? Kalorienbilanz? ...?
b) cardio: was? wie lange? wie oft?
c) training: standart-training und ggf. modifikation für die kur

TOP 3: Sonstiges (stimmung, motivation, probleme usw.)

_____________________________________________


danach: regelmäßig: die wöchentliche aktualisierung:



______________________________________________

woche 1
______________________________________________

- pic nr.2: von vorne mit bauch
- nabeltiefe: ... mm / schwund: ... mm
- bauchumfang: ... cm / schwund: ... cm

TOP 2: gewählte strategie - reflexion / modifikation(en)?
a) ernährung...
b) cardio....
c) training...

TOP 3: Sonstiges ....
______________________________________________

usw.....

das formular sollte von einem mod autorisiert sein und auch wirklich kontrolliert werden, damit die unübersichtlichkeit, die ja auch die effektivität des threads (und der kur) gefährden könnte, in grenzen gehalten wird (unsinnige beiträge löschen usw.)

wenn es keine gruppen geben würde, könnte das eine art formular sein, in das jeder seine daten + zusatz-infos/zusatz-pics eintragen könnte; jeder andere könnte schnell das wichtigste herauslesen und es wäre durch TOP 3 offen für ergänzungen.

sollten sich gruppen bilden wollen, könnte man die - so denke ich - am ehesten noch unter TOP 2a): der ernährungs-strategie zusammenfassen; es ist denke ich unbestritten, dass diese die wesentliche rolle hier spielen wird.

so long
 
Die Gruppen sollten sich alleine finden. Jemand schlägt was vor, wie er es macht und dann wird entschieden, wer sich anschließt.
Dann müsste man noch einen gemeinsamen Plan ausarbeien.
Oder die Gruppen werden nach dem zufallsprinzip gemischt.
mfg
Benni
 
Dann müssen wir nochmal sehen, wann die Sarttermine sind. Ich bin sonst auch kein Mensch von großen Vorbereitungen, also fänd ich es gut Anfang März anzufangen. Das geht nur bei mir nicht, weil ich noch ein paar wichtige Arbeiten schreiben muss, die ich nehm auf die leichte Schulter nehme. also hätt ich erst ab April Zeit, um mich RICHTIG intensiv mit der Sache zu beschäftigen.
mfg
Benni
 
übersichtlichkeit

da die kur einen festen zeitrahmen hat, müssen die fortschritte regelmäßig protokolliert werden, in dem zusammenhang wäre es mehr als sinnvoll, wenn am ende jeder woche die ergebnisse rechtzeitig im board stehen, damit man den verlauf wirklich verfolgen kann;ein "abgabetermin" so 22.00 uhr oder so müsste vereinbart werden - und vom mod kontrolliert (vgl. unten) werden

sonst sehe ich das problem das daten & pics, weil die leuts es verpennt haben, später gepostet werden und ein heilloses durcheinander anrichten.

so könnte durch den mod vom board aus - ggf. nur durch eine mod-posting wie zb "ende 2. woche" die jeweilige woche abgeschlossen werden - nachträge wären so nicht (nur in ausnhamefällen) möglich; wer verpennt hat pics zu machen, kann ja wenigstens seine aktuellen daten rechtzeitig posten. vielleicht muss ja auch nicht jede woche ein pic rein... mind. die daten sollten aber wöchentlich reinkommen.


so long
 
Für jede Woche ein pic finde ich ein bissel übertrieben.
So wie ich mitbekommen habe soll die Kur 10wochen dauern 3 pics stellen bei mir so das optimal eins am Anfang das zweite in 5 wochen also in der Mitte und dann halt am Ende.

Mit der Übersicht man könnte ja für die verschiedenen Gruppen fern es die gibt ein Topic anlegen wo sich die entsprechenden Formulere sammeln.

Nun zum Training werden alle nach dem gleichen Plan trainieren?? Es gibt bestimmt große unterschiede zu HIT und Volumen....


u-bahn
 
Ja so will ich das auch machen . Das einzige was mir komisch vorkommt , mit 30 g Kohlenhydrat Pro Tag kann doch kein Mensch mehr denken . Kann man das auch etwas weniger extrem machen ? Mfg
 
Original geschrieben von arnold2k
Ja so will ich das auch machen . Das einzige was mir komisch vorkommt , mit 30 g Kohlenhydrat Pro Tag kann doch kein Mensch mehr denken . Kann man das auch etwas weniger extrem machen ? Mfg

Das hab ich mri auch gedacht, wie kann man mit 30 Kh am Tag noch denken und das als Schüler.
Wie ist es z.B. nach dem Training, wo man Kurzkettige KH's zu sich nehmen soll? Ist dann nichts mehr mit Apfelschorle oder Dextrose?
Ich würde es gut finden, wenn gemeinsam ein Plan ausgearbeitet werden könnte. Die Diät interessiert mich doch sehr.
mfg
Benni
 
>Das hab ich mri auch gedacht, wie kann man mit 30 Kh am Tag noch denken und das als Schüler.

Wie kommst Du darauf? Die ersten zwei Tage war's bei mir etwas komisch, Schwindel und so.. aber danach ging's mir durchegehend sehr gut!

>Ist dann nichts mehr mit Apfelschorle oder Dextrose?

Yep.
 
Original geschrieben von Polynomstapler
>Das hab ich mri auch gedacht, wie kann man mit 30 Kh am Tag noch denken und das als Schüler.

Wie kommst Du darauf? Die ersten zwei Tage war's bei mir etwas komisch, Schwindel und so.. aber danach ging's mir durchegehend sehr gut!

>Ist dann nichts mehr mit Apfelschorle oder Dextrose?

Yep.

wie ich drauf komme?
Ganz einfach, ich hab meine Kalorienzufuhr grob errechnet und da kam alles andere aber nicht 30 KH raus.

Wie ist es dann nach dem Training? Es wäre ja nicht gut wenn man keine Kh's nach de´m training zu sich nimmt.

mfg
Benni
 
>Ganz einfach, ich hab meine Kalorienzufuhr grob errechnet und da kam alles andere aber nicht 30 KH raus

Du musst blos genug KH mit Fett ersetzen.

>Wie ist es dann nach dem Training? Es wäre ja nicht gut wenn man keine Kh's nach de´m training zu sich nimmt.

Gar kein Problem.
 
Gut, genug Kalorien kann man durchs Fett bekommen.
Aber wenn man Fett zu sich nimmt, kann man dann auch gleichzeitig Fett verbrennen?
Hast du vielleicht eine gute Anleitung zum Erstellen eines Essensplanes für die Ketogene Diät?
mfg
Benni
 
Ich hab mri mal deinen Plan angeguckt, den du mal ausgearbeitest hast. Man nimmt selbstverständlich während der Zeit eiweißpulver zu sich. In meinem Eiweißpulver sidn auch Kh's drin. Wie kommt man auf 30 Kh's?? Dann darf man ja nicht einmal Brot essen.
mfg
Benni
 
>In meinem Eiweißpulver sidn auch Kh's drin

In meinem auch und zwar nicht zu knapp..

>Dann darf man ja nicht einmal Brot essen.

Brot ist verboten. Genauso wie Haferflocken, Milch, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Quark, Yoghurt... normales Essen eben :D
 
Zurück
Oben