Was verdienen die Pros?

A

Anzeige

Re: Was verdienen die Pros?
hm gute Frage !

Ich denke,
also die wirklichen big Pros wie Ronnie, Cutler .... Mr.Olympia Niveau halt.
1. Einige tausende Dollar schon mal an Preisgeld
2. Sponsorengelder
3. Gastauftritte, Seminare,...
4. Filmproduktion (Arnie)

Die haben ja unter den ganzen Gewinnen auch extrem hohe Nebenkosten wie:
1. Stoff
(2. Supplements eventuell aber meist eh durch Sponsor)
3. Futter

P.S: In Ronnie Coleman the Unbelievable sieht man ja unter andern Autos seine Viper ! Der hat sicher genug Kohle.:)

*Lestard*

Alsoo bei Mr.Olympia 2001 haben die für den,
1.Platz - 110.000 $
2.Platz - 60.000 $
3.Platz - 50.000 $

mr.krosse
das is blödsinn da der mr O heuer auf 350.000$ dotiert ist..

auf die frage "was verdienen die pros"

geld, meistens $

ne echt.. kannst net sagen, kommt drauf an, wo sie mitmachen, welcher platz usw.

wenn mr. o $350,000 dotiert ist, heisst das nicht, dass das gesamte geld was vergeben wird $350,000 ist? oder seh ich das falsch.

takootchie

@takootchie:

So ist es!

Der Sieger bekommt dieses Jahr $ 110.000.

Der Rest wird entsprechend der Platzierung aufgeteilt (aber nur bis Rang 10; der Zehntplatzierte erhält z.B. noch $ 10.000).

Alle Athleten jenseits des 10. Ranges gehen trotz viel Engagement offiziell leer aus. :(
Aber zum Glück geht Shawn Ray dieses Jahr mit gutem Beispiel voran und will $ 5.000 unter diesen Teilnehmern verteilen. Schließlich haben auch sie eine harte Vorbereitung hinter sich gebracht, usw., und verdienen es seiner Meinung nach nicht, am Ende mit leeren Taschen nach Hause zu gehen. Er hofft noch 4 Mitstreiter unter den Kollegen zu finden, um auf insgesamt $ 25.000 zu kommen. Für nächstes Jahr hat er sich sogar $ 50.000 vorgenommen. Das nenne ich Solidarität unter Kollegen (und auch gute Publicity für Shawn Ray ;) ).

mfg Moleman

@15
Das kann ich mir bei diesen "niedrigen" Beträgen auch nicht vorstellen, habe ich nur von diesem Mr.O 2001(2!) Video.
Naja jedenfalls sagte der Moderator, das J.Cutler 2er Platz jetzt um 60.000 $ reicher sei !

@Moleman
Der gute alte Shawn, ich würde es sehr begrüssen wenn dieser Sport "etwas" mehr Anerkennung verdienen würde !
Wie gesagt man erkennt die Leistung eines Athleten an seinem Körper, obwohl mir die Ästätik-BB´s um einiges besser gefallen, als die Masse-Viecher !

Die Pros verdienen sich ihren grössten Anteil über Werbevertäge und Gastauftritte.
Die TOP-Stars dürften schon alle $-Millionäre sein.

Trotzdem in Relation gesehn zu dem Umsatz der mit BB gemacht wird,Sups,Equipment,Klamotten, ist es schon ne Schande wie wenig die Spitzensportler hier verdienen.Z.B. Golf, was Tiger Woods da alleine einfährt.Der verdient ja mehr als die ganze erste Reihe bei Mr.O zusammen.Ich glaub namhafte Sportfirmen drücken sich einfach davor Sponsorenverträge für BBder einzugehen weil unserer Freizeitgestaltung immer noch so ein halbseidener Ruf anhängt.Auch mit den Linien in der Sportbekleidung sieht es ähnlich aus.Wenn ich mal ein neues Tank-Top(sowas ohne Ärmel) brauch guck ich mich bei Laufbekleidung um.Hab auch keine Lust mir bei Apothekern wie Venice Beach oder Uncle Sam die Klamotten zu holen.Fittnesskleidung für Tanten egal ob von Puma, Adidas oder FILA in Massen aber für uns nichts.Als müßte man BB-Klamotten unterm Tisch verkaufen.Aber jeder scheiß Boxkampf wird hoch gesponsort/übertragen,egal wieviel Fallobst das in der Woche als Türsteher im Puff sei Geld verdient da mitfightet, und wer Boxt schon.
Kellerassel

Ihr müßt euch nicht Aufregen das die Jungs zuwenig Verdienen das ist z.T. auch eure Schuld !!
Warum findet in Deutschland kein Profi GP mehr statt ?????
Weil zuwenige Zuschauer hingehen , und Deshalb auch zuwenig Sponsoren dasind
das Interesse ist einfach zu gering !!
Das fängt schon im kleinen an - bei der letzten Mucelmania in Stuttgart war der Saal nur zur Hälfte voll !!
Die Jungs Quwälen sich wochenlang vor den Wettkämpfen mit Diät usw und dann kommen keine Zuschauer und das gleiche ist mit Videos und Fanartikel - keiner ist bereit für solche sachen was springen zu lassen

naja ok wie dem auch sei.....

grundsätzlich gilt irgendwie sowieso der spruch "sachen mit wert und geld verdienst bei den arnold classics und ansehen gewinnst du beim MR O" denn bei den arnold classics gehen ja doch EINIGE $ spatzieren und n hummer für 120.000 $ is auch dabei also..

Ist das nicht in den Meisten (unpopulären) Sportarten so ?
Wer von den Athleten die zu Olympia fahren hat schon Geld in dem von MunichMacker angedachten Sinn ?

A

Anzeige

Re: Was verdienen die Pros?
Zurück
Oben