was mach ich falsch

also..

ich hab mein training angefangen am 01.04.01 da waren 6 wochen erst mal " fitnessstrasse " also kein aufbau. danach kam einige Zeit ganzkörpertraining 2 - 3 mal die Woche. Später 2 tage split, dann 3 tage splitt,..wenngleich ich jetzt wieder auf 2 tage split bin weil ich mit den 3 tage split nicht zurecht kam. Ich bin normal 4 mal die woche gegangen, jetzt nur 3 mal. Musste zwischenzeitlich aussetzten wegen diversen Krankheiten,..aber heute geh auch auch wenn irgendwas ist,..mach ich weniger gewichte, hauptsache ich mach was. Es gibt da 1 Problem. Das Studio ist in einer Nachbarstadt. Normal fahr ich mit meiner Mitbewohnerin hin, aber die schwächelt zur zeit sehr. Der Weg hin & zurück ist 2 Stunden zu Fuss und mit S-Bahn. Da ist einiges mal leider ausgefallen. Ich hab auch daher beschlossen mich jetzt für den Fall das ich allein trainieren muss mich in meiner STadt zusätzlich in einem Studio anzumelden, wenngleich ich das Studio nicht wirklich mag, aber denke das ich die fehlenden trainingstage dann hier erstze und wieder 4 - 5 mal gehen kann. Intensiv training ? ich würde sagen seit etwas über ein Jahr, da mein alter Trainer mich da immer etwas ausgebremst hat. Ich solle kein Bankdrücken machen, keine Kniebeuge ect. Das wäre was für Profis. Egal..ich hab es dann angefangen letztes Jahr im April / Mai..seitdem würde ich sagen trainiere ich intensiv

mein,..

derzeitiger plan ist auf seite 1 oder 2. Wird aber bald wieder geändert, und werde eure tips da mit einbauen,..zusammen mit meinen neuen trainer..:)

zu der sache mit den tipps!gleich einer zu beginn!Viel bringt nicht immer viel!4-5 mal die woche ist meiner meinung nach zu viel!Dein körper ist keine maschine er brauch erholungs´phasen!jenachdem wie groß die muskelgruppe ist!wenn du also jetzt zu oft gehst machst du mehr kaputt wie alles andere!Die muskeln,die ´dein körper gerade aufbauen will,werden gleich wieder zerstört da er die energie fürs training braucht!Also easy!geh lieber 3-4 und immer ein tag pause nach jedem trainingstag!un dann aber 120%!

hi
Also ich mach zur zeit hit training!Is echt super für masse!Ein 3er split!
tag 1:
brust,schultern bizeps!
tag2:
lat,rücken,trizeps
tag3:
beine,bauch,unterer rücken!

Nahrnugsergänzung nehm ich aminos

1) ein glück hat sich beruhigt.

Es ist SCHEIßEGAL ob jemand schwul ist oder nicht, und wie er seine bilder benennt, ist seine sache, wenn ich mal so ein paar nicks ansehe:D

was die fakes betrifft, gebe ich den anderren recht, da ist man vorsichtig.

also, alles wieder gut:)

@sportyhaj

zur ernährung
bewerte die supplemente nicht über!!!!! du brauchst keine tausend shakes oder so. ernähre dich gesund und ausgewogen und alles ist in butter!

zum train:
an sich ist das volumen relativ, aber wenn du solch ein volumen machst, rate ich dir zum einem 3-tage-split, weil die muskeln bei 12 sätzen auch 7 tage pause brauchen.

wie tenshinhan es gesagt hat, mit 3-6 sätzen, würde dein 2er split wie du ihn jetzt machst (abgesehen von aufteilung) funtzen. weil bei niedrigerem volumen kannste jeden muskel öfter trainieren.
aber wenn du dein volumen beibehalten willst, dann erhöhe auf drei tage training an jedem tag 2 MG und dann passt das. eine frage was du magst. wenn du mit dem hohen volumen gut zurecht kommst, dann mach den 3er, wenn du lieber mal nierigeres volumen willst, reduzier übungen und sätze und trainiere die muskeln öfter.

wie sah es denn mit abwechslung aus? hast du mal hohe, mittlere und niedrige wdh-zahlen gemacht? mal mehr/weniger Trainingstage die woche, muskelversagen (bis zur letzten wdh) oder nicht, weniger volumen, etc...

was deine masse betrifft:
nun ja, du bist schon relativ "dünn", aber die ansätze sind da und wenn du es nur zum spaß machst, sehen tut man was und es wird voran gehen.

zur kraft:
die ist doch in ordnung. mahc dir nicht zu viel gedanken über die gewichte.
die muskeln müssen einen wachstumsreiz bekommen, o mit 20 kg bankdrücken oder mit 80 ist denen egal!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. bei fragen immer her damit.

grüße benny

...

wie sah es denn mit abwechslung aus? hast du mal hohe, mittlere und niedrige wdh-zahlen gemacht? mal mehr/weniger Trainingstage die woche, muskelversagen (bis zur letzten wdh) oder nicht, weniger volumen, etc...

Ja,..pyramide auf & abwärts, maximalkraft & negativtraining. anganfs 10 - 12 Wh, jetzt 6 - 8...habe das Gefühl besser mit zu fahren. Das Problem war auch, das ich im ersten Jahr fast garnichts zugelegt habe. Das meiste war jetzt im letzten Jahr der Fall. Normal bin ich ich 4 mal die Woche gegangen,...kam eine Zeit mit 2 mal..hat sich auf 3 mal eingependelt. Liegt & lag daran weil das Studio in einer anderen Stadt ist und ich meist auf meine Mitbewohnerin angewiesen war ( auto ) die mit mir zusammen trainiert und sie des öfters " null bock " hatte, - hin & rückweg ist zu Fuss und Bahn 2 Std. Hab ich aber auch schon geschrieben weiter oben. Das wird sich ja nun auch ändern mit der anmeldung in einem 2. Studio. Ab morgen werde ich zwar erst mal beim 2 er Splitt bleiben, aber die Sätze reduzieren so wie vorgeschlagen. Das zieh ich dann mal ca 12 Wochen durch. Danach kann man sicherlich überlegen auf 3. tage Split zu wechseln. Hobby ist der Sport, klar, aber wenn ich an mein anders Hobby danke ( DJ ) mache ich auch dort alles 100 % und das will ich auch im Sport. Heisst aufbauen, das was geht rausholen. Hätte ja nun nichts gegen einen 42 OA einzuwenden, mal sehen ob die Gene mitspielen..:rolleyes:

immer schon periodisieren, sprich

stoffwechseltraining
MQM
MaxK

dann volumen und MV variieren, etc

dann wird das schon:)

hab

mich mal etwas schlau gelesen wegen dem HIT training. so 100 % habe ich das Prinzip noch nicht verstanden. Wer will darf das mal erläutern,..danke :)

Zurück
Oben