Was heißt "Schneller Stoffwechsel" ???

Son Gohan

New member
Hallo,

die Frage ist mir eigendlich schon fast peinlich.....aber was heißt schneller Stoffwechsel ?
Keiner aus der Familie kann mir die Frage beantworten, ich hoffe ihr könnt das.

Gruß
Son Gohan

Hi, also unter schnellem Stoffwechsel versteht man, das die aufgenommene Nahrung schneller in Energie umgewandelt wird. Das heisst bei jemandem der einen schnellen Stoffwechsel hat, lagert sich nicht som schnell Fett ab wie bei Leuten die einen langsamen haben. Diese sind meistens übergewichtig. Hoffe meine Erklärung war richtig, wenn nicht bitteb ich die Profis sie zu verbessern.
MfG
NSR

Hmm...vielleicht ist die Antwort ja richtig, dennoch ist das für mich
ein logischer Widerspruch. Nur die Tatsache, dass die Nahrung
schneller in Energie umgewandelt wird, heisst nicht, dass man
dadurch nicht dick werden würde. Im Gegensatz: Ein zuviel an
Energie wird in Körperfett umgewandelt.

Wenn "schneller Stoffechsel" = schnelle Umwandlung in Energie,
wo bleibt dann diese Energie ? Ist zugleich der Grundumsatz
erhöht ?

Hat es auch damit etwas tuhen, dass man bei einem schnellem stoffwechsel, öffter auf Toilette muss als bei denen die einen langsamen stoffwechsle haben ?

Ja, wenn Du genausoviel zur selben Zeit essen oder trinken
würdest, wie jemand, der einen "langsamen Stoffwechsel" hat.

Eure Aussagen verwirren mich etwas... Also ich muss so alle zwei Tage groß und zwei mal am Tag klein. :rolleyes:

Das würde ja heißen, das ich einen langsamen Stoffwechsel hab, da ich wirklich sehr viel esse. Durch den langsamen Stoffwechsel müsste ich ja dann dick sein? :confused:

Bin aber typischer Ekto. Setzte fast kein Fett an und lege auch schwer masse zu. :(

Was denn nu? Ekto oder ultra-schlanker Endo???

Original geschrieben von PKThrawn
Also ich muss so alle zwei Tage groß und zwei mal am Tag klein.

Wow, wie gehtn das? Also ich geh so 2-3 mal am Tag nen Bob in die Bahn setzen, vom Pissen will ich gar nicht reden. Also, lass dich echt mal durchchecken!

Schneller Stoffwechel = Unzureichende spaltung der Nahrung = Verschwenden von Energie, da diese erst garnicht aus der Nahrung gewonnen wird.

Mit groß oder klein gehen hat es nichts zu tun (leider).

Original geschrieben von PKThrawn
@zuLuorKGM:
Du bist ja fast so schlimm wie meine Freundin. :D

:eek: :eek: :eek: oh oh oh....sag jetzt nicht, dass du genau weißt, wann deine Freundin n Ei legt und es für dich ganz normal ist. Wenn ich mir meine Freundin dabei vorstellen würde........iiiiiiiih würd ich kotzen.

BTW...muss kacken, also bis densen

ich versteh das auch nicht so ganz. man sagt doch, dass durch sport der stoffwechsel angeregt wird. wenn ein schneller stoffwechsel wirklich weniger effizient ist als ein langsamer macht das doch überhaupt keinen sinn. warum sollte der körper wenn er mehr verbrennt auch noch nahrung verschwenden? das macht so keinen sinn. irgendeinen vorteil muss der schnellere stoffwechsel doch bringen, sonst würde der körper wohl kaum darauf zurückgreifen.

Original geschrieben von aaaa
Schneller Stoffwechel = Unzureichende spaltung der Nahrung = Verschwenden von Energie, da diese erst garnicht aus der Nahrung gewonnen wird.

Mit groß oder klein gehen hat es nichts zu tun (leider).

Ich glaube schon, dass es damit was zu tuhen hat, denn bei einem Schnellen Stoffwehcsel, werden der Nahrung nicht genügend Nährstoffe entzogen, d.h. der Körper brauch für die Verdauung nicht soviel Zeit und kann es denn schneller ausscheiden.
Oder ?

hmm.

Nicht so einfach glaube ich.

Ich kann es mir nur so vorstellen:

Also, wir nehmen mal folgendes an:

Jeder Mensch nimmt gleichschnell die gegessene Nahrung in den Körper auf.

Einer mit langsamen Stoffwechsel brauch einfach länger, bis er es verbraucht hat, wie jmd. mit einem schnellen Stoffwechsel.

ich stell mir das gerade wie ein Holzofen vor.
Bei dem einen ist Sparflamme, da brauch das lange und bei dem anderen sind alle Klappen auf und es brennt schnell herunter.

Ist es vielleicht so?

Grüße,
Jan

Sobald die Nahrung verarbeitet ist, ist sie aus deinem Magen raus und wird nicht weiter verarbeitet, die "Bauelemente" befinden sich im Blut oder auf dem Weg in andere Organe. Der "Abfall" wird vielleicht erst nach Tagen ausgeschieden, dass ist nicht mehr von Bedeutung.

Zurück
Oben