Was heißt "Schneller Stoffwechsel" ???

Aber das würde ja heissen das ein Ekto durch den sport einen noch schnelleren Stoffwächsel bekommt oder wie?

Und wie ist es mit dem kcal bedarf ausrechnen? Da müsste es demnach ja dann auch verschiedene Formeln für verschiedene Stoffwächseltypen geben oder wie?

Original geschrieben von aaaa
Sobald die Nahrung verarbeitet ist, ist sie aus deinem Magen raus und wird nicht weiter verarbeitet, die "Bauelemente" befinden sich im Blut oder auf dem Weg in andere Organe.

Aber der eigentliche Verdauungsprozes findet doch erst im Darm/in den Därmen statt und nicht im Magen.:confused:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich wüsste jetzt nicht warum man durch Sport einen schnelleren Stoffwechsel bekommen sollte, einen Kreislauf oder Verdauung ja, aber einen Stoffwechsel???

Und natürlich unterscheiden müssten sich die verscheidenen Stoffwechseltypen unterschiedliche Ernährungspläne erstellen.

Ich z.B. liege kanpp unter den Angaben, die in Büchern stehen, also ich werde von 3000Kcal+ Fett, ein Ekto würde bei solchen Mengen abmagern.

Zu der Verdauung: http://www.fitness-center.at/wissen/ernaehrung/verdauung/verdauung.html

Original geschrieben von Zeratul
Aber das würde ja heissen das ein Ekto durch den sport einen noch schnelleren Stoffwächsel bekommt oder wie?

Und wie ist es mit dem kcal bedarf ausrechnen? Da müsste es demnach ja dann auch verschiedene Formeln für verschiedene Stoffwächseltypen geben oder wie?

Aber der eigentliche Verdauungsprozes findet doch erst im Darm/in den Därmen statt und nicht im Magen.:confused:

Ok, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es bei schnellen Stoffwechsel nur zu einer unzureichenden Verwertung der zugeführten Nahrung kommt, wie sinnvoll ist es dann überhaupt sich so genannte Gainer reinzuziehen?

Ich mein, hat es überhaupt Sinn, sich 2x/Tag dicke Shakes mit 1000kcal und 70g Eiweiss zu "gönnen", wenn am Ende eh nur 400kcal oder so davon verarbeitet werden? Wie schaut das aus?

C U

Klar hat es sinn, denn 400Kcal ist besser als nix, das ist doch auch der Grund warum du Gainer zu deiner richtigen Nahrung dazunimmst.

Es ist in Prinzip zum Ausgleich oder zum kleinen Überschuss.

Ja, nein, ich meine damit ob es Sinn macht solche Shakes in solch einer Form zu sich zu nehmen anstatt es aufzuteilen.

Bei mir ist es so:
Bedarf: Ca. 3000Kcal

1000 davon decke ich durch eben einen solchen Shake, den ich so ca. 30-45 Minuten lang langsam trinke.

Wenn jetzt aber nur 1/3 davon wirklich verwertet wird habe ich ja wieder ein Defizit von 600Kcal, das ist ne ganze Menge.

Um wieviel erhöht sich den der Bedarf einer Person mit schnellem Stoffwechsel? Und kann man den Stoffwechsel irgendwie verlangsamen? Ich mein, ich hab jetzt schon hardcore Stress mir 3000Kcal/Tag reinzuziehen, bei der Scheißhitze erst recht. Wenn etz nur ein Bruchteil davon wirklich genutzt wird, müsste ich ja mindestens das doppelte zu mir nehmen! :eek: Das schaff ich niemals.

Was kann ich da also machen? Stehe seit ewigen Monaten auf meinen 75Kg und nehme einfach nicht weiter zu (Obwohl die Kraft steigt), trotz 3000Kcal/Tag.

C U

Original geschrieben von MegaCube
Stehe seit ewigen Monaten auf meinen 75Kg und nehme einfach nicht weiter zu (Obwohl die Kraft steigt), trotz 3000Kcal/Tag.

C U

Geht mir genau so mit meinen 60kg;) :(

Also Jungs, ich bin da wirklich kein Experte, aber es gibt keinen natürlichen Weg seinen Stoffwechel zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Mit Roids usw. würd es gehen, aber sonst keine Chance.

Ich weiß nur, dass mein Stoffwechel nach einer ziemlich heftigen Diät heftigst abgebremst wurde, aber das kann man jetzt auf euer Problem nicht umsetzen.

Wo ist denn eigentlich das Problem 3000Kcal zu sich zu nehmen? Einfach was Süßes essen, ein paar Nüsse oder bissel Öl trinken. 100g Leinenöl schlucken, schon haste 900Kcal eingenommen.

Ach, ich wär so gern bischen ekto.... ;)

Najo, ich war noch nie der große Esser, muss mit 3000kcal schon ziemlich kämpfen. Das Problem ist ja, dasses scheinbar noch lange nicht reicht, das müssten wohl mindestens 4000 sein, wenn nicht mehr. Und da wirds dann so langsam schon kritisch.

C U

Original geschrieben von hanspeterwursti
ich bin stolz drauf ekto zu sein.......

aha. Toll!

Und was soll diese Statement? Wie kannst Du auf was stolz sein, wofür Du nicht das Geringste kannst? Bist Du auch stolz auf Deine Haarfarbe, Schuhgröße, oder Nationalität?

*kopfschüttel*

sam

hast ja recht.
ich finde nur man sollte nicht enttäuscht sein ekto zu sein.
hat eben auch viele vorteile.
man kann fressen soviel man will und was man will ohne dass was großartiges passiert.
man kann über viele jahre hinweg schön fast fettfrei aufbauen.
das finde ich einfach gut.
natürlich denkt man sich manchmal doch gerne besser aufbauen zu können und nichts essen zu müssen, aber ich bin so zufrieden.

vielleicht ist stolz der falsche ausdruck:
ich finde mich damit ab ekto zu sein.
zufrieden?

habe ich doch schon gesagt:
eben weil du soviel fressen kannst, du wirst wohl kaum abnehmen außer du isst nichts. die aufgenommene nahrung wird nicht gespeichert sondern sofort in energie umgewandelt.
das ist der grund warum wir sogut wie kein fett speicher, dh fett werden. ich werde wahrscheinlich lange jahre mit einem 6 pack rumlaufen außer mein stoffwechsel ändert sich oder sonst etwas passiert. nichtektos müssen ganz schön shcufften für einen schönen bauch.
ich kann also über einige jahre, und das ist mein ziel einen trainierten körper aufbauen und trotzdem meinen 6pack halten.
deshalb finde ich es einfach gut.
wenn ich mir da so manch dicke anschaue, die sicher keine ektos sind, dann bin ich da noch froher.
dicke haben IMMER probleme mit ihrem gewicht und ihrer gesundheit, ich nicht!

1. Reden wir über den fettfreien Muskelaufbau, wenn du was aufgebaut hast.

2. Gibts es sehr wohl Folgen, wenn du viel "frisst", deine Cholesterin-Spiegel steigt genau so schnell, deine Leber wird vom Alk genau so schnell, wenn nicht sogar schneller geschädigt und an verschiedenen Mangelerscheinungen leidest du auch schneller etc.

Die Aussage müsste lauten: Man kann als Ekto soviel fressen wie man will, ohne zuzunehmen und nicht: Man kann alles essen, ohne das was passiert.

3. Wo haben Dicke denn bitte irgendwelche Probleme? Ausser, dass man Probleme mit dem Knochenbau bekommen könnte kann da nicht viel passieren.

Die Aussage müsste lauten: Man kann als Ekto soviel fressen wie man will, ohne zuzunehmen und nicht: Man kann alles essen, ohne das was passiert.

ich denke das war klar.

3. Wo haben Dicke denn bitte irgendwelche Probleme? Ausser, dass man Probleme mit dem Knochenbau bekommen könnte kann da nicht viel passieren.

ein sehr übergewichtiger alter bekannter von mir istWEGEN seines gewichts während des autofahrens bei 30° ohnmächtig geworden und tödlich verunglückt.

ich kenne soviele fette die schon infarkte erlitten sind.

was weniger bedeutend ist, ist dass sie absolut keine ausdauer haben. im sommer schnaufen sie schon beim reden.

usw.

2. Gibts es sehr wohl Folgen, wenn du viel "frisst", deine Cholesterin-Spiegel steigt genau so schnell, deine Leber wird vom Alk genau so schnell, wenn nicht sogar schneller geschädigt und an verschiedenen Mangelerscheinungen leidest du auch schneller etc.

ich denke wenn jeder die gleiche menge isst, erhöht sich auch proportional der spiegel.
wer redet hier denn vom alk? :rolleyes:
welche mangelerscheinungen wären das denn bitte?
ich bin kerngesund :p

trotzdem finde ich den ekto besser. er ist einfach der modernste stoffwechsel typ und hat mehr vor als nachteile.

Das sind pauschalisierungen, die du nicht mit zahlen bellegen kannst. Es ist nicht erwiesen, dass Dicke öffter Herzinfarkte erleiden, als schlanke Menschen. Deinen Bekannten kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen, bei 30° wird keine ohnmächtig und schon garnicht allein weil er übergewichtig ist. Ich für meinen Teil kenne einen Haufen Leute, die Magersüchtig sind, an Migräne und Schwindelanfällen leiden und niemals dick waren.

Ich glaube du vermischst hier grundlegendes. Du meinst vermutlich das krankhafte Übergewicht, ich meine das normale 10-20 überm normalgewicht und dann vergleichst du das "krankhafte" mit dem "normalen", vielleicht solltest dus mit untergewichtigen vergleichen?

Ausserdem steigerst du dich in was rein, wovon du echt keine Ahnung hast. Warst du schon mal dick? Weißt du wie es sich anfühlt? Wenn nicht, dann kannst du absolut nicht mitrden, es seih den du belegst deine "Argumente" mit Fakten, aber nicht mal dazu bist du im Stande.

Zjm Cholesterinspiegel, dieser steigt zwar proporzional an, das stimmit. Jeoch musst du als Ekt ja sehr viel mehr essen, also auch mehr Purin, Cholesterin etc. aufnehmen, also was ist gesünder?

Mangelerscheinungen: Brüchige Fingernägel, brüchiges Haar, empfindliche Haut, Anfälligkeit für Krankheiten, Unterversorgung des Gehirns mit Nährstoffen, schwäche...

Das sind Sachen, die sehr oft bei nicht trainierenden Ektos zu beobachten sind.

Es mag sein, dass der Ekto moderner ist, jedoch nur in den Industrieländern. Ich grüße hiermit die Ektos in den 3. Weltländern...

ektos in den 3. ländern tun mir auch leid....

also von deinen "mangelerscheinungen" habe ich noch nie was gehört. 5 meiner freunde sind ektos. alle natürlich dünn, aber alle kerngesund.

ich finde es schwach mit den gefühlen anderer zu spielen.
ein bekannter bekam während er mit dem auto fuhr, WEGEN seines übergewichtes und bei der hitze wird kaum ein normaler einem infarkt erleiden. er verlor das bewußtsein, fuhr gegen einen baum und aus war es. mit 34.
alles wegen seinem übergewicht...

ich war noch nie dick und werde es auch nicht werden.
jedenfalls kenne ich einige leute näher, die probleme und komplexe wegen ihres gewichtes haben.
sie wünschten sich lieber ein ekto zu sein, dann hätten sie "keine" probleme.

es ist bewiesen dass stark übergewichtige mehr infarkt gefährdet sind als dünnere.

ich verstehe dein problem nicht.
ich habe jediglich behauptet dass ektos viele vorteile haben, und du willst mit mir über die welt streiten...

A

Anzeige

Re: Was heißt "Schneller Stoffwechsel" ???
Zurück
Oben