Was haltet ihr von Anfängern die bereits im Hantelbereich trainieren

martinho_

New member
Hallo Leute,

Da ich immer wieder sehe wie Anfänger gleich zu den Hanteln rennen, ist mir eine Frage aufgekommen: Was haltet ihr von Anfänger, die bereits mit Hanteln trainieren (also im Fitnessstudio, nicht zu Hause)? Macht das Sinn, selbst in einem GK-Plan integriert?

Bin selber noch Anfänger. Und nein, ich trainiere nicht im Hanteln. Evtl möchte ich das aber ändern...
Gruss
 
A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Anfängern die bereits im Hantelbereich trainieren
Also ich hab von Anfang nur mit freien Gewichten trainiert also auch Hanteln xD ... Aber nicht wie die ganzen Discopumper die vorm Spiegel stehen und nur Bizeps pumpen wenn du das meinst ^^
 
@georgebush & Cpt.Kurzhantel: Ja, trainiere zur Zeit nur an Maschinen und Kabelzug...
@mayerl21: Ja, genau die meine ich.
 
Ja, ich weiss nur nicht wie ausführen, mit welchem Gewicht starten usw...
Muss mich noch ein bisschen einlesen ^^
 
Was soll an denen schlimm sein ? Macht das nen Unterschied , ob jemand nur 40 drückt statt 130 ?
 
Naja gut die Figuren kannst du vergessen aber nur auf Maschinen zurück zugreifen zu Beginn ist auch nicht der richtige Weg da Maschinen eher Isoliert trainieren und du bei einem GKP-Plan auf Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben usw. zurückgreifen da diese Übungen mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren und du dadurch mal eine gute Ausgangslage aufbaust !!

Wegen dem Gewicht das musst du selber für dich rausfinden aber in dem Bereich bleiben wo du zwischen 10 und 15 Wdh noch sauber hinbekommst!!
 
ich weiß nicht genau, was du bis dato gemacht hast, aber ich würde sehr bald mal zu richtigen hanteln wechseln! du verschwendest so nur zeit.
 
nein, dass wusste ich nicht... bitte um nähere erklärung. gesehen hab ich das glaub ich schon mal... aber keine ahnung, was diese jene da machten..

Da wollte ich letztens meinen 13. Satz Bizepscurls machen, schnappt mir glatt so ein Typ die Langhantel weg und legt sichs auf die Schultern und geht dann so komisch rauf und runter mit dem Arsch. Der hat dabei gar nicht die Hände bewegt, hat damit nur die Stange gehalten. Komische und sinnlose Übung, so bekommt man keinen großen Bizeps.
 
Zumal Freieübungen auch die eigene "Körper -Kontrolle/-Spannung" trainieren, also Balance etc.

Bizeps ist schon geil, Trizeps is geiler!
 
also ich denke mir "sehr cool dass die schon richtig anfangen (vorrausgesetzt der post nicht gerade mit 27er ärmeln vorm spiegel nach jedem curlsatz rum) und nicht nur an maschinen rumturnen"
;)
 
was nicht heissen soll, dass man nicht auch mit 27er Armen mit Freihanteln trianieren sollte, nur das Posen sollte man wohl lassen.

Wenn du ne GUTE einweisung bekommst und jemanden der regelmäßig und fachkundig die Ausführung überprüft würde ich jederzeit den Freihanteln den Vorzug geben ;)
 
@Ratzfatz Yay deiner Meinung, Quadrizeps ist GEIL :D!!

WTF warum nicht mit freien Gewichten trainieren? Ich war ganz am Anfang der Meinung das die Beinpresse besser wäre als Kniebeugen nur weil ich mich von den Kniebeugen gedrückt habe. Nachdem mir Premu aber klar gemacht hat: Kniebeugen sind geil! Habe ich angefangen KB und Frontkniebeugen zu machen. 1 viel intensiver 2 besserer Muskelaufbau (WIE ICH FINDE) durch freies Gewicht und 3 einfach eine geile Übung.

Alles in allem: Arbeite lieber mit freien Gewichten und nicht mit Maschienen :)
 
*hust* Quadtrizeps ist geil:

Kniebeuge und Sprints ^^ ...

wenn ich mir anschaue wie meine Oberschenkel ausgesehen habe als ich noch 100m in unter 11 Sec gelaufen bin und 400 unter 47,5 .... das waren Zeiten da waren die Schenkel breiter als der gesamte Rest :)(ok waren auch 8-12 Trainingseinheiten die Woche)... soll heissen: Quadtrizeps ohne Oberkörper sieht auch nach nix aus ^^
 
Sers Shade :D

Ja stimmt :) Ich trainiere beides, blos Beine intensiver weil die sich nicht so gut wie mein OK entwickeln :D Quad ist wie ich finde der geilste Muskel :D

LG :)
 
A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Anfängern die bereits im Hantelbereich trainieren
Zurück
Oben