Was haltet ihr von Anfängern die bereits im Hantelbereich trainieren

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Anfängern die bereits im Hantelbereich trainieren
Jop ;)

stimmt genau, wobei grade Spezialisierte Sportler (Radfahren, Eiskustlauf etc.) meist ziemlich Asymetrisch aussehen, wohingegen die Allrounder (Zehnkampf z.B.) nen "schöneres" Gesamtbild abgeben (oder Stabhochspringerinnen)

Also mir hat es gut getan zuerst nur an Geräten zu trainieren . Man lernt die Abläufe , hat nicht soviele Gelegenheiten Fehler zu machen und erspart sich die Frustration , wenn der nebenmann bei der gleichen übung das vierfache Gewicht nimt . Spätestens nach 2-3 Monaten solltest du aber zu den Grundübungen wechseln . Falls du allerdings lieber dierekt mit Freihanteln anfangen willst spricht nichts dagegen , solange du klein anfängst und dich bemühst die Technik zu lernen .

Was ich davon halte nix....

die nehmen mir den Platz weg und ich will trainieren grrrrrrrrr.

Ob Anfänger oder sonst was Training im frei Hantelbereich ist für jeden was.
Jeder hat mal klein begonnen. Diejenigen in deinem Studio die BB als Lifestyle betreiben werden dir helfen und dich beraten, die anderen vergiss sie einfach.

MoM

Okay, danke euch allen! Habt mir wirklich "die Augen geöffnet" :)
War jetzt schon ein paar mal im Hantelbereich, war echt super! Auch andere Sportler dort waren sehr nett und hilfsbereit. Grundübungen wurden gut erklärt.

Okay, danke euch allen! Habt mir wirklich "die Augen geöffnet" :)
War jetzt schon ein paar mal im Hantelbereich, war echt super! Auch andere Sportler dort waren sehr nett und hilfsbereit. Grundübungen wurden gut erklärt.

Sehr schöne Einsicht - lob von mir.
Wirst sehen das du gute Ergebnisse erziehlen wirst, wenn du fleißig weiter machst.

Ich trainiere Daheim um habe da natürlich nur Hanteln und ne Hantelbank. Ich habe deshalb nie an Geräten trainiert und alles klappt bei mir super. Muskelaufbau ist gut und mein Arzt hat gesagt das meine Körperhaltung sehr gut ist und habe auch keinerlei Gelenkprobleme. Am Anfang sollte man jedoch jemand dabei haben der auf die richtige Ausführung der Übungen achtet. Man sollte auch viele Wiederholungen machen mit wenig Gewicht.

Ich trainiere Daheim um habe da natürlich nur Hanteln und ne Hantelbank. Ich habe deshalb nie an Geräten trainiert und alles klappt bei mir super. Muskelaufbau ist gut und mein Arzt hat gesagt das meine Körperhaltung sehr gut ist und habe auch keinerlei Gelenkprobleme. Am Anfang sollte man jedoch jemand dabei haben der auf die richtige Ausführung der Übungen achtet. Man sollte auch viele Wiederholungen machen mit wenig Gewicht.

Werde ich berücksichtigen :)

Danke

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Anfängern die bereits im Hantelbereich trainieren
Zurück
Oben