Warum wir mit BB angefangen haben...

jeder von uns ist ein kleiner narziss und wir treten selbstbewusster auf wenn wir gut
aussehen.BODYBUILDING ist sicher eine der anspruchsvollsten sportarten die es gibt.
wenn man bedenkt was man alles wissen muß um diese sportart erfolgreich
zu betreiben ist es schon erstaunlich wie viele anhänger bb hat.
anatomie,ernährung-allgemein,supplements,medikamente(wichtig-damit man weiß warum man keine nehmen sollte)trainingstechniken, und und und
und wisst ihr was mich noch motiviert!
das geile gefühl der prallen angeschwollenen muskeln nach dem training

gerald

Auch ich wurde auf Grund meines geringen Körpergewichts in der Schulzeit oft verarscht.

Mit ca. 15 Jahren und 1,62m Körpergröße wog ich gerade mal 48kg.
Mit ca. 18 Jahren und 1,76m Körpergröße wog ich dann 58kg (kurzzeitig nach einer Trennung nur 55kg).

Irgendwann habe ich dann beschlossen bzw. begriffen, dass jeder seines eigenen Schicksals Schmied ist und habe angefangen Sport zu treiben.

Zuerst Kampfsport, dann ergänzt mit Krafttraining, dann zusätzlich Klettern, Schwimmen und Laufen. Das wurde dann etwas viel (ca. 15 Std. die Woche). Ich habe dann verletzungsbedingt mit dem Kampfsport aufgehört, und auch das Schwimmen wieder sein lassen.
Eine Zeit lang bestand mein Training aus Klettern, Krafttraining und Laufen.
Auch das Klettern habe ich (wieder verletzungsbeding) bleiben lassen und Laufen wurde zu Radfahren.
Somit bin ich jetzt bei Krafttraining und Radfahren angelangt.

Zur Zeit mit 25 jahren und 1,76m Körpergröße wiege ich 68kg womit ich einigermaßen zufrieden bin.

Mein Ziel ist allerdings so zwischen 72kg und 75kg. Gut deffiniert, versteht sich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin eigentlich über Umwegen zum Bodybuilding gekommen, da das Krafttraining ursprünglich ergänzend zu anderen Sportarten gedacht war, und das Ziel Kraft- und nicht Masseaufbau war.

weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. ich zu dick war, und endlich mal ne freundin haben wollte als ich 15 war :D. das waren die gründe. mittlerweile hat sich das insofern geändert, dass ich nur noch gehe um einen zielkörper zu verwirklichen. Kraft und respekt ist ein schöner nebeneffekt.

es kam wie es kommen musste :D
hatte keine muskeln ich wollte welche muskeln jetzt hab ich welche muskeln
nur beim bodybuilding ist das sucht risiko sehr hoch :D man will immer immer mehr muskeln naja was soll man tun einfach weiter trainieren.
aber man darf nicht vergessen keine drogen ;)

:D

ich hab doch ein hintergrund bild drinne oder nicht -.- ?
:D

und sorry fals der andere mich meinte man kann sich mal vertippen bzw versprechen

Für mich ist ein Mann ohne Muskeln kein Mann...und für diese Aussage werden mich jetzt viele steinigen aber was solls :D

Genauso sehe ich das auch!

Grund- und Realschule war ich der kleinste und Dünnste,
beim Klassentreffen 5Jahren nach der Realschule immernoch einer der Kleinen aber der Breiteste ;) .

Wer den ganzen Tag Currywurst isst, sieht auch iwann aus wie eine Currywurst und das war bei den Leuten meist der Fall.^^

BB ist für mich u.a. die Art meinen Tag zu gestalten, trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr, und für den BB und den Kampfsport auch das Rauchen aufgegeben.

Btw, als Teen war an Wochenenden Feiern und z.T. harte Drogen wie Koka ect. angesagt, da ich in dem Umfeld fast jeden möglichen Scheiss gesehen habe, weiss ich mein derzeitiges Umfeld mit einer festen Arbeitsstelle, dem Bodybuilding und dem Kampfsport viel mehr zu schätzen.

Ist ne Lebensart, entweder GANZ oder GARNICHT.

--Cupra

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Sport, egal in welcher Form, die mit Abstand sinnvollste Beschäftigung ist, der man überhaupt nachgehen kann- denn nichts, aber auch wirklich nichts, kann für jemanden derartig ertragreich und ergiebig sein.

Das unter schreibe ich so!

---

Ich hab angefangen, weil es mich immer reizt, neue Sachen auszuprobieren und ich schon immer Sport gemacht habe.

Ist mittlerweile zu einem Lebensteil von mir geworden, ich könnte gar nicht mehr ohne :)

Und ein weiter Grund war, dass ich mich nicht nur geistig, sondern auch körperlich von den ganzen verweiblichten "Männern" abgrenzen wollte!

Warum wir mit BB angefangen haben

Auch bei uns gab es jedesmal nur eines weil zu wenig mitgeschickt wurden. Ich kann mich aber auch an Pre erinnern wo es halt nur Staff Shirts gab weil die nur solche bekommen haben. Da liefen dann die Sieger mit Staff rum die Orga/Judge tragen die ja eh nicht.

Gibt mehrere Gründe...

- Um stärker zu werden und meine Rückenprobleme los zu werden.

- Weil ich sonst keine Sportarten wirklich interesannt fand (besonders keine Team-Sportarten)

- Weil mein Vater ebenfalls trainiert hat und für mich immer ein "Viech" und Vorbild war.

- Wegen besseren Chancen bei Frauen (hat sich diesen Sommer klar bestätigt)

Respekt oder so war nie ein Ziel von mir, aber mittlerweile mag ichs wenn Typen die mich früher immer blöd angeschaut haben mir jetzt plözlich aus dem weg gehen oder sogar kommen und einen auf "Kumpel" machen...:lol:

Gibt mehrere Gründe...

- Um stärker zu werden und meine Rückenprobleme los zu werden.

- Weil ich sonst keine Sportarten wirklich interesannt fand (besonders keine Team-Sportarten)

- Weil mein Vater ebenfalls trainiert hat und für mich immer ein "Viech" und Vorbild war.

- Wegen besseren Chancen bei Frauen (hat sich diesen Sommer klar bestätigt)

Respekt oder so war nie ein Ziel von mir, aber mittlerweile mag ichs wenn Typen die mich früher immer blöd angeschaut haben mir jetzt plözlich aus dem weg gehen oder sogar kommen und einen auf "Kumpel" machen...:lol:

du nimmst mir die worte aus dem mund ;)

Zurück
Oben