Warum wir mit BB angefangen haben...

Wobei ich letztens mal wieder als schmächtig bezeichnet wurde, was ja sicher auch richtig ist, aber wie ihr euch denken könnt, fäult mich das erst so richtig an. Sowas wollen wir alle nicht hören, vor allem nicht, da wir ja eigentlich was dagegen tun.
Weiterer Beweggrund: eine relativ ausgeprägte Skoliose. Kann nie schaden, den Rücken stark zu halten, auch im Hinblick auf ein höheres Alter.

ja, ein schlag ins gesicht...

skoliose hab ich übrigens auch...

@marius90

respect!superschnelle fortschritte, superbody

also auch bei dir scheint anerkennung eine rolle gespielt zu haben. dank muskeln, kein schmales hemd mehr, und auch kein aussenseiter. also hat sich dein leben radikal verändert seit du trainierst?

@ pat

das ist halt so. wenn man sehr schmal ist, kommts halt leichter vor, dass man nicht so ernst genommen wird. vor allem wirst dann anders behandelt als einen massigen typen. bei diesem überlegst du dir nämlich 2 mal was du sagst, schliesslich könntest ja eins auf die schnauze kriegen^^ und beim "spaghetti" männlein nimmst halt viel weniger rücksicht und sagst hemmungslos was du grade denkst, auch wenns negativ ist, ohne respekt.

und mit nem guten bizeps und tollen schultern sieht die welt doch gleich anders aus. oder?

@dka

mehr noch als nur nachvollziehbar! hast mir aus der seele gesprochen. ich denke dass dieser faktor "anerkennung bzw. respekt bekommen durch muskeln" eine unwahrscheinlich grosse rolle spielt beim BB

@ pat

das ist halt so. wenn man sehr schmal ist, kommts halt leichter vor, dass man nicht so ernst genommen wird. vor allem wirst dann anders behandelt als einen massigen typen. bei diesem überlegst du dir nämlich 2 mal was du sagst, schliesslich könntest ja eins auf die schnauze kriegen^^ und beim "spaghetti" männlein nimmst halt viel weniger rücksicht und sagst hemmungslos was du grade denkst, auch wenns negativ ist, ohne respekt.

und mit nem guten bizeps und tollen schultern sieht die welt doch gleich anders aus. oder?
Sorry, wenn ich das jetzt sage: Nein, das ist kompletter Schwachsinn.
Ich hab schon immer gesagt, was ich mir gedacht habe - egal wie schwer oder muskulös ich war.
Gott sei Dank beweg ich mich nicht in den von dir beschriebenen Gesellschaften - das sind für mich einfach nur primitive Menschen. Ich kann zu jedem in meinem Bekanntenkreis meine ehrliche Meinung sagen ohne das irgendwer auch nur daran denkt, handgreiflich zu werden. Solche Leute sind für mich sowieso Totalversager, da sie unfähig sind sich anständig zu verständigen oder ihr kleines Hirn eh nichts anderes zuläßt.

Klingt hart, ist aber so.

hm ja schon, aber trotzdem ist immer noch nicht klar, warum du ausgerechnet mit BB angefangen hast. klar, naheliegend ist, dass bei schmerzen im rückenbereich, der rücken gekräftig werden muss. aber irgendwann hast ja was aufgebaut worden sein und auch die schmerzen sollten verschwunden sein. du sagtest ja "hauptsache sport, egal welcher art".. also machst du BB, weil dir die übungen und das training gefallen?oder weil du insgeheim stark unzufrieden mit deiner figur bist?

sorry wenn ich so aufdringlich frage, aber wenn wir schon dabei sind.. :D

Ok, ich sagte, dass Sport egal welcher Art (für jeden) sinnvoll ist- für mich ist es aber das BB (und ebenso das dazugehörige Cardio).

Angefangen habe ich wohl am ehesten aus gesundheitlichen Gründen, wobei ich jetzt natürlich auch oder viel eher auf eine gewünschte Optik hinarbeite. Also sowohl als auch :)

Ich habe angefangen zu trainieren, damit ich mein Selbstbewusstsein steigern kann, was mir auch teilweise gelungen ist.

traurig ist es das die meisten die mit bb anfangen wegen ihrem selbstbewustsein und nicht schlecht aussehen dann für andere leute überheblich rüber kommen
habe auch begonnen weil ich so dünn war und was ändern wollte aber doch nicht um mich in einer disco präsentieren zu können oder mädels klar zu machen

weil arnie schon als ich ein kleines kind war ein vorbild von mir war :)

Für mich ist ein Mann ohne Muskeln kein Mann...und für diese Aussage werden mich jetzt viele steinigen aber was solls :D

Also mal ohne Flachs, Legnum: ja und ja es geht ums Selbstbewusstsein, und Pat das läuft in jeder Schicht ab und du machst es auch du willst es nur nicht wahr haben. Das gehört zum Wesen des Menschen dazu sich zu vergleichen und sich in eine Hierachie einzuordnen, bin ich hässlicher oder schöner? Bin ich stärker oder schwächer? Das macht jeder, dass ist ganz normal und JEDER hier hat angefangen weil er seinen Selbstwert steigern wollte. Natürlich jeder zu unterschielichen Teilen, der eine hatte halt weniger Selbstbewusstsein, dem war es wichtig, der nächste hatte sehr großes, aber auch er wollte noch ein bisschen was optisch rausholen. Natürlich gehts dabei auch um sportlichen Ergeiz und Spaß an der Freude und alles, aber wer BB betreibt und nicht KDK oder so und mir erzählen will Optik und Selbstwert spielt dabei überhaupt keine Rolle, der belügt sich selber [Punkt]
@tttyson: warum bist du dann nicht dünn geblieben? Es gab doch überhaupt keinen Grund oO

Sorry völlig unverständlicher Text ich hab nur niedergeschrieben was mir beim Lesen durch den Kopf ging, ich will keinen persönlich angreifen, ich will nur meine Meinung zu der Sache BB und Selbstbewusstsein darstellen und ja ich bin jetzt zu schwach den Text wieder zu löschen um keine Diskussion zu provozieren :D

habe auch begonnen weil ich so dünn war und was ändern wollte aber doch nicht um mich in einer disco präsentieren zu können oder mädels klar zu machen

hmm, vielleicht machst du das ganz unbewusst, ohne daran direkt zu denken (eine art verdrängung)

täglich hört man äusserungen von frauen (medien, internet, zeitschriften, auch real life) wie toll breite schultern und muskulöse arme bei einem mann aussehen usw. das ist wohl fakt und kann hier niemand abstreiten.

dann ists doch völlig normal,das man sich mit diesem körperidealbild vergleicht.

auch fussballer machen 2 x die woche krafttraining, ebenso schwimmer, leichtathleten, eishockeyspieler,basketballer usw. bei denen gehts aber vordergründig um rein funktionelle muskeln, die in den jeweiligen disziplinen eine leistungssteigerung bewirken sollten. (höher springen, stärker schiessen, schneller sprinten)

und beim BB? da gehts darum stark auszusehen. dass man dann automatisch stark wird ist wie bereits gesagt, ein hübscher nebeneffekt.

keiner hier kann behaupten, er würde ausschliesslich für sich selbst trainieren. es geht um das äussere erscheinungsbild, um den eigenen "marktwert" wenn man so will, definiert durch das äussere...angenommen man würde für den rest seines lebens von der aussenwelt völlig isoliert leben, würde man da immer noch muckis trainieren wollen?

würde man zbsp den frauen den "geschmacks-DNA" verändern, so dass sie von nun an nur fettleibige männer mit 2% muskelmasse anhimmeln, was würde man nun tun? :D:D

Sorry völlig unverständlicher Text ich hab nur niedergeschrieben was mir beim Lesen durch den Kopf ging, ich will keinen persönlich angreifen, ich will nur meine Meinung zu der Sache BB und Selbstbewusstsein darstellen und ja ich bin jetzt zu schwach den Text wieder zu löschen um keine Diskussion zu provozieren :D

super beitrag:D:clap: (nein, steckt keine ironie dahinter!^^)

genau so sehe ich das auch. bin mal gespannt auf die reaktionen der anderen:D

beim BB jammert doch kein schwein wenn sich die kraftdaten kaum verändern aber der körper schon,.. eher andersrum...also eindeutig ein zeichen dafür, dass die optik hier oberste priorität hat. unweigerlich ergibt sich dann die frage: why? o_O

man will ja nicht höher springen, unerwünschte kackfressen polieren oder gegen godzilla oder king kong fighten:D

why nur so aussehen?warum? "nein, weiber interessieren mich nicht" ja dann seid ihr halt schwul und wollt beim gleichen Geschlecht punkten:D:lol: hihi

3 stichworte:

-frauen
-respekt bei geschlechtsgenossen
-gutes körpergefühl

punkt:D

weil arnie schon als ich ein kleines kind war ein vorbild von mir war :)

Für mich ist ein Mann ohne Muskeln kein Mann...und für diese Aussage werden mich jetzt viele steinigen aber was solls :D

hast du nie versucht zu ergründen, warum ausgerechnet arnie dein vorbild war, als du klein warst?

zu deiner letzten aussage: jaaaa:D

eine frau mit murmeln anstelle von pamela anderson-xxl-dingern kann ja auch keine frau sein;) (nicht 100%ig ernst gemeint, aber zu 60% schon8))

Bei mir was es so ziemlich das Gegenteil gegenüber Untergewicht :D Ich war son richtiges Möppelchen, zwar nicht so übertrieben aber naja und dann dachte ich mir ob das nicht besser aussehen könnte und ich wollte einfach nicht mehr so dick sein :D

hey leute, warum wohl donny mit dem BB angefangen hat?

damit er sich rechtfertigen kann - falls ihn jemand fragt - warum er kein hirn habe:

"habe ja muskeln"

:D:D:D

das brauch ich doch nicht ergründen, das liegt auf der hand :) er konnte alle verhauen und ihn selbst niemand :D :D :D

öääääääääöööööhhm... ja das ist ja wohl klar:D

die frage war eher psychoanalytischer natur:D

eine antwort, die ich gerne gehört hätte, wäre beispielweise gewesen: "ich war schwächer als andere in meinem alter, die haben mich immer schön verdroschen"

^^

@Hammel

gut gesprochen!

Ansonsten noch ein Zusatz von mir:
Das Körpergefühl nach dem Training find ich einfach klasse. Besser als jegliches Kardio-Gedöns (hab ich zuvor lange Zeit gemacht).

mMn ist die Frage des threads sozusagen "verkehrtrum" gestellt.

finde für einen Mann gehört BB einfach zur Körperpflege und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich halte es eher erklärungsbedürftig warum ein Mann nicht BB macht.

Irgendwie find ichs "komisch", dass zumindest hier viele nicht respektiert worden sind (bzw sich so gefühlt haben) und ihr Ego kompensieren mussten. Ich will jetzt keinen beleidigen, aber ich finds schon ziemlich primitiv, wenn man aufgrund seines Körperbaus nicht respektiert wird. (ich respektiere genug Leute, die zum Teil sogar sogut wie keinen Sport machen)

Ihr solltet mal drüber nachdenken mit was für Leuten ihr euch abgebt - das klingt schwer nach Talkshow-Gästen. ^^
ganz meine ansicht. Ich mein wenn jemand mich schlägt braucht er doch keine angst vor meinem oberarm haben,eher vor meinem anwalt.
@stevestrong:lol,ich finde zwar auch,dass jeder etwas für seinen körper tun sollte,aber wieso muss es gerade bodybuilding sein?
Ich persönlich habe mit dem kraftsport(nicht bb) angefangen,weil ich keine zeit für einen sportverein habe,und nur ausdauersport auf dauer auch keinen spaß macht.
Lg

Natürlich gehts dabei auch um sportlichen Ergeiz und Spaß an der Freude und alles, aber wer BB betreibt und nicht KDK oder so und mir erzählen will Optik und Selbstwert spielt dabei überhaupt keine Rolle, der belügt sich selber [Punkt]
Ich hab nie von der Optik gesprochen, nur vom Selbstbewusstsein - ich gefalle mir mit Muskeln auch besser, das geb ich schon zu, aber ich glaub kaum, dass ich dadurch mein Selbstbewusstsein gesteigert habe. Ich freu mich natürlich wenn ich große Lasten bewege und bin stolz darauf, aber das hat eher mit dem Sport ansich was zu tun.

Und wegen der Mädels: Die meisten (eigentlich egal ob Männer oder Frauen) meinen, dass es bei mir schon zuviel ist und ich nicht mehr weitermachen soll (bzw ich ihnen vorher besser gefallen habe) - ich mache weiter --> imho arbeite ich dann ja gegen euer Argument. Die meisten finden eben nur einen sportlichen Körper attraktiv, so definierte 70kg auf 180 (zum Beispiel).
Nicht umsonst sagt man, dass dieser Sport einer der undankbarsten ist.

Sorry, wenn ich das jetzt sage: Nein, das ist kompletter Schwachsinn.
Ich hab schon immer gesagt, was ich mir gedacht habe - egal wie schwer oder muskulös ich war.
Gott sei Dank beweg ich mich nicht in den von dir beschriebenen Gesellschaften - das sind für mich einfach nur primitive Menschen. Ich kann zu jedem in meinem Bekanntenkreis meine ehrliche Meinung sagen ohne das irgendwer auch nur daran denkt, handgreiflich zu werden. Solche Leute sind für mich sowieso Totalversager, da sie unfähig sind sich anständig zu verständigen oder ihr kleines Hirn eh nichts anderes zuläßt.

Klingt hart, ist aber so.

Dann schätz dich glücklich, einen solchen Bekanntenkreis zu haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem starken Körper weniger Gefahr läuft, dumm angemacht zu werden und definitiv mehr Respekt bekommt.
So ist die Gesellschaft nunmal und die meisten Leute passen sich an, auch wenn es wie du schon sagst eigentlich primitiv ist. Aber das ist nicht erst seit heute so, sondern es war schon immer so oder nicht?
Außerdem - und das ist vielleicht der entscheidende Punkt - steigt so das Selbstbewusstsein, man fühlt sich besser, stärker und geht anders durchs Leben (so empfinde ich das zumindest).

Zurück
Oben