Warum wir mit BB angefangen haben...

Grande

New member
So leute. das besprechen von x millionen trainingssystemen, übungen etc ist zwar logischerweise interessant und hilfreich. doch reden wir doch mal kurz über die gründe, die uns dazu bewogen, überhaupt mit BB anzufangen.:D

Aussagen wie "um kräftig und stark auszusehen" sind im voraus schwer anzunehmen, und deshalb unerwünscht.

Also, was war "es"? nimmt mich wunder, warum ihr mit BB angefangen habt. war's ein singuläres ereignis?oder hat sich das aus diversen gründen so ergeben?

Bei mir zbsp war es so, dass ich unheimlich dünn war und mich viele nicht ernst nahmen. täglich fielen sprüche über mein damaliges untergewicht. vor allem in der pubertät, haben solche provokationen, die unser aussehen betreffen, erheblichen einfluss auf unsere (körperliche) (un)zufriedenheit/auf unsere selbstwahrnehmung

so, nun seid ihr dran mit erzählen. packt aus (müsst euch nicht schämen:D) ist es euch ähnlich oder sogar genau gleich ergangen wie mir?

same 2..! :D ich hab das selbe problem gehabt, hatte auch immer extremes untergewicht, was mich selber extrem störte, aber ich nie wirklich so ernst nahm, wie meine mitmenschen.. meine freunde machten mich mehrmals darauf aufmerksam etwas dagegen zu unternehmen, da man doch jede rippe einezelnd zählen könne :D ^^ lang musste ich nicht überlegen, erstmal nur noch gefressen und siehe da, raus aus dem untergewicht :D

Probleme mit dem Rücken und die Trennung von meiner langjährigen Beziehung.

Ich habe nie Sport getrieben (ok, ab und an mal 'ne Runde Basketball, das war's), könnte mir ein Leben ohne diesen aber heute nicht mehr vorstellen.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Sport, egal in welcher Form, die mit Abstand sinnvollste Beschäftigung ist, der man überhaupt nachgehen kann- denn nichts, aber auch wirklich nichts, kann für jemanden derartig ertragreich und ergiebig sein.

Damit ich mich in einem Bodybuilding-Forum anmelden kann. Ist doch logisch, oder ?

kannst dich ja auch untrainiert und schwabbelig in einem bodybuilding-forum anmelden. wenn schon, müsstest du schreiben:

"damit ich hier angeben kann mit meinen muskelpics" ^^

lol^^ so genug rumgealbert, bitte frage seriös beantworten. danke:D

Probleme mit dem Rücken und die Trennung von meiner langjährigen Beziehung.

da hättest du ja auch mit kampfsport anfangen können.. baust auch den rücken auf und kannst dich auspowern und frust rauslassen (trennung von freundin)

Das sollte nicht so rüberkommen, dass ich wg. der Trennung mit dem Sport angefangen habe. Das war ein Wendepunkt in meinem Leben, und mit der Wende kam der Sport :wink:

Das sollte nicht so rüberkommen, dass ich wg. der Trennung mit dem Sport angefangen habe. Das war ein Wendepunkt in meinem Leben, und mit der Wende kam der Sport :wink:

hm ja schon, aber trotzdem ist immer noch nicht klar, warum du ausgerechnet mit BB angefangen hast. klar, naheliegend ist, dass bei schmerzen im rückenbereich, der rücken gekräftig werden muss. aber irgendwann hast ja was aufgebaut worden sein und auch die schmerzen sollten verschwunden sein. du sagtest ja "hauptsache sport, egal welcher art".. also machst du BB, weil dir die übungen und das training gefallen?oder weil du insgeheim stark unzufrieden mit deiner figur bist?

sorry wenn ich so aufdringlich frage, aber wenn wir schon dabei sind.. :D

Tja zuallererst: ich wog mit 20 stattliche 58 Kg auf 1.78.
Die Freundin meiner Mum hatte ein Studio in der Stadt, wo ich umsonst trainieren konnte. Was lag da näher, als mal reinzuschnuppern, wo ich mich doch schon immer irgendwie für das Thema interessiert habe und auch in den Jahren zuvor zumindest rudimentär ein paar Hanteln daheim geschwungen habe.
Habe auch nach ner Weile ca 70 Kilo zuammengehabt, was dann schon anders aussah.
Dann kam ne lange Pause und ich nahm wieder einiges ab und es ging mir auf den Sack. Anfang des Jahres fing ich dann wieder an, weil ich nicht mehr laufen ging und wieder Lust auf Eisen hatte - und ich muss sagen, es macht einfach Spass, ob ich nun alleine trainiere oder mit Kumpel.

Wobei ich letztens mal wieder als schmächtig bezeichnet wurde, was ja sicher auch richtig ist, aber wie ihr euch denken könnt, fäult mich das erst so richtig an. Sowas wollen wir alle nicht hören, vor allem nicht, da wir ja eigentlich was dagegen tun.

Weiterer Beweggrund: eine relativ ausgeprägte Skoliose. Kann nie schaden, den Rücken stark zu halten, auch im Hinblick auf ein höheres Alter.

Die meisten machens wohl deswegen - brauchst dir ja nur die Klientel in den Studios ansehen.

Bei mir liegts einfach in der Familie. ^^

naja also ist sicher was dran, zumindest ein bisschen. aber jetzt zu behaupten viele würden es nur und ausschliesslich deswegen machen: nöö. wohl kaum.

aber sicherlich denkt jeder zwischendurch "ah scheisse, muss noch ordentlich pumpen bevor ich's in der disko krachen lasse"

aber gibt auch andere gründe. allg. bewunderung, auch von männern "boah so will ich auch aussehen" "boah mit dir will ich keinen streit haben" etc

naja also ist sicher was dran, zumindest ein bisschen. aber jetzt zu behaupten viele würden es nur und ausschliesslich deswegen machen: nöö. wohl kaum.
Hab ich behauptet, dass sie es ausschließlich deshalb machen? --> Nein, aber der Hauptgrund von vielen ist der oben genannte.
aber sicherlich denkt jeder zwischendurch "ah scheisse, muss noch ordentlich pumpen bevor ich's in der disko krachen lasse"
Ich vermeide es eigentlich eher vorm Weggehen zu trainieren.

Guten Abend zusmamen,

Also ich muss zu allererst sagen großen Respekt für die ganzen Antworten und klasse das mal jmd. so einen Thread eröffnet .. sehr selten .. also vielen Dank.

Nun zu mir .. Ich hab genug Bilder und Alben jeder kann mal gucken..

ich hab Anfang 2009 mit dem Training begonnen, weil ich immer ein Außenseiter war, von keinem Beachtet und eig immer verprügelt worden bin, bin ich auch eig. immer ganz gut mit klar gekommen .. was interessiert mich die Meinung von den ganzen Idioten .. dann kam der punkt wo ich gesagt hab hmm Frauen, Party, F***en einfach nur geil.. aber mit 70 kg hmm schwer so als schmaler hannes.. also wollte ich nur ein bisschen bauch machen , arme und gut ist.. irgendwann bin ich aus dem Studio gekommen und mein Vater meinte zun hab .. wurdemir klar, dass BB zu einem Teil meines Lebens gehört .. ohen das ich das wollte.. und seit dem bin ich dran immer härter zu trainieren .. achja und das mit den Frauen usw. das ist mir egal .. weil sind eh alle gleich deshalb kann ich auch ncith warten bin ja grad mal erst 19.. nuu soviel geschrieben sry keine Absicht..

Schönen Abend noch

Gruß, Marius

Tja, das ist eine gute Frage...

Also ursprünglich hab ich vor einiger Zeit mit nem Kumpel im nächsten Studio einfach zum Spaß mal ein Probetraining gemacht.
Zu der Zeit hatte ich schon länger vor, mal was für meinen Körper zu tun, weil ich eben in gewisser Weise "anerkannt" werden wollte, bzw. stärker aussehen und mehr Respekt zu bekommen wollte.
Klingt hoffentlich für einige nachvollziehbar.
Das Probetraining damals war dann auch echt super, hab mich dann auch schnell angemeldet und los ging's. Tja und jetzt ist es ein super ausgleich zum Alltag geworden. Einfach mal abschalten und trainieren.

Irgendwie find ichs "komisch", dass zumindest hier viele nicht respektiert worden sind (bzw sich so gefühlt haben) und ihr Ego kompensieren mussten. Ich will jetzt keinen beleidigen, aber ich finds schon ziemlich primitiv, wenn man aufgrund seines Körperbaus nicht respektiert wird. (ich respektiere genug Leute, die zum Teil sogar sogut wie keinen Sport machen)

Ihr solltet mal drüber nachdenken mit was für Leuten ihr euch abgebt - das klingt schwer nach Talkshow-Gästen. ^^

Ich habe angefangen zu trainieren, damit ich mein Selbstbewusstsein steigern kann, was mir auch teilweise gelungen ist.

Zurück
Oben