Warum ich fette Menschen hasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rg4105 Jo da stimm ich dir zu. Es verdienen einfach zu viele Leute damit Geld alsdass mal vernünftige, konkrete und zielführende Wege eingeschlagen werden.

Und wir sollten unsere Kinder nicht dazu erziehen, fetten Leuten gegenüber nett zu sein oder behutsam. Nein, sie sollten auf sie zeigen und "eeeeeew" Geräusche machen.
Das ist echt Niveaulos. Man sollte den nächsten Generationen beibringen Respekt zu zeigen, zu Grüßen, ehrlich und fleißig zu sein und ned so nen Schwachsinn, an den vorangegangenen Dingen mangelts ohnehin schon großteils. Den Leuten muss von früh auf schon Sport nahe gebracht werden, der Staat müsste viel mehr fördern...gratis Schnuppertrainings in der Schule für Kampfsportarten, Fußball, Basketball, Sprinter, Läufer,...

Sowas wie da oben führt nur dazu dass die Leute ohne nachzudenken und vorurteilhaft handeln und wenn jemand denkt dadurch wirds besser hat sich derjenige selbst geschnitten. Manche Leute brauchen vielleicht beleidigende Worte um was zu verändern aber in der allergrößten Mehrheit hilft eine ehrliche konkrete Aussage, volle persönliche Unterstützung und ein bißchen Druck. Viele schämen sich sicher auch dafür und wenn dann solche Leute daherkommen die nur blöd schaun, wer traut sich bzw will dann von denen noch in ein Fitnessstudio?

Natürlich kann man nicht jeden Menschen ändern und es will sich auch nicht jeder ändern, es gibt in allen andren "Gruppen" auch Leute die sich nicht ändern wollen, denens aber an vielen mangelt, aber wer will schon eine "perfekte" Menschheit? Vieles geht auch sehr tief in die Psyche rein, wenn jemand seine Körperfülle als Spitznamen hat oä. dann fühlt man sich, sobald man abnimmt, nurmehr schwach und mickrig und ist nicht mehr der Mr. Big. Letztens dazu nen englischen Artikel über einen Weightlifter (in dem auch ein Politiker erwähnt wurde der "big" war) gelesen. Und was die Psyche angeht kann man Leuten mit sowas wie da oben zitiert einen Schaden fürs restliche Leben geben, dann wird der rein vom psychischen her garnicht in der Lage sein abzunehmen.

Ein Freund von mir is auch sehr dick aber einer der absolut nettesten und hilfsbereitesten Menschen die ich kenne und er arbeitet fleißig an seinem Körper seitdem ihm der Arzt gesagt hat dass es ned gut um ihn steht und er vielleicht noch 2 Jahre hat wenn er so weitermacht. Muss mich mal wieder ein bissl mehr nach ihm erkundigen und ihn unterstützen.

Natürlich kann und sollte der Staat Verbesserungen vornehmen, aber wie rg4105 schon sagte, es verdienen Leute daran Geld dass es Dicke gibt, also wird sich da nix ändern. Es gäbe wirklich einige Dinge die man verändern könnte, zbsp alle Drive-Ins verbieten, Pizza usw. Zustellungen ins Haus verbieten,...

edit: Was noch hinzuzufügen wäre: Durch die Gesellschaft (Werbung, wir,...) sind heutzutage schon viele unter einem enormen Druck. Das fängt bei den Eltern an die ihr eigenes Wesen auf das Kind übertragen wollen, geht weiter in der Schule in der Dicke gleichmal gscheit verarscht und gehänselt werden usw. Und da wärn wir wieder bei der Psyche, Körperfülle kann wie oben gesagt mit ein paar Dingen zusammenhängen, ua. auch mit einem "Schutzwall" den man sich anfrisst. Werbungen führen uns sowieso in die falsche Richtung, man muss ja unbedingt den perfekten Körper haben, man sieht garnichts andres mehr, Frauen müssen schlank sein, Männer brauchen einen (leicht) muskulösen Körper, wobei das auch immerwieder schwankt. Umsonst haben die Leute auch ned immer mehr psychische Probleme wie zbsp sexuelle.

Tja, unser Staat und deren Institutionen. Über den Sumpf darf ich gar nicht nachdenken. Da wird mir richtig schlecht.
Dabei wäre es bei bestimmten Bereichen so einfach:

@Die lieben Krankenkassen: Vorbeugen statt heilen und Pillen. Zb Fitneßstudio auf Krankenschein. Wird aber nur bezahlt, wenn auch dorthin gegangen wird und derjenige trainiert!

@Unser Finanzgeier: Steuerliche Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen. Das Geld käme zigfach wieder rein, durch Leute die aufgrund gesteigerter Leitungsfähigkeit sich nicht sobald in die Frühpension verdrücken.

@Mac Donald: Verkaufe deinen Lebensmittelschrott nicht an Minderjährige. Denn die wissen noch nicht, was sie ihrem Körper damit antun.

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb, sonst gleitet dieser Tread in Richtung Schlammschlacht ab.

Klar ist der Thread krass und eindeutig provokativ formuliert, aber die Message die er rüberbringt find ich völlig korrekt.. Man sollte wegkommen vom "Ja du kannst McDonalds-Junk in dich reinstopfen, aber dann musst du diese Pille fressen und diese Creme einreiben".
Ich kenne leider mehrere Leute, die sich bei diesem Thread angesprochen fühlen sollten und deren Gleichgültigkeit und Faulheit mich schon vom Zuschauen in den Wahnsinn treibt.
Aber wie gesagt, es fängt schon beim Staat an und solange es keinen wirklichen Anreiz gibt, etwas zu ändern, werden auch keine einschneidenden Änderungen vorgenommen.

Ja, und nun haben wir uns alle wieder lieb =)

Find das alles was da im Artikel steht stimmt. War selbst mal extrem fett und hab mich nur bemitleidet... bis ichs selbst in die hand genommen habe, und siehe da es sit garnicht so schwer abzunehmen und das gewicht zu halten. Alles andere ist einfach nur ausrede... kann momentan meine Eltern auch nicht dazu bringen abzunehmen :(, haben leider auch alle ausreden egal wieviel ich rede... und da mach uich mir ehrlichgesagt sorgen um die Gesundheit ... falls jemand nen Tipp hat wie man sojemand überreden kann immer her damit ;).

Finde auch es ist besonders wichtig dass die Eltern auf die ERnährung der Kinder achten, und dass diese Sport treiben. Wurde wegen meinem übergewicht in Jungen Jahren extrem gemobbt, was miitunter ein grund für mein geringes Selbstvertrauen heute ist :/. Das lässt sich leider nicht einfach wieder so schnell loswerden wie man denkt. Und als Kind nimmt man nunmal alles sehr ernst.

true words!

Wenn jemand einen angeborenen Fehler hat, werde ich natürlich keinen Dicken oder Dünnen verurteilen. Ich hasse aber Menschen, die zu mir rüberkommen "mann ich bin so dünn... ich würde gerne so einfach zunehmen können wie du" "kannst du ja... ich hab auch hart arbeiten müssen dafür" "ja aber ich esse sooooo vieeel ich kaaaannn und es geht einfach nichts drauf... das kannst du dir nicht vorstellen"

wie oft hab ich solche gespräche schon geführt :-/ solche menschen hasse ich dann... egal ob sie dick oder dünn sind...

letztens hab ich mir wieder 2 so bohnenstangen im studio im dialog angehört. "wie lange trainieren wir heute?" "Ja 2 stunden hab ich zeit" "gut dann lass uns doch 1,5 stunden trainieren und danach mcdonalds??" "okay!"

und genau diese typen fragen mich dann, wie ich dieses "wunder" denn geschafft habe...

bescheuert solche menschen.

lg

Hm. Ich kann den Autor dieses Artikels in seiner Meinungsfreiheit akzeptieren. Ich würde ihn auch nicht beleidigen, da er wie eben alle Menschen ein Grundrecht auf seine Würde hat.

Doch wenn der Autor, dicken Menschen, Drogenabhängigen, Linkshändern, Schwulen, Behinderten, Schwarzen, Kommunisten oder anders denkenden ihre Würde (Beleidigt sie! Diskriminiert sie!) nehmen möchte, oder ihnen Hilfe verweigern will- so nach dem Motto: der hat doch nur einen Kreislaufkollaps aufgrund seines Übergewichtes und ist mal eben auf die S- Bahn Gleise gerollt, scheiß' was drauf soll der Zug ihn doch überrollen, in vier Teile schneiden und sein Blut kann sich in der Bremsanlage erhitzen so das es auf dem ganzen Bahnhof nach verbranntem Fleisch stinkt- war doch eh nur 'ne Fettsau..

Sorry Leute. Da kann ich nicht mitgehen. JEDER hat in meinen Augen (und gemäß Art. 1 der Verfassung Deutschlands) ein Recht auf seine Menschenwürde und ferner auf körperliche Unversehrtheit und das kratzt doch ziemlich daran. Ob man einem Menschen hilft ist jedermann' s eigene Entscheidung und man wird sich im Zweifelsfall immer auf Angst etc. herausreden können. Da muss jeder seine Entscheidung in der Situation treffen.

Klar sollte man keinen Menschen "zu tode helfen" bis er wirklich gar nichts mehr selbst kann. Aber ich würde immer aufpassen, was ich sage. Es ist etwas anderes zu sagen dein Übergewicht ist scheiße als: Du bist scheiße.

Ich weiß nicht, ich konnte einfach noch nie so gut andere Menschen einhacken. Übergewicht ist scheiße. Stimmt. Aber die Menschen die es haben nicht.

die frage ist doch, wo fängt fett an ??? das ist doch schon der erste scheitelpunkt, ich mit meinen 178 und 81KG fühle mich auch fett, obwohl nur ungünstig am bauch sich etwas ansammelt, jedoch beim fett messen im studio liege ich für meine 42jahren besser als im optimalen bereich....sind wir durch die medien nicht fehlgeleitet ???

Tatsächlich ist es Teil meines Jobs ihnen zu helfen und auch eine Leidenschaft in diesem Bereich.

Ich war früher mal fett, und ich weiß wie sich die Umwelt verändert, wenn man schlank wird. Es ist unbeschreiblich und das Einzige das ich möchte, ist das fette Menschen diese Erfahrung auch machen dürfen.
Doch wenn der Autor, dicken Menschen, Drogenabhängigen, Linkshändern, Schwulen, Behinderten, Schwarzen, Kommunisten oder anders denkenden ihre Würde (Beleidigt sie! Diskriminiert sie!) nehmen möchte, oder ihnen Hilfe verweigern will
Anscheinend hat du den Artikel nur überflogen.

true words!

Wenn jemand einen angeborenen Fehler hat, werde ich natürlich keinen Dicken oder Dünnen verurteilen.lg

Aber wie willst Du jemanden mit einem angeborenen Fehler von dem unterscheiden der lediglich zu Faul ist um sein Übergewicht los zu werden? Respekt muß man JEDEM entgegenbringen. Ganz egal wie der aussieht. Auch in einem Fetten steckt ein Mensch mit Gefühlen.

Also die Intention des Textes mag ja stimmen. Menschen, die etwas an sich nicht mögen (egal ob die Figur, Charakterzüge, die Schuhe oder sonst etwas) und durch Ausreden das Ändern dieser Dinge hinauszögern (oder sogar vermeiden) machen etwas nicht richtig. Allerdings muss sich hier jeder auch mal an die eigene Nase packen. Ich finde auch Sachen, die mich bei mir stören (jetzt nicht zwangsläufig etwas äußerliches) und ich mich dennoch oft dabei ertappe, dass ich mich nicht um diese Dinge kümmer.

Jemanden "zu hassen" oder respektlos zu behandeln (die eigenen Kinder so zu erziehen, dass sie "eew" machen) finde ich eigentlich noch schlimmer als den Punkt, dass man nur zu faul ist etwas an seinem Übergewicht zu ändern. Jeder soll selbst wissen wie er rumrennt. Ich denke, wenn dicke Menschen ihre Figur nicht mögen, aber aufgrund von Faulheit nicht abnehmen wollen, haben sie dennoch genug an sich zu knabbern. Da muss man sie nicht fertig machen.

Also: Text ließt sich gut, Eigeninititative wäre schön (würde ich mir auch wünschen, da ich es auch nicht verstehen kann, dass jemand "freiwillig" so fett sein kann), aber ich würde mir nie das Recht herausnehmen und die Person in einer diskriminierenden Weise damit konfrontieren.

Natürlich kann und sollte der Staat Verbesserungen vornehmen, aber wie rg4105 schon sagte, es verdienen Leute daran Geld dass es Dicke gibt, also wird sich da nix ändern. Es gäbe wirklich einige Dinge die man verändern könnte, zbsp alle Drive-Ins verbieten, Pizza usw. Zustellungen ins Haus verbieten,...

BLÖÖÖDSINN
wieso sollte man diese geschenke gottes (vielleicht ein wenig übertrieben) verbieten? was können die ganzen drive ins dafür, dass sich manche undisziplinierten leute fettfressen. ich nutze oft drive ins und ähniches und bin deshalb auch nicht fett und lebe noch. es ist schon klar, dass das essen aus diesen restaurants ungesund ist. richtig dosiert ist es jedoch kein gift, das einen nach ein paar besuchen in einen fetthaufen verwandelt.
man müsste an ganz anderen punkten ansetzen. BILDUNG könnte schon einiges verbessern. ich habe in der schule nichts (oder kaum etwas) über eine ausgewogene ernährung gelernt. es wird immer nur gepredigt, dass obst und fisch gut sind und rotes fleisch, fett und süßigkeiten werden verteufelt. dass das aber beim einen ohr reingeht und beim anderen wieder hinauskommt ist den schulen egal. es müsste ordentlichen unterricht über ernährung geben, in dem den kindern wirklich klargemacht wird, wie sie sich konkret ernähren sollen/können und wie wichtig das ist.
die ganzen faulen säcke sind dann das nächste problem...

Das was da den besagten dicken Menschen fehlt ist tatsächlich zum größten Teil disziplin!
Wenn ich meinen Freund betrachte, er wäre so gern wie ich (körperlich) jedoch hat er einfach nicht die Disziplin an Pizza, mc donald etc. vorbei zu gehen und das krasse sogar der weis das und schimpft auf sich selber. OMG heute wieder auf der Waage 10kg mehr gewogen! Da sage ich wie geht das. er meint: naja wieder zuviel gefressen! Leute was das denn! Also klar ist wie es im txt steht jeder ist für sich selber verantwortlich und kein 3er! Fette Menschen wollen so sein wie wir, ich bin der Meinung dann sollte auch erstmal Disziplin erlernt werden. Warum lassen sich Menschen fett absaugen?! Bestimmt weil sie so diszipliniert sind um weniger zu fooden oder mehr Sport zu treiben.

Offen gesagt, war ich etwas schockiert, als ich den Artikel auf Andro gelesen habe. Völlig abgesehen davon, welche Message hier herüber kommen soll und ich bewerte diese jetzt sehr bewußt nicht, ist dieser Artikel menschenverachtend und niveaulos. Mglw. gipfelt dieses Thema noch in der späteren Erkenntnis, dass alle dicken Menschen interniert werden sollen!? Wo führt das hin? Ich arbeite mit vielen adipösen Klienten im Bereich Gewichtsreduktion zusammen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die mit solchen Aussagen motivieren könnte, an sich zu arbeiten.
Ratsam ist hier sicherlich, nicht alles aus dem Artikel ungefiltert zu übernehmen.Letztendlich ist das Ganze wieder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und es völlig gestörten Fremdbild/ Selbstbild- Verhältnises!

Disziplin ist immer relativ, kommt drauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Klar haben viele Übergewichtige auch oft ein psychisches Problem, aber das ist nicht unbedingt eine Konsequenz oder eine Erklärung. Meine Tante ist dick, weil sie ein Schilddrüsen- und somit ein Hormonproblem hat und somit ansetzt, wenn sie nur eine einzige Nudel anschaut. Sie musste ihr Altgold verkaufen, um sich die Medikamente dagegen finanzieren zu können... Kalr ist das auch übertrieben, aber ich würde nicht immer alles übertreiben und Vorurteile üben. Man muss meines erahtens immer ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist finden.

Ich finde so etwas ist Hetzpropaganda! Ich bin auch kein Freund des nachlässigen Lebensstils, wo eine richtige Wampe und Schwabbelarme dazugehören. Aber Artikel wie Oben sind in meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. So etwas geht gefährlich in die Richtung Diskriminierung, weil jemand nicht so ist wie ich es bin! Als nächstes werden dann Leute gehasst, die kleiner 160cm sind, oder deren Hautfarbe nicht meinem ideologischen Ideal entspricht.

Der Unterschied ist nur, dass man weder wachsen noch die Hautfarbe verändern kann. Der Artikel ist natürlich absolut schwachsinnig geschrieben aber prinzipiell trifft es zu. Das Problem ist halt hier, dass dies auch entsprechend gefördert und kommerzialisiert wird. Schlimm genug was es an Junkfood gibt aber Artikel die extra für Fettleibige gemacht werden verschlimmern nur das Problem. Ich bin genauso gegen Türkisch als Maturafach weil wir hier Deutsch sprechen und türkisch als Österreicher und Europäer ohne Migrationshintergrund absolut keine Rolle spielt. An dieser Stelle möchte ich noch betonen, dass ich nie im Leben Strache und Konsorten wählen würde aber man muss einfach auch Grenzen ziehen können. Man tut auch keinem Fettleibigen in Wirklichkeit einen Gefallen denn starkes Übergewicht ist einfach ungesund und auch unpraktisch (was das angeblich kostet ist mir wurscht). Vielmehr sollte man die Gesundheit fördern. Ich persönlich bin auch für mehr Turnstunden (verpflichtend) und mehr Sportangebote an Schulen.

Manche sind tatsächlich durch Krankheiten dick aber mittlerweile behauptet ja fast jeder mit Übergewicht Probleme mit der Schilddrüse zu haben.

den artikel halte ich auch nicht für sonderlich gut, auch wenn er polarisierend ist und ganz bewusst so geschrieben wurde.
im prinzip werden dicke menschen verachtet.
weiters werde ich mich hüten, meinen sohn so zu erziehen, dass er anderen menschen respektlos entgegen tritt! im gegenteil! sollte mir in die richtung was negatives auffalen, darf er sofort zum rapport! ohne gegenseitigen respekt, ob dick oder dünn, gross oder klein, schwarz oder gelb, etc. kann das gemeinsame leben nicht funktionieren.

BILDUNG könnte schon einiges verbessern.

sehr guter ansatz!
ich fände an sich auch gut und wichtig, wenn so etwas als pflichtschulfach eingeführt würde undzwar von der ersten klasse an!
ernährungswissenschaft leicht gemacht! in den unterstufen kann man die kids spielerisch an die materie ran führen, z.b. im erkennen von obst/gemüsesorten, ausflug auf bauernhöfe, etc. und in höheren klassen kann man ihnen das kochen vermitteln, wie man aus diesen leckeren,
frischen zutaten gesunde mahlzeiten zaubert. dies würde den kids erstens den spass am zubereiten von FRISCHEN lebensmitteln vermitteln, sie wüssten
was gesund und gut ist und nicht zuletzt werden sie somit spielerisch auf einen gesunden lebensstil hinerzogen! <-- hier sollten/müssten aber die eltern auch mitspielen! ...undzwar indem sie es daheim auch vorleben.

an dieser stelle möchte ich auch auf eine für mich erschreckende folge von jamie oliver ausweichen (jaaa, ich finde es richtig gut, das er in england versucht, die schulkantinen zu revolutionieren!):
am anfang dieses "kampfes" ist er in die schulklassen gegangen und hat einen riesen korb mit verschiedenen gemüse / obstsorten mitgenommen. er hat mit den kids gesprochen und abgefragt, welche gemüsesorten sie kennen, indem er ihnen das jeweilige gemüse gezeigt hat! das ergebnis: ca 10% der kinder kannten 10% der gezeigten lebensmittel! --> TRAURIG!
weiters hat er ihnen auf einen "really shocking way" gezeigt, wie ihre heissgeliebten chicken nuggets entstehen: mixer auf, hühnerhaut, fett und knochen rein, etwas gewürze drüber, mixen panieren braten. paralell hierzu hat er leckere hühnerschnitzel aus hühnerbrust gemacht.
dreimal dürft ihr raten, was den kids besser geschmeckt hat!? ....trotz allen bääääh rufen, waren die nuggets leckerer! ...weil sie es nicht anders gewohnt waren! sie werden durch werbung, durch zu fauel eltern darauf konditioniert, dass das zeug einfach nur "wow" ist!

sorry fürs abschweifen, das war mir aber ein anliegen.

wie dem auch sei, respekt und unterstützung sind wichtig und am wichtigsten auch die bildung!

Genau!!! Das mit den Krankheiten wird doch auch vielmals missbraucht wiederrum als ausrede! Wie oft hört man, meine Knie ist kaputt und und und. Sicher Schmerzen Körper stellen bei Langezeit dicken menschen aber man erfährt auch wenig das sie andere Wege gehen z.b. Einfach mal Diäten oder ähnliches statt dessen wIrd auf ihre Verletzungen rum gehackt und angebliche jojo Effekte! Finde sowas einfach nur lächerlich. Meine Mam hat immer gesagt wenn ich früher fett gewesen wäre hätte sie den kühlschrank abgesperrt, wir als ehemalige DDR Bürger hatten wohl damit weniger ein Problem weil 1. Einfach in der Schule schon viel mehr Sport auch wettbewerblich auf hohen niveau gefordert wurde und weil sicher damals nicht so die Food Ketten bei uns promoten durften! Vielleicht sollte man mal das rad ne erfinden und sich ein Beispiel an den damaligen DDR Kommunismus nehmen was meine angebrachten Sachen betrifft zu mindestens. Wie gesagt jeder dicke weis doch das es scheiße ist nur... Naja mir auch egal kann jeder machen was er will ist nur dumm weil es tausend gründe gibt die fett sein negativeren! Lebensgefährten finden z.b. Mein Freund ist 26 hatte nie eine Freundin und noch nie sex, durch sein niedriges selbst Bewusstsein das niemanden ihn eingeredet hat, nur er selber, das er sich nicht traut auf anständige Frauen los zu gehen aber im Gegensatz sich nicht mal anpassen kann weil er auch aus meiner Sicht solche Frauen möchte wo ih nicht mal soviel Selbstvertrauen hätte sie an zu labern! Das muss man sich mal rein ziehen. Welche Motivation braucht ein Mensch denn noch? Diese bescheuerten Beiträge mit Krankheiten usw. Sind bitte auch mal zu unterlassen denn es wurde oft genug erwähnt das es nicht um die Sorte dicken Menschen geht!!!!!!

Sorry schreibe mit Handy falls da was verschluckt wurde

MFG

ja, wie wäre es denn z.b. damit, wenn es ein gesetz geben würde (wie bei zigaretten auch), dass fastfoodketten z.b. in keiner form mehr werben dürfen, bzw. sie auch verpflichtet würden, auf ihre verpackungen das schwarze kastl zu drucken, mit ähnlich "lustigen" sprüchen wie auf den zigarettenschachteln, wie z.b. bei dauerhaftem konsum von fast food stirbst du wesentlich früher als sonst! ...oder ähnliches!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben