Warum Grundübungen?

die meisten leute glauben halt leider, wenn man einen muskel trainiert wird er dicker aber in wahrheit muss man den körper dazu veranlassen wachstumshormone und testosteron auszuschütten - womit schafft man das am besten? in unserem sport gibt es nicht viele konstante aber eine der wenigen ist, dass schwere grundübungen den körper dazu anregen wh und testo auszuschütten

Und vor kurzem hast du mir noch das hier geschrieben und als ich das jetzt vorweg genommen habe hast du es mit keinem Wort erwähnt.

Ich habe nur den Eindruck das es hier viele Halbwissende gibt oder so Internet BB Typen die nur ein bischen nachplappern was sie so im Nez zusammenlesen.......

MFG Lama

A

Anzeige

Re: Warum Grundübungen?
Ich habe nur den Eindruck das es hier viele Halbwissende gibt oder so Internet BB Typen die nur ein bischen nachplappern was sie so im Nez zusammenlesen.......

wennn du je was anderes geglaubt hast, zeugt das im grunde nur von deiner eigenen unreife...

worauf willst du eigentlich jetzt genau hinaus?

willst du bloßstellen das die leute hier keine ahnung haben? wenn ja, was bringt dir das?

willst du jetzt lieber primär mit isos arbeiten?

sonstige motive?

Nö, ich glaube er wollte damit nur sagen, dass manche hier nicht eigene Erfahrung einbringen, sondern vielmehr Gehörtes/Gelesenes dogmatisch hier zum Besten geben.

find ich geil, dass ich dir diversen pms deine fragen beantworte und zeit investiere dir weiterzuhelfen und mir jetzt so einen schwachsinnigen vorwurf von "aus dem netz nachplappern" anhören darf; abgesehen davon habe ich auch keine lust mehr dinge weiter zu erklären nur weil du entweder nicht lesen kannst oder einfach nur zu faul zum nachdenken bist, dass ich jedoch sehr gerne mache denn es ist ganz hilfreich um sich "halbwissen" anzueignen; nebenbei trainiere ich auch noch und probiere zig sachen um andere mit logischen schlußfolgerungen zu bombardieren und zu verwirren

viel spass mit deinen isolationsübungen

Es wurden genug Gründe für GÜ genannt, ich weiß nicht, was du für ein Problem hast.

Andererseits wurde auch darüber gesprochen, dass GÜ viele andere Vorteile haben - das hast du aber gekonnt ignoriert... anscheinend ist für dich nur Hypertrophie wichtig. :roll:

Neee ich mach weiteer mein Plan wie immer habe nur eine Iso neu raingenommen für den Oberschenkel.

Mir geht es nicht darum zu sagen das andere keine Ahnung haben oder so sondern nur das sich viele hieer vielleicht ein bsschen versteifen wie ich schon oben geschrieben habe es gibt nicht nur eine Art zu trainieren und alle die es nicht so machen trainieren falsch oder jeder TP ist falsch weil er ein zu hohes Volumen hat oder so.

Und die Hormon Sache ist einfach das allerlächerlichste weil die leute die das behaupten haben von dieser Thematik garkeine Ahnung siehe mein Post 1 haben das ma irgendwo gehört das es mal eine Studie gab und erzählen es dann as Fakt weiter.

Man kann auch genauso mit Isos Muskeln aufbauen das ist alles was ich hier damit sagen will.

Und die Leute hier denken wow ich hab so viel Ahnung ich mache Grundübungen und die anderen im Studio machen keine die haben garkeine Ahnung einfach lächerlich hahaha

Lama

Einen gesamtheitlich kräftigen Körper wird man aber durch Gerätetraining kaum bekommen.

Schau dir einfach mal die stärksten BBs an, die haben das alles durch GÜ erreicht.

Neee ich mach weiteer mein Plan wie immer habe nur eine Iso neu raingenommen für den Oberschenkel.

Mir geht es nicht darum zu sagen das andere keine Ahnung haben oder so sondern nur das sich viele hieer vielleicht ein bsschen versteifen wie ich schon oben geschrieben habe es gibt nicht nur eine Art zu trainieren und alle die es nicht so machen trainieren falsch oder jeder TP ist falsch weil er ein zu hohes Volumen hat oder so.
Und die Hormon Sache ist einfach das allerlächerlichste weil die leute die das behaupten haben von dieser Thematik garkeine Ahnung siehe mein Post 1 haben das ma irgendwo gehört das es mal eine Studie gab und erzählen es dann as Fakt weiter.Man kann auch genauso mit Isos Muskeln aufbauen das ist alles was ich hier damit sagen will.

Und die Leute hier denken wow ich hab so viel Ahnung ich mache Grundübungen und die anderen im Studio machen keine die haben garkeine Ahnung einfach lächerlich hahaha

Lama
Ich habe die Studie gelesen, erhalten von dem, der diese mit einigen anderen durchgeführt und dokumentiert hat..

Man kann auch genauso mit Isos Muskeln aufbauen das ist alles was ich hier damit sagen will.

Sicher kann man das.Nur nicht in gleichem Maß. So habe ich auch begonnen und konnte auch Erfolge sehen.Bis es dann irgendwann nicht mehr weiter ging. Allerdings würde mir jetzt alleine aufgrund der Intensität nicht im Traum einfallen, bei beispielsweise dem Beintraining, Kniebeugen wegzulassen. Da kann ich Beinbeugen und Beinstrecken machen bis ich umfalle, nichts ist mMn härter als Kniebeugen. Und so sehe ich das, wenn ich grob überlege, bei jeder Grundübung. Es gibt für mich keine Iso, die eine Grundübung von der Intensität her ersetzen kann.

Das wäre für mich eigentlich der Hauptgrund, wieso ein Plan Gü's enthalten muss und mit Isos ausgeschmückt werden kann.

Und falls es soetwas wie eine Hormonausschüttung gibt (du hast Recht, wissen kann ich das nicht, weil ich nicht in meinen Körper hinein sehen kann und meinen Hormonhaushalt während des Trainings schlecht messen kann - also alles nur Spekulation), dann würde ich alleine aufgrund der Intensität, dem Pump und den Schmerzen darauf tippen, dass die Ausschüttung bei Gü's wesentlich höher ist als bei einer Iso.

wennn du je was anderes geglaubt hast, zeugt das im grunde nur von deiner eigenen unreife...

worauf willst du eigentlich jetzt genau hinaus?

willst du bloßstellen das die leute hier keine ahnung haben? wenn ja, was bringt dir das?

willst du jetzt lieber primär mit isos arbeiten?

sonstige motive?

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.

@dalailama
wieso unterstellst du anderen, dass sie dinge aus dem internet nachplappern? wenn du tatsachen in frage stellen willst, die deiner meinung nach nicht standfest sind, musst du stets ein gegenargument haben, welches für deine hyptothese spricht. danach solltest du deine hypothese weiterverfolgen und sie zur theorie machen. dies verlangt jedoch eine wissenschaftliche studie, welche wiederum auf erfahrung basiert. erst wenn diese anforderungen erfüllt sind, darf man meiner meinung nach bereits erforschte theorien in frage stellen.

ich finds gut, wenn man dinge hinterfrägt und nicht einfach alles glaubt. es hindert dich auch niemand daran, wenn du mehr isos in deinem plan haben möchtest. deine frage war aber, weshalb alle zu GÜ raten. die antworten waren auf studien gestützt, welche natürlich nicht von den beantwortenden selbst durchgeführt wurden. wäre auch sinnlos wenn jeder diese studie für sich selbst erneut durchführen würde. schliesslich will man ja in möglichst kurzer zeit kraft aufbauen bzw hypertrophie erreichen. wieso sollte man also etwas komplett ungewöhnliches ausprobieren? ob das neue system etwas bringt, wird man nicht von einem tag auf den anderen herausfinden. deshalb gfreif und rät man zu alt bewährtem und versuch dann später herauszufinden, welche variationen für sich am besten geeignet sind, so wie ich zB im moment.

mein vorschlag: du suchst dir jemanden der sich im schreiben wissenschaftlicher arbeiten versteht und ein team an testpersonen. dann entwickelt ihr zusammen ein konzept und in ca 10 jahren postest du hier deine erfahrungen. vllt sind dann ja handfeste argumente für einen "ganzkörper isoplan" dabei.

...das ma irgendwo gehört das es mal eine Studie gab und erzählen es dann as Fakt weiter.
zitat by Dalailama

wie gesagt, solange keine bewiesenen gegenargumente bestehen, wird es auch fakt bleiben. es sagt jedoch keiner, dass man an sie glauben muss.

ich will damit sagen, dass hier einige erklärungen kamen, weshalb man auf GÜ zurückgreift (stichworte: progression, muskelkomplex, intensität, wachstumsreize). du hast darauf bloss mit betitelungen wie "halbwissende" und "nachplappern" reagiert. ich denke, die wenigsten hier waren teil einer studie oder trainieren bereits über 10 jahre und dennoch kann ein grosses wissen vorhanden sein, auf welches man sein training aufbaut.
um in der praxis zu gewinnen muss auch die theorie vorhanden sein!

ps: der zusammenhang zwischen dips und kickbacks welcher Hit4Life in die runde geworfen hat, und du bei bestem wille nicht verstehn kannst liegt im triceps, welcher bei beiden übungen eine grosse rolle spielt;)

eigentlich hab ich eh das gefühl, dass du bloss ein bisschen provozieren willst mit dieser "frage"..?

mfg

Wenn ich im Internet 100 Kanten seh die einen Plan auf GÜ´s aufbauen, und 100 Spindeldürre Knaben, die hauptsächlich Maschinenübungen und Isos machen, dann ist das meiner Meinung nach kein Nachgeplapper zu sagen, dass GÜ´s besser funktionieren.

Ich denk er weiß es ja jetzt nur muessen wir ihm jetzt auch nicht was unterstellen bzw. Es versuchen. Ich finde den thread persoenlich nicht verkehrt er hat eben nur etwas komisch reagiert .

Und vor kurzem hast du mir noch das hier geschrieben und als ich das jetzt vorweg genommen habe hast du es mit keinem Wort erwähnt.

MFG Lama

in diesem forum gibt es höchstens 10 leute (ich nicht inbegriffen) die sich wirklich auskennen. und tonnen von user die ihre tips und hilfe nicht aus erfahrung oder eigenwissen weitergeben sondern nur ihr halbwissen von anderen leuten mit halbwissen.

in diesem forum gibt es höchstens 10 leute (ich nicht inbegriffen) die sich wirklich auskennen. und tonnen von user die ihre tips und hilfe nicht aus erfahrung oder eigenwissen weitergeben sondern nur ihr halbwissen von anderen leuten mit halbwissen.

Deswegen ist es auch wichtig seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Ich lese hier mit, schreibe ggf. mit, hole mir Anregungen und Denkanstöße, versuch mich auf anderen Seiten im Zweifelsfall schlau zu machen und überlege mir dann, wie ich mir meine eigene Meinung drüber bilden kann.

Ob jetzt ein 2er Split 3 oder 4 mal die Woche besser funzt, darüber kann man hier wahrscheinlich Jahre lang diskutieren. Ob ein 2er oder ein 4er besser ist, auch da scheiden sich die Geister. Das sind alles Themen, bei denen ich mir sage, probier es aus. Und wenn es nicht gut läuft, dann hat man ein halbes Jahr verschenkt. Na und?

Allerdings bin ich mir sicher, dass Gü's effektiver sind als Isos. Ich weiß, in diesem Thread ging es eigentlich hauptsächlich darum dies zu begründen. Jetzt müsste man normalerweise wieder sagen "Probiert es doch aus!", jedoch bin ich mir hier schon vorher sicher, dass man seine Zeit verschwendet, wenn man keine Gü's macht.

ps: der zusammenhang zwischen dips und kickbacks welcher Hit4Life in die runde geworfen hat, und du beim besten willen nicht verstehn kannst liegt im triceps, welcher bei beiden übungen eine grosse rolle spielt;)

ich glaub schon, dass er das verstanden hat. die zahlen sind nur etwas schlecht gewählt.
wenn wer mit 50kg dips macht, dann wird er mehr als 10 kg bei kickbacks schaffen, denk ich einmal. ich kann das aber auch nicht genau sagen, weil ich lieber dips mit zusatzgewicht mache:)

ich glaub schon, dass er das verstanden hat. die zahlen sind nur etwas schlecht gewählt.
wenn wer mit 50kg dips macht, dann wird er mehr als 10 kg bei kickbacks schaffen, denk ich einmal. ich kann das aber auch nicht genau sagen, weil ich lieber dips mit zusatzgewicht mache:)

um ehrlich zu sein sind das keine fantasiewerte sondern meine daten; mir ging es lediglich darum zu verdeutlichen, dass man bei der grundübung wesentlich mehr gewicht bewältigt und zwar auch dann noch wenn man hergeht und sagt das gewicht verteilt sich

A

Anzeige

Re: Warum Grundübungen?
Zurück
Oben