Warum Bodybuilding?

Ich war immer sehr schmächtig, was mich sehr gestört hat und sich auch auf mein Selbstbewusstsein ausgewirkt hat.

Ich wollte es zwar auch für mich machen (Gesundheit, Kraft, Selbstbewusstsein) aber mir gefällt der Gedanke von anderen dafür bewundert und respektiert zu werden.

Ich wollte es zwar auch für mich machen (Gesundheit, Kraft, Selbstbewusstsein) aber mir gefällt der Gedanke von anderen dafür bewundert und respektiert zu werden.

da kann ich dir nur voll und ganz recht geben.
ich trainiere genau aus den selben gründen.

ausserdem: welche frau fühlt sich nicht sicher in großen starken armen ? :D

ich habe angefangen weil man als großer mensch, oft rückenprobleme bekommt. Dann hab ic hangefangen und alles ist suppiiii. und jetzt macht es einfach spaß und natürlich die argumente von den leuten vor mir!

ich bin arbeiter und da lässt es sich nicht vermeiden schwere dinge zu heben.
durch den kraftsport hab auch ich meine rückenprobleme in den griff bekommen, zumal man auch lernt wie man richtig hebt :)

es fällt einem einfach alles ein wenig leichter.
man fühlt sich einfach vital und gesund.
ein herrliches gefühl nach dem trainig frisch geduscht ins auto zu steigen und heim zu fahren :)

mich hat es ins fitnesscenter verschlagen weil ich aufgrund meines stundenplanes keinen sport in einem verein mit festen trainingszeiten mehr betreiben kann, ich aber trotzdem fit bleiben und nach möglichkeit einigermaßen muskulös werden möchte.
lg

bei mir persönlich war es zunächst große unzufriedenheit mit dem aussehen. ich war nicht umbedingt dürr, aber keine muskeln und null kraft. ich kam mir wie ein schwächling vor, hatte psychische probleme, minderwertigkeitskomplexe. habe dann sogar mit viel alkohol angefangen.
irgendwann hatte ich beschlossen, mein leben zu ändern und entdeckte BB. es hat mich sehr zum positiven verändert. seit ich breit bin und ordentlich kraft habe, ist mein selbstvetrauen enorm gewachsen.
es ist schon geil, wenn man muskulöser und stärker ist als viele andere

ein herrliches gefühl nach dem trainig frisch geduscht ins auto zu steigen und heim zu fahren :)

Auch bei mir n riesen Punkt!
ich kreig dabei einfach n Kopf frei.

Ausserdem:
Ich mag keine Sportarten wo man viel rennt.
Selbst beim Thaiboxen rennt man viel rum, Kondition und so. Und solche Sportarten mit hohem "Volumen" wenn mans mal in bb-isch ausdrückt, haben mir noch nie zugesagt.

Da kam mir das eben gebau richtig :)

Dazu isses unglaublich interessant am Körper Veränderung festzustellen.

Dazu isses unglaublich interessant am Körper Veränderung festzustellen.

auch ein grund !

ich hab angefangen weil ich ziehmlich dick war und schwangerschaftstreifen langsam bekommen habe ! dann setze ich dem ein ende und jetzt bevorzuge ich sogar ein hartes training bevor dem fortgehen in discotheken wie dem mm oder sollchen *gg*

lg ...

ich will, dass JEDER türsteher angst vor mir bekommt :hihi:

nee..also habe meinen körper nicht immer so "toll" behandelt, dass wollte ich jetzt druch sport mehr od weniger "wieder gut machen"

Ich hatte früher öfters Probleme mit einigen Schlägertypen, was wohl daran lag, dass ich mir kaum etwas gefallen liess. Anfangs hab ich mit Karate versucht, mir ein bisschen Respekt zu verschaffen, funktionierte aber nicht richtig, hab immer noch aufs Maul bekommen *g*
So bin ich im Fitnessstudio gelandet und hab bemerkt, dass BB nicht nur ein gute Abschreckung gegen Schläger ist, sondern auch noch richtig SPASS macht. Naja, das ist nun 3 Jahre her, ich gehe nicht mehr zur Schule und hab auch keine Probleme mehr mit Schlägern.
Ausserdem hab ich noch andere Vorteile für mich entdeckt, Stressabbau und - wie bereits erwähnt - Frauen stehen offensichtlich auf Muskeln :hihi:

das hast du gut bemerkt *g*

Ich weis nich ob das zwingend so is.
Ich hab schon von mehreren gehört, auch wenn viele doch garnich wissen dass ich trainier und das mit nem Pulli mehr oder weniger recht unersichtlich is, für jemanden der nicht drauf achtet, dasses wenns ncoh arg mehr wird nichmehr so schön is.
Und ich kann das irgendwie auch verstehn.

ich denke mal dass fast jede frau auf einen durchtrainierten körper steht.
man sollte halt das richtige maß finden :D

aber zum glück kann mans ohne illegalen sache e fast NICHT übertreiben :hihi:

also meine freundin findet meine muskeln nicht mehr ästhetisch, wobei ich persönlich finde, dass ich noch weit weg bin von übertriebenen muskelbergen. allerdings bin ich mit 172cm schon etwas kleiner. da muss man wohl etwas aufpassen

zum topic:

begonnen habe ich aus mehreren gründen:

ich hatte mit 20 lenzen den körperbau von nem 12 jährigen, und das ging mir auf die nüsse. (172cm mit 63kg). außerdem haben meine eltern und mein bruder ne figur, die schrecklich ist, und ich hab mir geschworen, dass ich nie so aussehen werde. auf jeden fall nciht so dick wie mein vater oder bruder.

naja, so hab ich angefangen und es wurde mehr oder weniger zur sucht

zur zeit liebe ich das gefühl der prallen muskeln nachm training, und auch wenn meine muskeln komplett ausgepowert sind, fühlt man sich frischer und geistig fitter als vor dem training.

und sicher kennt jeder das gefühl, wenn man mal eine woche pause machen muss, aus zeitlich gründen, oder verletzungsbedingt: man fühlt sich schwach, nicht agil und schlapp. dann kommt wieder ins gym und zack: fühlt sich wie ein neuer mensch, die kraft strömt zurück in den körper.

unbezahlbar, und der hauptgrund für mich nach all den jahren noch immer zu trainieren.

Ich habe 10 Jahre Basketball gespielt, dann aufgehört weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat und mir zu viel war. Dann bin ich dicker geworden also 4-5kg zugelegt und wollte ich was wo ich einen unfixen zeitplan hab und auch mal das training ausfallen lassen kann, ohne das mir der trainer im nacken liegt. Also bin ich zum bb gelangt, weil man so am schnellsten muskeln aufbaut :D.

mfg Stefan

Zurück
Oben