Wann habt ihr mit dem BB angefangen??

Wann habt ihr mit dem BB angefangen??

• Unter 12 Jahren(unwahrscheinlich...)

Stimmen: 0 0,0%
  • Zwischen 12 und 14Jahren.

• Zwischen 14 und 16 Jahren.

• Zwischen 16 und 18 Jahren.

• Über meiner Volljährigkeit...;-)

• Umfrageteilnehmer
    0
Hallo!!:)
Ich wollt mal so aus Interresse von euch wissen,wann ihr mit dem Training begonnen habt.
Also,ich habe mit 14 1/2 angefangen.Viele sagten mir,das das viel zu früh sei,und ich meinen Körper dadurch geschadet hätte...:(
Was ist von diesen Aussagen zu halten??:confused: Hab ich mir dadurch wirklich schaden zugefügt??
-Ich bete und hoffe nicht...:(

A

Anzeige

Re: Wann habt ihr mit dem BB angefangen??
Hallo Atombuster,

schau mal hier:
der haben .
Wie hast du mit 14 1/2 angefangen, hab nämlich auch mit 14 angefangen. Hab aber bis vor nem halben Jahr (bin jetzt 19) nen Ganzkörperprogramm gehabt, habe mal ein halbes Jahr ausgesetzt und es ansonsten auch nicht so richtig durchgezogen.

mfg Bassanio

Habe mit 14 1/2 mit einer billigen 5 Kilo Hantel angefangen.Mit 16 bin ich auf 10kg umgestiegen und mit 17 auf 15 kg.Bin jetzt 18.Habe hauptsächlich meine Arme trainiert.

In der Phase des zweiten Gestaltwandels (11-13 Jahre = 2. Längenwachstum) kommt es zu einer neuerlichen Umstrukturierung der Knochenbälkchen, so daß in dieser Phase die Entwicklung all zu großer Muskelkraft sicherlich eher ungünstige Veränderungen am Skelettsystem bewirkt als dies bei abgeschlossener Entwicklung möglich wäre.
Mit zunehmender Produktion von Testosteron (männl. Sexualhormon) ist bei den Jugendlichen eine steigende Kraftentwicklung und Krafttrainierbarkeit zu beobachten, so daß im Alter von 15-25 Jahren Männer einen Maximalwert bzgl. der Krafttrainierbarkeit erreichen.

Quelle:Sportleistungskurs

Ich persönlich habe mit 16 angefangen.

Was ist von diesen Aussagen zu halten?? Hab ich mir dadurch wirklich schaden zugefügt??
Wie sollen wir das beurteilen?So lange du keine großen Probleme hast>mit Gelenken,Knochen etc.,denke ich,dass alles schon in Ordnung sein wird.
Oder irgendwelche Anzeichen?

Mfg Del Piero

hab auch mit 17(1/4) angefangen. ist auch gut so, weil ich mit 16 1,70m gross war (steht im perso) und jetzt 178.

Hab eigentlich auch so mit 14/15 angefangen, aber nicht durchgehend und als ich dann mal eineinhalb Jahre net mehr trainiert hab und so nebenbei 30kg abgenommen hab war alles wieder weg:D

Aber jetzt bin ich wieder 30kg schwerer:cool:

Mit 17 richtig im Studio.
Vorher immer so von meinem Bruder Übungen nachgemacht, wie KH-Bankdrücken und Fliegende, aber nur so 2 Wochen lang. und gelegentlich Liegestütz.
Aber richtig mit 17.

meine karriere :D

seit ich denken kann bin ich früher schon viel gelaufen, auch im leichtathletik verein und so!
Dann mit 8 hab ich angefangen mit Tischtennis und ca 6-7 jahre erfolgreich gespielt :D Nebnbei noch einjahr Schwimmen im Verein und Training für Arme, Bauch und Rücken zuhause (auch Krankengymnastik genannt *g*) Seit 6 Monaten im Fitness studio, bin jez 15 1/2 und dem arzt zufolge sind meine wachstumsfugen schon geschlossen ! Bin immerhin 183 gross von daher mach ich mir da nich so die sorgen :>

Im Oktober 2002 bin ich 18 geworden, da hab ich meine Hantelbank bekommen und seit dem trainiere ich bis auf einige (aus gesundheitlichen Gründen)Ausnahmen regelmäßig. Davor habe ich ca. 6 monate mit einer KH meine Arme und Schultern trainiert, allerdings im Wh-Bereich 30-50 Wh's. Naja hat mir immerhin 1cm Umfang eingebracht :D :rolleyes:
Aber ich habe seit dem ich 12 bin mit ner KH trainiert, nur nie über langen Zeitraum und meistens auch falsch aber das ja wohl klar in dem alter.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich habe angefangen, wann man mit schwerem Gewichttraining anfangen sollte - über meiner Volljährigkeit

A

Anzeige

Re: Wann habt ihr mit dem BB angefangen??
Zurück
Oben