Waight gainer gefährlich? und welche dosierung

Sheba92

New member
Hey,

habe eine frage,

da ich schlecht zunehme wollte ich gern waight gainer von weider nehmen diesen hier:

Ich weiß einige finden das man einfach mehr essen sollte, aber mal davon abgesehen ist das zeug ungesund oder gar gefährlich?
habe vorher immer premium whey von weider genommen.

was kann man noch gut nehmen um zu zunehmen?

mfg

essen? wenn du dir die mühe machst, und die suchfunktion benutzt, wirst feststellen, dass es viele rezepte für shakes gibt, die einen weight gainer ersetzen können.

die gefahr, die von einem weight gainer ausgeht kannst dir selbst ausdenken. aber du kannst ja auch ganz einfach mal 70 g Zucker einfach so essen.

übrigens: links posten ist bei uns nicht erlaubt, stellt einen regelverstoss dar und wird mit einer verwarnung geahndet.

achso das wusste ich nicht sorry...

und nein, ich kann mir nicht denken was an weight gainern gefährlich ist sonst würde ich nicht fragen.

ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus und wollte fragen ob es da ERHEBLICHE gesundheitliche gefahren gibt wie z.b bei anabolika, oder nur der zucker das bedenkliche ist und man es nehmen kann ohne angst haben zu müssen das man in den nächsten paar jahren verreckt ^^

naja sonst würde man es nicht legal verkaufen können wenn man dabei drauf geht, aber vielleicht kriegst du wenn du dir täglich 200g gibst diabtes

oh okay danke.

also 200g sollte man soweit ich weiß ja nicht nehmen glaube 90g pro tag.

will das auch nicht alzu lang nehmen villeicht 2-3 monate um gewicht zuzulegen, wäre das noch aktzeptabel?

hab ihr damit erfahrung gemacht und wirken die auch?

Weight Gainer sind Kohlenhydratreiche Nahrungsergänzungsmittel. Kohlenhydrate, wie Sacharrose z.B. sind eher ungesund. Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die sehr gesunde und gute Kohlenhydrate enthalten, die kann man optimal als Weight Gainer benutzen sowie auch genug Eiweiß liefern.

Ich dachte auch scheiße ich bin voll der Hardgainer und brauch unbedingt solche Shakes. hab etwas zeit investiert und recherchiert und meine Ernährung komplett umgestellt sodass ich einen gesunden Kalorienüberschuss habe sowie genug Eiweiß!!

Hab nun bereits von abgemagerten 59 Kilo auf 66 geschafft innerhalb von 3 Monaten!!

und was bringt es dir dann. Das ist ganz ganz schlechter Zucker selbst mit 90 g am tag kannst du diabtes von kriegen.

Du wirst Fett damit aufbauen und denkst jetzt vielleicht cool ich seh breiter aus, falsch du siehst dann nicht breiter aus sondern nur schwammiger.
Dann darfst du dir in der Diät alles wieder runter diäten, dazu bekommst du dann Gratis das Gefühl das du täglich schmaler wirst, nur Muskeln abbaust und das du weniger essen darfst.

Vom Psychischen Faktor, wenn du das Gewicht nicht halten kannst, will ich nicht anfangen zu erzählen.

Du brauchst mit Sijcherheit nicht so eine Scheiße und wenn du umbedingt willst kauf dir ne Packung 500g Zucker und ess eifnach 90g davon, ist genau das selbe.

Find ich nicht in ordnung kirijo das du so agrresiv reagierst, ich bin neu und frage lediglich um rat. und das ist doch schwachsinn das du sagst das es das selbe sei wenn ich jeden tag 90g zucker esse.

eine portion mit milch enthält: 50g Eiweiß, 125 g Kohlenhydrate, 15g Fett und somit etwa 850 kcal wie man dem internet entnehmen kann.

und diabetes, kann jeder bekommen der sich auch normal ernährt, da überall zucker drinn ist, selbst in dierektsäften auch wenns fruchtzucker ist.

des weiteren habe ich mir sagen lassen, das wenn ich bei der einnahme hart trainieren, ich auch einen muskelzuwachs habe, villeicht auch fett was sich darüber legt aber das kann ich in der defi. ja wieder runter trainieren. is ja nicht so das ich das zeug nehme und nicht trainiere.

oder liege ich hier komplett falsch? dann bitte korrigiert mich, klingt für mich nur realistisch arbeite mich auchgerade erst in die materie hinein :(

verstehe auch nicht wieso jeder so abweisend über das zeug reagiert, kann denn keiner hier eine objektive meinung abgeben? ist ja nett das ihr auch so zunehmen könnt, das könnt ich so sicher auch aber ich habe kein starkes hunger gefühl und ich habe auch keine lust mich zum essen zu zwingen, da esse ich lieber ganz normal meine mahlzeiten und vill ein wenig mehr und trinke einen shake dazu der nochmal 850kcal. hat und komme so zum selben ergebnis, und die psychischen belastungen lasse ich hier auch mal weg die damit verbunden sind wenn man sich jeden tag vorm essen fürchten muss weil man sich sachen reinzwigen muss. mal abgesehen davon das man machens villeicht garnicht mag.

wo ist da das problem, man kann ja nicht von jedem erwarten das er so viel zu sich nehmen kann/möchte.

soll nicht böse gemeint sein ist mir nur aufgefallen..

125 g Kohlenhydrate: Zutatenliste: Maltodextrin. Dextrose.

du hast recht, (fast) überall ist zucker drinnen. nichts desto trotz sollte man versuchen, Kohlenhydrate durch sogenannte langkettige KH einnehmen - heißt: Vollkornprodukte, Haferflocken, etc...

es macht schon einen unterschied ob man einfachzucker (Weight Gainer) oder langkettige KH (Haferflocken) zu sich nimmt.

diabetes ist eine zivilisationskrankheit, die durch falsche ernährung und viel zucker entsteht.

und noch was: es ist schon das selbe, ob du 100 g zucker futterst oder den weight gainer trinkst - beides ist einfachzucker.

übrigens hab ich dir auch schon mitgeteilt, dass du im forum jede menge rezepte für shakes mit vielen kcal findest - sogar mehr kcal als dieser weight gainer... und das beste daran: keiner, bis sehr wenig einfachzucker.

Dazu muss ich dir jetzt aber auch was sagen. Man muss nicht wie ein wahnsinniger in sich hineinstopfen um an seine täglich benötigten kcal zu kommen.

Ich esse auch nur 3 Mahlzeiten am Tag rund zwischendurch Obst und Nüsse und 1 Liter Buttermilch. Zwingen muss ich mich auch nicht dazu !!!
Du musst deine Mahlzeiten einfach besser durchdenken dann kommst du auch ohne ein großes Hungergefühl zu deiner benötigten Menge!!

Aber wenn du der Meinung bist du brauchst es dann probier es doch einfach aus und schau ob du Erfolg hast oder doch lieber in eine gesunde und ausgewogene Ernährung setzt und mit Sicherheit ein besseres Ergebnis erzielen wirst !!

Was sollen denn bitte 90g Weight Gainer pro Tag bewirken lol?
Wieviel haben 100g? 350 kcal vllt ... Also nimmst du 300 kcal mehr am Tag zu dir - Zucker wohl gemerkt. Wenn du so Probleme hast zuzunehmen werdens 300 kcal nicht rausreißen.

Wie sieht dein Ernährungsverhalten aus?

100g haben ca 375kcal + die Milch die er nimmt kommt er auf ca 631 kcal (bei 0,4l Milch)

Wobei 100g wird er net in nur einen Shake schmeißen denk ich mir mal !!!

Nur so ein Denkanstoß eine Mittelgroße Banane hat ca 115 kcal !!!

hey.

Ich esse ziemlich unregelmäßig, eigentlich nur wenn ich hunger habe.

morgends: eigentlich nix villeicht nen apfel und paar tomaten + wasser

mittags: nen vollkornbrot it käse + wasser

abends: ess ich erst warm, nudeln mit thunfisch & soße heute z.b + wasser

kann mir denn einer einen link senden von diesen shakes die mehr kalorien als ein weight gainer haben sollen? suche gerad schon aber find nix höheres :(

ach ja: es ist nicht so das ich UNBEDINGT weightgainer nehmen möchte. wenn andere natürliche produkte mehr kalorien zuführen nehme ich lieber diese solange man sich mit der aufnahme net quälen muss...

Was mir sehr geholfen hat zu Beginn ist mitzuloggen wieviel kcal ich am Tag gegessen habe nach einer Zeit bekommst du ein gutes Gefühl dafür !!! Lies dich einfach etwas im Ernährungsthread ein gibts echt viele super Tipps und glaub mir du wirst es sicher auch so schaffen und auch viel bessere Erfolge erzielen sobald deine Ernährung passt :)

Hier mein tipp für nen gesunden weight gainer:

1l milch
250g haferflocken
250g quark
50g whey
1 banane
150g tk beeren

--> 2100kcal, 120g ew, 250g kh, fett grad ned im kopf sry ^^

hey,

also hab mir mal die zutaten geholt und mir den shake gemacht:

300ml milch
200g vollkorn haferflocken
250g magerquark
1,5 Bananen
2 EL Zucker

hab leider kein mixer deshalb hab ichs einfach so umgerührt aber das ist ja egal nehm ich an ^^. muss echt sagen das das mega lecker schmeckt, wirklich gesund und wenn ich dadurch wirklich zunehme ist es ja echt perfekt. was schätzt ihr wv kalorien das hat und wie viel sollte ich davon trinken. und wann man davon zunimmt

Zurück
Oben