wäre Kurt bereit 5min aufklärungsarbeit zu machen

Dankeschön, das wollte ich hören hihi !!
Aber ohne Schmarrn - würde mich auch freuen, Euch beide mal persönlich kennenzulernen. Für ein Afterwork-Essen wird es, wie Hubert schon sagte, für mich allerdings zeitlich mehr als eng auf die Entfernung. Aber wie gesagt - wenn Ihr mal an einem WE Monty spielen wollt, dann wär ich auf jeden Fall dabei. Tja, oder im Weihnachtsurlaub...
schaun' wir mal...
LG Gisela

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: wäre Kurt bereit 5min aufklärungsarbeit zu machen
jaja, und das nächste Mal nicht nur quaken, sondern handeln !
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist, trommeln wir schon ein paar Leute zusammen, hoffe ich. Wäre doch was!
LG Gisela

Irongemse schrieb:
jaja, und das nächste Mal nicht nur quaken, sondern handeln !
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist, trommeln wir schon ein paar Leute zusammen, hoffe ich. Wäre doch was!
LG Gisela
Jetzt wo ich ein Mounty habe, kann ich mir ja einen Gepäckträger und Satteltaschen draufmachen. Kann dann in mehreren Etappen runterfahren :p.

Gruß

Carsten

Resümee

J.C. schrieb:
Hab nochmal was schönes gefunden:

Genaue Quellen habe ich leider (noch) keine.

PS: Danke Kurt für den Artikel "Ist die tiefe Kniebeuge wirklich “schlecht für’s Knie“? " ;)

hallo j.c.,
also bestätigen auch bodybuilder meine aussage, dass es "das beste" protein nicht gibt :) (wobei zu hinterfragen wäre, ob die aminosäuren aus molkeprotein wirklich mehr als andere in der leber oxidiert werden. aminosäuren sind aminosäuren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die leber unterscheidet, welcher proteinquelle sie entstammen.)
fazit: ernähre dich ausgewogen und iss alles, dann werden deine muckis (und auch alle andere organe) bestens versorgt.

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Monty Python's

Dimitri schrieb:
Ja, das erste Mal ist's mir auch fast gekommen, wenn er der Putzfrau ins Gnack speibt :D

Ich lieb die Filme von Monty Python's total :)

ich auch :)
(auch das kam schon mal in diesem forum zur sprache :))

cu, kurt

kurt schrieb:
war es nicht ein Pfefferminzplätzchen?
Fast: Ein Minzoblätchen (man beachte: sogar im Diminutiv).
Bei uns im Gymi waren die Worte des Dialogs Kellner-"Gast" geflügelte Worte:
Nun was möchten sie denn?
ALLES [BUÄRK]

Ein echter Klassiker!!!!

Gruss, Sandro

PS: Sogar noch besser als "meaning of life" finde ich "the life of brian"!

kurt schrieb:
aber das ist zweifellos amüsant! :)
beruhigend zu sehen/hören, dass es auch in einem BB-forum nicht nur um das BB geht.

cu, kurt

p.s: hab dich mit hubert verwechselt :) - dass du dich auch auf bb.szene.de rumtreibst, weiß ich :)

HO HO HO :D

Ja,die meiste zeit aber nur im Kraftsportforum. Der,der das reingesetzt hat,hat immer so Dinger drauf. Damals hat er z.b. mal ein Gedicht geschrieben,dass hiess wohl waldige Gewalten-hatte nochmal danach gesucht,war nicht mehr zu finden.

"Minzoblätchen"

Suesswasserpirat schrieb:
Fast: Ein Minzoblätchen (man beachte: sogar im Diminutiv).
Bei uns im Gymi waren die Worte des Dialogs Kellner-"Gast" geflügelte Worte:
Nun was möchten sie denn?
ALLES [BUÄRK]

Ein echter Klassiker!!!!

Gruss, Sandro

PS: Sogar noch besser als "meaning of life" finde ich "the life of brian"!

also was ist das schon wieder? :) ein "blätchen" ist vermutlich ein "blättchen", aber was ist "minzo"? sollte es "minze" heißen? das würde ich verstehen :)
"das leben des brian" ist wirklich ein köstlicher film. man kann ihn aber mit dem "sinn des lebens" insofern nicht vergleichen, weil sich seine handlung durch den gesamten film zieht (so wie auch "die ritter der kokosnuss", den ich auch köstlich finde), während der "sinn des lebens" aus einzelnen episoden besteht. als mediziner finde ich auch die lebend-organspende sehr amüsant :)

gruß, kurt

kurt schrieb:
also was ist das schon wieder? :) ein "blätchen" ist vermutlich ein "blättchen", aber was ist "minzo"? sollte es "minze" heißen? das würde ich verstehen :)
"das leben des brian" ist wirklich ein köstlicher film. man kann ihn aber mit dem "sinn des lebens" insofern nicht vergleichen, weil sich seine handlung durch den gesamten film zieht (so wie auch "die ritter der kokosnuss", den ich auch köstlich finde), während der "sinn des lebens" aus einzelnen episoden besteht. als mediziner finde ich auch die lebend-organspende sehr amüsant :)

gruß, kurt
Also, das hir habe ich im INet gefunden:

"Noch ein hauchdünnes Minzoblätchen? Nur eine halbe Kalorie!"

Gruß

Carsten

jetzt weiß ich immer noch nicht, was...

cbeinecke schrieb:
Also, das hir habe ich im INet gefunden:

"Noch ein hauchdünnes Minzoblätchen? Nur eine halbe Kalorie!"

Gruß

Carsten

...ein "blätchen" und "minzo" ist.

gruß, kurt

Das ist bloß falsch geschrieben. Ich nehme an, es handelt sich um diese hauchdünnen Pfefferminzblättchen, die man gegen schlechten Atem auf der Zunge zergehen läßt, die nach Odol schmecken und an jeder Kasse zu kaufen sind. Wie heißen die noch gleich, Eclipse oder so ähnlich... keine Ahnung.

kurt schrieb:
...ein "blätchen" und "minzo" ist.

gruß, kurt
Hallo Kurt,
Ich frage mich gemeinsam mit dir, was "minzo" und "blätchen" bedeuten :D
Das Wort, das ich benutzt habe setzt sich allerdings zusammen aus den Worten "Minz" und "Oblätchen". Bei letzterem handelt es sich um den Diminutiv von Oblate = "Sehr dünne Scheibe aus einem Teig aus Mehl u. Wasser (als Gebäckunterlage)" [Duden: Fremdwörterbuch]. Oblate ist auch die noch nicht geweihte Hostie bei den Katholiken (das wird dir altem Atheisten aber wohl auch nichts sagen ... :p ).

So jetzt hast sogar noch einmal DU etwas von MIR gelernt; dann muss ich dir nun wohl nur noch 987988 Dinge beibringen, um meine Schuld zu begleichen :)

Gruss, Sandro

Hi,
ich hab mir jetzt mal verschiedene Meinungen zu dem Thema der Eiweißsupplementation durchgelesen und möchte jetzt mal das öfters empfohlene Kasein-+Whey-+Eialbumin-"Gemisch" probieren, von dem ich während und direkt nach dem Krafttraining jeweils ca. 0,15g/kg KGW zusammen mit etwas Dextrose(jeweils 0,1-0,15g/kg KGW) einnehmen würde.

Da ich Produkte von PowerstarFood unverhältnismäßig günstig bekomme habe ich mir folgende Produkte mal näher angeschaut:

super_hi_pro_analyse.gif

(Proteinpulver in interessanten Geschmackvariationen;)
Zwar kein Eialbumin dabei, aber dafür könnte ich ja parallel dazu noch

amino_mass_analyse.gif

(Tabletten)

nehmen, von denen ich (leider) noch eine gute halbe Dose rumstehen hab, die mir vorraussichtlich auch noch bis weit ins nächste Jahr reichen wird.

Naja was haltet ihr davon?

Wenn ich die "Amino Mass"-Tabletten irgendwann mal aufgebraucht hab, kann ich sie ja immernoch gegen diese Tabletten austauschen:

egg_amino_analyse.gif

Danke für produktive, hilfreiche Antworten!

Greets, J.C.

PS: Nein ich bin kein Vertreter von PowerstarFood, ich bekomm des Zeug nur zum EK+Mwst.

Zuletzt bearbeitet:
wozu dieser Aufwand?

J.C. schrieb:
Hi,
ich hab mir jetzt mal verschiedene Meinungen zu dem Thema der Eiweißsupplementation durchgelesen und möchte jetzt mal das öfters empfohlene Kasein-+Whey-+Eialbumin-"Gemisch" probieren, von dem ich während und direkt nach dem Krafttraining jeweils ca. 0,15g/kg KGW zusammen mit etwas Dextrose(jeweils 0,1-0,15g/kg KGW) einnehmen würde.

Da ich Produkte von PowerstarFood unverhältnismäßig günstig bekomme habe ich mir folgende Produkte mal näher angeschaut:

super_hi_pro_analyse.gif

(Proteinpulver in interessanten Geschmackvariationen;)
Zwar kein Eialbumin dabei, aber dafür könnte ich ja parallel dazu noch

amino_mass_analyse.gif

(Tabletten)

nehmen, von denen ich (leider) noch eine gute halbe Dose rumstehen hab, die mir vorraussichtlich auch noch bis weit ins nächste Jahr reichen wird.

Naja was haltet ihr davon?

Wenn ich die "Amino Mass"-Tabletten irgendwann mal aufgebraucht hab, kann ich sie ja immernoch gegen diese Tabletten austauschen:

egg_amino_analyse.gif

Danke für produktive, hilfreiche Antworten!

Greets, J.C.

PS: Nein ich bin kein Vertreter von PowerstarFood, ich bekomm des Zeug nur zum EK+Mwst.

ist es dir mittlerweile nicht klar geworden, dass es keine proteinsupplementation braucht?

gruß, kurt

herzlichen Dank

Suesswasserpirat schrieb:
Hallo Kurt,
Ich frage mich gemeinsam mit dir, was "minzo" und "blätchen" bedeuten :D
Das Wort, das ich benutzt habe setzt sich allerdings zusammen aus den Worten "Minz" und "Oblätchen". Bei letzterem handelt es sich um den Diminutiv von Oblate = "Sehr dünne Scheibe aus einem Teig aus Mehl u. Wasser (als Gebäckunterlage)" [Duden: Fremdwörterbuch]. Oblate ist auch die noch nicht geweihte Hostie bei den Katholiken (das wird dir altem Atheisten aber wohl auch nichts sagen ... :p ).

So jetzt hast sogar noch einmal DU etwas von MIR gelernt; dann muss ich dir nun wohl nur noch 987988 Dinge beibringen, um meine Schuld zu begleichen :)

Gruss, Sandro

was eine oblate ist, weiß ich. sogar, was eine hostie ist (mensch, war ich bei der erstkommunion enttäuscht, dass sie nach nix geschmeckt hat:) - ich war die oblatentorte meiner mutter gewöhnt, da war immer eine leckere schokoladen-buttercreme als schicht zwischen den oblaten:). wenigstens zuckern könnte man die hostien)
und dass "minzo" minze heißen soll, ist mir auch klar. gisela hat eh schon gesagt, was mit diesen "oblätchen" gemeint ist (ich jedoch bevorzuge einen zuckerfreien kaugummi nach dem essen. evtl. vorher noch einen espresso. und wenn ich's mir ganz gut gehen lesse, noch einen cognac oder whisky :))

gruß, kurt

Das ist doch der Leib Christi !!!

kurt schrieb:
wenigstens zuckern könnte man die hostien

Wie würde sich der arme Kerl denn da fühlen. Nicht nur, daß er dem Kannibalismus zum sonntäglichen Opfer fällt, dann auch noch gezuckert !!! :D :D :D

Irongemse schrieb:
Wie würde sich der arme Kerl denn da fühlen. Nicht nur, daß er dem Kannibalismus zum sonntäglichen Opfer fällt, dann auch noch gezuckert !!! :D :D :D
Naja, Mensch besteht ja auch aus KHs :D

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.

lg

Carsten

A

Anzeige

Re: wäre Kurt bereit 5min aufklärungsarbeit zu machen
Zurück
Oben