Währe Creatin Sinnvoll?

Toothbreaker

New member
Hallo Leute,
ich trainiere seit ca. 7 Monaten regelmäßig (die ersten 5 Monate 2xWoche Judo und 2xWoche BB).
Vor 2 Monaten jedoch habe ich mit Judo ganz aufgehöhrt weil ich keinen Nutzen mehr darin gesehen habe.
Jetzt mache ich 3,5 x Woche BB, also jeden 2ten Tag.
Es hat sich schon etwas verändert, jedoch noch nicht viel.
Deswegen wollte ich fragen ob ich Creatin nehmen sollte.
Jetzt einmal zu mir:
Ich bin 17Jahre alt, 1,97m groß und habe 100KG, jedoch ist hier auch noch genügend Fett dabei :).

Mein Trainingsplan:

Teil 1. vom Split
Kniebeugen 50KG
Bankdrücken 50KG
Frontdrücken 35KG
French Press 19KG
Klimmzüge ca. 7-8

Teil 2. vom Split
Kreuzheben 40KG
vorg. Rudern 40KG
vorg. Seitheben 13KG
Curls 27,5KG
Klimmziehen ca. 7-8

Alle Übungen (außer Klimmzüge) mache ich mit 10Wh und 4Sätze.

Ich habe mir auch schon den "Creatin FAQ" durchgelesen und wollte fragen
ob es auch Sinn macht wenn man nicht nach 6-8 Wochen Creatin Kur nur 6-8 Wochen Pause macht
sondern das man nur 2mal jährlich eine Kur macht.
Ernährungsplan habe ich keinen richtigen, ich esse in der Früh meistens Brote mit Wurst oder Käse.
Mittagessen habe ich keines, ich esse einfach zwischendurch (da ich Schüler bin) das gleiche wie in der Früh.
Zu Abendessen gibt es dann einfach was Mutti kocht :).
Außerdem nehme ich 2xTäglich Whey Proteine zu mir (ca. 25-30g mit 300ml Normaler Milch).

Creatin ist nach 2 Jahren eventuell erst gut, wenn nicht nach 3-4

Ernähre dich gut dann wird das alles

ich kann der aussage von krijo nur teilweise zustimmen. teilweise deshalb, weil er den springenden punkt schon angesprochen hat. ERNÄHRUNG. diese ist das A und O in diesem sport. wenn diese nicht passt, brauchst über eine supplementierung gar nicht nachdenken.

theoretisch könntest creatin ab dem ersten tag nehmen... bringen tut es dir in diesem fall wahrscheinlich nichts. kraftmäßig ist da noch genug potenzial vorhanden.

Du bist seit november 2009 angemeldet und ernährst dich so??? Ich hab jetzt nicht nachgerechnet aber ich bin sicher bis 11 uhr vormittags hab ich mehr kcal drin als du den ganzen tag zu dir nimmst o_O

Du wunderst dich das bei der Ernährung nix weiter geht? Creatin ist KEIN Wundermittel... Ja du könntest Creatin nehmen, ist es sinnvoll? Nein!
Stell mal deine Ernährung um, schau dass du genug schläfst und richtig trainierst, dann werden auch die entsprechenden Erfolge kommen....

@Parthurnax:
Meinst du das ich zu wenig zu mir nehme???
Ich wog vor ungefähr einem Jahr ca.10KG weniger und bin seither auch nicht mehr gewachsen.
Klar ist das ein oder andere KG davon Muskel aber der Rest ist Fett.

^^ Nein das is es sicher nicht, ich nehme genug zu mir denke ich.
Wie willst du überhaupt darüber urteilen ob ich zu wenig esse wenn du nicht einmal weißt wieviel Brote ich z.B. esse?

da musst eine menge brote essen, dass auf anständige kcal kommst. die ernährung ist, ob du es hören willst oder nicht, dein schwachpunkt. passe diese an, dann wird es auch was. dann kannst dir gedanken über irgendwelche supps machen.

Weil ich die nährwerte etwa schätzen kann, wenn du 2 whey shakes mit 30g und 300ml normaler milch trinkst sind das:

30g whey --> 110kcal
300ml vollmilch --> 180kcal
----
Gesamt --> 290kcal x 2 = 580kcal

+ Essen was deine mutter macht, einfach mal mit 700kcal geschätzt.....

700 + 580 = 1280

Dann sagen wir mal mit 100kg solltest du mindestens 3500 kcal zu dir nehmen, bleiben also Brote für 2200kcal, wobei du eines deiner brote vll mit 300 rechnen kannst, wären 7-8 belegte brote und das mit 3500kcal gerechnet wo ich annehme dass für dich 3500 sowieso zu wenig ist.

Noch fragen? :D

Meinst du das 3500 kcal zu wenig für mich sind?
Ich trainiere ja eig. nur jeden 2ten Tag ca. 1Stund.
Naja, ich werde mir morgen mal einfach alles aufschreiben was ich essen werde.

Beim Trainign gehts nicht nur darum wie lange man trainiert und wie oft. Der Körper ist nache rnoch schwer beschäftigt mit dem Muskelaufbau und braucht dazu Energie.

Aber ich glaube du solltest erst dein fett loswerden, und danach aufbauen. Bilder würden helfen^^

Bilder von mir hochladen habe ich eigendlich keine Lust, erst dann wenn ich eimal ein wenig Muskeln habe :)
Ernährung von mir sollte eig. passen also von Kcal her, ich denke nicht das ich zu wenig esse, wenn man einmal genau nachdenkt wieviel ich esse dann reicht das schon.
Naja worum es mir eig. in diesem Thread auch noch gegangen ist ob es sinnvoll ist nur 2mal im Jahr eine 6-8 Wöchige Creatinkur zu machen, jetzt mal abgesehen davon das es, wie ihr sagt bei mir noch zu früh dafür ist.

Zurück
Oben