Wachstum

midnight1

New member
Ich wollte mal wissen, ob sich kraftsport bei training mit wenig wh stark oder eher weniger auf das wachstum auswirkt?

Bei Sätzen von Ca. 15 Wh, irgendeine Gefahr dass man klein bleibt? ( weil die wachstumspfugen oder so dann garnit geschadet werden?)

mfg

naja es ist mal so das größe größtenteils genetisch veranlagt ist.
klar kann durch (leistungs)sport im frühen alter (wie es bei mir der fall war) zu verkürzungen kommen.
laut orthopäde ist mein oberschenkel extrem kurz^^

du solltest mal sagen wie groß und wie alt du bist ;)

hoffe ich konnte helfen

lg

mh, naja , 1.72 ist ja jetzt keine stolze größe, und männer wachsen ja eigentlich bis 21, auch wenns am ende quasi nix mehr ist...

jup stimmt!

schau ich bin 18 und 1,65 groß
bei mir ist es genetisch mutter 1,60 vater war 170..

bissl was kommt noch denke ich aber nicht viel.

trainiere und achte auf deine haltung, auf die ernährung etc..

mh, naja , 1.72 ist ja jetzt keine stolze größe, und männer wachsen ja eigentlich bis 21, auch wenns am ende quasi nix mehr ist...

soweit ich weiß sollte es nicht auf die wirbelsäule gehn :
also nicht gewichte stemmen aber
der rest müsste schon in ordnung sein

und 172 is ok
ich bin 176 aber sehe oft viel kleinere männer

naja ich würd das wachstum nicht so schnell abschreiben... ich war mit 17 jahren ca. 175-180 cm groß und mittlerweile bin ich 22 und bin stolze 193cm groß^^
das sind doch noch gut 13-18 cm mehr

gruß

und wann hast du mim Training angefangen, bzw. hast du auf max kraft trainiert oder es mit hohen wiederholungen gemacht?

so wie ich mir das hier durchgelesen hab, werde ich mim hartem training wohl warten, ich glaub ich werde mich nur auf diese zeit schon mal vorbereiten, mit 15 wiederholungen damit ich schon mal einen anfang habe...

und wann hast du mim Training angefangen, bzw. hast du auf max kraft trainiert oder es mit hohen wiederholungen gemacht?

so wie ich mir das hier durchgelesen hab, werde ich mim hartem training wohl warten, ich glaub ich werde mich nur auf diese zeit schon mal vorbereiten, mit 15 wiederholungen damit ich schon mal einen anfang habe...

na ich mach "hartes training" und trainiere seit nem halben jahr
8-12 wiederholungen

naja, gut^^ bei deinen 16 jahren kann man aber nicht sagen, ob du bis zu 21 wirst noch wächst^^ das liegt noch in der luft;D meinte eig. auch nicht dich mit dieser frage:p

außer bei extremen krafttraining mit belastung übers achsenskelett wirst du keinen einfluß aufs wachstum haben.
Allerdings darfst du die schädliche wirkung auf die gelenke nicht vergessen, denn die sind sicher noch nicht voll belastbar. willst ja wohl sicher nicht mit 20-30 schon Bandscheibenprobleme kriegen.
ist also sicher besser, bei der gewichtsbelastung nicht zu hoch zu gehen, 15 WH klingt gut.
langfristig wirst du davon sogar profitieren weil du dir eine hohe Milchsäuretoleranz in der Muskulatur aufbaust.
alles gute!

Mh, Ja... danke für die antwort, aber das achsenskelett ist doch nur ein fachausdruck für wirbelsäule, oder?

"übers achsenskelett", aber was ist denn übern achsenskelett? Die Schultern oder wie? :D (ich weiß das ich falsch aber weiss auch nicht genau, bei welchen übungen ich jetzt einfluss auf mein wachstum nehme..;P)

mit freundlichen grüßen,
midnight

vorsicht v.a. be allen drückenden Bewegungen, mit Achsenskelett meine ich keine drückenden Bewegungen über Kopf, da dies dann noch zusätzlich über die Wirbelsäule laufen.

Achso, danke für deine Antwort! Ich werde den Fittnesstrainer dann auch nochmal darauf ansprechen, dass wir meinen Plan dann "Kindsgerecht":D umstellen

Zurück
Oben