Hallo ich heiße Bob, bin 16 Jahre alt, 178 cm groß und 85 kg schwer.Vor 2 Monaten habe ich mit dem Training begonnen, damals war ich 92 kg schwer. Ich habe im ersten Monat auf ein leichtes Ganzkörpertraining gesetzt und bin mittlerweile auf einen 4er Split umgestiegen, der so ausschaut:Training/Brust-BizepsRücken-TrizepsBeineSchultern-NackenZwischen den Trainings vergeht jeweils ein Tag, an dem ich Cardiotraining mache (6km laufen).Ich trainiere mit für mich schweren Gewichten, mache 3 Sätze mit cirka 8-12 Wiederholungen.Zum Aufwärmen laufe ich am Laufband eine viertel Stunde und nach dem Krafttraining eine halbe Stunde. Ernährung/in der Früh (7 Uhr): Haferflocken mit Milch oder Eiweißbrot mit Schinken z.B. oder Thunfisch aus der Dosezu Mittag (12 Uhr): Salat mit Fisch/Fleisch/Mozarella/Hartkäse und anderem Gemüse (Tomaten, Gurken etc.) am Nachmittag (17 Uhr): Fleischsteak, gegrilltes Gemüse etc. (also Gerichte mit wenigen Kohlenhydraten und mehr Eiweiß)Am Abend (20 Uhr): 250gramm Magertopfen mit 2 Teelöffeln Honig oder Thunfisch aus der DoseDie Angaben sind mal ein Richtwert. Auf folgende Lebensmittel verzichte ich vollkommen: Brot (außer Eiweißbrot), Nudeln, Kartoffeln, Süßwaren, Knabberzeug wie Chips, Mais, Erbsen, Butter, Sahne, Zucker, Junkfood, Schweinefleisch, Speck,...An Trainingstagen trinke ich nach dem Training auch ein Whey-ProteinshakeMöglicherweise ist einiges falsch, aber ich habe gute Erfolge bisher erzielt, zuerst mal mit der Fettreduktion (auch Gewichtsverlust), bin auch ein bisschen muskulöser und ich kann immer weiter bzw. besser laufen als am Anfang.Was kann ich verbessern, ändern?
Ich hoffe, dass ich all dies hier fragen kann^^LG Bob