Vom Fettsack zum Muskelmann

Ich brauch wohl auch nix mehr sagen, kennst ja meine Meinung =)

Wie trainierst du denn im Moment Pain? Also wie oft, nach welchem Plan usw.
Kann auch gern ausführlicher sein als "Mo dies und das, Mittwoch dies und das" :p

Da wir so ziemlich den gleichen Werdegang haben könnte ich mir bei deinem TP bestimmt gute Anregungen holen.

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo imported_danyo,

schau mal hier:
vom .
Danke Leute wieder mal für die netten Worte! :)

Also ich trainiere momentan nach WKM folgendermaßen:
Woche 1:

TE1:
Klimmzüge
Kreuzheben
Military Press
Skullcrushers

TE2:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
LH-Rudern
Wadenheben

TE3:
Klimmzüge
Kreuzheben
Military Press
Skullcrushers

Woche 2:

TE1:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
LH-Rudern
Wadenheben

TE2:
Klimmzüge
Kreuzheben
Military Press
Skullcrushers

TE3:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
LH-Rudern
Wadenheben

Und dann wieder von vorne.

Dazwischen 2 mal HIIT Cardio 15-20 Minuten am Crosstrainer (werd noch eine dritte Einheit mit reinnehmen, ob HIIT oder stetiges Cardio entscheide ich noch).

Momentan sieht ein Beispieltag der Ernährung so aus wenn ich an dem Tag Krafttraining mache:

Nach dem Aufstehen (5:30-6:00):
1 Whey/Casein-Shake
1 Schluck Olivenöl

Frühstück (9:00):
200 gramm Geflügel in Aspik
1 Dose Thunfisch mit 1 EL Olivenöl drüber

Mittag (12:00):
150 gramm Joghurtkäse mit 13 % Fett
75 gramm Lachsschinken

Vor dem Training (15:00 - 16:00):
1 Whey-Shake

TRAINING

Nach dem Training (17:30 - 18:30):
1 Whey/Casein - Shake (+ 15 gramm Whey-Isolat zusätzlich)
30-40 gramm Maltodextrin
5-10 gramm BCAAs

Abends (19:30)

250 gramm mageres Schweinesteak
250 gramm Brokkoli roh
1-2 Eier

Vor dem Schlafen (21:00 - 21:30):

200 gramm Hüttenkäse 0,1% Fett
1 EL Olivenöl

Über den Tag verteilt 4 Fischölkapseln

Danke für die flotte Antwort!

Also trainierst du beispielsweise Mo,Mi,Fr. Und dann in jeder TE Rücken wie ich sehe - interessant. Für Brust nur Schrägbankdrücken, Bizeps nur über die Rückenübungen.

Von Dips halte ich viel - du setzt eher auf die Skullcrushers?!

Bei der Ernährung bist du mir anscheinend um Längen voraus...ich bin noch nie auf die Idee gekommen nen EL Olivenöl oder Fischölkapseln zu schlucken, aber der Erfolg zeigt ja, dass solche "Special-Sachen" ( hab noch nie was von fischkapseln gehört, daher für mich special =D ) wohl ne recht gute Sache sind.

Käse krieg ich halt absolut gar nicht runter, obwohl Hüttenkäse und Joghurtkäse wohl ne gute Sache wäre...muss ich mir mal über Käse-Alternativen Gedanken machen.

Danke für die flotte Antwort!

Also trainierst du beispielsweise Mo,Mi,Fr. Und dann in jeder TE Rücken wie ich sehe - interessant. Für Brust nur Schrägbankdrücken, Bizeps nur über die Rückenübungen.

Von Dips halte ich viel - du setzt eher auf die Skullcrushers?!

Bei der Ernährung bist du mir anscheinend um Längen voraus...ich bin noch nie auf die Idee gekommen nen EL Olivenöl oder Fischölkapseln zu schlucken, aber der Erfolg zeigt ja, dass solche "Special-Sachen" ( hab noch nie was von fischkapseln gehört, daher für mich special =D ) wohl ne recht gute Sache sind.

Käse krieg ich halt absolut gar nicht runter, obwohl Hüttenkäse und Joghurtkäse wohl ne gute Sache wäre...muss ich mir mal über Käse-Alternativen Gedanken machen.

Bedenke: Das ist momentan nur mein Plan um die Masse in der Diät zu erhalten, deshalb sind nur Grundübungen dabei. Vor 4 Wochen zB hab ich noch nen anderen Split gehabt, 8 WOchen davor auch was anderes, etc... Dieser simple WKM-Split ist mir aber am liebsten weil ich hier bei jeder Übung ans Limit gehen kann.

Für meinen Bizeps reichen momentan die Klimmis und das Rudern, der Trizeps ist aber ziemlich schwach, und weil ich deshalb nur sehr wenige DIps schaffe, und die Wiederholungen nicht mit unsauberer AUsführung hochtreiben will mach ich Skullcrushers. Außerdem übernehmen oft meine Schultern bei Dips.

Die Erfolge werden sicher nicht alleine den "Specials" zuzuschreiben sein, aber ich denke schon dass es was ausmacht, im Grunde sind diese Öle ja sehr gesund für den Körper und besonders das Herz, zusätzlich werden die eher als Energie verbrannt.

@Dalailama: Danke :)

Wieso trainierst du den WKM nur, um Masse zu halten? Hast schlechte Erfahrungen gemacht im Aufbau mit WKM? Ich finde WKM gerade so gut, weil man sich in den einzelnen Grundübungen kontrolliert ziemlich rasch von Einheit zu Einheit steigern kann.

edit: Zu den Bildern muss ich nicht viel sagen. Sehr gut! Vorallem Beine gefallen.
Allerdings würd ich weniger Solarium bevorzugen ;)

Hi!
Ich sag ja nicht, dass ich den WKM NUR mache um Masse zu halten, sondern ihn ZURZEIT mache ;)

Auch im Aufbau ist er eine Option.

Danke fürs Lob :)

Ich seh genau so aus wie du damals ausgesehen hast :( Du bist mein Idol ich will das auch schaffen, was du geschafft hast. Aber ich weiss nicht ob ich das hinbekomme..

Klar kannst du das schaffen, du musst es nur richtig durchziehen !!!

Achte auf deine Ernährung, trainiere hart und richtig - und du wirst Erfolg haben.

Es ist halt bezeichnend, dass du dich "Dicker Junge" genannt hat. Diese Haltung solltest du dringend ablegen und positiver an die Sache rangehen. Wenn du was ändern willst, dann kannst du das auch. Ansonsten findest du hier im Forum ja so ziemlich alles an Info, was du brauchen wirst....Viel Spass und Erfolg!

Vollkommen richtig, immer positiv sein ;)

Ich will nicht wissen wo ich jetzt wäre, wenn ich von Anfang an nicht an mich geglaubt hätte...

Erstmal aller größten Respekt!!! Wirklich eine Klasse Leistung!!!
2. Bist du nicht Manuel Pain Fakker? :D Hab dich auf paar bildern mit Raf und Nazar gesehn ;) Ich glaubt du rappst doch selber auch oder? :)

Erstmal aller größten Respekt!!! Wirklich eine Klasse Leistung!!!
2. Bist du nicht Manuel Pain Fakker? :D Hab dich auf paar bildern mit Raf und Nazar gesehn ;) Ich glaubt du rappst doch selber auch oder? :)

Jop, richtig erkannt ;)

EDIT: Paar neue Schnappis von eben:

Anhänge

• IMG_0385.jpg
    IMG_0385.jpg
    32 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 210
Sooooo, GROßE ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG!

Da ich ja in einer Woche in den Urlaub düse, hab ich mir gedacht, ich werd meinen Körper jetzt schon mal auf Kohlehydrate umgewöhnen, damit ich dort dann keine blähungen etc habe :D

Heutiger Tag:

Frühstück:

50 gramm Porridge
1 Scoop Whey
200 ml Magermilch

Mittag:

100 gramm Naturreis (ungekocht)
100 gramm fettfreier Gouda
150 gramm Pangasius
1 Paprika
1 Tomate

Nachmittag:

1 Apfel
250 gramm Magerquark
1 halber Scoop Whey (für den Geschmack)

Snack vorm Cardio:

100 gramm Porridge
200 ml Magermilch
125 gramm Blaubeeren
1 Scoop Whey

35 min. Cardio

Abend:
50 gramm Naturreis (ungekocht)
230 gramm Hüftsteak vom Schwein (mager)
2 ganze Eier
1 Schüssel Gemüse (Tomaten, Brokkoli, Paprika)

Vor dem Schlafen:

Weiß ich noch nicht^^

Foto von vor 3 Tagen:

Anhänge

• IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 165
Finde ich echt super!!!! Meinen Respekt!!! Mach weiter so und fall nie wieder in alte schlechte Gewohnheiten zurück!!!

Wo gehts hin in Urlaub? =)

Google hat mir nicht geholfen - was bitte ist ein Scoop? ^^

Wie machst du das mit dem Magerquark ( der pur ja echt bescheiden schmeckt ) - mischst du das Whey in Pulverform einfach unter?

lg

Wo gehts hin in Urlaub? =)

Google hat mir nicht geholfen - was bitte ist ein Scoop? ^^

Wie machst du das mit dem Magerquark ( der pur ja echt bescheiden schmeckt ) - mischst du das Whey in Pulverform einfach unter?

lg

Ja ich misch das Pulver rein und dazu geb ich gerade so viel Wasser (oder Milch) dass es gut gemischt ist, dann rühren.

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo __PAIN1__,

schau mal hier:
vom .
Zurück
Oben