Weight Gainer.. Nebenwirkungen?

TitaN[02]

New member
Hi,

ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir einen Weigt Gainer zulegen soll. Ich muß dazu sagen, ich bin ekto.

Proteinpulver möchte ich nicht nehmen, wurde mir in der Apotheke auch abgeraten, da es bei überhöhtem Eiweisskonsum zu Nierenschäden kommen kann.

Jetzt ist meine Frage ob die Einnahme eines Weight Gainers unbedenklich ist auch über einen längeren Zeitraum. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen? Muß man auch hier bei Gebrauch mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als normal?

Wie sieht es eigentlich aus mit der Wirkung? Und welcher Gainer OHNE Kreatin Zusätze ist zu empfehlen? Welche Geschmacksrichtung wäre zu empfehlen?:)

mfg
Titan

A

Anzeige

Re: Weight Gainer.. Nebenwirkungen?
Hallo TitaN[02],

schau mal hier:
oder dem .
Mir sind keine nebenwirkungen vo Wheigtgainern bekannt.

Wäre mir auch ein rätsel, da sie ja aus ganz natürlichen stoffen, die in normalen Lebensmitteln auch vorkommen zusammengesetzt sind.

Zu Eiweisspulver:

Mir ist kein fall bekannt, bei dem das einehmen von Eiweisspulver zu nierenschäden geführt hat.

wenn dus nicht masslos übertreibst und dan auch noch viel zu wenig trinkst, dann kann vieleicht was passieren, sonst halte ich das für unbedenklich.

Wenn du sicher gehen willst, rat ich dir ab zu Weight gainern ausm Amiland zu greifen, hier in Deutschland bist du was die Qualität und Reinheit bestrifft besser beraten!

Übrigens: Ein Weightgainer besteht auch zu mindestens 25 % Eiweiss, deshalb ist deine Einstellung zu Eiweisspulvern falsch, denn auch beim Weight Gainer kanne es zu Nierenschäden kommen ;-)

MfG
Muskelpackez

Inkospor
Sport & Fitness
Metabolic Nutrition
Multipower

Diese Firmen werden regelmäßig geprüft, da kannst du schon sicher sein dass du gute Ware bekommst!

MFG
Muskelpacket

Original geschrieben von TitaN[02]

Jetzt ist meine Frage ob die Einnahme eines Weight Gainers unbedenklich ist auch über einen längeren Zeitraum. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen? Muß man auch hier bei Gebrauch mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als normal?

Ja es gibt eine NW die heißt leerer Geldbeutel. :D

Original geschrieben von Muskelpacket
Inkospor
Sport & Fitness
Metabolic Nutrition
Multipower

Diese Firmen werden regelmäßig geprüft, da kannst du schon sicher sein dass du gute Ware bekommst!

MFG
Muskelpacket

Soll das heissen, das die anderen nicht regelmässig geprüft werden!

Gruss
Serkan

Doch klar serkan, dich hab ich ja ganz vergessen :D Sorry!
Das sollte auch nur eine kleine Aufzählung sein.

Aber siehe z.B Weider, die verwenden in ihren Weight Gainern Schlachtabfälle. Ich finde dass es schlicht eine Frechheit ist, den Kunden so einen "Dreck" zu verkaufen!

MFG
Muskelpacket

Original geschrieben von Muskelpacket
Doch klar serkan, dich hab ich ja ganz vergessen :D Sorry!
Das sollte auch nur eine kleine Aufzählung sein.

Aber siehe z.B Weider, die verwenden in ihren Weight Gainern Schlachtabfälle. Ich finde dass es schlicht eine Frechheit ist, den Kunden so einen "Dreck" zu verkaufen!

MFG
Muskelpacket

Und woher hast du diese wertvollen Informationen mit den Schlachtabfällen, selber zugeben tut Weider das sicher nicht!
Außerdem ist Weider in Amerika sehr berühmt und beliebt, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was du hier verbreitest!
mfg
andy

Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das solche eine bekannte Firma wie Weider so ihren Ruf aufs Spiel setzt . Weider wird übrigens auch geprüft . Die Lassen ihre Produkte sogar zu eigenen Kosten bei so nem Institut prüfen ob keine Verunreinigungen von Steroiden drin sind . Mfg

Schau doch mal auf die Zutatenliste von z.B. Weider Mega Mass 4000, da findest du das Wort Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß und das ist nichts anderes als Gelatine (Schlachtabfall) und sowas hat in einer Nahrungsergänzung nichts zu suchen!
Das is Fakt. Und für den Masseaufbau bringt es rein gar nichts!

Wie diese jetzt hergestellt wird bei Weider weiss ich nicht aber ich spekuliere das der Aufwand nicht alzu groß ist und das BSE-Risiko somit erhalten bleibt (bei einem bestimmten Erhitzungsverfahren kanns vermindert werden), sonst könnten die Verkäufer keine 7kg Packungen Weight Gainer für 55 € verscheuern wenn die Herstellungskosten so hoch wären!
Aber das is reine Spekulation!

Außerdem besteht der Großteil nur aus "billigem" Einfachzucker!

Viele Verkäufer raten sogar von Weider ab wegen der Qualität.

MFG
Muskelpacket

A

Anzeige

Re: Weight Gainer.. Nebenwirkungen?
Hallo Muskelpacket,

schau mal hier:
oder dem .
Zurück
Oben