Verletzte Männlichkeit

Für die, die Probleme mit der Verhältnismäßigkeit der Kraft Bankdrücken-Beinpresse haben.

Stellt Euch mal einen gut trainierten Abfahrtsläufer / Slalom vor der an der Multipresse arbeitet.

Ihr würdet von Glauben abfallen und ich bin mir nicht sicher ob er viel beim Bankdrücken schaffen würde.

Jeder hat wohl seine bevorzugte Muskelgruppe.

Gruß Snorre

Naja, um ehrlich zu sein, empfinde ich es nicht unbedingt als beschämend, einer Frau unterlegen zu sein, schließlich stehe ich auf starke Frauen :D :D :D
Und was ist schon so schlimm daran, sich von einer netten Dame im Studio oder auch sonstwo helfen zu lassen? :)
Schließlich kann man sich im Anschluss ja auch revanchieren, oder? ;)

@manuela

da habe ich auch noch ein beispiel: conovkse und ich zogen unser beinprogramm durch. der typ, der nach uns auch kniebeugen machen wollte, sah die scheiben auf der stange und stöhnte "da muss ich ja auch so viel machen!" na ja, schaffte er auch mit müh und not! dann ging er nach uns an die beinpresse, und - whow!- er hat - wenn auch unter schmerzen und bei unsauberer ausführung - sogar noch 5 kilo mehr draufgelegt!!!

aber damit kann ich ja noch leben! aber all die typen, die
a) als erstes ihren senf dazu geben müssen, zu allem was frau tut oder
b) nur darauf warten, dass du schwächelst
die gehen mir gehörig auf den senkel!
conovkse und ich haben jetzt kürzlich das studio gewechselt und die erste woche war wie spießrutenlaufen. bis der inhaber des studios kam und uns als musterbeispiel trainierender frauen hinstellt. seitdem lässt man(n) uns in ruhe! (oder schaut nur fassungslos zu!)

@vampgirl
180 kilo kniebeugen und das in deinem alter? ich fasse es nicht! erzähle mal ein bisschen wie du trainierst, damit ich "armes, altes, schwaches weib" auch noch 'ne chance kriege. vielleicht kann ich mir noch ein paar tipps bei dir abholen!

gruß, rhabarber

@rhabarber
Hey du, also ich kann dir gerne mal meine Ablauf beschreiben, ob dir das was bringt, weiß ich jedoch nicht. ABer ich hoffe, ich konnte dir damit doch ein bisschen weiterhelfen. :)
Also, ich trainiere ein- bis max. zwei mal die Woche Beine.
Mein Training läuft unterschiedlich ab. Wenn ich mal mit meinem Quatrizeps nicht zufrieden bin, fang ich damit zuerst an. Wenn mein Beinbizeps zu wünschen übrig lässt, fang ich halt mit dem zuerst an.
Ansonsten sieht mein Programm so aus:

Quatrizeps:
- leichtes Beinstrecken zum Aufwärmen
- Kniebeugen frei oder in der Multi
- Beinpresse
- Hackeschmitt
- leichtes Beinstrecken nochmal

Beinbizeps
- Beuger sitztend
- Beuger liegend / stehend
- Kreuzheben

Adductoren
Abductoren

Wade

Wie gesagt, das Training wächselt sich. Natürlich mach ich auch noch andere Übungen, aber das ist jetzt einer meiner Trainingspläne.

Cya

Vamp

Hi,
....jaja ich kenn auch n mädchen die ist 9 jahre alt und drückt 5000000kg auf der bank....
@manu also das was du da am anfang beschrieben hast habe ich vor n paar wochen in genau der situation in ner uralt folge vom a-team gesehen.....zufälle gibts:D

Original geschrieben von Mickey
Hi,
....jaja ich kenn auch n mädchen die ist 9 jahre alt und drückt 5000000kg auf der bank....
@manu also das was du da am anfang beschrieben hast habe ich vor n paar wochen in genau der situation in ner uralt folge vom a-team gesehen.....zufälle gibts:D

du kannst uns glauben, oder nicht.

wo wohnst du, in hamm? ich lade dich mal nach schleswig-holstein ein, dann trainierst du mal mit rhabarber und mir zusammen. und ich denke vampgirl und manu werden dich mit sicherheit auch mal zum training einladen wollen...

Oh ja,... ich denke, es währe uns ein sehr großes Vergnügen, mal mit dir zu trainieren, Mickey !!! :D :D :D

Ich denke, wir Damen währen alle dabei und hätten bestimmt nix dagegen !!:D ;)

Hi,
versteht mich nicht falsch!ich will nicht sagen das es keine frauen mit power gibt....ist nur komisch das ich genau die selbe situation im tv gesehen hab... .
Ich bin selbst nicht der bringer im studio ich drücke auch im moment nur 110kg was für mich wohl deutlich zuwenig ist bei meinem gewicht! das sollte nicht als kritik gedacht sein

hmm,.......... wer will den mal mit mir trainieren :D
Meine "noch" von mir ungebrochene Bestleistung:

freie Kniebeugen 180kg*6 und da war ich nocht nicht 17 ;)

Bankdr. 120kg*6 aber für mein eigenes Körpergewicht ist das verhältnismäßig nicht so super.

@ Rharbarber und Conovkse

ihr beiden trainiert nicht zufällig in Lübeck ???

Mensch, das wäre ja ein Zufall (aber die Welt ist ja klein:) )

gruß Ironmike:D

hab ich da gerade schleswig holstein gelesen?
ähm schreibt mal bitte woher ihr genau kommt also ort oder stadt und wir werden vielleicht mal zusammen trainieren ;)

@Ironmike
ne in lübeck wohnen und trainieren wir nicht.

@Gangstagod
ich wohne im landkreis steinburg. in itzehoe trainieren wir.
wo kommst du denn her?

@conovkse
was hast du eigentlich gegen haubentaucher???sind doch liebe tierchen!!!:D

aber ich denke ihr habt da schon recht... die meisten männer haben wohl ein problem mit "starken" frauen...ich bin ja ehrlich...ich auch son bischen...
ich denke das liegt einfach daran das die meisten männer muckifrauen nicht gerade anziehend finden....ist halt alles geschmackssache.....

Schöne Grüsse, Mickey

@Mickey
gegen den haubentaucher an sich hab ich ja auch nichts, war ja auch schließlich vogel des jahres 2001 (www.nabu.de)
haubentaucher ist aber in meinem freundeskreis eine bezeichnung für die leute, die von sich denken sie wären die größten, besten und tollsten überhaupt. ihnen kann niemand das wasser reichen, deswegen gehört ihnen die welt.

nun ja, aus erfahrung kann ich aber sagen, dass eigentlich fast nur die männer probleme mit uns haben, die selber nicht "ernsthaft" trainieren. also die, die gerade das probetraining hinter sich haben, oder die, die nur wert auf fitness legen. die sehen uns trainieren und sind der meinung (weil man ist ja mann) dass sie das gleiche gewicht bewältigen können. tja, das ist der stolz wohl größer als der verstand.

@conovkse
Mir war schon klar was du damit sagen wolltest zumindest die richtung:D
Aber jetzt mal mann/frau hin oder her, 60kg ist für kein ne glanzleistung der schon länger trainiert...ich habe bereitz 70 gedrückt bevor ich mit trainieren angefangen hab, daher bin ich ja auch jetzt mit mein 110 völlig unzufrieden!!!Nun gut früher war ich auch noch im bergbau und jetzt bin ich zivi...werde daher auch beruflich nicht mehr gefordert und bin oft auch beim training total müde.

Gruss, Mickey

Michey, ich muss dir leider wiedersprechen.

Es kommt immer darauf an wie der Mann gebaut ist, es gibt etliche Männer, die 1.75 cm sind und nur 60 kg zB haben und natürlich mehr Masse wollen und deswegen trainieren.

Diese Menschen sind meistens am Anfang froh, wenn sie die 40 kg schaffen.

Ich selber habe auch klein begonnen... und meine untrainierten Freunde (wo auch Arbeiter dabei sind, zB installateure, die körperlich sehr hart arbeiten) scheitern teilweise schon bei 50-60 kg (10 Wdhg.)

Ich denke, für einen Anfänger, der mit 60-70 kg Körpergewicht beginnt, sind 60 kg beim BK mal kein schlechtes Ergebniss für den Anfang - ab 80-90 kg wirds dann schon heavy finde ich.

@Ion,
Ich rede hier aber nicht von anfängern sondern von leuten die schon 2 jahre trainieren oder so und eventuell noch medis nehmen...allerdings weiss ich ja nicht ob das bei frauen so ist wie bei männern!hab mal im tv ne profibodybuilderin gesehen die hat gegen son himbeertoni von student im armdrücken verloren...der hat das damit begründet das das bei den frauen wirklich nur alles aufgeschwämt von den medis ist und keine echte (eigene) Kraft dahinter stecken kann wegen der veranlagung...Klärt mich mal auf mädels was ich davon zu halten hab!Würde mich mal interessieren...!Und bitte keine beispiele von den fetten mutanten die die bäume durch die gegend schleppen im tv...das sind ja schon fast kerle:D
Bin gespannt was ihr mir zu der aussage des sportstudenten sagen könnt....

Schöne Grüsse,
Mickey

@con...
Ja danke die war das wohl....Naja kann ich eigentlich nur sagen sie war selber schuld er wusste halt über alles bescheid weil er selber aktiv war und sie hat es ihm nicht zu getraut weil er nach nix mehr aussah...ok seine anabol vorwürfe kamen ja auch rüber wie die eines leihen...aber vieleicht legte man ihm vorher ja mal wieder nah so zu reden......

Grüsse;)

@ konovske
diesen ort kenne ich ziemlich gut.
hab da mal gewohnt jetzt wohne ich zwar in bremen aber zu den nächsten ferien komme ich wieder dahin...
dann könnten wir ja zusammen trainieren ;)

Zurück
Oben