Vegetarische Bodybuilder

Think X

New member
Ich bin selbst Vegetarier und trainiere regelmäßig. Wer ist hier noch Vegetarier und kann mir positive bzw. negative Erfahrungsberichte (Ernährung & Training) mitteilen. Z.B.: Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf, wie wirkt sich eure Ernährung auf eurer Training aus, Erfahrungen mit Sojaeiweiß, usw. usf.. Würde mich freuen!

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Soja-Eiweiß hab ich ne Zeitlang genommen , war in ordnung , kostet halt ein bisschen.
Auf Fleisch zu verzichten ist zwar nicht so doll , aber solange du nicht Vegan lebst dürftest du ja genug EW und KH quellen finden.
Wie siehts mit Fisch aus?

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Fisch esse ich nicht. Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarier. Deswegen ernähre ich mich hauptsächlich pflanzlich und nehme nur Eier und Milch (so wie es grade geht) als tierische Nahrungsmittel auf.

------------------

@Think X

Dad Du vegetarier bist ist wirklich kein Problem.
Du kannst Deinen Proteinbedarf auch ohne Fleisch denken.
Mit Quark und Ei hast DU schon 2 super Proteinquellen die Deinen Proteinbedarf super decken.
Mehr als 2gr/KG brauchst Du eh nicht :)

Gruß Patrick

lol, du nennst dich vegetarier und isst Ei ?!?! Also das hab ich ja noch nie gehört. Wenn du ein Ei isst, verzehrst du ein totes Tier. Nicht gewusst ?
biggrin.gif

Immer das gleiche mit denen. Können sich nicht entscheiden.

Naja, mit Ei als Eiweiß-Quelle müsste es ja gehen. Aber das ist wirklich sehr unausgewogen auf die Dauer.

Soja senkt irgendwie die Testo-Produktion oder so, hab ich mal gelesen. Also auch nicht das wahre.

Warum ernährst du dich überhaupt so ?
Ohne Fisch zu leben ist echt sau ungesund !
Alleine schon wegen den Omega-Fettsäuren. Ok, jetzt sagt mir nicht, dass es die auch in Leinsamen und so gibt. Aber trotzdem komisch...

Ich komme auf höchsten 120 g Protein am Tag (75 Kg) und das ist nur die Ausnahme. Sonst liegt der Wert zwischen 30 und 60 g.

------------------

@ FB

Sagen wir's so: Ich esse nichts was Augen hat.
wink.gif

Außerdem sehe ich das mit dem Ei anders: Wenn das Ei nicht befruchtet ist, habe ich auch kein Tier gegessen, sondern ein Tierprodukt, wie Milch. Das Ei kann unbefruchtet liegen, bis es schlecht wird. Da schlüpft nichts, wenn kein Hahn im Stall ist.

------------------

Hühner legen so oder so Eier , ob wir sie nun Essen oder nicht.
Und wenn wir Kühe nicht Melken sterben sie ganz nebenbei.Explodierende Euter sind kein toller anblick.
Und wenn wir Rinder nicht schlachten würden dann......eh......hätten wir keine Burger.Basta.
Fressen und gefressen werden , so siehts aus.
So läufts in der Natur , und wir sind schließlich auch dein Teil davon.
Die Tatsache das der Mensch ein Predator ist schließt uns nicht von der Nahrungskette aus!

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

sorry, aber was meinst du mit "befruchtet" ?
Das Kücken ist im Eigelb drin und es schlüpft, wenn es warmgehalten wird. Also wenn es ca. 21 Tage bei der richtigen Temperatur gehalten wird.

Oder meinst du etwa, dass das Ei nochmal vom Hahn gefickt werden muss ?? Sorry....

Aber du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, warum du dich entschieden hast, Vegetarier zu werden... ?

@ FB

Wenn das Huhn ohne Hahn Küken bekommt, wozu gibt es dann den Hahn? "Der Hahn muss das Hühnchen beschützen!" Aber dann müsste der Hahn ja gar kein Geschlechtsteil haben.
wink.gif

Männchen oder Weibchen können eben nicht ohne einander Junge bekommen. So siehts aus.

Was würde es dir bringen, wenn ich dir sagen würde, wieso ich Vegetarier bin?
confused.gif

Ich werde schon meine Gründe haben. Und wenn ich es sagen würde, würde es doch sowieso von den Meisten breitgetreten werden. Akzeptiere es einfach. Außerdem warst du ja auch nicht angesprochen sondern Vegetarier und ich wollte auch keine Gegenfrage sondern hauptsächlich nur Antworten auf meine Fragen.

------------------

Die die einen vegetarier nicht verstehen koennen sollten mal in eine huehnerfarm reinschaun.
@Think X, warum nimmst du kein proteinpulver ?

mfg
Gordon

@ The Real McCoy

Jetzt geht das schon wieder los. Ich dachte das Thema wäre gegessen? Aber wenn du unbedingt willst...

Kühe wurden vom Menschen gezüchtet um eine Übermenge an Milch zu produzieren, die dann auch rentabel verkauft werden kann. Du hast schon Recht, wenn du sagtst das das Euter platzen würde, wenn die Kuh nicht gemelkt werden würde, aber jetzt überleg mal wie es dazu kam?

Der Mensch ist nicht auf Tiere als Nahrung angewiesen, da unsere Wirtschaft genügend Alternativen zur Verfügung stellt.
Fressen und gefressen werden? Wo lebst du denn, in der Steinzeit? Das ist doch wohl schon längst vorbei. Der Mensch hat keine natürlichen Feinde mehr, denn er steht an der Spitze der Nahrungskette. Gerade weil der Mensch sich dahin entwickelt hat, wo er jetzt steht, muss man grade mit dieser Macht sorgsam umgehen. Der Mensch ist ein Teil der Natur, da stimme ich dir zu. Aber warum zerstört er sie dann? Die Natur kommt ohne den Menschen aus, aber der Mensch nicht ohne die Natur.

Ich hoffe das war die letzte Unterhaltung zu dieser Sache. Langsam nervt es echt, ständig zu hören, wie du deine eigenen Regeln und Gesetze machst. Lass mich endlich damit in ruhe und übe Akzeptanz. Schließlich habe ich die Fragen an vegetarische Bodybuilder gerichtet, wie ich schon zu FB sagte. Ich habe nicht gefragt: "The Real McCoy erzähl mir doch mal, warum Vegetarier sein scheiße ist und wie DU die ganze Sache siehst!" Lese dir einfach mal die Frage zum Thema durch. Dann tust du mir schon einen großen Gefallen.

------------------

@ Gordon Freeman

Das mit dem Proteinpulver habe ich mir auch schon überlegt. Ich suche mir grade ein Produkt aus.
smile.gif

------------------

@ThinkX: Wiso zerstöre ich die Natur, wenn ich z.B. eine Kuh oder Schwein oder was weiss ich was esse? Ich könnte genauso behaupten, der Mensch zerstört die Natur, indem er die Pflanzen isst, oder?

Hi Think X!!!!
Ich bin auch Vegetarier! Ich esse auch keinen Fisch; Milch und Eier und so aber schon!
smile.gif

Endlich bin ich nicht mehr alleine hier!
Lass dir von den Leuten hier, die anscheinend nicht mit Vegetariern klarkommen nix einreden!
smile.gif

Also, ich esse, was mir schmeckt...
Ich trinke zur Deckung meines Proteinbedarfs am Tag noch 1-2 Eiweisshakes! Das reicht völlig!
Ich hab zur Zeit das Kirsch-Quark Protein von AllStars zu Hause und es ist echt gut! Zitrone-Quark ist auch gut!

Nochmal: Freut mich, endlich einen Gleichgesinnten hier gefunden zu haben!
wink.gif

Stay Strong!
The Priest

[Dieser Beitrag wurde von The Priest am 15.07.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von The Priest am 15.07.2001 editiert.]

@ 667

Das sollte eine Anspielung auf den Satz von The Real McCoy "So läufts in der Natur , und wir sind schließlich auch ein Teil davon." sein.
Das war nicht auf Ernährung bezogen. Wenn ich den Anschein eines Zusammenhangs erweckt habe, tut es mir leid.

------------------

Zurück
Oben