Vegetarische Bodybuilder

@Think X

Richtig, wir haben keine Reißzähne.
Aber "Schneide"-Zähne - und die sind zum Schneiden von zäher Nahrung, primär Fleisch
gedacht. Und für jede These gibt es eine Gegenthese. Natürlich läßt sich eine Schale von Früchten leichter verzehren, als ein Steak. Doch auch die Früchte mußten geflückt,
schält oder sogar entkernt werden. Ich glaube kaum, das jemand eine Kokosnus mit seinem Gebiß öffenen kann. Andererseits kann Filet so zart sein, daß es auf der Zunge vergeht und mit Hackfleich hatte ich auch noch nie
"Beißschwierigkeiten".
Wie Du sagst: Wir sind ALLESfresser.

@The Priest

Falls das "Laß es" auf mich bezogen war:

In meinem vorherigen Posting betonte ich freundlichst "jedem das seine", also muß sich hier sicherlich niemand auf den Schlips getreten fühlen...schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und nicht ein "Wir-sind-alle-einer-Meinung"-Forum, oder ?

MEINER Meinung nach WIDERSPRICHT es ganz und gar nicht der Natur des Menschen, sich vegetarisch bzw. vegan zu ernähren.
Ich finde es lobenswert, wenn jemand sich aus gutem Gewissen dafür entschieden hat.

Ich denke aber, daß es nicht unbedingt in seiner Natur LIEGT.

Letzter Beitrag hierzu, schließlich geht's um BB !
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Silberdrache am 10.08.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Silberdrache am 10.08.2001 editiert.]

Ihr müsst mehr auf eure intstinkte achten. Mein Instinkt sagt, ich müssen töten Kuh. Kuh seien mein Freund, weil Kuh mir geben Fleisch.
Daraus schließe ich, dass ich ein Raubtier bin.

Wenn wir uns aber nicht so weit entwickelt hätten, um Werkzeuge zu erfinden, dann wäre die evolution sicher so verlaufen, dass wir uns körperlich so entwickeln, dass wir Tiere erlegen und auffressen können. (behaupte ich jetzt einfach mal
rolleyes.gif
)

------------------
I'll be back!

"wenn ihr hungrig seid in irgendeiner Hinsicht das instinktive Verlagen, ein anderes Tier zu jagen, umzubringen und aufzuessen?"
Mal abgesehen davon, dass die Instinkte des Menschen ohnehin fast gleich 0 sind (oder verspürst du den drang jede Frau die dir begegnet kräftig durchzuficken?), und der Author dieses Buches ein totaler Schwachmat ist, sind Vegitarier meistens nicht gesund, sie leiden sehr oft an Blutmangel, Muskelschwäche, und ihr imunsystem schwächelt ebenfalls oft. Dies alles ist SELBSTVERSTÄNDLICH im sinne des menschen! Und dafür ist er SELBSTVERSTÄNDLICH ausgelegt.
An verschiedenen Mängeln zu leiden und dann früh zu sterben ist NATÜRLICH im Sinne eines jeden Menschen hier!

Naja... die wissenschaft kann viel über "auslegung" usw. sagen. Vegitarier müssen ihr Eiweiss aus anderen künstlichen Quellen beziehen. Und das wiederspricht doch wieder der Theorie, dass der Mensch vegan ausgelegt ist und ohne Technik...

naja wird mir zu lang
smile.gif

bye

HUT HUT!!!!!!
Und esst viel Fleisch, sonst wächst nix!
smile.gif

PS: Ich verspüre gerade so ein Instinktives verlangen auf Bäume zu klettern und mir eine Frucht zu holen. Spürst du das auch?
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

[Dieser Beitrag wurde von -HUT!HUT!- am 10.08.2001 editiert.]

667... du sprichst mir aus der seele!
Komm lass uns zusammen töten kuh. und essen dickes saftiges kuhfleisch. und trinken frische milch aus dicker toter kuh. und fett werden. mit viel muskeln. un dicken eiern
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@ Silberdrache
Das Posting war nicht auf dich bezogen. Ich hab das allgemein gemeint.
Weils doch auch wirklich keinen Sinn hat (siehe Postings von HutHut und 667!)

@ HutHut
Muskelschwäche? Immunsystemschwäche?
Daran sieht man, dass du keine Ahnung hast!
Komm mal vorbei, dann zeig ich dir mal meine Muskelschwäche...

@ 667
Ich weiss leider nicht, wo du wohnst, also tritt dir bitte selber in den Arsch!

Das war mein letztes Posting zu diesem Thema!

Stay Strong!
The Priest

@Hut: das mit den Vegetariern stimmt aber nicht ganz. Guck dir mal die Sumoringer an, die leben Vegetarisch, sind gesund, Fett und haben Kraft wie Hassan. Stell dir die mal in der Line vor
eek.gif
. Aber essen Kuh seien gut, noch besser seien essen Stier mit dicken Hoden von Stier, viel Eiweiss, viel Testosteron.
P.S.: Natürlich verpür ich den Drang jede Frau die mir begegnet und gut aussieht durchzuknüppeln, normal!

@Priest: Ich werds probieren

..und nicht vergessen
KILL AN ANIMAL TO EAT IT

"Ich bin selbst Vegetarier und trainiere regelmäßig. Wer ist hier noch Vegetarier und kann mir positive bzw. negative Erfahrungsberichte (Ernährung & Training) mitteilen. Z.B.: Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf, wie wirkt sich eure Ernährung auf eurer Training aus, Erfahrungen mit Sojaeiweiß, usw. usf.. Würde mich freuen!"

DAS IST DAS THEMA!

(Das ich mich ständig rechtfertigen muss, habe ich wirklich nicht erwartet!)

@ The Priest

Du wirst recht haben. Nachdem ich hier soviel Schwachsinn lesen musste, wird es wohl wirklich kaum einen Sinn machen, hier noch Fakten zu posten.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Doch doch das mit den Schwächen stimmt schon. Ich habe hier aufenweise Med-Zeitschriften in denn das drinsteht.
Wir haben doch hier auch nen Med-Studenten... der wird das bestätigen können.

------------------
HUT HUT!

Hallo,
also ich muß echt sagen... SO GELACHT HABE ICH SCHON LANGE NICHT MEHR, ich wische mir immer noch die Tränen aus den Augen
wink.gif

Die Geschichte mit dem gef... Ei ist echt nicht schlecht
biggrin.gif

Na aber mal was anderes:
Schaut mal da rein, SUPER Infos zu Proteinen und wieviel man davon einnehmen sollte...:
http://www.herkules-online.de/lexikon/archiv/proteine.htm Ob da jetzt auch was zur Proteinversorgung ohne Tierische Erzeugnisse drin steht hab ich nicht nachgesehen. Die Siete ist auf jeden Fall einen Besucht wert.

------------------
Tanja

Hi,
wie hier schon erwähnt wurde, ist eine vegetarische Ernährung auf die Dauer ein wenig unausgewogen!
Soja-Protein senkt nachweislich den Testosteron-Spiegel und dieses Hormon ist ja beim BB schließlich sehr wichtig, falls du das nicht weißt ;-)
Es treten nach einer Weile auch Mangelerscheinungen auf, denn einige Nährstoffe kannst du halt nur über tierisches Eiweiß beziehen!!!
Du solltest doch zumindest einmal die Woche Fisch essen, das wirst du echt nicht bereuen und außerdem versteh ich nicht so recht, aus welcher Überzeugung man sich das eigentlich antut, nur Gemüse, Obst und Michlprodukte zu sich zu nehmen, das ist doch eine lebenslängliche Qual!!!!!!!
Achja, nehmt ihr Vegetarier auch Süßigkeiten auf? Also, Eis oder Schokolade?
Das würde mich echt mal interessieren!
Naja, bis dann :)
Bye

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

Ich lebe nach dem motto
leben und leben lassen, Grünfutter ? wem's schmeckt bitte sehr.

Aber ich ahbe absolut kein schlechtes Gewissen zum BIO-Bauern (darauf lege ich wert) zu fahren und mir ein saftiges Steak zu kaufen. Das Vieh war glücklich und macht mich auch glücklich also warum nicht ?

Toleranz ist auf beiden Seiten angebracht.

Hi
Ihr Vegetarier geht mir wirklich auf den Geist. Von mir aus eßt was ihr wollt aber hört bloß auf Allesfressern einreden zu wollen sie sollen sich so ernähren wie ihr.Und wenn du schon so vegetarisch leben willst dann kannst du auf Milch auch verzichten, weil wo kommt den die her von Kühen, die Kälber bekommen haben. Tja und wenn du Milch trinkst dann hilfst du mit daß es immer mehr Rinder gibt die dann auch geschlachtet und gegessen werden.
Ich habe gelesen daß sogar Schimpansen jagen, die sollen ja angeblich dem Menschen genetisch am ähnlichsten sein. http://www.a-w-c.org/de/schimpansenzool.htm#verhalten
Lies das unter vhttp://www.a-w-c.org/de/schimpansenzool.htm#verhaltenrhalten und Ernährung
Tja du sagst du kommst auf nicht mehr als 30 bis 60g Eiweiß pro Tag, dann kannst du dir Muskelaufbau sowieso aus dem Kopf schlagen. Sojaeiweiß soll ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein weil es den Testospiegel senkt, habe ich im BMS- Magazin gelesen. Nicht zu vergessen Proteinpulver enthält auch Milcheiweiß und/oder Eieiweiß.
Es gibt natürlich auch Möglichkeiten vegetarisch Muskeln aufzubauen. Aber dann mußt du sehr viel essen und genau die richtigen Nahrungsmittel kombinieren um hochweriges Eiweiß zu bekommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Speedy:
Ich lebe nach dem motto
leben und leben lassen, Grünfutter ? wem's schmeckt bitte sehr.

Aber ich ahbe absolut kein schlechtes Gewissen zum BIO-Bauern (darauf lege ich wert) zu fahren und mir ein saftiges Steak zu kaufen. Das Vieh war glücklich und macht mich auch glücklich also warum nicht ?

Toleranz ist auf beiden Seiten angebracht.
[/quote]
Ja Speedy da stimme ich dir auch voll zu.

Ich komm als Vegetarier mit nur zwei zusätzlichen Proteinshakes auf 180 g EW pro Tag. Soviel zum Thema Schwierigkeiten Protein zu bekommen.

@ thinkX: Mach Dir keine Mühe. Ich erklär Leuten nicht mal mehr, warum ich Veg. bin. Sie wollen es eh nicht hören. Massentierhaltung? Igittigitt. Gott Sei Dank kommt mein Fleisch ja aus dem Supermarkt. Ich habe und versuche nie, jemanden zu bekehren, auch Veg. zu werden. Jeder nach seiner Fasson. Nur laßt mich bitte auch in Ruhe.

Oft bekomme ich zu hören, da "fehlt Dir ja ein Stück Lebensqualität". Oder ich ernährte mich einseitig, oder, oder, oder!
Mal auf gut Deutsch: BULLSHIT!!!
Erstens seh´ ich das nicht so verbissen, daß ich mir sage, ich dürfte NIE WIEDER Fleisch essen. Ich habe früher SEHR GERNE FLEISCH gegessen. Filet? Geil! Pute? Geil! Aber ich hatte schon immer meine Probleme mit der Fleischproduzierenden Industrie. Da verdienen sich welche dumm und dusselig, und die Tier leiden. Es geht nicht darum, daß ein Tier sterben muß, damit ich es essen kann. Es geht nur um die Qualen, die es davor erleidet. Fleisch vom Bio-Bauern ist absolut ok. Aber im Moment hab´ ich einfach keinen Bock drauf.

Seit ich kein Fleisch mehr esse geht es mir im übrigen viel besser. Das rede ich mir nicht ein. Ich habe ja nicht beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. Das wurde einfach immer weniger.

Im übrigen ist es jawohl Fakt, daß viel zu viel Fleisch gegessen wird. Es sollte Beilage sein, nicht Hauptnahrungsbestandteil.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Jeder so wie er will. Jeder sagt seine Meinung. Keiner missioniert.

------------------
No Brain, no gain

Zurück
Oben