Vegetarische Bodybuilder

@ The Priest

Das freut mich auch!
smile.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Müßtest du nicht gerade an irgendwelchen Schienen festgekettet sein und auf Kastoren warten?

Also ich bleib bei meiner Meinung , da können noch so viele Weltverbesserer und Hippies kommen.

Ich trenne meinen Müll übringens nicht!
Was sachste jetzt?

Aber von mir aus können wir das Thema begraben , auch wenn ich mich sehr amüsiert habe.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

@ FB

Ich habe mich fast 2 Jahre mit Ernährung und Sporternährung beschäftigt. Soll ich jetzt eine Anfängerstunde zu Proteinpulver abhalten?
confused.gif

Ich werde mir reines Sojaproteinpulver besorgen.

------------------

@Think X
Sojaproteine sind aber nicht so der Hammer...von den Pestiziden mal ganz abgesehen.
Wenn Du eh Milch trinkst, warum dann kein reines Milchprotein?...z.B. WheyPro von www.mikesbodyshop.de !?

@667
Um 1Kilo Fleisch zu bekommen, benötigt man 10kg hochwertige Pflanzenprodukte...im Prinzip die pure Verschwendung.
Ausser Fisch ist Fleisch im übrigen sehr ungesund...schon mal was von Cholesterin, Harnsäuren bzw. Purinen ect. gehört ?

@FB
in Biologie erhälst Du von mir eine 6!...SETZEN
biggrin.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps von Horsty, Gordon Freeman, The Priest und St@ckOverflow.
smile.gif

Und an die, die sich ja ständig angegriffen fühlen, wenn sich mal ein Vegetarier "outet": Was wollt ihr bezwecken?
confused.gif

The Priest, Gordon Freeman oder mich zum Fleischessen bekehren? Jeder hat seine eigenen Gründe Vegetarier zu sein. Und daran werdet ihr nichts ändern!
Außerdem ging es von Anfang an nicht darum, ob Vegetarier besser sind als Fleischesser. Das war nie Thema!
Ich kann gar nicht daran denken, was ihr machen würdet, wenn ich Veganer wäre... oh oh.
redface.gif
Ihr geht ja jetzt schon so ab.

------------------

Ist die Frage an mich oder an St@ckOverflow gerichtet?

------------------

@Stackover: Wieso verschwendung? Fleisch schmekt besser, also lohnt sich die Investition von 10 Kilo Pflanzen in 1 Kilo Fleisch (für mich jedenfalls)!
Es mag vielleicht sein, dass tierische Produkte mehr Cholesterin ect. enthalten, dafür enthalten sie aber auch mehr Proteine und Kreatin!

Bin auch ovo-lacto Vegetarier. Aus ziemlich denselben Beweggründen wie ThinkX.
Auch ich esse keinen Fisch. Hab´ich aber damals, als ich noch Fleisch gegessen hab´, schon nicht. Mag ich einfach nicht. Bäh.

Erst mal ein Gruß an alle.

Ich bin seit 19 Jahren Vegetarier und habe eine zeitlang vegan gelebt, also auch ohne Milchprodukte und Eier. Das ist dann aber hinsichtlich unseres Sports wirklich sehr problematisch.
Sojaprotein-Präparate enthalten Stoffe (Isoflavin oder so) , die katabole Wirkung auf die Muskeln haben.
Andererseits geben Kühe nur dann Milch, wenn man sie befruchtet und sie regelmäßig Kälber zur Welt bringen, die dann aber weggenommen werden (denn die Milch wollen ja die Menschen nutzen). Somit subventioniert man mit dem Kauf der Milch indirekt die Kalbfleischproduktion.
Es gibt dann noch Seitan ( ist aus Weizeneiweiss hergestellt) , dies ist aber teuer und auf Dauer langweilig.
Bleiben noch Eier (natürlich von freilaufenden Hühnern), aber da gibts dann auch Probleme zu beachten, denn nur aus jedem zweiten Ei kommt eine Legehenne, die potentiellen Hähnchen werden meist in den Zuchtanstalten schon als Küken getötet.

In Summe: Alles nicht ganz unproblematisch, aber besser einen Anfang machen als gar nichts verändern. In diesem Sinne herzliche Grüsse an alle Gleichgesinnten.

Und noch eine Anmerkung für die nichtvegetarischen in diesem Forum: Ich werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen. Über Bücher diskutiere ich auch nur mit Leuten, die Lesen können (kleiner provokanter Scherz zum Aufregen)

Beste GRüsse
Kurt

Hört doch alle auf eh. Wenn ihr GESUND sein wollt, dann esst Fisch und Fleisch.
Wer seine Eiweissquellen allein aus chemisch hergestellter Kagge bezieht wird schäden erleiden, weil die chemie nun doch noch nicht soooo weit ist, dass sie alle Nährstoffe und Vitamine ersetzen kann. Und wenn sie es könnte, dann würde ich immer noch nicht auf Fleisch verzichten, weil es halt unnatürlich ist darauf zu verzichten. So ist unser Körper ausgelegt.
Ich gehe zu einer Fetten saftigen Kuh die auf der Weide steht und beisse voller genuss rein. Und sehe wie meine Muskeln wachsen.

FLEIIIIISCH!!! JAAAAH!! Von der Kuh in meinen Mund! So muss es sein!
smile.gif
smile.gif
smile.gif

oK das musste gesagt werden, fleisch ist einfach das geilste!!!!!!!!!!!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

@ -HUT!HUT!-

Erst denken, dann schreiben!

@ KurtW

Ich kenne das Problem. Ich setze mich seit längerem auch mit Veganismus auseinander und war selbst eine Zeitlang vegan. Zu dieser Zeit war aber mein Wissen über pflanzliche Proteinquellen sehr schmal und deshalb zog ich daraus mehr Schaden als Nutzen.

Desto länger man sich mit einer Sache auseinander setzt (besonders bei der Ernährung), desto mehr stößt man auf nicht vertretbare Situationen von (Menschen)/Tieren.
Aber ich will auf das Thema nicht weiter eingehen, da es nur ein Dialog ist und nicht einen größeren Teil der Forumsnutzer betrifft. (Was ethisch vertretbar ist, liegt sowieso im "Auge des Betrachters")

Ich habe von Sojaprotein zu Molkeprotein gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Eiweiß.

Ich freue mich noch mehr Gleichgesinnte in diesem Forum gefunden zu haben und hoffe, dass noch weitere für uns interessante Themen besprochen werden.

------------------

Meine Meinung: Jedem das Seine !
Und jeder, wie er will, solange andere keinen Schaden dadurch haben.

Vegetarisch zu leben wäre nichts für mich -
ich brauche auf meinem Teller etwas, was mal
rumgelaufen ist.

Die Problematik Mensch/Tier ist mir klar, doch wenn es die heutigen Möglichkeiten nicht gäbe, sich Fleisch zu kaufen, würde ich es wie unsere Vorfahren halten und mir meine Nahrung jagen ! Und wozu habe ich überhaupt
Schneidezähne ?

So long,

Silberdrache

Künstliche Proteinkagge
smile.gif

Wie jesacht. De Mensch is nen Räuber - und muss deshalb Tiere töten und sie dann essen
smile.gif
loggo oder?
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@ alle Allesfresser die ständig über Vegetarismus meckern müssen

Ich wollte mich zwar nicht auf eine solche Diskussion einlassen, da meine Frage mit dem ich das Thema eröffnete darauf NICHT abzielte, aber wenn ich ständig darum "gebetten" werde:

*Die heutige Wissenschaft fasst Menschen und Menschenaffen in der Familiengruppe der Hominoideae (menschenähnliche) zusammen. Der menschliche Stoffwechsel ist, wie beispielsweise der der Gorillas, für rein pflanzliche (vegane) Kost geschaffen. Die Struktur unserer Haut, Zähne, unseres Magens und unserer Innereien, die Länge unseres Verdauungstraktes, die Zusammensetzung unseres Speichels, der Magensäure und des Urins, etc. sind typisch für vegetarische Ernährungsweise.
Trotzdem begannen wir in grauer Vorzeit (vor ca. 2,2 Millionen Jahren) mit Hilfe unseres bemerkenswerten Verstandes, Werkzeuge zu erfinden, um unsere physischen Grenzen zu überwinden. Sie befähigten uns, andere Tiere zu töten und ihr Fleisch zu verzehren. Wir wurden gewohnheitsmäßige Allesfresser, aber unser Körper - obwohl robust und anpassungsfähig genug, um größere Mengen Fleisch verarbeiten zu können - ist bis heute seinem vegetarischen Ursprung treu geblieben.
Ohne unsere Werkzeuge wird dies offensichtlich! Stellen wir uns beispielsweise vor, welche Schwierigkeiten wir hätten, einen Hasen zu fangen und ihn anschließend roh zu verzehren - mit Fell, Knochen, Sehnen usw. Vergleichen wir dies nun mit der Leichtigkeit, mit der wir eine Schale roher Früchte oder Gemüse sammeln und essen....
Eine vielleicht noch wichtigere Frage: Verspürt ihr - wenn ihr hungrig seid in irgendeiner Hinsicht das instinktive Verlagen, ein anderes Tier zu jagen, umzubringen und aufzuessen?
Trotz seiner omnivoren Gewohnheiten ist der Mensch für eine vegetarische Lebensweise bestimmt.

*Quelle: 'Das Handbuch der Tierrechte' von David Cowles-Hamar

@ Silberdrache

Schneidezähne befähigen einen Menschen NICHT ein Tier zu reißen. Die Haut der meisten Tiere sind viel zu dick, so das der Mensch gar nicht die Möglichkeit hat, ein erlegtes Tier ohne Werkzeuge zu verspeisen, geschweige denn ohne vorher getötet zu werden, das Tier zu töten.

Wenn man bedenkt, dass man die Schneidezähne auch nutzen kann um z.B. in einen Apfel reinzubeißen, ist die Frage wohl geklärt, wieso der Mensch Schneidezähne hat. (Und Reißzähne haben wir nicht!)

------------------

Zurück
Oben