Unterstütz Volgende Aussage ohne persönlich werden zu wollen !!

Hey Leute langsam,

nichts gegen Tierärzte.

Was meint Ihr wohl, was die von Muskelaufbau, Anabolika etc. wissen?

Schonmal ein richtiges Schwein oder Rind gesehen, von der Muskelmasse kann man nur träumen. Und alles nur durch Züchtung, Ernährung und Medikamente erreicht.

Auch z.B. im Pferderennsport geht es ganz schön ab.

Also, wenn Ihr Fragen zu Muskelaufbau und Steroideinsatz habt, geht zu einem Tierarzt (natürlich nicht in eine Kleintierpraxis).

------------------
sauver ou perir
F-E

@ BamBamc !

mich würde doch mal interessieren in was für eine "Liga" du spielst, wenn du meinst das diese Disskusion an 95 % der Forumsteilnehmer vorbeigeht ???

Ironmike !

------------------
und ab dafür......! ! !

Geht lieber mal ordentlich Gewichte stemmen als Buecher zu waelzen.

ob 0.8, 1.2, 1.654675g, ist doch wirklich egal, entweder Du baust Muskeln auf oder eben nicht. Bei mir sinds rund 250g Eiweiss pro Tag, also 1000 cal, ich seh das Problem nicht.

Gruss
Giant

@Ironmike
Er spielt in einer anderen Liga schau selbst!

http://www.geocities.com/bambamscorner/

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.12.2001 editiert.]

Ahh
jetzt weiß ich auch warum mir der Name so bekannt vor kam.
Die site hatte ich mir erst kürzlich angeguckt.

Nicht schlecht Hr. Specht.
wink.gif

Also Bambam bring mal dein Profil auf vordermann.
Sollte ich vielleicht auch mal tun !

------------------
und ab dafür......! ! !

Ok Jungs

Es ist ja schön und gut für euch, dass ihr auf euere Erfahrung bauen könnt, ich respektiere die Leistungen die jeder eizelner erbringt auch, jedoch denk ich das es esserntiell für eine diskussion ist, dass man sich gegenseitig respektiert.
Da sieht es von euerer Seite anders aus, was ich schade find, aber jeder wie er will.

Zitat:
: Diese Diskussion geht an 95% aller User dieses Forums vorbei, da sie nicht in Pumpis oder meiner "Liga" spielen, für den Freizeit-BBler würde ich nicht mal ein Proteinpulver empfehlen, da reicht eine ausgewogene Ernährung.

@BamBam

Ich finde diese Aussage einfach schwach, da man Erfahrung nicht über alles setzen kann.
Nur weil ich kein Profi BB bin hab ich keine Ahnung vom Proteinbedarf ???
Naja wenn das mal gut geht.
Ich könnte auch von mir sagen, dass ich in einer anderen liga spiele, was die zusammenhänge des Stoffwechsels betrifft, aber tu ich auch nicht.
Solche Aussagen sind einfach nur schlecht für das diskussionsklima !

Zum Thema
Die Funktion des Muskelzuwachses in Abhängigkeit der Proteinzufuhr kann nicht parabelförmig sein, da der Funktionsgraph einer Parabel unbeschränkt ist.
Das würde bedeuten, dass ich tonnenweise Protein futtern kann und ich dann mega Massezuwächse erziehle ohne mein Training zu ändern.
Ganz so einfach ist es nicht, das sagt einfach die Logig.
Die Funktion des Massezuwachs ist eine mit mindestens 2 veränderlichen....
Die Kurve wird nur so Stark ansteigen, wie der Trainingsreiz gersetzt wurde. Egal wieviel protein ich futtere !

Zum Roidmissbrauch und zur Protienzufuhr will ich nichs sagen, dass muss jeder für sich sleber wissen, doch ich geh nicht davon aus, dass jeder in diesem Forum auf Rois ist, darum sollte man auch vom durchschnittsbbler ausgehen, der eben keine Roids nimmt. Ich schätze das trifft das Bild der User eher.

@Pumpi

Dein einzig wirklich gutes Argument ist dein Roidmissbrauch, nur wie gesagt, der geht an der Wirklichkeit dieses Forums vorbei.

Hab ihr auch Beweise, welche man auf ein Intermediärstoffwechsel - Fundament stellen kann.
Also Beweise, die nicht aus Empirie kommen ????

Gruß patrick

@ BamBam,
Selbstdarstellung ist dir wohl wichtiger als genaues Lesen!

------------------
!size does matter!

@Horsty

Komm mal von Deinem hohen Ross runter, ansonsten wird Dich eh keiner ernst nehmen.

Wenn das für Dich eine Beleidigung sein sollte, hast Du eben Pech gehabt. Für ganz blöd halte ich mich nicht, das ich gewisse Zusammenhänge mir nicht selber erklären könnte.

Mit anderer Liga hat er Trainingsumfang/Intensität, Muskelmasse e.t.c gemeint

Übrigens Logig schreibt man mit k, also Logik

@rotas

Hast Du schlecht geschlafen?
biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 05.12.2001 editiert.]

@Gunship
Soviel zum Thema alle anderen sind besser.
Pumpi und Bambam dürfen das und ich nicht.
Naja klar es sind auch BB und du betreibt ein BBforum...

Schon klar

Gruß Patrick

@Horsty

Ich bin eigentlich nur an Fakten interessiert.

Und wenn Du die schwarz auf weiss auf den Tisch legen könntest wäre ich Dir sehr dankbar.

Zum Beispiel:
Muskelwachstum kann auch bei geringen Mengen Protein stattfinden, allerdings wie weit läßt sich das durch höhere Gaben von Protein optimieren?

hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch zugang zur studie
"Effects of increased protein intake on muscle hypertrophy and strength following 13 weeks of resistance training" von C. Weidemann, Med. Sci. Sports Exerc. 22:S27 von 1990 ????

darin soll eine Proteinzufuhr von >2.5g/kg empfohlen werden ??

gruss skyguide

Ich kann vielleicht drann komm. Ich sag bescheid wenn ich die Daten hab!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

@Skyquide http://www4.infotrieve.com/newmedline/adv_search.asp

Schau mal nach, ich find Nichts!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.12.2001 editiert.]

@pumpi: verweise in einer studie von dr. med. beat knechtle , sorry weideman schreibt man nur mit einem n, der rest stimmt...

skyguide

@bambam...
kann es sein das ich dein schwarz weiß bild, das auf deiner hp ist, schon mal bei ner internet creatin werbung gesehen habe?

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Auch wenn ich nur zur Amateurliga gehöre geb ich doch meine Meinung ab. Wieviel Gramm Protein man täglich braucht lernt man meines Erachtens aus der Erfahrung und so lange es für mich gesundheitlich keinen Unterschied macht, ob ich 0,5, 0.7 oder 2 Gramm nehm ist das doch ziemlich egal und dann ist es auch nicht nötig eine solch endlos lange Diskussion zu veranstalten die sowieso zu nichts führt. Aus der Erfahrung die ich gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mit durchschnittlich 2gr sehr gut fahre.

Gruss Helby

@Horsty:
Zitat:
"Ich finde diese Aussage einfach schwach, da man Erfahrung nicht über alles setzen kann.
Nur weil ich kein Profi BB bin hab ich keine Ahnung vom Proteinbedarf ???
Naja wenn das mal gut geht.
Ich könnte auch von mir sagen, dass ich in einer anderen liga spiele, was die zusammenhänge des Stoffwechsels betrifft, aber tu ich auch nicht.
Solche Aussagen sind einfach nur schlecht für das diskussionsklima !"

Die Aussage zu der Liga stammt von Rotas, nicht von mir. Dadurch daß ich den Begriff "Liga" in meinem Posting in Anführungsstriche gesetzt habe, wollte ich zum Ausdruck bringen, daß ich diesen Begriff nicht teilen kann. Sollte dadurch ironisch klingen, ist wohl an den meisten vorbeigegangen, sorry. Das nächste Mal werde ich es dazu schreiben.
Im übrigen kriege ich am Tag etwa 10-15 Mails von jungen Bodybuildern, die mich um Rat fragen. Wenn ich mich also für was besseres halten würde, dann würde ich mit Sicherheit nicht versuchen, jedem von ihnen eine vernünftige Antwort zu liefern, schließlich bringe ich dafür mittlerweile etwa 2 Stunden pro Tag auf, und Geld nehme ich dafür ja keins. Es macht mir einfach Spaß. Es sind Leute dabei, mit denen hab ich mittlerweile eine richtige Freundschaft entwickelt, über Ländergrenzen hinweg.
Nein, ich halte mich mit Sicherheit nicht für was besseres, im Gegenteil, ich weiß noch sehr wohl, wie ich selbst in dem Sport angefangen habe, deshalb mache ich das ganze ja, um etwas zurückzugeben. Das hat Rotas nur leider nicht kapiert.

Im übrigen schreibe ich hier nicht von Erfahrungswerten. Wo meine Erfahrungen liegen habe ich in anderen Foren schon oft genug geschrieben. Mit geht es hier darum, daß es keine Studien gibt, die sowohl Deine als auch Rotas These untermauern, Studien wohlgemerkt, die sich mit dem Proteinbedarf von Leistungsbodybuildern, zudem unter Steroidanwendung, befassen.
Die Studien, die Rotas vorbringt, befassen sich mit Probanden, die dem Durchschnittsuser dieses Forums entsprechen. Pumpi und ich sprechen aber von einer ganz anderen Art von Leuten und solche Extremsportler sind noch nie in einer Studie untersucht worden. Jeder weiß, daß Steroidkonsum in Zusammenhang mit körperlichem Training die Erholungsfähigkeit des Muskels und damit den Aufbau verbessert. Dieses muß aber, allein aus einer logischen Denkweise heraus eine erhöhten Nährstoffbedarf zur Folge haben. Muskeln bestehen aus Eiweiß, wenn ich schneller Muskeln aufbaue und sich die Muskeln schneller erholen können, dann brauche ich mehr Eiweiß, ganz einfach. Protein können nicht aus Kohlenhydraten gebildet werden. Wenn ein normaler (Natural-)BB nach Euren Studien 1,5g-2g /kg Körpergewicht braucht, dann braucht ein Bodybuilder, der Steroide nimmt logischerweise mehr, weil sonst nichts passiert. Das ist auch der Grund, wieso viele unter Steroiden nicht aufbauen, weil sie einfach nicht genug essen.

Ich geb Euch ja durchaus recht (s. im Posting oben), daß ein Natural-BB mit einer Proteinmenge von 1-2g hinkommen kann, er ist aber auch in seiner Kapazität zum Muskelaufbau limitiert.

Noch was zum Thema Parabel:
Ich habe in meinem ersten Posting von parabelähnlich gesprochen, sorry, daß ich das im zweiten auf parabelförmig geändert habe. Ich weiß sehr wohl selbst, daß eine Parabel unendlich ist, dafür hab ich lang genug Informatik studiert. Mit dem Wort parabelähnlich wollte ich ausdrücken, daß vielleicht die Ausnutzung von Protein bei einer Supplementierung über 1,5g nicht mehr den gleichen Wirkungsgrad hat, aber trotzdem noch in einem positiven Effekt resultiert. Sonst würde ja die Muskelzuwachskurve, abhänging von der Eiweißzufuhr hier in einer Senkrechten enden. Wenn Du Dich in der Mathematik auskennst, dann weißt Du, daß es das vielleicht dort gibt, aber mit Sicherheit nicht bei Funktionen des menschlichen Körpers.

@15: Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Sollte das der Fall sein, dann mail mir doch mal die Addy, vielleicht wollen Die mir ja Geld dafür zahlen ;-).

Gruß
BamBam

------------------
BamBam's Corner - Die Fitnessküche

eXtrem-Bodybuilding-Forum The Home of the BigOnes

@bambam
ja ich glaub echt das ich es mal gesehen habe bei ner internetseite... ner österreichischen unter der abteilung von creatin, der link war mir hier im forum aber das forum is groß und ich weiß nimma wann =(((

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@BamBam

Du scheinst sehr viel Erfahrung zu haben, was diesem Forum sicher sehr gut tut. Das du die Sache mit der "Amateurliga" ironisch gemeint hast ist mir selbstverständlih auch aufgefallen
smile.gif

Gruss Helby

@BamBam
auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, so halte ich Leute die Stoffen leider nicht mehr für Sportler.
Ist meine Mienung und versucht auch nicht es zu rechtfertigen, auch wenn 99% die Spitzuensportler stoffen, so bleibe ich bei der Meinung.
Ich war Jahre lang Sportschütze auf relativ hohem Niveau, und da hab ich gelernt, dass es auch noch Sportarten gibt, wo Stoffen nichts bringt
smile.gif

Die Diskussion geht eh an der Wirklichkeit vorbei.
Da Du mit Zahlen umgehen kannst, weist Du ja auch, wieviel Masse man aufbauen kann mit 4gr Protein/Tag.
Diese Utopische zahl erreicht man noch nicht einmal unter Stoff.

Meine Erklärung zu der Meinung (Aber bitte keine Erfahrungsbelehrungen, sondern Fakten die mir sagen, dass ich unrecht bin)

Der Körper besitzt einen Aminosäurepool, der immer gefüllt sein sollte.
Das Bestrbeen des Körpers ist, dass der Pool gefüllt ist. Das geschiet mit Protienen, welche über die Nahrung zugeführt werden. Diese Pool ist niemals leer, soll heißen das man auch 12h nach dem Training erst wieder Protein essen braucht und trotzdem die gleiche effizienz des Wachstums hat.
Die Kapazität des Aminosäurepools ist begrenzt, die begrenzung ist zum teil genetisch bedingt.
Ist der Pool voll, so wird alles weitere an Protein zur Energiegewinnung herangezogen und verstoffwechselt. Durch diese Regulierung relativiert der Körper selbst seinen Proteinbedarf.
Voller als Voll geht leider nicht.
Beim Glykogen ist das möglich, die Speicher über normal zu füllen.
Stichwort: Superkompesation. Da funzt das ganz gut, nur mit Proteinen geht das nicht.

Falls ich mich im Unrecht befinde, korrigiert mich bitte.

Soweit es meine Erfahrung ist, ist der limitierende Faktor ganz klar das Training.
Der Trainingsreiz ist entschident über das massewachstum und nicht eine Megaproteinzufuhr.
Das Problem ist halt, dass sich viele Leute nicht trauen mehr KH zu essen, weil man davon ja "fett" wird, folglich essen sie mehr Protein, weil die ja gut sind.
Der Energie die durch die Verstoffwechselung entsteht, kommt dem Muskelaufbau zu gute.
Sie ist aber nicht vom Protein abhängig, sondern man hätte stattdessen auch KH zu sich nehmen können.
Das sind halt Dinge, die kann man mit Erfahrung nicht beweisen, doch die biochemischen Wege gibt es, darum sollte man sich auch in betracht ziehen.
Die größere Energiemenge, die dem Körper zur verfügung steht, kann man dann folgerichtig auch als positiven Effekt des Proteins werten unter dem Vorbehalt, das auch KH an dieser Stelle stehen könnten !
Habt ihr schonmal Harnsäure, bzw. Harnstoff im Urin testen lassen ??
Höhere Harnstoffwrte zeigen eine vermehrte Verstoffwechselung von Aminosäuren, welche von übermäßigem Protein stammen.

Gruß Patrick

Zurück
Oben