Unterstütz Volgende Aussage ohne persönlich werden zu wollen !!

@magic:
das liegt vielleicht dran, dass du generell mehr kalorien zu dir nimmst. mit proteinshakes geht das ja leicht und schnell, muß aber nicht unbedingt am protein selbst liegen.

@all:
hier tut sich wieder mal die kluft zwischen theorie und praxis auf. jede seite ist so stur wie die andere und stellt ihre weisheiten als unumstößliche tatsache dar. man könnte viel draus machen, wenn beide seiten MITeinander arbeiten würden, statt gegeneinander. der eine hat kompaktes biochemiewissen, der andere hat trainingserfahrung >10jahre. na, wenn das nicht eine gute kombination wäre! aber nein, es läuft halt hier genauso ab wie fast überall im leben, die egomanie beherrscht die szene.
ich fand jedenfalls die beträge von horsty interessant, weils nicht dieses ewige, schon 1000mal gelesene standartblabla war, sondern mal was neueres und durchaus auch plausibel dargelegtes.
horsty, mach weiter!
pumpi, du auch!
und dann trefft ihr euch in der mitte.

ciao
komplement

@Komplement
Klar ist jede Seite Stur, jeder versucht seine Meinung umzusetzen...solang es jedoch keine größeren Studien gibt, die sich mit Bodybuildern beschaffen, wird es kaum möglich sein diese ganze Geschichte wirklich zu klären! Die Biochemie ist bis jetzt immer noch nicht geklärt, das wird sicherlich noch sehr viele Jahre dauern! Und die momentanen Fakten reichen mir leider nicht aus um dies zu glauben! Die Zukunft wird zeigen wer Recht hat!

P.s.: Ich lass mich immer wieder hinreißen etwas zusschreiben, nun ist aber schluss!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hallo
ich wollte eigentlich nur folgendes dazu sagen.
Pumpis Zitat bringt es doch GENAU auf den Punkt:
---
Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst--
vielleicht sollte Gunship, sozusagen als Herrscher, die Sache denn hier mal lösen.
Jeder, der dazu was zu sagen hatte, hat sich dazu geäußert.
Es wird Zeit das wieder Ruhe eingelassen wird und ALLE wieder, wie gehabt, ordentlich posten und ihre Meinung sagen.

Nur so ist wiklich ein gutes und kommunikatives Forum möglich !
Und ich hoffe das es auch so in der nächsten Zeit bleit !

Ironmike.

@ Pumpi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumpi123:

was den "Roidmissbrauch" und eine stark erhöhte Proteinzufuhr betrifft, die anscheinend aus deiner Sicht nicht nötig ist, kann ich ganz klar wiederlegen!

[/quote]

na da bin ich ja mal gespannt. Bin gerade an recherchieren.

Mfg.

------------------
!size does matter!

[Dieser Beitrag wurde von rotas am 01.12.2001 editiert.]

da ich an diesem Thema sehr interessiert bin, will ich diesen Thread nicht absaufen lassen.
Vielleicht kommt ja noch was Konstruktives.

@ Horsty,

ich teile deine Ansicht zum Thema Proteinzufuhr zu 100%.
Ich bin bei http://www.extrem-bodybuilding-foren.de/phpbb/index.php sowieso noch eine Stellungnahme zu genau diesem Thema schuldig und bin u.a. auch auf deine Quellen gestoßen. Ferner ist man an der Uni Hohenheim, bei Leistungssport.com in der Nähe deiner Empfehlungen. Ferner habe ich auch Material von Prof. Dr. Hamm seines Zeichens Ernährungswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sporternährung an der Uni Hamburg, der auch in deine Kerbe haut. Aber manche "Kapazitäten "wissen" es halt doch besser. In diesem Zusammenhang wäre es zu begrüßen, wenn die Poster auch ihre Quellen vollständig nennen würden. Auch wenn ein unverdienter Schulterklopfer gut für's Ego ist - man gerät halt schnell in den Verdacht sich mit fremden Federn zu schmücken zu wollen ;-)

Deine Meinung zu Chrissi will ich nicht teilen, da er imho der mit Abstand kompetenteste und netteste Mod in diesem Forum ist.
Einen Ausrutscher muss man jedem zugestehen.
Aber du hast ja zum Ausdruck gebracht, dass dies lediglich deine Meinung ist.

Weiter oben wurde behauptet, dass hier einer in der Lage ist, einen Beweis zu führen. Da werden wieder einmal grosse Worte gelassen ausgesprochen !
Ich schätze, dass es keine 5 User in den relevanten, deutschen BB-Foren gibt, die etwas beweisen können.
So begeben wir uns in Abhängigkeit der Quellen, die wir bei unserer Recherche heranziehen.
Und da sind mir diejenigen allemal lieber, die 1. unabhängig und 2. wissenschaftlich tätig sind, als diejenigen, deren Wind aus Richtung Kommerz bläst.
Amen.

Mfg.
Rotas

------------------
!size does matter!

..... ich muß noch erwähnen, daß imho der gute Mr. FrEEzEr dem Chrissi in Nichts nachsteht.
Sorry Mr. FrEEzEr.

Mfg

------------------
!size does matter!

Hallo!

Horsty spricht von 0,8-1,2 gramm die mehr als ausreichend sind!

Dr. Moosburger spricht jedoch von 1,5-1,8 gramm Nahrungsprotein die für den Muskelufbau ausreichend sind. Bei Steroidmissbrauch laut seinen Angaben etwas mehr! Dies hab ich bei fitness.com gelesen! Also sind diese 2 gramm doch gar nicht zu hoch gegriffen. Ich hatte ja bereits erwähnt das ich mal mit einem Arzt über diese Problematik geredet hatte. Er nannte einen Wert von 1,8 bis zu 2,2 gramm!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

Das Problem ist doch, dass wir hier um etwas diskutieren (Proteinbedarf) wo NIEMNAD aber wirklich niemand eine allgemein gueltige Antwort hat. Ich gehoere zum Lager, welche relativ viel Protein konsumieren, ca. 2g/kg, in der Diaet sogar noch mehr, bei scheint dies zu funzen, bei anderen vielleicht nicht.

BB ist sowieso eigentlich eine recht frustrierende Sache, weil zu jedem Thema gibt es dutzende ver. Ansichten und jeder meint, er hat die Weissheit mit Loeffeln gegessen. Ich halte es so, dass ich die Meinung anderer zur Kenntnis nehme und selber schauen muss was funz.

Gruss
Giant

Hallo!

Häufig kam es so rüber. Aber man sieht ja 2 unterschiedliche Mediziner mit unterschiedlichen Angaben! Deshalb kann man davon ausgehen das das letzte Wort in dieser Geschichte noch lange nicht gesprochen wurde!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

@Pumpi

Du hast schon recht, man wird niemals einen genauen Wert bekommen, wenn man alle Beweise anzweifelt. Tu ich ja auch.
Jedoch gibt es von keinem seriösen Sportinstitut oder Institut für Biochemie das studien veröffentlicht hat, welche eine höhere Zufuhr als 1,5-1,8gr empfehlen !

Dussel1000 (promovierter Biochemiker) geht von 1-1,5gr aus, genau wie ich.
Ich seh das Problem, das die Leute die Background in der Biochemie haben, alle 1,5gr max 2gr anpreisen, während andere Leute auf erfahrung setzen, die 2gr als minimum anpreisen.
Da liegt das Problem in den verschieden Feststellungsmethoden.

Noch im Mittelalter glaubten die Leute, aufgrund von Erfahrungswerten, dass ein Atom eine runde Kogel ist, welche unteilbar ist.
Diese Festellung trafen sie, aus erfahrungswerten und purer Empirie !
Die Wissenschaft stellt dann letzendlich Fest, dass Atome doch teilbar sind, und dass es auch andere Elementarteilchen gibt.
Tut mir leid ich bin angehender Naturwissenschaftler und stehe nicht wirklich auf Empirie, obwohl man sie nicht ganz wegdenken sollte, stehe ich auf Wissenschaftliche Fakten, da es an der Uni auch so gelehrt wird.

Gruß Patrick

@Horsty

Hast Du nicht vor ein paar Tagen behauptet 0,4-0,8g Protein pro kg Körpergewicht wären ausreichend ?

1,5g - 2g sind für jemanden ohne Anabolika völlig ausreichend, es hat hier eigentlich niemand behauptet das mehr nötig sei. Für Leute die sich einfach nur fit halten wollen sind sicher noch weniger vollkommen ausreichend.

Was die Proteinzufuhr unter Anabolikakonsum angeht, kann ich nicht viel sagen, aber es gibt einige Gründe sie zu erhöhen. Kommt natürlich auch auf das(die) eingesetzte(n) Mittel an.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 04.12.2001 editiert.]

@Gunship
Ich habe die 0,4gr eingebracht im Zusammenhang mit der positiven Stickstofbilanz !
0,4gr braucht der Körper als minimum um die Stickstoffbilanz aufrecht zu erhalten.

Wenn ihr daraus macht, dass dies auch für SPortler gilt ist das nicht mein Problem, ich kann nicht auf jedes Detail eingehen!

Gruß patrick

Streitet Euch doch bitte so schön weiter, ich find es jeden Morgen wieder amüsant die neuesten Postings zu lesen...

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Diskussion ob Gott existiert oder nicht. Auf der einen Seite die Wissenschaftler, die nur an das glauben, was beweisbar ist, auf der anderen Seite die Leute mit Ihrem Glauben.

Fakt ist, daß alle bisher durchgeführten Studien an normalen Sportlern, teilweise Leistungssportlern in "normalen" Sportarten durchgeführt worden sind. Dabei beziehe ich sogar Gewichtheben ein, da hier nicht auf maximale Muskelmasse trainiert wird. Ein wirklich ernsthafte Studie bei Bodybuildern existiert nicht, geschweige denn bei Bodybuildern mit Steroidanwendung.
Den Proteinbedarf eines Sprinters mit einem Bodybuilder vergleichen zu wollen ist allerdings absolut unwissenschaftlich und unseriös.

Es mag sein, daß eine Eiweißsupplementierung bei 1,5g/kg Körpergewicht bei normalen Sportlern ihren maximalen Wirkungsgrad hat, die Kurve der Wirkungsgerade verläuft aber parableähnlich, insofern kann eine höhere Eiweißsupplementierung doch noch in einem verbesserten Muskelaufbau resultieren, auch wenn das Kosten-Nutzenverhältnis irgendwann indiskutabel wird.

Könnte hier noch einiges schreiben, aber es macht einfach mehr Spaß bei Euch mitzulesen. Bitte macht weiter, ja ?????? Bitte Bitte Bitte !!!!!!!

Gruß
BamBam
biggrin.gif

------------------
BamBam's Corner - Die Fitnessküche

eXtrem-Bodybuilding-Forum The Home of the BigOnes

Da freut sich der Bambam!...*g*

Aber du hast Recht Studien sind wirklich ganz rar, und wenn wurde sie an 5 Leuten oder noch weniger in einem Zeitraum einiger Wochen durchgeführt! Was hier abhilfe schaffen würde wäre eine großangelegte Studie mit ein paar hundert Probanden.

Aber so ist es schwer wirkliche Beweise hervorzubringen. Diese Beweise das es 100% anders ist kann die Gegenseite, in diesem Fall Horsty und Konsorten auch nicht erbringen.

Naja man sieht man kann es so nicht klären! Die Ärzte sagen auch alle etwas anderes, heute war ich beim Arzt wegen den ziehen im Knie und dabei hab ich ihn auch gleich mal wegen der preoteinproblematik angesprochen.

Aus seinem Mund kam der Wert von ~2 gramm, als ich ihn darauf hin frage, wie er dies sieht unter Stoffmissbrauch, dazu sagte er mir das er darüber nur spekulieren kann! Er hat mir im Endeffekt keine Antwort darauf gegeben! Nur um heißen Brei herum geredet!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Die Gesetze der Logik machen auch vor einem Bodybuilder nicht Halt, selbst wenn er BamBam heißt.
Jedoch bei Pumpi bin ich mir nicht so sicher.

@ Pumpi,
was dein Tierarzt sagt, in uninteressant.

Ich bin der immer noch der Meinung, dass es ausreichend Institutionen gibt (einige wurden genannt), die sich der Proteinfrage angenommen haben und den unqualifizierten Scheißhausparolen die in den Umkleidekabinen bei Vollsprittern die Runde machen, einen wissenschaftlichen Wert entgegensetzen.

Einige finden es lustig (es ist rührend wie man manchen mit Kleinigkeiten eine Freude machen kann) - ich finde es so langsam langweilig. Nur zur Erinnerung:

ihr seid an der Reihe den Gegenbeweis anzutreten, nachdem ihr so anmaßend seid und die Arbeiten von Wissenschaftlern und Sportmedizinern in Frage stellt!
Ein "ich habe meinen "Feld-Wald-Wiesen-Heiler" geredet, hat keine Gewichtung. Das nächste mal wiederlegt Pumpi die Argumentationsreihe der Uni Hohenheim mit den Visionen eines Kräuterweibleins oder zieht seine Lehren aus dem Gekröse einer schwarzen Katze.
Aber auch die Bemühung irgendeiner Parabel - sofern die Parabel überhaupt davon weiß - wird zur Meinungsbildung nichts Beitragen.

Zitat BBC:
Fakt ist, dass alle bisher durchgeführten Studien an normalen Sportlern, teilweise Leistungssportlern in "normalen" Sportarten durchgeführt worden sind...

Alle Studien? Wer sagt das? Wieso ist das Fakt?
So klein ist die Welt nicht.

Ich möchte euch wirklich bitten Fakten auf den Tisch zu legen - wenn's geht mit Quellennachweis.
Sonst kommen wir nicht weiter.
Das geht zum Beispiel so:

....erhöht sich damit der Bedarf von 0,6 g/kg/d auf 0,74 g/kg/d. Zuzüglich zweier Standardabweichungen ergibt sich eine Zufuhr-Empfehlung von 1,1 g/kg/d. Der Sicherheitszuschlag reicht aus, um einen durch den Muskelaufbau bedingten Zusatzbedarf abzudecken, denn bei einer physiologischen Grenze des Muskelaufbaus von 10 kg reiner Muskelmasse (20% Proteingehalt) pro Jahr beträgt dieser Zusatzbedarf 0,08 g/kg/d.
· Schek A.:
Ernährungsbezogene Leistungsförderer versus leistungsbezogene Ernährung.
Ernährungs-Umschau 42(8), 247-278, 1995
· Kersting M., Decher-Spliethoff E., Hoehler M., Ness B., Manz F., Schoech G.:
Die Ernährung junger Kraftsportler mit eiweißreicher Basiskost und Zusatzverzehr von Nährstoffpräparaten.
Aktuelle Ernährungsmedizin 19(4), 220-226, 1994
· Manz F., Remer T., Decher-Spliethoff E., Hoehler M., Kersting M.:
Effekte einer proteinreichen Kost auf die renale Säureausscheidung.
Ernährungs-Umschau 41(3), 93, 1994

Zitat BBC:

Könnte hier noch einiges schreiben, aber es macht einfach.....

Sei doch so gut und kläre uns auf, wenn du was auf der Pfanne hast.
Nenne uns doch deine Empfehlung und begründe dies. Das würde helfen. Allerdings würde dann der Thread in diesem Forum nicht mehr zu deiner Belustigung beitragen.

Mfg.

P.S. : ich habe vor Kurzem in der eXtremBB behauptet, dass ich eine Proteinzufuhr von ca. 0,8 g/kg für ausreichend halte. Diese Wert kann ich nach heutigem Wissenstand nicht mehr halten. Imho aber genügt eine Zufuhr von 1,5 g/kg. Belehrt mich doch eines Besseren, wenn ihr könnt.
Ich will hier keine Diskussion gewinnen sondern ein sachlich/fachliches Brainstorming bei dem vor allem die Jüngeren in diesem Board ihren Nutzen ziehen, damit sie nicht ihr Taschengeld „verpulvern“.

------------------
!size does matter!

Äääähm, Rotas, hast Du schon mal in Dein Profil geguckt, was das bei Mitteilungen steht ????

Zitat:
"Hört mehr auf die Signale eures Körpers.
Handelt intuitiv.
Lasst euch von "Full-time-Theoretikern" nicht wuschi machen - vor allem, wenn sie eine Figur wie Montgommery Burns haben.
Lasst andere Fehler machen.
Wer gaint hat Recht! Besser natural. Ich meine natürlich, natürlich.
"

Kann es sein, daß Du das vielleicht mal ändern solltest bei Deiner neuen Sichtweise der Dinge ???????????? Nur mal so als Denkanstoß...

Desweiteren finde ich Deine Ausdrucksweise absolut unangemessen, vielleicht solltest Du auch hier was ändern, gerade weil eine solche Ausdrucksweise nicht zu eine (wissenschaftlichen?) Diskussion gehört. In Deinen Artikeln findest Du jedenfalls nicht Ausdrücke wie "Scheißhausparolen", gell ?

Ich würde Dir gerne eine an Bodybuildern, Leistungsbodybuildern wohlgemerkt, durchgeführte seriöse Studie liefern. Fakt ist, es gibt keine solche, erst recht nicht bei Bodybuildern mit Steroidanwendung, genau das wollte ich oben zum Ausdruck bringen. Auf irgendwelche Artikel in der Sportrevue werde ich bestimmt nicht verweisen, weil wir alle wissen, daß das bestenfalls halbwissenschaftliche Artikel sind.

Deine genannten Artikel allerdings beziehen sich auf normale Sportler,bzw. auf allgemeine Kraftsportler, nicht auf richtige Bodybuilder. Diese sind ein Feld, die von der Medizin, gerade in Deutschland, überhaupt nicht oder nur am Rande untersucht werden. Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, dieses ist nämlich auch höchst unwissenschaftlich.

Es mag sein, daß bei Deiner eigenen Leistungsstufe (und natural) Eiweißmengen von 1,5g ausreichen, ich würde auch nicht behaupten, daß mit 1,5-2g Eiweiß nicht das Optimum der Einsatz/Nutzen-Rechnung erreicht ist, nur eine erhöhte Proteinsupplementierund kann trotzdem Sinn machen (siehe meinen Kommentar zur Parabelform oben).

Ab einem gewissen Punkt der Entwicklung (der bei Dir auf Deine Art der Herangehensweise vermutlich eh nicht so schnell erreicht werden wird) kommt es nicht mehr darauf an, ob ein Einsatz von mehr Protein VOLL verwertbar ist, nein, dann kommt es darauf an, ob ein vermehrter Einsatz von Protein überhaupt IRGENDEINEN muskelaufbauenden Effekt hat. Ich rede hier ja auch nicht von dem Normaluser hier im Forum, sondern vom Leistungs, bzw. Wettkampfbodybuilder, und der hat keine 180cm und 80kg, sondern mindestens 20kg mehr, Wettkampfgewicht wohlgemerkt, offseason durchaus auch mal 40kg mehr.

Nebenbei bemerkt sind bei der Angabe eines optimalen Proteinkonsums auch Punkte wie Wertigkeit der zugeführten Proteins, Häufigkeit der Mahlzeiten, Größe der Mahlzeiten, Art der Zusammensetzung der Mahlzeiten, Grad der Körperlichen Beslastung, individuelle Parameter beim jeweiligen Körpertyp, Steroidsupplementierung, Zugeführte Kalorienmenge und damit Ausnutzungsgrad der konsumierten Nahrungsmittel, etc. zu berücksichtigen.
Auch dieses ist ein Grund, warum die von Dir angeführten Studien nicht auf einen Bodybuilder, bei dem diese Fragen relevant sind, übernommen werden können. Alles andere wäre unwissenschaftlich. Und diesem Vorwurf möchtest Du Dich doch bestimmt nicht aussetzen lassen, gell ?

Führ doch selbst mal eine Studie mit allen von mit aufgeführten Punkten durch, würde mich echt interessieren. Und wie Pumpi schon sagte, eine solche Studie sollte mehr als 5 Leute in der Probandengruppe haben. Im übrigens finde ich es sehr interessant, daß Du vorher vehement die These vertreten hast, daß 0,8g ausreichen, jetzt aber selbst schon bei 1,5g angekommen bist. Anscheinend befindest Du Dich selbst noch auf der Suche nach dem Stein der Weisen.

Viel Glück bei der Suche...
Ein weiterhin lachender
BamBam

PS: Mmmmh, an wen hier im Forum erinnert mich noch mal der Vergleich mit Montgomery Burns ??? Na, irgendeine Idee ?

------------------

[Dieser Beitrag wurde von BamBamsCorner am 05.12.2001 editiert.]

@Rotas
Du sagst ich wage mich weit aus dem Fenster....aber was tust du da gerade? Bambam, Gunship, ich und einige andere haben es ja schon gesagt, es gibt keine Studien an Bodybuildern, jedenfalls keine die man als wirkliche Studie amstempeln könnte!
wink.gif

Schon gar nicht an Steroidusern! Euere Aussagen beziehen sich auf den Durchschnittsbürger, dazu zählen Bambam und ich sicherlich nicht! Mein Ziel ist mehr als die breite Masse zu erreichen also komm ich mit konventionellen Mitteln und Wegen nicht weiter! Ich will hier jetzt auch gar nicht von meinen Proteinmengen reden, die 4 gramm/kg haben auch andere Gründe. Wie Bambam schon sagte die wertigkeit und all die anderen Parameter die bei einem Bodybuilder anders laufen!

Fazit: Nicht überzeugend rüber gebracht, wie auch, deine wissenschaftlichen Studien in allen Ehren, wer jedoch maximalen Muskelaufbau anstrebt kommt damit nicht hin.
Ich kenn jedenfalls Niemanden der Erfolg damit hatte! Ich habs ja bereits mehrmals gesagt, zeig mir Leute die damit ihre Ziele in gleicher Zeit erreichen wie Jemand mit einer hohen Proteinzufuhr! Oder besser gesagt, überhaupt Jemals über die 100 kg hinaus kommen mit akzeptablem KF anteil!
wink.gif

ps.: Deine Ausdrucksweise daran solltest du feilen, Tierarzt...tz tz tz

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.12.2001 editiert.]

He BamBam,
ich habe jetzt nicht die Zeit um angemessen auf deine Post einzugehen. Muß arbeiten.
Ich stelle aber fest, daß ich 1. mein Profil überarbeiten sollte und daß 2. nun wieder nichts Konstruktives von dir kommt.

Welche Artikel habe ich denn genannt, die sich "nur" auf Kraftsportler beziehen?
Was ist denn das für wirres Zeugs?

Willst du mir erklären, daß selbst in deiner Liga Zuwächse der MM von 10kg/anno Usus sind?

Daß du dich angesprochen fühlst, liegt an dem Phänomen, daß wenn ich einen Stein in eine Herde Schafe werfe, immer das getroffene blökt. Ich habe jedenfalls keine Namen genannt.

Ich sehe aber, daß dieser Thread auf ein Niveau abrutschen könnte, daß selbst unter BamBams liegt.
Dies ist nicht beabsichtigt. Darum klinke ich mich bis aus, bis endlich mal Fakten auf den Tisch kommen.

Ich bleibe tuned.

P.S.: daß derjenige, der den dicksten Arm hat, auch gleichzeitig Recht hat, daß wollen wir doch nicht mehr hören - oder BamBam!?!
Bedienst du etwa ein Klischee, daß den BB immer nachgesagt wird?

P.P.S. bin ich ein Fitness-BB mit z.Zt. 184 cm und 89 kg und einem KF-Anteil von ca. 10-15 %
Dies kommt meinen gesetzten Ziele sehr Nahe.
Nur das zählt.

------------------
!size does matter!

Rotas, Rotas, Rotas *kopfschüttel*, tststs

Zitat:
"Daß du dich angesprochen fühlst, liegt an dem Phänomen, daß wenn ich einen Stein in eine Herde Schafe werfe, immer das getroffene blökt. Ich habe jedenfalls keine Namen genannt."
Solltest Du wirklich schon unter Alzheimer leiden ? Natürlich hast Du Dich oben mehrfach auf mein Posting bezogen, oder wieso stand da sonst immer "Zitat BBC" ???

Zitat:
"... und daß 2. nun wieder nichts Konstruktives von dir kommt."
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß nichts konstruktives von mir kommt. Ich ziehe nämlich die Seriösität Deines Vergleiches arg in Zweifel, das ist auf jedenfall konstruktiv im Sinne einer Diskussion. Leider wird dadurch Deine Argumentation auch nicht besser, da sie voller Lücken ist. Durch Vergleiche mit Schafen und anderem Getier, bzw. indem Du mir mangelndes Niveau vorwirfst und das ich das Klischee vom BB bediene mit dem dicksten Arm...
Nein, Rotas, damit disqualifizierst Du Dich einmal mehr selbst. Welches unserer Postings oben mehr Niveau hat und eine vernünftigere Ausdrucksweise zum Ausdruck bringt, das sei anderen zur Entscheidung vorbehalten.

Zitat:
"Willst du mir erklären, daß selbst in deiner Liga Zuwächse der MM von 10kg/anno Usus sind?"
Nein, auch in meiner "Liga" sind Zuwächse von 10kg im Jahr nicht mehr Usus. Bei Leuten meiner "Liga" geht es darum, überhaupt noch einen Muskelzuwachs zu erzielen. Genau das versuche ich Dir ja schon die ganze Zeit zu erklären, daß Deine Studien an Leuten durchgeführt werden, die mit Leistungsbodybuilding nichts, aber auch gar nichts, zu tun haben. Entweder Du verstehst das wirklich nicht, oder Du willst es nicht verstehen, beides ist jedenfals traurig.

Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, daß zu einer sinnvollen Diskussion auch Kritikfähigkeit gehört ? Mit Beleidigungen und Sticheleien zu reagieren zeigt eigentlich nur, daß man hier Defizite hat und wie ein kleines Kind schmollt.
Ich habe Dir sogar recht gegeben, daß eine Proteinsupplementierung von 1,5-2g im Sinne einer Einsatz-Nutzen-Relation optimal sein mag, trotzdem kann erhöhter Proteineinsatz Sinn machen, was von Dir ständig bestritten wird.
Mach Dir mal Gedanken darüber, daß ein Standpunkt nicht dadurch besser wird, daß man keine andere Meinung gelten läßt. Das ist übrigens der Anfang einer jeden Diktatur...

Gruß
BamBam

PS: Diese Diskussion geht an 95% aller User dieses Forums vorbei, da sie nicht in Pumpis oder meiner "Liga" spielen, für den Freizeit-BBler würde ich nicht mal ein Proteinpulver empfehlen, da reicht eine ausgewogene Ernährung.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von BamBamsCorner am 05.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben