Unterschied nach 4 Monaten Training

AW: 4 Monate Training

ne ich hatte schon immer über 100kg

ach jetzt komm hör doch auf, dass sind auf deinen ganzen bildern nie 100kg gewesen.. .so ungünstig kann man sich gar nicht fotografieren


@premutos: ja das mit olaf stimmt, hat er im "log-für-alle" log gepostet. 50kg sind auch eine beachtliche leistung und sehe nur sehr wenige damit rumtanzen... noch dazu wiegt olaf 92kg bei höherem kfa als der TE auf den fotos und sieht trotz allem wesentlich stärker aus... was glaubst du wie 100kg bei so ner defi aussehen ?! fotos habe ich auf seite 3 gepostet...

iwie finde ich langsam gefallen am sherlock spielen :D
 
A

Anzeige

Re: Unterschied nach 4 Monaten Training
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
monate .
AW: 4 Monate Training

@blubber: ob er 100 wiegt oder nicht, ist schwer zu beurteilen. ich wiege auch 93... und irgendwie kann sich das keiner vorstellen :)
 
AW: 4 Monate Training

auch hier: vieeeeeel zu kurze rom - wobei auch für diese rom 180kg nicht von schlechten eltern wären... man sieht, dass du dich absolut unwohl fühlst bei der ausführung. rücken zu gerade, knie gehn zu weit nach vorn... bei dieser technik dürftest nicht mal so weit runter wie du in dem video runter gehst.

ja die technik ist absolut verbesserlich, gut das mein Trainingspartner mich gefilmt hat... aber mach das erstmal nach mit meinen langen Haxen..

und ich fürchte mich zu wiederholen, aber DU WIEGST KEINE 100KG !!!

na wenn du das sagst, wird es ja stimmen ;)

ich erinnere mich irgendwo an olafs post, wo er 50er KH drückt. olaf ist 45 und trainiert ewig. irgendwie passt das nicht zusammen.

wieviel drückst du?
 
AW: 4 Monate Training

ich mache kein bankdrücken -> in keiner variante.

ich kenne hier im forum aber auch keinen der mit 50er drückt außer olaf. in dieser höhe wirds einfach dünn und das schaffen die wenigsten und die dies schaffen - denen sieht man es auf anhieb an...

das traurige ist ja,dass du tatsächlich einen guten körper hast und man dich sicher eher wert schätzen würde, wenn du einfach ehrlich wärst und nicht mit mieserablen techniken ankommst. mit deiner squattechnik trau ich mir um die 150kg zu. (normalerweise squatte ich 90kg x 8 x 3 in der 3. übung. als erste übung habe ich vor 1 jahr 20x 102,5kg gebeugt)

Schade um den körper...
 
AW: 4 Monate Training

aja und nichts gegen dich als person, aber deine brust damals war bei weitem nicht stark genug für 45er kurzhanteln:

Doch war sie ;) Nur weil du die 30er nicht mal ansatzweise hochbekommst^^

wenn du einfach ehrlich wärst und nicht mit mieserablen techniken ankommst.

die Squat-technik ist wirklich nich der bringer, das geb ich zu, aber du würdest es nicht mal schaffen 3 cm runter zu gehn...außerdem hab ich noch lange beine, das macht die Sache noch schwieriger....

der Deadlift ist auch nicht perfekt, aber ich finde ganz ok... was meinen die andern?

ich mache kein bankdrücken -> in keiner variante.

Das merkt man, du hast davon nämlich keine Ahnung
 
AW: 4 Monate Training

Kreuzheben is ok, technik verbesserungswürdig aber du hast das gewicht gezogen, gut gemacht!

Kniebeugen... Waren allerhöchstens hofknickse ;)
 
AW: 4 Monate Training

ja ich werd das nä ma mit dem Gewicht runtergehen.... ;)

Kreuzheben is ok, technik verbesserungswürdig aber du hast das gewicht gezogen, gut gemacht!

Danke, wenigstens einer der mich lobt.. haha

Kniebeugen... Waren allerhöchstens hofknickse ;)[

Da geb ich dir sogar recht :D..... gut das mein Kollege mich gefilmt hat..
aber selbst die "hofknickse" sind abartig schwer^^

hab danach 220 kg auf die schultern genommen und bin nur ein bischen runter....mein lieber herr gesangsverein... also manche beugen mit dem Gewicht .... Die haben meinen Respekt!
 
AW: 4 Monate Training

Langsam wird's lächerlich , ich hab welche im Studio die Drucken 130 und sehen bei weitem breiter aus. Verarschen tust dich nur selber .
 
AW: 4 Monate Training

Auch wenn du das ziehst drückst beugst find ich persönlich zähle ich erst als geschafftes Gewicht wenn auch die Ausführung passt.meine Meinung .
 
AW: 4 Monate Training

Auch wenn du das ziehst drückst beugst find ich persönlich zähle ich erst als geschafftes Gewicht wenn auch die Ausführung passt.meine Meinung .

Klar die Ausführung der Übungen - besonders bei den Kniebeugen - ist verbesserlich...
aber den Deadlift finde ich ganz ok....(der Rücken könnte vlt noch ein wenig gerader sein) oder was habt ihr daran auszusetzen? bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: 4 Monate Training

Naja generell zuerst auf die Technik achten dann Gewicht hoch.kh geht schon. Kniebeuge würde ich nicht zählen :)
 
AW: 4 Monate Training

ich weiß nicht, ob mich bei 180kg kreuzheben ein "geht schon" genügen würde... im großen und ganzen erkennt man sehr wenig in dem video. Rücken rundet aber doch schon deutlich ein und das ist bei solch einem Gewicht kein Spaß mehr. die ganze Technik hinkt einfach ein wenig - man merkt, dass dir das GEwicht selbst nicht gefällt. Das extrem nach hinten ziehen, ist auch ungesund für die Wirbelsäule in der top position. Die explosive Bewegung finde ich viel zu schwach und viel zu wenig explosiv (kann aber auch am zu hohen gewicht liegen). Es wirkt in dem Video als würdest du immer mal nach rechts und links schauen - solltest du ebenfalls unterlassen.

man erkennt den Ansatz zur korrekten ausführung und ich glaube, dass du bei 120-140kg eine gute technik hast. auch hier würde mich ein video wieder interessieren.

Bei den Kniebeugen hingegen bin ich mir sicher, dass du auch mit der leeren Stange keine saubere technik hinbekommst. Ich mein in dem Video sieht man die deutliche Angst vor dem Gewicht und die damit verbundene Technik. Da du aber sehr sehr steif in den Knien und Beckenbereich wirkst, glaube ich nicht, dass dir da weniger Gewicht hilft. Da gehört generell mal die technik ganz neu und korrekt vorm spiegel erlernt.

lg
 
AW: 4 Monate Training

Saubere Ausführung > Gewicht . Aber wie du es machst bleibt letzten Endes dir überlassen.
 
AW: 4 Monate Training

ich stell noch ein deadlift video mit 120 und 140kg rein und Kniebeuge mit 70kg und 100kg
 
AW: 4 Monate Training

Lass dein Ego daheim, geh mit den Gewichten so weit runter wie nötig damit du eine saubere Technik hast....ansonsten drohen Verletzungen, und dann bist du mal eine Zeit lang aus dem Spiel.

Bei den KB würde ich das Gewicht mal um 50% reduzieren (min.) und schauen dass du die Ausführung lernst!
Sonst führen dich die Gewicht-Ego-Geschichten noch zu Verletzungen....

No offense, ich meins nur gut.
 
A

Anzeige

Re: Unterschied nach 4 Monaten Training
Hallo Rollbrettfahrer,

schau mal hier:
monate .
Zurück
Oben