ungleiche arme

ChRiss_92

New member
Hey leute

ganz kurz ich wollte euch nur fragen ob es sein kann das man als rechtshänder einen größeren linken arm hat. Ich hab jzt bei beiden armen die 40 geknackt aber komischerweißer ist mein linker arm größer was man auf den trizeps zurückführen kann.ich trainier ganz gleich achte da wirklich drauf. Ist das jzt normal oder muss ich was machen ???

A

Anzeige

Re: ungleiche arme
Hallo ChRiss_92,

schau mal hier:
arme .
mir gehts auch so...ich bin linkshänder und mein rechter arm ist stärker und vom bizeps her größer...aber ich glaub, das liegt nicht am training.
wäre ja unlogisch, wenn du beide seiten gleich trainierst und eine seite mehr davon profitiert...wahrscheinlich reagiern die muskeln anders auf die reize...ich habs jz so gemacht, dass ich mich auf die schwächeren stellen konzentriere, das gewicht aber nicht ändere! vl ist dir damit geholfen;)

geile theorie die ich mal hier gelesen habe ist;

dass dein linker arm mehr erholung hat
weil du ja mehr mit deiner rechten machst :D.

Ist bei mir auch so, bin Linkshänder, jedoch bin ich rechts viel stärker und auch massiger, zum glück sieht man den Unterschied nur an den Armen richtig gut.

Es gibt auch die Theorie, daß Rechtshänder feinmotorisch rechts besser sind (schreiben, Computermaus etz) dafür aber die rohe Gewalt links besser ist. Als Beweis dafür könnte man gelten lassen daß die meisten Boxer Linksausleger sind damit die stärkere Hand vorne ist.
Das könnt ihr aber selbst ausprobieren. Am besten mit KH Curls ABWECHSELND.

Für Linkshänder gilt das oben Geschriebene natürlich umgekehrt, und ganz wichtig:Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Ratzfatz

Es gibt auch die Theorie, daß Rechtshänder feinmotorisch rechts besser sind (schreiben, Computermaus etz) dafür aber die rohe Gewalt links besser ist. Als Beweis dafür könnte man gelten lassen daß die meisten Boxer Linksausleger sind damit die stärkere Hand vorne ist.
Das könnt ihr aber selbst ausprobieren. Am besten mit KH Curls ABWECHSELND.

Für Linkshänder gilt das oben Geschriebene natürlich umgekehrt, und ganz wichtig:Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Ratzfatz

also das hab ich anders gelernt. also die linke hand gehört schon vorn (für nen rechtshänder) aber nciht, weil die stärker/schneller oder was weiß ich was sein soll ... die ist ja primär da für die deckung und um den gegner zu "kitzeln". die wirklich harten punches kommen üblicherweise mit der rechten. dass die linke für rohe kraft besser sein sollte wär mich auch neu.

na dann ahb ich noch ein Beispiel:
Die meisten Snowboarder (Rechtshänder) stehen mit dem Linken Fuß vorne am Board, weil der eben stärker ist.
das mit dem Boxen muß ich jetzt vertiefen.Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

p.s. die meisten Rechtshänder halten ihr bestes Stück beim Pinkeln mit LINKS.

LG Ratzfatz

na dann ahb ich noch ein Beispiel:
Die meisten Snowboarder (Rechtshänder) stehen mit dem Linken Fuß vorne am Board, weil der eben stärker ist.
das mit dem Boxen muß ich jetzt vertiefen.Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

p.s. die meisten Rechtshänder halten ihr bestes Stück beim Pinkeln mit LINKS.

LG Ratzfatz

schießen nicht alle rechtshändigen fussballer mit rechts?

@daki: der war gut! :hihi:

Also ich an deiner stelle würde mir echt sorgen machen,geh mal zum arzt oder besser zum geistheiler. Man kann nämlich aus der tatsache das der linke stärker ist als der rechte,obwohl du rechtshänder bist schliessen,das deine Seele wohl linkshänder ist aber dein körper nicht. Das ist gefährlich.

Nein ganz im ernst,es ist nicht unnormal.

Rechtshändige Fußballer schießen mit Rechts wegen der besseren Koordination. der Ball soll ja nicht irgendwo landen.
Und jetzt Schluß damit :)

Übrigens: Ich bin Rechtshänder, aber beim Schneuzen halte ich das Taschentuch mit links :)

LG ratzfatz

A

Anzeige

Re: ungleiche arme
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
arme .
Zurück
Oben