Für die Experten / Nach der Creatinkur

imported_Noob

New member
Also ich hab hier mal nen interessanten Artikel gefunden, über das "Absetzen von Creatin".
Der Typ dort meint daß das auch OHNE Gewichtsverluste geht.
Ich hab mir den Text durchgelesen, aber mir ist das ganze zu "medizinisch".
Ein paar Leute hier sind ja in diesem Bereich ganz auf zack, und da dachte ich mir ich frag halt hier mal nach.
Was haltet ihr davon????

http://home.arcor.de/bussdee/nachCreatinkur.html

kenn mich da zuwenig aus.

aber ist eindeutig ein werbetext.

he poly, sag du mal was dazu ;)

meine meinung:
bei mir bringt krea die kraft, aber die richtig
geile masse kommt erst 3-4 wochen NACH der
Kur.

also poly, sag schnell was dazu., bin naemlich
am ende meiner kur ;)

yaso

Tut mir Leid, ich kenne mich mit Glutamin nicht aus. Ich habe relativ widersprüchlige Studien im Hinterkopf...

Ich will mich nicht äussern, hab wirklich nicht genug Ahnung davon.

Glutamin ist ein super Supp., welches ganzjährig konsumiert werden sollte.

Nach einer Creatinkur verliert man immer etwas Gewicht in Form von Wasser, das kann man auch meiner Meinung nicht umgehen.

Glutamin bringt sehr viel im regenerativen Bereich.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit 10g Glutmin morgens auf nüchterenen Magen und 10-15g nach dem Training.

An Trainingfreien Tagen nur morgens auf nüchternen Magen.

Abends vorm schlafengehen bringt gar nichts, da der Körper Glutamin ziemlich rasch aufnimmt und verbraucht, danach aber 6-8 Std. Leerlauf hat, wo die Aminosäuren im Körper abgebaut werden.

Deswegen ist Glutamin vorm schlafengehen wie ein Wassertropfen auf einen heißen Stein.

Morgends ist Glutamin wichtig, da die Aminospeicher leer sind und der Körper dringend Aminos braucht.

Finde dich damit ab, dass du nach einer Creatin-Kur wieder etwas abschmeißt, unterm Strich hast du ja auf jeden Fall etwas dazugewonnen und über 1 Jahr und 3-4 Kuren gesehen, läßt sich die Summe schon sehen.

Gruß Eisenfresser

hatte biesher bei kreatin nie soviel kraftgewinn
dass ich ihn nich halten konnte.
eher zuwenig kraftgewinn.

diese kur z.b. ist eher im WH bereich gut gewesen
als im gewichte bereich.

nun gut, werde ich glutamin evtl. mal
die restl. 6 wochen ohne krea ausprobieren

yaso

Ich denke das die Ergebnisse einer Creatin-Kur mit der Trainingsart oder der Dosierung zusammen hängen.

Man hat natürlich nicht immer den gleichen Effekt, aber bei ausreichender Dosierung und entsprechendem Training kann man die Ergebnisse stark beeinflussen.

Die Verwendung von Glutamin ist unabhängig von einer Creatin-Kur zu sehen.

Glutamin kann ganzjährig eingenommen werden, u.a. schnellere Regeneration, mehr Trainingslust und stärkeres Immunsystem.

Gruß Eisenfresser

Ich empfehle dir am Ende deiner Kur noch für 2-3 Wochen immer an Trainingstagen vor und nach dem Training 5g Creatin zunehmen, dann gibts einen geleitenden Übergang und man verliert nicht so viel Substands.

Original geschrieben von Eisenfresser01
Ich empfehle dir am Ende deiner Kur noch für 2-3 Wochen immer an Trainingstagen vor und nach dem Training 5g Creatin zunehmen, dann gibts einen geleitenden Übergang und man verliert nicht so viel Substands.

Denke nicht dass viel von dem Creatin auch seinen Zweck erfüllt da der Körper nache einer Kur für gewöhnlich mit Creatin "übersättigt" ist und weiteres Creatin für gewöhnlich über den Urin direkt wieder auschgeschieden wird.
Wenn man noch ein wenig Crea übrig hat,kann mans ja ruhig machen.

Aber zu glutamin!
ich habe schon einiges drüber gelesen hab auch von vielen gehört das man es übers ganze jahr nehmen kann allerdings habe ich auch gelesen das man es in 8 wöchigen kuren mit anschließender pause machen so, da glutamin die hanrsäure konzentration erhört und es so zu einer belastung der nieren kommt!

also 1. ist das kein Werbetext und 2. denke ich stimmt das so, und nach meiner Creatin kur werde ich das auch ausprobieren.
Die anderen Artikel, die wir eher verstehen :) , sind auch soweit korrekt also denke ich dass der Artikel auch größtenteils stimmen wird

Zurück
Oben