Und schon wieder Creatin

R!D3R

New member
Hallo, auch nach vielen durchsuchen des forums bin ich noch immer unsicher welches Creatin ich nehmen soll. Daher zu einem mal die frage:

Macht es einen großen unterschied ob Pulver oder Kabseln? Ich würde Kabseln sehr bevorzugen.
zum anderen habe ich bisher Olimp - Kre-Alkalyn 2500 probiert: davon hatte ich guten kraft zuwachs, allerdings keine gewichtszunahme, und ich würde nun gerne anderes Creatin testen.

http://fitnessdome.de/index.php von der Seite würde ich gerne bestellen weil ich da gute erfahrungen gemacht habe und mein Glutmain da auch immer bestelle.

Also welches Creatin würdet ihr mir von dem Shop empfehlen?

lg R!D3R

A

Anzeige

Re: Und schon wieder Creatin
Hallo R!D3R,

schau mal hier:
frage .
Hallo!

Kapseln

Ich repliziere nur mit einem kurzen statement auf deinen Beitrag:

Bei erstmaliger Kreatineinnahme wird beinahe jedes Kreatinprodukt relativ gut wirken, hier ist auch die Darreichungsform im Prinzip nicht primär wichtig.
Kreatin wird nach (in geringer Menge) vorhandenem Adenintriphosphat zur Energiegewinnung herangezogen; weitere Energieträger die schlussendlich zu ATP umgewandelt werden sind die jedem bekannten Makronährstoffe Fett&Eiweiß.

3-5 g täglich, ca 30 - 60min vor dem Training für 4-6 Wochen hat sich als gutes Einnahmeschema erwiesen. (vgl Ernährungswissenschaften, Elmadfa)

Die allseits bekannte Aufladephase von bis zu 20g täglich gilt in der Ernährungs- und Sportwissenschaft auch als umstritten. (im Prinzip unnötige Belastung für die Nieren da laut Studien eine Einnahme von 3g täglich über einen Zeitraum von 4 Wochen ähnliche Ergebnisse erzielt wie jene Methode mit inkludierter Aufladephase)

Dieses Produkt erscheint mir von besagter Seite ganz sinnvoll:
Multipower - Muscle Kre-Alkalyn CXT

mfg
MrElixia

danke schonmal für die ausführliche antwort, und soll ich die Kapseln auch mit Traubensaft einnehmen?

Oder würde sich pulver empfehle ? Ich will halt durch die Kur das best mögliche ergebniss erzielen. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Mehr trinken oder ähnliches?

Ganz wichtig ist, dass du viel viel viel viel viel Wasser trinkst!

Denn wenn nicht, kann es zu Bauch- und Nierenschmerzen kommen.

Sorry das ich dein Therad missbrauche, aber du hast dir ja Glutamin auf der Seite bestellt, die du in deinem erste Beitrag gepostet hast.

Kannst du mir sagen welches und hast DU damit gute Erfolge in Sinne von Masse erzielt?

Wollt mir in einigen Monaten nämlich auch vielleicht mal Glutamin zu legen und wollte dich mal fragen, was du für eins nimmst und was du für Erfahrungen damit hast.

Interessant wäre auch, wann du am Tag verteilt einnimmst und in welchen Mengen.

Danke
Liebe Grüße,
Xenthas

@ Xenthas :
Glutamin dient nich dem Massegewinn, sondern der Regeneration !

@ Rider :
Creatin in Kapseln oder Pulver nehmen sich nichts.. beides die gleiche Wirkung !
Ich würde keins von der Seite bestellen, aber wenn ich müsste dann das Zell Tech von Allstars !

Nur mal so neben bei.. meine Creatinkuren schwanken 8 Wochen lang zwischen 10-15g am Tag.. Nierenwerte und auch allen anderen Werte könnten nich besser sein.. so viel zur Nierenschädigung.. soll nich heißen das es bei dir nicht anders laufen könnte !

Dient NUR der Regeneration?

Soweit ich weiß, ist Glutamin zu 60 % in den Muskel vorhanden und soll Muskelabbau verhindern und Muskelaufbau fördern.

Ja, und wenn der Muskelaufbau gefördert wird, verstehe ich darunter , das der Muskel wächst. Also mehr Masse. :hmm:

@ Xenthas :
Glutamin dient nich dem Massegewinn, sondern der Regeneration !

@ Rider :
Creatin in Kapseln oder Pulver nehmen sich nichts.. beides die gleiche Wirkung !
Ich würde keins von der Seite bestellen, aber wenn ich müsste dann das Zell Tech von Allstars !

Nur mal so neben bei.. meine Creatinkuren schwanken 8 Wochen lang zwischen 10-15g am Tag.. Nierenwerte und auch allen anderen Werte könnten nich besser sein.. so viel zur Nierenschädigung.. soll nich heißen das es bei dir nicht anders laufen könnte !

Kannst du vllt mal einen Link schicken mit guten Creatin Kapseln? :)

es ist doch ganz simpel - glutamin verbessert die regeneration

die effekte von glutamin sind damit eine verringerung der anfälligkeit für übertraining und die möglichkeit härter oder öfter zu trainieren - beides führt indirekt zum aufbau von muskelmasse

ob es tatsächlich etwas bringt glutamin extra zu supplementieren sei dahingestellt

Ich habe jetzt leider schon das Creatin was mir zuvor empfohlen wurden bestellt, aber es reicht eh nicht für die ganze kur, glaube nur für 4 woche.

Soll Ich die kur dann mit dem anderen weiter führen oder ist es vllt keine gute idee während der Creatin kurz das Creatin zu wechseln?

Du haust dir 24 kapseln rein? :eek: Ist sowas den sinnvoll?
In kuren oder nimmst du das so durchgehend?

Ich kann jedem nur zum pulver raten... gibt genug dosen, zum transportieren.... kapseln haben einfach zu wenig inhalt und sind im PL zu teuer

Ja aber ich Trinke ja schon eiweißshake und das Letze Creatin pulver was ich hatte war Crea Vitargo und das zeug kriegst echt nicht runter. Die tabletten sind da schon vorteilhafter was die einnahme betrifft

Ihr bewertet Tabletten ein wenig über.. das Creatin über was Thunder und ich die ganze Zeit reden, ist das gleiche was in den Tabletten drin ist, sie sind nur mit 0,2g Gelantine umhüllt mehr nich.. ich würde auch zum Pulver raten, keine Frage..

Die 24 Kapseln entsprechen ca. 15g Creatin.. 15g für die Kureinnahme.. die tägliche Dosis sind 5g.. wer 5g am Tag in einer Kur nimmt, eifert veralteten Studien hinterher und pusht diese noch zusätzlich !

Meine Vorhergehensweise vor dem Training ist diese :

Creatinkur :
90 Minuten bis zum Training : 5g Creatin
70 Minuten bis zum Training : KH Mahlzeit
45 Minuten bis zum Training : M-Power Energy Drink

Creatinpause :
70 Minuten bis zum Training : KH Mahlzeit
45 Minuten bis zum Training : M-Power Energy Drink+10g Arginin oder ein richtigen Booser :)

A

Anzeige

Re: Und schon wieder Creatin
Hallo imported_Johnny,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben