bei diesem plan ist schon wieder BD und MP in einer einheit, was mir persönlich zu viel ist... face pulls beansprucht dieselben muskel wie vorgebeugt seitheben, oder?
Face Pulls trainieren gleichzeitig noch die Aussenrotatoren der Rotatorenmanschette.
wenn eine der Übungen dann in jedem Fall Face Pulls.
jedenfalls hab ich den wkm plan um vorg. seitheben und wadenheben erweitert.. crunches mach ich auch ab und zu 1-2 sätze..
in deiner te2, naja da find ich eigentlich KHSBD nicht mehr notwendig wenn man ordentlich die dips macht..
ist halt eine völlig andere Übung und ich bin ein freund davon möglichst viele komplexe Bewegungen zu trainieren.
curls sind sowieso unnötig, da mach ich lieber schwere klimmzüge im UG,
kommt darauf an. meine arme haben sich mit grundübungen nur am anfang gut entwickelt. damit war recht schnell schluss. nachdem ich wieder eine Bizepsiso drinn hatte gings sehr gut vorwaerts. diese erfahrung habe ich auch schon von vielen anderen gehöhrt.
eventuel entwickeln sich deine arme auch mit GÜ optimal, dann kannst du sie ruhig weglassen.
und rotatorentraining ist auf jeden fall sinnvoll, mach ich derzeit aber noch nicht.. vielleich aber demnächst
komische logik.
wie gesagt, mache Face Pulls, dann ist der Bereich abgedeckt.
und da wär ich dann wieder fast bei wkm..
fast, aber nicht genau.
jedoch finde ich, wenn man den original wkm plan intensiv trainiert, dann kommt gar nix zu kurz!