ultimativer Trainingsplan

@deux
genau das meine ich nicht fähig zu einer diskusion.
andere meinung niedermachen,auf andere verweisen wo wieder nichts geklärt wird,und am ende einfach schweigen.
mit don war es gestern das gleiche,über SBD vs FBD als ich sagte
das emg nicht alles sein kann fällt ihm kein anderes argument
mehr ein,verweisst auf einen tread wo es bewiesen wird,
dort ausenandesetzung mit sunnyboy eine studie als beweiss,
sonnyboy sagt überzeugt mich nicht,beleidigungen,sonnyboy bringt argumente,nur noch stille.

So dann will ich auch mal was dazu sagen. Es geht hier nicht darum ob die Tipps von Semchem gut oder schlecht waren. Sondern um sein Verhalten, welches nicht zu akzeptieren ist. Als erwachsener Mensch sollte er fähig sein, über Leuten zu stehen die seine Tipps nicht annehmen wollen und nicht einfach seine Threads löschen und nur noch Beleidigungen vom Stapel lassen. Er wurde auch nicht sofort gebannt, sondern zuerst nur auf readonly gesetzt, damit er sich wieder etwas beruhigt. Leider wusste er nichts besseres als sich sofort wieder unter nem anderen Nick anzumelden und gleich anzufangen dass ganze Forum vollzuspammen. Eine unserer Hauptaufgaben besteht mittlerweile darin, zu schauen ob er sich wieder angemeldet hat oder ob auf seiner HP neue Beleidigungen stehen die unsere Seite betreffen. Dies kann und soll nicht der Zweck dieses Forums sein.

Gruss Helby

@restless
das sich der brustkorb beim atmen nich weitet darüber sind wir uns nicht einig?:confused:

zu praxis:arnold machte überzüge und er war,ist der meinung das es ihm was gebracht hatt.

hast du die studie gelesen restless?

Also ich weiss nicht was Du unter "niedermachen" verstehst, und wer hat gerade wo was niedergemacht? Das mit SBD und FBD beruht nicht nur auf irgendwelchen EMG werten, sondern auch auf der Testreihe an der ihc selber teilgenommen habe. Und ich kann da nur von mir selbst sprechen: Ich veräussere hier nichts, was ich ich nicht selbst auch getestet/ angewandt habe.

Im übrigen führst Du ja auch "nur" eine Studie als Beweis an, das Überzüge den brustkorb erweitern - inwiefern unterscheidet sich deine Diskussionsführung von der der anderen?

Tja zugegeben, mein letzter Beitrag war keineswegs sachlich.
Aber Semchem hat durch sein Verhalten einfach zu viel Antipathie in mir geweckt. Das Wissen, das er verbreitet hat mag ja nützlich sein, aber er tut ja so, als wenn er der einzige wäre, der die ultimative Weisheit gefunden hat. Schaut euch nur mal seine Seite an.
Wenn sowas mal von einem gesunden Menschen stammt?

Wie auch immer...

viel spass noch :)

Original geschrieben von Helby
Es geht hier nicht darum ob die Tipps von Semchem gut oder schlecht waren. Sondern um sein Verhalten, welches nicht zu akzeptieren ist. Als erwachsener Mensch sollte er fähig sein, über Leuten zu stehen die seine Tipps nicht annehmen wollen und nicht einfach seine Threads löschen und nur noch Beleidigungen vom Stapel lassen.

Also da will ich Dir mal widersprechen - die Diskussion sollte eigentlich abgeschlossen sein und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Mitlerweile kann man doch mal wieder dazu übergehen, die inhaltlichen, sportlichen Aspekte seiner Aussagen zu diskutieren....

@deux
meine diskusion unterscheidet sich darin das ich niemanden der eine andere meinung hat beleidige.
ich bringe argumente wenn sie für die anderen nicht genug sind ok.
aber wie oft haben jünger andere schon beleidigt und niedergemacht wenn die meinung nicht angenommen wurde.
(ha ha wie soll das den gehen wachsen die knochen ha ha)
(16jähriger bubi geh zu mama wenn du dir nichts sagen lässt)
nicht wortgenau und oft auch viel schlimmer als so.

Ihr müsst echt komplexe haben... müsste ihr jetzt bei jedem Thread über semchem abziehen?
Könnt ihr euch nicht mehr über das wesentliche unterhalten...
ihr tut nur leid!

@Deux
Ich wollte hier nur nochmal klarstellen, weil viele immer noch nicht wissen warum das ganze Theater um Semchem stattfindet. Und glaub mir, mir wäre nichts lieber als wenn wir wieder zu den sportlichen Aspekten zurückkehren könnten und dies auf ner vernünftigen Basis.

Gruss Helby

Und nochmals zur sogenannten SBD - Studie, eine Versuchsreihe, die per Definition dadurch auszeichnet, dass kein SBD gemacht wird, kann keine Aussage zu dessen Wirksamkeit oder Unwirksamkeit treffen sondern nur aufzeigen, dass man auch ohne SBD Fortschritte erzielen kann.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
Und nochmals zur sogenannten SBD - Studie, eine Versuchsreihe, die per Definition dadurch auszeichnet, dass kein SBD gemacht wird, kann keine Aussage zu dessen Wirksamkeit oder Unwirksamkeit treffen sondern nur aufzeigen, dass man auch ohne SBD Fortschritte erzielen kann.

Gruss Skyguide

Also wenn ich davon spreche, impliziere ich das automatisch. Warum "doppelt gemoppelt", wenns auch einfach geht.
Im übrigen hat die testreihe auch das Ergebnis, dass die Entwicklung der oberen Brust auch ohne SBD funktioniert.

@Deux: klar hat die Versuchsreihe gezeigt, dass man ohne SBD Erfolg haben kann. ich finde solche versuche auch interessant und für die beteiligten sehr motivierend. nur werden versuchsergebnisse teilweise falsch interpretiert oder aus versuchen uns studien aussagen entnommen, die nicht korrekt sind.

Gruss Skyguide

und nochwas bezüglich inhalt der beiträge. wir haben hier insbesondere im med. - forum ausgewiesene fachleute, die ihr möglichstes tun, auf grobe fehler und gefahren hinzuweisen.
trotzdem ist und bleibt ein diskussions-forum eine plattform für meinungsaustausch und jeder soll sich selbst ein bild von den beiträge der autoren machen um den wert des geschriebenen zu beurteilen.

wenn man jetzt den foren die schuld zu weisen will, sollte man sich erst mal fragen in welchem umfeld denn trainiert wird.

in erster linie ist jeder für sich selbst verantwortlich und zu dieser selbst-beurteilung versuchen wir in form von information beizutragen.
an zweiter stelle stehen bei allen, die in einem studio trainieren die studio-betreiber, die einer aufsichtspflicht nachzukommen haben.

und bzgl. dem steroid-missbrauch halte ich es immer noch für besser eine kurplanung mit anderen leuten zu diskutieren, als blindlings einem dealer zu vertrauen.

gruss skyguide

@ son typ an den namen ich mich nicht mehr errinnere , aber schon sehr lange hier mitglied ist....

1. Was sollte ich denn wiegen im Alter von 15 und einer Körpergröße von Kanpp 175, woher kennst du meinen knochenbau , Fettanteil, ....und ganz wichtig seit wann ich trainiere?????????????
2. Wiege ich morgens dieses gewicht am Abend wiege ich über 70kg.Nagut morgens wieg ich im mom auch 68kg.
3. Trainiere ich im Kraftausdauer berreich und habe mit KA über 14 kg zugenohmen , bin aber auch gewachsen , aber Fettabgebaut.

Also das geht alles ganz leicht bei mir.

@niffer
bin tief beindruckt:eek:
wenn du dieses tempo noch zwei oder drei jahre duchhälst, bist du sicher bald mister o.:)
ps:könnte ich bitte ein autogramm von dir bekommen,bevor du reich und berühmt geworden bist.

Original geschrieben von sokrates
mit don war es gestern das gleiche,über SBD vs FBD als ich sagte
das emg nicht alles sein kann fällt ihm kein anderes argument
mehr ein,verweisst auf einen tread wo es bewiesen wird,
dort ausenandesetzung mit sunnyboy eine studie als beweiss,
sonnyboy sagt überzeugt mich nicht,beleidigungen,sonnyboy bringt argumente,nur noch stille.

Sag mal ehrlich, bist du behindert?

1. Haben die nicht nur SBD gemacht!
2. Stoffen die. Da bringens auch ordentlich Liegestütze
3. Das Zeuberwort heißt ENTWICKLUNG. Die Erkenntnisse über viele Mythen, unter anderem das SBD sind noch nciht so alt. Der Sport entwickelt sich. Beispiel: Hochsprung (dieser Scherensprung und so, wie man heute springt). Die Springer sind damals auch schon hoch gesprungen.

Richtig, SBD hat erstmal einen anatomischen Vorteil für die obere Brust. Dennochführt es zu keiner höheren Aktivierung dieses Anteils. Warum?
Aus 2 Gründen.
Erstens, weil das bewältigte Gewicht wesentlich geringer wird und dadurch die Effektivität der Übung für die Brust insgesamt stark abnimmt.
Zweitens, weil die synergistische Funktion des vorderen Anteils des Delta stark ansteigt. Auch dadurch nimmt die Intensität ab.

Dann noch die Studie.

ALTA DU MACHST NIX ANDERES ALS HIER 170 BEITRÄGE DARÜBER ZU SCHREIBEN WIE SCHEI?E SEMCHEM IST UND ALLE ANDEREN, DIE EINE ÄHNLICHE MEINUNG HABEN WIE ER...

Wieso wird der Spinner nicht gebannt?

Was sollen solche Aussagen wie "Seine Jünger labern alles nach blabla..."?
ich habe meine Aussagen IMMER Begründet (SBD, Kreuzheben,...)
wenn hier keiner wert legt auf das was ich sage und ich mich von solchen pissern wie sokrates (sunnyboy? irgendwie gleicher style...) blöde anmachen lassen muss, dann hau ich eben rein.

@don
du beziehst dich immer auf eine quelle,emg messungen.
ich finde das alleine reicht nicht aus!
auserdem wenn man schon auf einem sehr hohen level ist
und nur noch mit stoff weiterkommt braucht man auch die besten
übungen damit es weitergeht trotz stoff.
(und die meisten profis machen auch sbd)
zum anderen ich bewältige nur geringfügig weniger auf der
schrägbank(140 vs 130),wo ist also der grosse unterschied.
ausedem lässt du faktoren ausser acht die mit der reinen belastung wenig zu tun haben.
das du damit nicht gut aufgebaut hast, muss nicht bedeuten
das andere das nicht gemacht haben.
du hast einen spezielen hindergrund(taekwando),bist also kein reiner bb.
also deine meinung in allen ehren don,aber siehe ein das es auch andere meinungen geben kann.
siehe auch polynomstablers neugefundene studie über eine bessere muskelaufbau durch zeitweisen einsatz von dehnen
zwischen den sätzen(überzüge werden in dem zusamenhang
als gute übung erwähnt).

Ich werd mich ab jetzt hier zu keiner längeren Diskussion mehr über SBD und Co. verleiten lassen, da es anscheinend keinen Sinn hat gegen den Strom von starrsinnigen Besserwissern anzukommen.Von mir aus trainiert doch alle so weiter wie ihr meint das es am besten ist.Nicht mein Prob.
Egal was man versucht es wird nicht eingesehen.Jungs wie wärs mal einfach wenn ihr ausprobiert ob ihr es ohne SBD schafft?Das wär doch mal ne Idee?Aber nein.Das rumprobieren kostet zeit und ich will ja schnell Muskeln:rolleyes:
Ich werde nicht mehr diskutieren, stattdessen Meinung aufgrund der eigenen Erfahrungen(Meiner Meinung nach das wichtigste im BB)sagen.Fertig.
In Zukunft werd ich meine Meinung einmal sagen und wers nicht glaubt soll halt weiter sucken,stagnieren und aus Frust zu Roids greifen.Nicht mein Problem.
@NBB und die andern
Das selbe lege ich euch auch nahe,anders hat es keinen Sinn außer, dass man sich ärgert.Diskussionen mit denen hier bringen nichts.Ich bin nur besorgt um die Einsteiger die dann falsche Tipps kriegen.

Allerdings werde ich nicht zulassen, dass hier über Ex-Member, die nicht mehr da sind in übelster Weise abgelästert wird von Typen die grad mal nen Monat hier rumlungern und nix besseres zu tun haben.
In diesem Fall würde ich mir auch ein härteres durchgreifen der Mods wünschen, da durch diese Personen die Semchem immer wieder erwähnen und über ihn abziehen diese nervigen Diskussionen aufs neue entfacht werden.Das Forum geht in diesen Diskussionen ja fast unter, so dass man keine sachliche Diskussion mehr führen kann.
Also bitte Mods, die Unruhestifter verwarnen bei mehrmaligem Auffallen bannen.

1. ich mag semchen
2. ich kann sein ausrasten nachvollziehen
3. mods haben auf die überreaktion richtig reagiert
4. ja, es gibt immer mehr "deppen" in diesem forum
weil unsere "alten" mitglieder gehen, und mit ihnen
das Wissen.

yaso

p.s.

worterklärung:

"deppen" bezieht sich auf anfänger die noch kein
jahr trainiert haben und ganz einfach
ne grosse Schnauze haben.
Cool finde ich, wie sich neue Mitglieder in
letzter Zeit vorgestellt haben. z. B.:
"nachdem ich seit längerer zeit mitgelesen
habe, meld ich mich mal an, da ich denke
auch etwas zum forum beitragen zu können."
-> betonung auf mitgelesen und nicht einfach
seinen senf dazugegeben.

das grösste problem-forum war in letzter zeit
unser fotoforum.
bsp. ion, der hervorragende fortschritte gemacht
hat, wurde als stoffer beschimpft. dabei ist
meiner meinung nach der bauch krass raus, der rest
einfach "nur" hervorragend. aber das ist ein
anderes thema...

@restless
ich habe doch mit keinem wort erwähnt das deine methode
schlecht ist.:confused:

ich versuche nur einpaar argumente zu bringen das es mehrere
wege zum ziehl gibt.

wenn du mit deiner methode erfolgreich bist schön.
aber betrachte sie doch nicht als das beste,einzige,algemeingültige.

das meine ich,nicht disskusionsfähig,sich gleich angegriffen fühlen
wenn jemand nicht der selben meinung ist,macht mans nicht so wie ihr ist man gleich doof und muss mit sicherheit gleich zu stoff greifen.(niemals,lesen und nie wieder erwähnen)

das ist das was mich bei einem gewissen hp betreiber aufregt,
nur er kennt die wahrheit alle anderen stagnieren und sind blööd.
was für eine ignorante selbstüberschätzung.

Zurück
Oben