Trizeps Grundübungen...

Das geht schon. Reine Theorie: Ein exaktes Abbild von mir aus Kunststoff mit 77kg als Puppe, stehend und mit einem ausgestrecktem Arm. Machst du eine Tasche mit 30kg an seinem ausgestrecktem Arm dran wird die Puppe umkippen, ein Mensch durch die Anspannung nicht und ich sprech jetzt nicht von sich zurückneigen.

Natürlich würde der Mensch umkippen, wenn er genauso dastünde wie die Puppe. Ist Physik, und die kann man nicht umgehen.
(Will man nicht umkippen muß der Schwerpunkt lotrecht innerhalb der Grundfläche sein)

Und daß man mit 77 kg keine 110 kg aufwiegen kann, versteht sich eigentlich von selbst. Wenn die Maschine, die du benutzt, keine Übersetzung hat, dann ist die Gewichtsangabe entweder in Pfund oder in irgendwelchen Phantasiezahlen angegeben.

LG ratzfatz

A

Anzeige

Re: Trizeps Grundübungen...
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
trizeps .
Das geht schon. Reine Theorie: Ein exaktes Abbild von mir aus Kunststoff mit 77kg als Puppe, stehend und mit einem ausgestrecktem Arm. Machst du eine Tasche mit 30kg an seinem ausgestrecktem Arm dran wird die Puppe umkippen, ein Mensch durch die Anspannung nicht und ich sprech jetzt nicht von sich zurückneigen.

Das ist etwas völlig anderes lol
Rein von der Theorie her könntest du dir bei deinem Beispiel auch 200 Kilo an den Arm hängen, denn die Körpermuskulatur würde das ausgleichen. Physikalisch würde man wahrscheinlich sagen, dass unser Körper eine Momentenkraft erzeugt. Angenommen wir hätten unendlich viel Kraft, dann könnten wir auch unendlich viel Gewicht mit ausgestreckten Armen halten.

Das Moment der ausgetreckten Tüte (angenommen wir halten die Arme senkrecht vom Körper weg) wäre dann:
Masse der Tüte* Gewichtskraft * Länge unseres Arms
Wie gesagt, wenn man unendlich viel Kraft hätte könnte man die Masse der Tüte als einzige Variable ins unendliche hochschrauben, würde klar gehen.

So jetzt zu deinem Turm:
Betrachtet man dein Gerede einfach nur von der Kraftseite ohne irgendwelche Momente, dann zieht das Kabel des Kabelzugs 110kg senkrecht nach oben. Das Maximum deiner "Gegenantwort" wäre dich dranzuhängen. 77kg also. Ich denke wer sich da wohin bewegt muss ich nicht wirklich sagen.
Natürlich könnte man jetzt auch sagen, dass man bei Überzügen am Kabelzug schließlich ja noch mehr Gewicht schafft als beim Trizepsdrücken, aber das liegt einzig und allein daran, dass du viel mehr Muskeln dafür einsetzt. Letztendlich sind das alles Bewegungen, bei denen du dich theoretisch hochziehen würdest, wenn du ganz wenig wiegen würdest. Sprich die einzige Kraft, die dich am Boden hält ist deine Gewichtskraft. Und wenn die Kraft nach oben größer ist als die nach unten, dann hebst du ab.

Außerdem ist das Bild, welches du geposted hast von eurer Maschine Bild Nummer 2, wenn ich das richtig sehe. Sprich du musst den Krempel noch halbieren.

filmen und ruhe geben !
Dass man mehr als sein Körpergewicht beim Trizepsstrecken schafft, ist jetzt nichts unbedingt unglaubwürdiges. Bei meinem ersten TP waren noch Trizeps-Isos dabei und da musste mir mein TP auf den Füßen stehen, damit ich nicht abhebe.
Da das bei ihm aber nicht der Fall ist, kann das Gewicht nicht stimmen. (leider erkennt man an dem Bild nicht, um welche/wieviele Rollen das Gewicht geführt wird)

dein linkes bein auf eine bank. rechtes bein auf den boden, deine linke hand auch auf die bank, rechte hand KH, du solltest jetzt so positioniert sein das du theoretisch die bank anklotzt!?
dann den rechten oberarm paralel zum oberkörper und mit der KH nur den unterarm nach oben schwingen quasi strecken! ich wes nicht wenn ich sowat mache explodiert mein tri, da reichen zum schluss oftmals 10 kg aus

die übung heisst kickbacks und man kann sie auch ganz gut am unteren kabel machen....ist aber wieder ne iso übung.

trizeps "grundübungen" wurden quasi schon glaub ich alle genannt. enges bankdrücken, frenchpress, dips, trizepsstrecken mit der KH über kopf, dips zwischen 2 bänken mit zusatzgewicht.

mir graults schon wieder wenn ich lese Dips am Trizepstag:?

warum denn jimbo? dips sind zwar mehr oder weniger auch eine verbundübung, wenn man sie aufrecht macht, dann gehen sie mehr auf die trizeps und vorgebeugt eher auf die brust.
....wobei die schulter natürlich auch einiges abbekomt.

i will ja nix sagen, aber was manche hier für formeln und theoretisches "wissen" aufstellen - da frag ich mich immer wieder wie solche leute durchs leben kommen..

gibt bei MIR nix böseres als french press mit partner, der dich elends quält bei den letzten wdh..trizeps hart wie stein.

Hab auch schon im Mc Fit trainiert und bei dem Kabelturm kannst das doppelte druecken wie bei den meisten andren der is doppelt uebersetzt. Geh mal zum Beispiel zu einen Seilzug vom Latzug da schaffst bestimmt keine 50kg.

110kg (105kg Turm + 5kg Scheibe)

Der Kollege der das Video gemacht hat verdient 4- für das Video. Bei VLC kann man das Video um 270° drehen so dass es richtig hochkant angezeigt wird.

Die Rolle am Gewichtsblock halbiert den Hub.
Das heißt, wenn du das Kabel 1 Meter herunterziehst, hebt sich das Gewicht nur um 1 Halben Meter.
Das heißt auch daß am Kabel nur mit 55 kg gezogen werden muß, damit sich das 110 kg Gewicht bewegt.

lg ratzfatz

das mit dem halben weg check ich jetzt aber auch nicht :-/ wir haben nämlich beides und ich zieh bei beiden varianten gleich viel haha :D

das ist durch die übersetzung vergleichbar mit einen getriebe! mehr drehzahl weniger strecke! und so wird auch weniger kraft beim anfahren verwendet^^

mfg

edit: wobei beim getriebe ehr die ritzel (anzahl der zähne am zahnrad) der auschlag gebende punkt ist

aaach jetzt check ich warum ich gleich viel mach am einen turm xD die gewichte sind als 2,5kg beschriftet - am anderen mit 5kg^^

alles klar :D

Man erkennt genau gar nix. Bei der Übung kann man soviel mit den Schultern usw arbeiten. Das hat 0 Aussagekraft.

Na daraus könnte man sehr wohl auf einen Trainingsgewicht schliessen. Ich könnt auch anders fragen: "Mit welchem Gewicht trainierst du wenn du Trizeps-Kabeldrücken machst ?"

und warum bitte versteifst du dich so auf Kabeldrücken... sehe es wie Pat... unnötig... außerdem keine Aussagekraft auf die Kraftleistung.

A

Anzeige

Re: Trizeps Grundübungen...
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
trizeps .
Zurück
Oben