Trainingsstart - Mission 01.06.2016

Leider entwickeln sich die Kraftwerte sehr viel besser als der Körper was Volumen angeht ^_^ aber ja ich bin auch echt überrascht was da weitergeht. Ich verbeiß mich aber wirklich in jede Übung und denk mir: "Wenn ich das jetzt nicht schaff, haut mich das insgesamt ja für jede Folgewoche zurück!" ... und dann gehts doch meist noch irgendwie xD
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo HalbeSuppe,

schau mal hier:
2016 .
Hey!
Heute gibts mal wieder Gewichts/KFA und Fotoupdate.

Gewicht: 74.2 kg (hab also wieder zugelegt)
3-Falten-Methode: 12 - 17 - 9mm -> 11.7% (habs versucht, bekam keine höheren Werte)
Fotos: links jeweils die Fotos vom 07.04. rechts vom 24.05. die "Ausgangsform" kann im Startthread begutachtet werden ;)
vergleich1.jpg
vergleich2.jpg
Was meint ihr?
 
Gute veränderung!

Rückenpose wär interessant! Was mir gefällt ist dass man vor allem im lockeren zustand gute veränderungen sieht! Vor allem bauch und brust sind markant besser geworden!
 
und ein ganz körper bild mit geflexten beinen ;-)

Front double biceps wird noch paar jahre + paar kfa prozent dauern bis die pose wirklich gut aussieht!

Da kann so eine "ab pose" im gesamt bild mehr!

Lg
 
Sooo und das Training is auch schon wieder hinüber :)

Squats: 3x5 mit 92.5kg (extra schöne Ausführung heute ;))
Bench Press: 1x5 + 1x2 mit 72.5kg (Schmerzen! Wie schon das letzte Mal auch heute wieder stechende Schmerzen im Ellenbogen rechts, lass mir das vom Physio am Dienstag überprüfen)
Pendlay Rows: 2x5 + 1x3 mit 57.5kg (das letzte mal schon "schnelle" Wiederholungen gemacht. Da ich heut generell alles wirklich kontrolliert machen wollte, hab ich hier im 3ten Satz abgebrochen, da die letzten paar cm nur noch mit Schwung gingen)
Bench Press: 1x5 + restliche 1x3 mit 72.5kg (Auch heute wieder nach der Pause während der Pendlay-Rows den Ellenbogen geschont und wieder ans Gewicht rangetastet. Hab eine Theorie: Nachdem ich blubbers Supergriff anscheinend zu eng angesetzt hab, ist der Winkel im Ellenbogen in der unteren Posi sehr spitz, das verkraftet mein Ellenbogen nicht -> hab etwas weiter gegriffen und die Schmerzen waren nicht mehr da)
Plank: ??s (leider hier etwas aus dem Training gerissen, musste flott wo hin, werd ich am Abend nachholen)

Fazit:
Trotz Schrecksekunde alles geschafft, freu mich total über die Gains, mein Rücken fühlt sich auf alle Fäller stärker an und auch an den Oberschenkeln zeichnen sich Linien ab. Morgen gibts Calipper + Foto-Update
 
Wärm dich auch mehr auf vorm bankdrücken!
Pause bench / speed bench... Also verschiedene geschwindigkeiten mit der leeren stange. Dann langsam steigern...
Und red mit deinem physio darüber korrekt!

Lg
 
Update:
Ellenbogen lt. Physio nix schlechtes zu sehen, noch bissl Pipi in den Augen von der Thearpie an den Beinen, alles gut. War dennoch ein harter Tag gestern, darum schreib ich mein gestriges Training erst heute rein:

Deadlift:

3x5 mit 95kg (wird langsam schwerer, hab aber nicht das Gefühl es würde bald aufhören) -> steigern

Military Press:

2x5 + 1x2 mit 47.5kg (hatte sich schon abgezeichnet, ist von der ersten Wiederholung an sehr schwer und zittrig) -> nochmal

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 7.5kg (hab etwas längere Pause gemacht zwischen den Sätzen um es zu schaffen) -> steigern

Morgen gehts schon weiter :)
 
Nachdem ich das Training am Donnerstag ausgesetzt habe (hatte die Woche kaum Zeit zum Lernen für eine Prüfung am Freitag, musste daher Kampf-Strebern. Ich habe die Pause auch gebraucht, hatte im unteren Rücken Verspannungen durch die (für den schwachen Körper) schweren Belastungen. Da sieht man erst was man dem Körper antut wenn man ihn dahinvegetieren lässt ...

Squats: 3x5 mit 95kg (Ging recht gut, da kam so ein Brocken nach dem 2ten Satz her und meinte, ob ich die 20er-Scheibe die daneben lag noch brauch, ich meinte ich hab damit eh schon genug, daraufhin er: "Das sah noch so sauber aus, da dachte ich da kommt noch mehr Gewicht drauf..." Was für ein Kompliment :eek:) -> steigern
Bench Press: 1x5 + 1x4 + 1x2 mit 75kg (Schmerzen! Schon wieder .... hatte im 2ten Satz die Kraft nicht für die letzte Rep, im 3ten Satz dann zu schnell begonnen und direkt wieder Schmerzen - Gewicht bleibt, war meine Schuld) -> nochmal
Pendlay Rows: 3x5 mit 57.5kg (sehr sehr sehr schwer, ging mit ein wenig Hilfe, würde es noch zählen - Hilfe durch etwas schnellere Ausführung) -> steigern

Plank: 77s (rutschiger Untergrund hat mir den letzten Nerv gekostet, hab ständig die Füße umpositionieren müssen - nach 77s wars rum)

Fazit:
Endlich wieder am Eisen, jede Pause wirft mich gefühlt zurück, also zumindest bei meinem Ziel, da das ja bedeutet 1 Training weiter bis nächsten Sommer. Bench Press könnte eventuell in Zukunft eher stagnieren, da ich wirklich langsame Wiederholungen auspacken muss, um nicht in den Ellenbogen-Schmerz zu verfallen.
 
Deadlift:
3x5 mit 97.5kg (konnte die Stange zwar kaum mit den Händen halten, aber ansonst kein Problem) -> steigern

Military Press:

3x5 mit 47.5kg (viel gegrunzt, viel geschafft) -> steigern

Klimmzüge:

2x5 + 1x4 mit Gurt und 8.75kg (Kinn wollte nicht mehr über die Stange, war knapp :/) -> nochmal

Die nächsten beiden Male werden mitgefilmt um die Technik analysieren zu lassen. Wäre es hier klüger den ersten Satz, oder den letzten zu zeigen?
 
Bernhart hat alles gesagt ;-)

Zu den deadlifts: magnesium würde helfen. Weiss nicht ob du das darfst/willst.
Da du für die ästhetik trainierst, spricht im weiteren verlauf nichts gegen griffhilfen, aber noch ist das gewicht zu leicht ;-)

Lg
 
Habs mir fast gedacht mit dem letzten Satz, hab mir nur gedacht, gerade weil ich da evtl. aus der Form fall - ich tu das ja nicht "falsch" sondern weils anders nimmer geht dann eventuell :D

Griffhilfen hab ich nicht vor, und Magnesium wird nicht gern gesehen weils ja kein Kraftsportverein o.ä. ist...
 
wie der Bernhart schon sagt, Liquidchalk ist genial. Hinterlässt eigentlich keine Spuren an der Langhantel, höchstens an schwarzen Gewichtsscheiben ein paar Fingerabdrücke :)
 
naja so wie ich es verwende schon xD versteh die gyms, dass sie angst davor haben. Fakt ist halt, dass es eh kaum verwendet und sich so die wenigen spuren relativ schnell wieder verwischen.

--> wenn du weder liquid chalk noch griffhilfen verwenden willst, dann würde ich dir auch zum hook grip raten!

lg
 
Ein Tag zum Vergessen!

Hatte komplett verpennt dass heute ja ein Feiertag ist, daher hat mir das Fitnesscenter quasi vor der Nase zugemacht, ich konnte daher nur Squats, Planks, & 2 Sätze BenchPress durchführen, die Pendlay Rows hab ich durch Pulleys mit 60kg zwischen den anderen Sätzen gemacht damit ich wenigstens irgendwas mach - zählt aber als "nicht geschafft"

Squats: 3x5 mit 97.5kg (der nächste Schub? Ging recht locker) -> steigern
Bench Press: 1x5 + 1x1 mit 75kg (war hier leider schon unter Zeitdruck, der erste Satz ging normal, der 2te von der Kraft auch gut gestartet aber bei der 2ten Wdh wieder die Schmerzen im Ellenbogen ... ich verzweifel) -> nochmal
Pulley: 3x5 mit 60kg (umrüsten für Pendlay Rows wäre sich nicht ausgegangen) -> nochmal
Plank: 92s (musste alles schnell gehen, da wär vermutlich mit etwas mehr Wille noch was gegangen)

So, ich schau amal wie ich die Videos (3ter Satz Squats + Failsatz bei BenchPress) hochgeladen bekomm...

 
Uuund Trainingsday over, leider hatte meine Kamerafrau heute keine Zeit zu filmen, daher bleiben die Videos heute aus.

Deadlift:
3x5 mit 100kg (erster "3er", ich bin happy! Hatte ein wenig Angst ob das Knie hält wegen Schmerzen nach dem letzten Training im rechten Knie, war jedoch kein Problem) -> steigern

Military Press:

1x4 + 2x2 mit 50kg (no way ...) -> nochmal oder drop?

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 8.75kg (war hart aber erfolgreich, next 10kg :D) -> steigern
 
Uuund Trainingsday over, leider hatte meine Kamerafrau heute keine Zeit zu filmen, daher bleiben die Videos heute aus.

Deadlift:
3x5 mit 100kg (erster "3er", ich bin happy! Hatte ein wenig Angst ob das Knie hält wegen Schmerzen nach dem letzten Training im rechten Knie, war jedoch kein Problem) -> steigern

Military Press:

1x4 + 2x2 mit 50kg (no way ...) -> nochmal oder drop?

Klimmzüge:

3x5 mit Gurt und 8.75kg (war hart aber erfolgreich, next 10kg :D) -> steigern

der erste 3er ist immer ein meilenstein :lol:

nächster halt => three plates!
 
A

Anzeige

Re: Trainingsstart - Mission 01.06.2016
Hallo imported_luckyluke,

schau mal hier:
2016 .
Zurück
Oben